Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin
Kettenhofweg 94, Bockenheim, Frankfurt

rer med. Christina Archonti bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rer Med. Christina Archonti?

Standort: Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe eine Erstberatung im Rahmen der Sprechstunde absolviert und wurde professionell und doch einfühlsam durch den Prozess geführt. Frau Dr. Archonti hat durch gezielte Fragen das Gespräch geleitet und mir im Anschluss sehr eingängig und fundiert ihr Resultat sowie ihre persönliche Einschätzung erklärt. Eine sehr guter und überaus freundlicher Dialog, der keine Fragen und Sorgen zurückließ.

Professionelle und freundliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Archonti ist eine sehr sympatische und herzliche Person. Sie bewahrt dennoch die nötige Distanz zur Patientin. Ich war knapp 3 Jahre in Therapie und kann wirklich sagen, dass die Therapie und auch die Art und Weise wie Frau Archonti die Therapie "gestaltet" genau das Richtige für mich waren. Ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen :-)!!

Excellente und wirklich tolle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Archonti hat mich in größter Not, trotz bereits sehr vollem Terminkalender, zu sich eingeladen. Sie ist gut auf mich eingegangen und hat mir bereits mit dem ersten Gespräch geholfen. In ihrem Urteil ist sie vorsichtig, analytisch und betont professionell. Wer sich bei ihr in Therapie begibt ist mit Sicherheit in guten Händen. Eine sehr fähige Ärztin.

Einfühlsam, analytisch und hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam vor einem Jahr zu Frau Dr. Archonti mit einem diffusen Unzufriedenheitsgefühl. Ich fühlte mich fremdbestimmt und unter Druck. Basierend auf familiären Verstrickungen und Konflikten, die sich immer weiter zuspitzten, hatte ich das Gefühl aktiv werden zu müssen um nicht psychisch krank zu werden.

Schon die Webseite von Fr. Dr. Archonti machte auf mich einen sehr kompetenten, professionellen Eindruck weshalb ich sie kontaktierte. Die nachfolgende Psychotherapie, die kurze Zeit später begann, bestätigte und verstärkte meinen Eindruck. Ich habe mich gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie gab mir das Gefühl verstanden zu werden und half mir dabei meine Gefühle anzunehmen. Durch die genaue Beobachtung meiner Gefühle, Intentionen und Verhaltensweisen habe ich verstanden wie und warum ich in einer bestimmten Art und Weise handele und konnte mit Fr. Dr. Archonti zusammen eine Strategie erarbeiten auf Basis deren ich handeln möchte. Dabei bewies sie stets sehr viel Geduld. Sie ist sehr engagiert und hat sich immer viel Zeit genommen, wenn nötig auch mal über die vereinbarte Zeit hinaus.

Fr. Dr. Archonti hat ein großes Einfühlungsvermögen. Ihre positive Art hat mich immer wieder aufgebaut und mich ermuntert weiter an mir zu arbeiten auch wenn es manchmal sehr schwer war. Dabei hatte Sie immer die nötige Distanz und Neutralität, die mir dabei half mich selbst im Fokus zu sehen und sie als sehr effektives Medium zu nutzen um meinen alten, destruktiven Mustern auf die Spur zu kommen.

Heute, nach einem Jahr Psychotherapie, fühle ich mich deutlich selbstbestimmter und befreiter. Ich habe den Mut aufbringen können mir meine Position und meine Grenzen deutlich zu machen und diese auch gegenüber anderen Familienmitgliedern zu vertreten. Sowohl Frau Dr. Archonti als auch die Schematherapie bzw. Verhaltenstherapie haben mir dabei sehr geholfen und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Vertrauenswürdige, einfühlsam, engagierte Psychotherapeutin, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin

Nach zwei therapeuten, die mir leider nicht helfen konnten bei meiner depression, habe ich frau archonti gefunden und bin sehr froh, bei ihr in therapie zu sein. Sie hat mich durch einen schlimmen abschnitt meines lebens begleitet und hilft mir, weiter an meinen themen zu arbeiten.
Bei ihr ist man wirklich in guten händen.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Archonti ist menschlich und auch fachlich sehr kompetent. Als ich vor über einem Jahr die Therapie bei ihr begann, wusste ich nicht recht, was mit mir los war. Ich wusste nur, dass ich mich nicht wohl fühlte und ich meinem Freund mit meinen Eifersuchtsattacken das Leben schwer machte. Ich konnte aber in diesem Moment nicht anders. Erklären konnte ich mir mein Verhalten aber auch nicht.
Frau Dr. Archonti gab mir immer das Gefühl, mich zu verstehen und ich fühlte mich bei ihr immer wohl und in sicheren Händen. Mit Hilfe der Schematherapie gelang es Frau Dr. Archonti, mir zu zeigen, warum ich in besonderen Situationen überreagierte. Sie nahm sich immer viel Zeit, mit mir einzelne Situationen zu besprechen und ich lernte mit der Zeit, dass ich auch anderes handeln konnte, als ich es tat. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr mit Eifersucht und lebe ein viel befreiteres und selbstbestimmteres Leben, als ich es jemals zuvor getan habe. Dies habe ich Frau Dr. Archonti zu verdanken. Sie hat mich in der Zeit aufgebaut und mit mir Verhaltenstechniken erarbeitet, mit deren Hilfe ich mein Selbstwertgefühl stärken kann.
Etwas besseres, als die Therapie bei Frau Dr. Archonti machen zu können, hätte mir nicht passieren können und ich würde es auch immer wieder genauso tun. Daher kann ich eine Therapie bei Frau Dr. Archonti absolut empfehlen.

Menschlich und fachlich sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Archonti Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam zu einem Zeitpunkt zu Dr. Archonti, an dem ich spürte, dass mir meine "Energie" abhanden kommen wird. Ich nahm per Mail Kontakt auf. Ihr Rückruf erfolgte binnen Stunden und wir vereinbarten zeitnah einen Termin. Ich war sofort von ihrer postiven und engagierten Art fasziniert.

In den darauffolgenden Monaten spürte ich ihr ausserordentliches Einfühlungsvermögen.
Ihre Präsenz war über weite Strecken, mein einziger Halt.
Ich kenne keine Therapeutin, die sich so viel Zeit für Patienten nimmt, fast jederzeit erreichbar ist und die bewusst auf eine große Anzahl von Patienten verzichtet - um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden.

Dr. Archonti lotste mich erst durch eine schwere Depression.
Als ich den Arbeitsplatz verlor, unterstützte sie mich um wieder in die Lage zu kommen, ein Vorstellungsgespräch führen zu können - und die für mich richtige Entscheidung zu fällen. Seit 2,5 J bin ich in einem neuen Bereich tätig und damit so zufrieden, wie ich es mir nie zuvor vorstellen konnte.
Inzwischen bin ich sogar glücklich getrennt:-) Auch das war etwas, was ich mir nicht vorstellen konnte...

Sie hilft mir - mit einer ENGELSGEDULD - zu erkennen, wo ich im Begriff bin, einen "faulen" Kompomiss einzugehen.
Ich musste und muss nach wie vor lernen, immer wieder ausschließlich darauf zu achten, was mir gut tut.
Inzwischen bin ich fest entschlossen, so lange mit Dr. Archonti zusammen zu arbeiten, bis ich auch beziehungstechnisch wieder glücklich bin - denn die Partnersuche bietet zahlreiche Möglichkeiten um "faule" Kompromisse einzugehen:-)

Nach den Tränen, die während den Sitzungen geflossen sind, bin ich nun so weit, dass wir oft herzhaft lachen. Auch das ist wunderschön und m.E. Ausdruck von Empathie.

Jeder einzelne Termin war lohnenswert - egal welcher Aufwand dafür erforderlich war.
Ich wünsche JEDEM die Möglichkeit eine derart engagierte Therapeutin an seiner Seite zu haben.

Ich kann Dr. Archonti und die Schematherapie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Dr. A. ist an Empathie, Professionaliät und Erreichbarkeit nicht zu überbieten ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert