Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt
Füllerstr. 100, Frankfurt Am Main Mitte-Nord , Frankfurt

Dr. med. vet. Andrea Töpfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Ich bin mit meinen und diversen Gast- und Pflegetieren seit Gründung der Praxis vor fast 20 Iahren bei Frau Dr. Töpfer in Behandlung (Hunde und Katzen). Frau Dr. Töpfer nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Untersuchung und Aufklärung. Auch bei selten auftretenden Krankheiten kümmert sie sich sofort um alle notwendigen Informationen für eine erfolgreiche Behandlung. Meine Hunde gehen gerne in die Praxis, da es dort ruhig und stressfrei zugeht und auch die Katzen waren immer entspannt.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Ich schätze Frau Dr. Töpfer als eine kompetente und zuverlässige Tierärztin. Sie behandelt meine schon ältere Hündin mit viel Einfühlungsvermögen und findet immer eine Lösung/ Therapie für kleine und große Wehwehchen. Jule und ich sind sehr, sehr zufrieden. Danke!

Kompetente Tieräzrtin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Kein guten Bezug auf meinen Hund, sehr distanziert. Nach fast 10 Jahren behandlung bei Ihr sollte mein Hund (Chihuahua) zum dritten mal unter Vollnarkose zur Zahnreinigung. Vor dieser Behandlung wurde er vor Ort geröntgt und zur Sicherheit auch ein zweitesmal in einer Klinik weil man sich nicht ganz sicher wäre. Nachdem OK der Ärzte und einer Sicherheit das es ihm gut ginge und im guten Zustand ist für ein 10 Jahre alten Hund wurde ein Termin zur Reinigung festgelegt. Man vermerke das dies alles allein schon merhere hunderte Euro kostete doch lieber so als das unserem kleinen was zustößt. Verdeutlichen will ich das es meinem Hund Prima ginge keine beschwerden in sonstigen Bereichen außer den Zähnen, munter wie immer ging es an dem Tag zur Praxis. Nach verlassen der Praxis bekamen wir nach ca 30 min. den Anruf das unser Hund verstorben sei. Sofort sind wir zur Praxis gerast, haben unseren jetzigen toten Hund aufgefunden und bekamen nur "traurige Blicke" wenn überhaupt zugeschmissen. Kein "mein Beleig" kein "wir haben alles versucht" einfach nichts. Unser Hund ist wegen der neuen Narkose anscheinend für ältere Hunde in weniger als 30 min gestorben. Er hatte aufgehört zu atmen. Was mich wundern lässt ob man ihn nicht wieder reanimieren konnte oder es einfach so aussah das er alleine gelassen wurde für eine Zeit und im nachhinein aufgefallen ist das er aufgehört hatte zu atmen. Es wurde nicht geholfen im gegenteil und kurz darauf von der Rechnung gesprochen. Am liebsten würde ich nach all den Jahren gar kein Stern hinterlassen. Wir dachten automatisch gerade weil die Praxis mega überteuert sei (nach jedem besuch min. 50€) das sie gut wäre. Da haben wir uns leider tödlich getäuscht. Abraten, abraten, abraten!!!

Tödlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Meine Thai-Siam Katze Paula und ich schätzen Frau Dr. Töpfers Diagnosen und Behandlungsvorschläge sehr. Bei einer anspruchsvollen und sensiblen Katze, wie einer Thai-Siam, leider mit felinem Asthma, hat uns die Tierärztin sehr geholfen, die Medikamente so einzustellen, dass es der Katze damit prächtig geht. Wir bedanken uns und bleiben treue Kundinnen.

Paula bedankt sich sehr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Ich bin zu Dr. Andrea Töpfer mit meinen beiden Katzen wegen Zahnfleischentzündungen.Nach der Untersuchung hat Frau Töpfer mir die schlimmsten Horrorgeschichten aufgetischt. Die einjährigen Katzen könnten Katzenaids oder Leukämie haben. Dies könne man aber mit einer Blutuntersuchung herausfinden, damit man Gewissheit habe. Aber heilbar wäre dies nicht . . . Die weitere Behandlungsweise gegen die Zahnfleischentzündung sei eine Narkose zur Entfernung des Zahnsteins und Reinigung des Gebisses, Kosten ca. 160 Euro. Gegebenenfalls müssten auch kranke Zähne gezogen werden (Katzen sind 1Jahr alt). Bei einer anderen Katze habe man schon einmal alle Zähne ziehen müssen!
Ich war sehr enttäuscht von der Beratung und der vorgeschlagenen Behandlung! Sie gab sie sehr viele Flyer mit und auch Produktempfehlungen, die sie im Laden vertreiben.
Man könnte den Eindruck haben, dass der Ärztin mehr daran liegt ihren Geldbeutel aufzufüllen, als die Tiere mit einfachen Mitteln zu versorgen, ohne Op.
Ich werde sie nicht als Tierärztin weiter empfehlen.

Arztbesuch bei Frau Dr. Töpfer . . . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Eine sehr gute Tierärztin...kompetent...gibt gute Ratschläge und behandelt die Tiere gut....
Wer sich Tiere anschafft muss auch für Pflege und Behandlung aufkommen....für Krankheiten und Pflegefehler kann man nicht den Tierarzt verantwortlich machen....
Bin mit meinem Collie acht Jahre bei Ihr zum Impfen und Untersuchen....ich höre auf die Empfehlungen der Ärztin....mein Hund ist nie krank !

Eine liebenswerte Tierfreundin...sehr zu empfehlen.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Meine Hunde sind seit mehreren Jahren Patienten bei Frau Dr. Töpfer. Sie ist sehr engagiert, geht auf alle Probleme ein und nimmt sich Zeit für die Beratung. Mein Hund geht gerne in die Praxis und das Team geht sehr einfühlsam mit den Tieren um. Die Aufklärung ist sehr gut. Auch meine Nachzucht hat sich in der Praxis wohlgefühlt und die Erstimpfung vor Abgabe ganz locker genommen. Ich kann Frau Dr. Töpfer nur empfehlen.

Kompetente und sehr engagierte Tierärztin. Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Eine tolle Ärztin, musste meine Katze einschläfern lassen. Die ganze Art und Weise wie sie mit der Katze umgegangen ist sehhrliebevoll, auch mit uns. Sie hat sich viel Zeit gelassen, und auch uns damit wir in ruhe Abschied nehmen konnten. Auch die Sprechstundenhilfe war ganz toll. Ich kann sie nur wärmsten empfehlen.

Kompetente aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Dr. Andrea Toepfer hat meine Katze in meiner Abwesenheit behandelt. Meine Tochter hat dei Katze wegen Zahnschmerzen zu Ihr gebracht.Nach der Untersuchung hat Frau Toepfer das Mädchen unter Druck gesetzt und ihr eigeredet, dass die ganze Behandlung (Narkose usw.) sofort durchführen werden sollte. Nach meinem ok, hat sie noch meiner Tochter die Blutuntersuchung unter Narkose "aufgeschwatzt" -die Rechnug um hundert Euro teurer. .
Frau Toepfer hat dem Mädchen auch Sachen verkauft, die ich nie gekauft hätte ( Feliway Zerstäuber mit Zubehör). Sie behandelt die Tiere, aber auch gerne verkauft Sie Produkte, die Ihr Gewine bringen. Man darf sich nicht von der Frau nicht überrumpeln lassen.Ich werde sie nicht als Tierärztin weiter empfehelen.

Abzocke bei Frau Toepfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Töpfer Tierarzt

Ich war dort mit meinem 12 Wochen alten Welpen zur Impfung und ich muss sagen bei der Ärztin hab weder ich noch mein Kleiner sich wirklich wohl gefühlt.
Als der Kleine auf den Behandlungstisch sollte und ein wenig Angst bekam (kannte er auch bis dato noch nicht) warf sie mir nebenbei so einen Spruch an den Kopf...\" na hat dir schon mal jemand etwas böses getan...\" und guckt mich komisch von der Seite an, während sie ihn unter Zwang dort festhält. Das das so nicht sein muss zeigt unsere jetzige neue Tierärztin, die ihn mit Leckerchen und Lob ohne Probleme auf den Tisch bekommt und das ist gar nicht so einfach nach den schlechten Erfahrungen, die er bei Frau Dr. Töpfer gemacht hat.
Von Tierarzthelferin erwarte ich im übrigen auch mehr als daneben zu stehen und zu sagen \"Oh ist der süß!\" Klar wählt man vielleicht den Beruf aus diesem Grund aber dumm rum stehen kanns doch auch nicht sein.

Auch meine Fragen bezüglich Hundeschule und Blut im Kot wurden nicht wirklich beantwortet, stattdessen gab man mir zum Thema einen ganzen Klatsch Prospekte und beim ersten Anruf sagte man mir direkt, dass es keine Welpenstunde dort gibt.
Zum zweiten Thema gabs sie mir ein Röhrchen mit und sagte ich könne eine weitere kostenpflichtige Untersuchung des Kots veranlassen (mittlerweile hab ich von einer anderen Tierärtzin erfahren, dass dies von Würmern kommt und mit einer Wurmkur bereits Abhilfe geschaffen).

Sie verwendet zwar die besten Impfstoffe allerdings kommt sie mit der Anwendung im Zusammenhang mit einem kleinen quirligen Raubauken nicht wirklich klar und versucht dem Besitzer die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bin mehr als enttäuscht.

Tierärzte sind ein eigens Volk ab diese Ärztin lebt auch noch in eigener Welt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben