Praxis Melanie Berger Tierärztin
Darmstädter Landstr. 48, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Melanie Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin Andere

Hervorragende Tierärztin, die uns mit großem Fachwissen, Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen über viele Jahre begleitet hat und uns im Notfall immer sofort einen Termin gegeben hat.

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin Andere

Meine ersten Besuche bei Frau Berger und die Kastration meines Kaninchens waren vielversprechend. Dann starb das zweite plötzlich. Grund: "Aufgärung", wurde mir gesagt. Zwei Tage verstarb das erste Kaninchen ähnlich. Ich wurde in keinem Moment über potentielle Viruserkrankungen informiert. Der Tod hätte verhindert werden können. Trotz eines am selben Tag des Todes adoptierten Kaninchens verstarb das kastrierte.
Ich bin extrem enttäuscht, da man sich anfangs so engagiert zeigte - mit beiden toten Körpern wurde ich allein gelassen (20 min warten gelassen nach keinem Rückruf zum Thema mit den Kadavern im Auto) bei einer simplen Frage, und zum 2. Tod resp. zur Schutzimpfung eines 3. Kaninchens, die zeitlich dringend war, wurde mir mitgeteilt, es gebe viele "Notfälle" - so als wäre mein Fall keiner. Die Male wo kostenlos geschaut wurde, sind zwar durchaus nett, doch das bringt bei mangelnder Aufklärung wenig. So habe ich zwei tote Tiere in zwei Tagen, die nicht mal ein Jahr alt wurden.

Melanie Berger

Ich bedauere das perakute Versterben der zwei jungen Kaninchen der Kundin sehr.
Es ist allerdings bekannt, dass perakutes Versterben von Kaninchen nicht selten auftritt, es gibt jedoch noch andere Ursachen außer Viruserkrankungen, die das auslösen können.
Am Samstag, den 6.5.23, nachdem das 1. Kaninchen verstarb, bekam die Kundin sofort einen Termin als Notfall in unserer Praxis, das 2. Kaninchen wurde untersucht, es zeigte keinerlei Anzeichen einer Infektion.
Auf Wunsch der Kundin sollte das verstorbene Kaninchen nicht in der Praxis verbleiben und durch unseren Dienstleister für Tierkremierungen abgeholt werden. Die Kundin wollte das Kaninchen mitnehmen und begraben.
Am gleichen Tag, Samstag den 6.5.23 kaufte die Kundin ein 3. Kaninchen, wie sie selbst berichtet hat. Danach verstarb das 2. Kaninchen.
Ein Termin am Montag, den 8.5.23 in meiner Praxis war leider nicht möglich, daher wurden ihr die Kontaktdaten einer Kollegin und von 2 Tierkliniken telefonisch durchgegeben, dort bekam die Kundin den Termin für das 3. Kaninchen.
Danach erschien die Kundin in meiner Praxis ohne Terminvereinbarung. Es kam zu Wartezeiten. Die Kundin verließ die Praxis dann ohne Mitteilung an das Praxispersonal.

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin

Frau Dr. Berger nimmt ich viel Zeit, stimmt ihr Vorgehen umsichtig ab, nennt Alternativen und erscheint mir sehr kompetent. Sie hat zweifellos ein großes Herz für ihre Patienten und ist ausgesprochen nett.
Meine Hündin hat sie an einer Halswunde operiert, was sehr gut verlaufen ist.
Ich kann sie und auch ihr Team nur durchweg mit sehr gut bewerten.

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin

Mein grosser Senior war bei Ihnen immer bestens versorgt, egal, was ihn in den vergangenen Monaten geplagt hat. Ganz herzlich danke!
Dazu freundliche und engagierte Mitarbeiterinnen in der Praxis, gute Erreichbarkeit und Sprechzeiten - und all das unter Coronabedingungen.

rundum kompetente Ärztin mit Wissen, Können und Herzlichkeit für Ihre Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin

Hier fühlt man das bei den Damen der Beruf eine Berufung ist. Sie gehen mit dem Tier liebevoll um und auch die Preise sind vernünftig. Bei einigen Tierärzten bekommt man den Eindruck das sie sich lieber die Taschen vollmachen statt dem Tier effektiv zu helfen.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin

Sehr sehr gute Ärztin. Das ganze Team ist superfreundlich. Es wird sich wirklich mit dem Tier befasst. Frau Dr. Berger ist sehr kompetent ich bin happy sie als Tierärztin zu haben. Befunde werden gut erklärt und alle Fragen beantwortet.n

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin

Ich habe Frau Berger mit meiner älteren Hündin aufgesucht, nachdem die Behandlung und Diagnostik einer anderen Tierärztin erfolglos blieb. Nach Sichtung der Vorbefunde wurden ergänzende diagnostische Maßnahmen ergriffen, die zur schnellen Diagnose und deutlicher Verbesserung des Gesundheitszustandes führte. Die Beratung aller diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten waren umfassend. Frau Berger hat sich ausreichend Zeit genommen und alle Fragen umfassend beantwortet. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

gute Diagnosstik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin

war mit meiner zierlichen Siamkatze bei Frau Berger zur Zahnsanierung. Nach der Zahnsanierung hatte meine Katze 2 Tage lang einen schiefen Kiefer (Kiefergelenksluxation), und es lief Speichel aus dem Maul. Sie muss ganz schlimme Schmerzen gehabt haben, denn sie hat zuerst voller Hunger das Fressen angeschaut, probiert zu fressen, und sich dann weggedreht. Sie saß nur noch da und hat in die Ecke geschaut.
Habe sofort angerufen und einen Termin zur Nachkontrolle ausgemacht.(war 2 Tage später) Zwischenzeitlich war der Kiefer wieder in der richtigen Position.
Da sei alles in Ordnung meinte Frau Berger, das könne gar nicht sein, daß der Kiefer ausgerenkt war. Sie habe ja nur diesen kleinen Spreizer verwendet. Ich habe mir diesen Maulsperrer angeschaut, er war riesig, und das bei solch einer zierlichen Katze.
Dies war im Juli 2019. Seither hat meine Katze nur noch Beschwerden. War in der Tierklinik, kein Kieferbruch, aber chronische Kiefergelenksschmerzen, wahrscheinlich schon Arthrose. Ich denke über ein CT nach, vielleicht wurde sogar das Kiefergelenk beschädigt. Nur unter Medikamenten (Schmerz- und Entzündungshemmer) ist meine Katze aufgeweckt, frisst, so wie früher. Ohne Medikamente ist sie ein Häuflein Elend, sitzt nur apathisch da und schaut an die Wand, und frisst kaum, hat immer mehr abgenommen. Nur kann man eben diese Medikamente auch nicht auf Dauer geben. Also immer wieder Phasen voller Schmerzen.
Habe auch weitere schlechte Dinge von Tieren nach Zahnsanierung bei Frau Berger gehört.

nach Zahnsanierung nur noch Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Berger Tierärztin

Kann ich nur mit ganzem Herzen weiter empfehlen.

Sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin. Sie versteht ihr Fach . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben