Angelika Rauch

Wurzelbehandlung
Kinderbehandlung
Naturheilkunde
Ästhetikliner

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Frankfurt Höchst informieren möchten.

Unser qualifizertes Team setzt die Idee "Zeit für Ihre Zähne" mit einem breitem Spektrum an Therapiemöglichkeiten in hoher Qualität um. Freundlicher Service ist uns genauso wichtig wie perfekte Hygiene und modernste Technik. Wir möchten mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen Vertrauen schaffen.Wir nehmen uns Zeit für ausführliche Beratung und planen mit Ihnen die für Sie passende Therapie. Basierend auf unserem ganzheitlichen Behandlungskonzept, entwickelt mit 20 Jahren Erfahrung

Mit innovativer digitaler Technologie können wir Keramik-Kronen in nur einer Behandlung ohne Abdruck und Zeitverlust einsetzen. Wir arbeiten mit naturheilkundlicher Begleittherapie und biokompatiblen Materialien. Ich habe mich besonders auf Sofortimplantate und die Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz spezialisiert.

Wir nehmen uns gerne Zeit für ihre Zahngesundheit

2013Implantate und implantatgestützter Zahnersatz
2015Digitale Fertigung von Keramikzahnersatz
2016Mitglied Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde

Praxis Zahnmedizin Angelika Rauch

Die moderne Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, in denen ich mich umfangreich weitergebildet und über viele Jahre Erfahrung habe: Zahnästhetik, Chirurgie, Parodontologie und vollkeramischer Zahnersatz liegen mir besonders am Herzen.

Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Frankfurt besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnästhetik

• Implantate

• Zahnästhetik

In unserer Praxis verwenden wir aus ästhetischen und gesundheitlichen Erwägungen kein Amalgam mehr. Alternativ stehen belastbare zahnfarbene Füllungsmaterialien wie Komposite zur Verfügung.

Ein attraktives Lächeln mit schönen weißen Zähnen ist Ausdruck von Vitalität  und gewinnt in unserer Zeit immer mehr an Bedeutung. Mit der Zahnaufhellung, engl. Bleaching, haben wir die Möglichkeit, den Wunsch nach weißeren Zähnen unkompliziert und schnell zu erfüllen - und dies auf schonende Weise, da bei dieser Behandlung die natürliche Zahnsubstanz uneingeschränkt erhalten wird.

Veneers sind grazile, lichtdurchlässige Keramikschalen, mit denen die sichtbaren Oberflächen Ihrer Zähne ein perfektes, fehlerfreies Aussehen erhalten.
    Sie können bei ästhetischen Beeinträchtigungen wie z.B. abgebrochenen Zähnen, dauerhaften Verfärbungen oder Fehlstellungen Anwendung finden. Auch kleine Lücken lassen sich damit schließen- und das völlig schmerzfrei.
    Die vollkommen natürlich wirkenden Verblendschalen sind metallfrei, absolut gewebeverträglich und werden mit modernster Klebetechnik auf dem Zahnschmelz befestigt. Gerne können wir Ihnen mit einem sogenannten Wachs-up die spätere Situation schon vorab zeigen und Ihre Wünsche bei der Gestaltung der Zahnform berücksichtigen.

Parodontitis ist eine chronische Infektion mit einer Vielzahl von Bakterien, die Einfluss auf Ihre Gesundheit haben kann und das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Schlaganfälle sowie Frühgeburten erhöht. In unserer Praxis stehen Ihnen besondere Methoden zur Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

Wir haben in über 20 Jahren ein sinnvolles und nachhaltiges Behandlungskonzept für Parodontose entwickelt, mit dem wir auch bei schweren Zahnbetterkrankungen ein stabiles Ergebnis erreichen und Ihre Zähne langfristig erhalten können

• Implantate

Fehlende Zähne sollten ersetzt werden, um das Kausystem nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nur so können Schäden an anderen Zähnen, dem Kiefergelenk und der Nacken- und Gesichtsmuskulatur verhindert werden. Zahnimplantate sind für den Ersatz von Zähnen eine sehr elegante Lösung.

Implantate schonen die gesunden Zähne. Fehlt ein Zahn, müssen die benachbarten Zähne nicht beschliffen werden- die natürliche Zahnsubstanz bleibt erhalten.
    Die Kaukräfte wirken direkt in den Kieferknochen. Dadurch wird Knochenschwund verhindert.
    Zahnimplantate sind eine zuverlässige, dauerhafte und ästhetische Zahnersatzlösung und ersparen dem Patienten durch die feste Verankerung die Nachteile des herkömmlichen "künstlichen Gebisses", wie unsicheren Halt oder die Verwendung von Haftcreme.

Oft ist nach sorgfältiger Vorplanung auch eine Sofortimplantation möglich- ein Zahn muss gezogen werden- jedoch gehen Sie mit einer neuen Zahnwurzel aus der Praxis. So wird ein zweiter chirurgischer Eingriff vermieden und die Zeit mit der oft lästigen provisorischen Versorgung verkürzt sich enorm.

Sie stellen keine außergewöhnliche Behandlung mehr dar, sondern gehören zu den Routinetherapien. Vor wenigen Jahren waren hochwertige Implantat-Versorgungen noch Luxus. Heutzutage sind die Materialien günstiger geworden und eine Implantat-Versorgung sollte bei fehlenden Zähnen immer in Betracht gezogen werden.

Zahnärztin Angelika Rauch Behandlungen

• Cerec-Behandlung in einer Sitzung

• Individuelle Prophylaxe

• Zahnimplantate

• Zahnersatz

• Cerec-Behandlung in einer Sitzung

Dank modernster CEREC-Technologie versorgen wir unsere Patienten mit Inlays, Onlays, Kronen und Veneers in herausragender Qualität. Biokompatibel, metallfrei und höchst ästhetisch. Das an der UNI Zürich entwickelte CAD/CAM-Verfahren bewährt sich seit rund 30 Jahren. Die klinische Sicherheit und Langzeitstabilität von CEREC Zahnrestaurationen wurde in über 250 wissenschaftlichen Studien bestätigt.

• Individuelle Prophylaxe

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entsprechend der individuellen Mundsituation in Abständen durchgeführt werden sollte. In unserer Praxis gibt es besonders dafür ausgebildete Mitarbeiterinnen. Sie führen qualifizierte Zahnreinigungen durch und erstellen auch speziell für Erwachsene, Kinder und Schwangere ein Prophylaxeprogramm.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt und bilden so die Pfeiler für den Zahnersatz. Entweder sofort oder nach einigen Monaten wird auf das Implantat eine Zahnkrone oder Brücke gesetzt. Normalerweise sieht man im Anschluss nur noch die natürlich aussehenden Zahnkronen und nicht mehr das darunter sitzende Implantat.

• Zahnersatz

Vollkeramik - natürlich in Farbe und Form

Für Zahnersatz werden Werkstoffe gesucht, die zum einen ästhetisch, zum anderen fest und darüber hinaus auch noch körperverträglich sein müssen. Mit modernen Hightech- Keramiken stehen Materialien zur Verfügung, die sich schon in vielen Extremsituationen bewährt haben.

• Wurzelbehandlung

Erfahrung, modernste Technik und höchste Präzision machen es möglich, einen Zahn, auch mit komplizierten Wurzelkanalverlauf, erfolgreich zu behandeln. Das entzündete oder tote Nervgewebe wird in mehreren Schritten schmerzfrei entfernt und Bakterien werden mit speziellen Lösungen aus dem Wurzelkanal herausgespült. Die Wurzelkanäle werden anschließend mit hypoallergenem Material gefüllt. Anschließend ist es meist sinnvoll, den Zahn teilweise oder ganz zu überkronen.

• Kinderbehandlung

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde

Regelmäßige zahnärztliche Betreuung vom 3. Lebensjahr an ist eine wichtige Voraussetzung für lebenslange Zahngesundheit. Der erste Zahnarztbesuch, angstfrei und ohne Stress kann prägend für das ganze Leben sein. Wir nehmen uns viel Zeit und bauen Vertrauen auf, damit Ängste gar nicht erst entstehen. Vorzeitiger oder verspäteter Milchzahnverlust kann weitreichende negative Folgen haben! Ein gesundes Milchgebiss ist die Grundlage für gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter.

• Kiefergelenkbehandlung

Darunter versteht man eine gestörte Funktion im Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer. Eine solche Fehlfunktion kann Auswirkungen sowohl auf Nachbar- als auch auf entfernte Organe haben. Die Bezeichnung CRANIOMANDIBULÄRE DYSFUNKTION, kurz CMD, leitet sich von Cranium (Schädel), Mandibula (Unterkiefer) und Dysfunktion (Fehlfunktion) ab. Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden und CMD suchen häufig Ärzte verschiedenster Fachrichtungen auf. Wenn im jeweiligen Fachgebiet keine Ursache für die Beschwerden zu finden ist, sollte bei folgenden Symptomen auch immer an eine mögliche CMD-ERKRANKUNG gedacht werden.

• Naturheilkunde

• Laser

Praxis für Zahnmedizin Angelika Rauch

17.12.2020

Großartige Praxis

Ich bin bereits seit vielen, vielen Jahren in der Praxis und fühle mich dort einfach super wohl! Das liegt nicht nur an den schönen und modernen Räumlichkeiten, sondern viel mehr an den netten und kompetenten Personen! Vom Empfang bis zur Behandlung fühle ich mich jederzeit sehr wertgeschätzt und willkommen. Auch der Service ist wirklich super. Telefonisch immer sehr gut zu erreichen und außerhalb der Arbeitszeiten kann man auch über die Website eine Nachricht schreiben. Abolut top!

03.11.2020

Eine sehr nette Zahnarztpraxis

die Behandlungen und Zahnreinigung einfach nur top! Ob wohl ich vom Zahnarzt immer Angst habe fühle ich mich da wohl.

29.09.2020

zu empfehlen

Ich hatte große Angst überhaupt zum Arzt zu gehen. Diese wurde mir aber schnell genommen, wurde sehr gut beraten. Nette Ärztin und nettes Personal. Sehr zu empfehlen.

15.02.2020

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Bin schon lange Zeit Patientin dort und immer sehr zufrieden mit den Methoden, der Behandlung, der Freundlichkeit der Ärztin sowie des Personals. Die Praxis ist top, Alles auf dem neuesten Stand - kann ich nur empfehlen

24.11.2019

Meeeega tolle Ärztin

Bin in die Praxis mit sehr schlechtem Zustand der paar Zähne die ich noch im Mund habe. Da ich leider schlechte Erfahrung sammeln durfte bin ich in diese Praxis mit großer Angst hin. Direkt beim rein laufen in die Praxis wurde ich sehr nett begrüßt von den Arzthelferin und kam auch schnell dran. Als die Ärztin da war und in meinen Baustellenmund rein schaute, war das für mich nicht schlimm. Die Ärztin hat mich direkt aufgeklärt, welche für mich zahlbaren Möglichkeiten es gibt.Endlich Ärztin mit??

Letzte Aktualisierung15.10.2020

Danke , Frau Rauch!