Delina Kolaneci

Zahnkronen
Prothese
Zahnbrücken

Liebe Patientin, lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! In unserer Praxis Zahnzentrum Hauptwache an der Hauptwache 7 in Frankfurt bin ich für Sie da, wenn es um Ihre Mund- und Zahngesundheit geht. Mit Behandlungen, wie einer Wurzelbehandlung, Kontrolluntersuchungen oder Parodontosebehandlungen verhelfe ich Ihnen zu gesunden und schönen Zähnen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 069/87008750 für ein Erstgespräch. Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

1993 bis 2001Achtjährige Schule „Edith Durham“ in Tirana, Albanien
2001 bis 2005Gymnasium „Petro Nini Luarasi“ in Tirana, AlbanienAbschluss: Abitur
08.2005Intensivdeutschkurs am Goethe-Institut FreiburgMittelstufe I
11.2005 bis 6.2006Deutschkurs für Ausländer an der Universität MünchenAufbaustufe I&II, Qualifizierungsstufe I
09.2006 bis 06.2007Studienkolleg an der Goethe-UniversitätFeststellungsprüfung
2008 bis 2011Vorklinischer Studienabschnitt an der Goethe-UniversitätFrankfurt
2012 bis 2015Klinischer Studienabschnitt an der Goethe-UniversitätFrankfurt
10.2015Zahnärztliche Prüfung (Note: gut)
08.2010Praktikum in der Zahnarztpraxis Dr. Shiv Prashad, Dr.Markus Schwarck in Frankfurt am Main
09.2010 bis 11.2010Praktikum im Dentallabor Safiri, Tirana, Albanien
01.2011 bis 02.2011Praktikum in der Zahnarztpraxis Kolaneci, Tirana,Albanien
03.2012 bis 05.2012Praktikum in der Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie Dr.Krausenecker & Koll. in Oberschleißheim bei München
08.2013Praktikum in der Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie Dr.Krausenecker & Koll. in Oberschleißheim bei München
12.2013Praktikum in der Zahnarztpraxis Kolaneci, Tirana,Albanien
10.2015 bis 05.2019Dissertation mit dem Thema „Evaluation einescomputerassistierten Diagnosesystems für interstitielleLungenerkrankungen“ bei Prof. Volkmar Jacobi, Institut fürDiagnostische und Interventionelle...
11.2015 bis 06.2016Zahnärztliche Vorbereitungsassistentin in derZahnarztpraxis Pur:Dental in Bad Vilbel
08.2016 bis 04.2018Zahnärztliche Vorbereitungsassistentin in derZahnarztpraxis Dr. Eduard Sandberg & Kollegen inFrankfurt
05.2018 bis 05.2019Auslandsaufenthalt an Medical University of SouthCarolina in Charleston, USA

Fortbildungen, Sprachkenntnisse, Sonstiges

Fortbildungsveranstaltungen

• 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015: Teilnahme am deutschen Zahnärztetag der Bundeszahnärztekammer und Deutschen gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Frankfurt am Main
  • 07.2014: Implantologie für Studierende (Fortbildung im Chiemgau)
  • 11.2015: Teilnahme am Kongress „Competence in Esthetics by
    Ivoclar Vivadent“ in Wien
  • 03.2016: Workshop über die Bedeutung der Kommunikation in der
    Arbeitswelt und Führungsgrundsätze zur Selbstreflexion
  • 04.2016: Fortbildungsveranstaltung „Einführung in die DVT“ am Universitätsklinikum Frankfurt
  • 03.2017: Teilnahme am Kongress „PERIO - THE SWISS WAY 17
    Jahre Schweizer Qualitätsleitlinien in der Zahnmedizin“
  • 05.2017: Fortbildung Invisalign-GO (Zertifikation)

Sprachkenntnisse

• Albanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprachniveau)
  • Englisch (fließend)
  • Italienisch (gute Kenntnisse)

Sonstige Erfahrungen

• Pflegedienst (KOMM-ambulante Dienste e.V.)
  • Gastronomie (Stiftung zur Förderung der internationalen wissenschaftlichen
    Beziehungen der Johann Wolfgang Goethe-Universität; Eurotess)
  • Promoterin (Eurotess)
  • Dolmetscherin (deutsch-albanisch, albanisch-deutsch für die Polizei Hessen und für
    die Frankfurter Buchmesse)

Delina Kolaneci Zahnzentrum Hauptwache

Zahnverfärbungen, Parodontose oder Karies sind Zahnerkrankungen, die häufig das Selbstbewusstsein der Betroffenen mindern und deren Lebensqualität einschrenken. Lassen Sie sich in unserer Praxis in Frankfurt von mir helfen. Mit der Spezialisierung auf die ästhetische Zahnheilkunde, die Implantologie und Parodontosebehandlungen, kümmere ich mich gerne um Ihr Anliegen und berate Sie individuell in einem ausführlichen Gespräch.

• Parodontose

• Ästhetische Zahnheilkunde

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
    • Lange Haltbarkeit
    • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
    • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
    • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
    • Vorbeugung von Knochenabbau
  • Parodontose

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. In der Praxis Zahnzentrum Hauptwache biete ich Ihnen eine ausführliche Untersuchung mit einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Behandlungsverfahren. Kontrolluntersuchungen, Zahnstellungskorrekturen, Zahnersatz und vieles mehr zählen zu meinem breiten Spektrum an Leistungen. Erfahren Sie hier auf jameda mehr dazu oder kontaktieren Sie mich unter 069/87008750 für ein erstes Beratungsgespräch.

• Invisalign

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Wurzelbehandlung

• Invisalign

Die Aligner von Invisalign sind unsichtbare, herausnehmbare, hochflexible Kunststoff-Schienen. Umgangssprachlich werden sie auch als „Zahnspangen für Erwachsene“ bezeichnet. Die Schienen sind angenehm zu tragen und verursachen keinerlei Einschränkung für Ihr Privat- & Berufsleben. Invisalign ist Ihr Weg zu geraden Zähnen, einem schöneren Lächeln und somit mehr Selbstvertrauen.

• korrigiert Ihre Zahnfehlstellung in 3 bis 6 Monaten
    • unsichtbar für Ihr Umfeld
    • Kostenübernahme durch viele Zahnzusatzversicherungen und Krankenkassen
  • Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust
  • Bleaching

Das Bleaching im Zahnzentrum Hauptwache in Frankfurt findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne
  • Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung
  • Vorsorgeuntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Kiefergelenkprobleme

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden
  • Zahnersatz

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle, Karies, Parodontitis, altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Zahnzentrum Hauptwache bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen
    • Brücken
    • Implantate
    • Teil- & Vollprothesen
  • Kinderbehandlung

Kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Das Team des Zahnzentrum Hauptwache ist ausgebildet und erfahren im Umgang mit Kindern.

• Spielerische und kindgerechte Erklärungen
    • Sanfte und behutsame Behandlung
    • Prophylaxe für Kinder und Jugendliche
    • Früherkennung und Behandlung von Fehlstellungen

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnzentrum Hauptwache - Zahnarzt Frankfurt

Frau Kolaneci ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Frankfurt

23.11.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlich Zahnärztin, hat genug Zeit für Patienten ,

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut verständlich und sehr freundlich

Besonders hervorzuheben ist die gute und verständliche Erklärung was gemacht/untersucht wird und warum. Solche (auch für Laien) leicht verständlichen Erklärungen beruhigen sehr.

10.11.2020

Kompetent, freundlich und einfühlsam

Als Angstpatientin habe ich es nicht leicht mit den Zahnärztin. Frau Dr. Kolaneci schafft eine freundliche Atmosphäre und ist gleichzeitig effektiv und kompetent. Schnelle Terminvergabe und eine moderne Praxis runden die Erfahrung ab. Hier bleibe ich :)

05.11.2020

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Kolaneci ist eine kompetente und sehr freundliche Ärztin. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf meine Fragen eingegangen.

30.10.2020

Lockere Brücke

Schnelle und sehr gute Behandlung,kompetente tolle Ärztin.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Frau Kolaneci!