Leipziger Str. 4, Innenstadt Ii, Frankfurt

Dr. med. dent. Stephanie Ott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin Andere

Nein, nein, nein. Man hat in dieser Praxis nur die Wahl zwischen einer sehr teuren Zahnbehandlung, die nicht einmal meine teure Zusatzversicherung auch nur zur Hälfte übernimmt, oder gar keine Behandlung. Eine andere Alternative gibt es nicht, stattdessen nur die ablässige Bemerkung der Ärztin "Es sind Ihre Zähne." Wenn ich Zeit und Nerv hätte, würde ich dem einmal weiter auf den Zahn fühlen, ob das alles so rechtens sind.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin Andere

Eine sehr engagierte, einfühlsame, menschliche und kompetente Ärztin! Ich kann Sie besonders für Angstpatienten empfehlen. Ich habe sehr schnell Vertrauen zu Ihr und zu dem gesamten Praxisteam fassen können. Ausnahmslos alle in der Praxis sind sehr freundlich, kompetent und immer für ein nettes Gespräch inkl. Witze offen. Telefonisch immer gut erreichbar. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Dr. Ott. Einfach ganz große Klasse! Weiter so! :)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin Andere

Ich kam wegen einer gebrochenen Füllung im Backenzahn. Hat sich angefühlt wie ein Verkaufsgespräch, hat sich nicht wirklich Zeit für mich genommen. Nach 45min verspätetem Terminbeginn war nach 5 Minuten das Provisorium im Backenzahn (brach nach ner Stunde wieder raus), den Rest der halben Stunde verbrachte sie mit Argumenten für ihre Zahnfüllung (unter Anderem, dass die Bakterien durch die alten Füllungen eindringen und Herzprobleme verursachen). Dann kam die Empfehlung, ich müsse eine 150 Euro teure Zahnreinigung machen (Zahnreinigung war top, aber über dem Normalpreis) um weiter behandelt zu werden. Daraufhin erhielt ich einen KVA über 680 für 2 Füllungen. War mir zu teuer, aber Fr. Ott bietet keine andere Füllung an, da diese angeblich nicht lange halten (ich habe 10 Jahre alte Füllungen für ca. 50 Euro, die halten super). Im Gesamten war es ein unbefriedigender Zahnarztbesuch. Besonders als Kassenpatient werden keine preiswerten Alternativen angeboten. Dies wird auch im Vorfeld nicht kommuniziert. Ich empfehle in Zukunft neue Patienten auf die ungenügenden Leistungen hinzuweisen, um zeitlichen Aufwand zu ersparen.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin

Das Team ist kompetent und die Praxis technisch sehr gut ausgestattet, doch die Zahnärztin schwankt zwischen extremer Freundlichkeit bis hin zu ironischen Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen.

Dr. med. dent. Stephanie Ott

Von Natur aus, bin ich ein freundlicher Mensch, wenn ich sie durch eine Bemerkung gekränkt haben sollte, so tut mir dies leid und ich entschuldige mich dafür. Ich frage mich, warum sie mir gegenüber das nicht direkt ansprechen konnten, dann hätte ich mich direkt dazu äußern können. Dennoch vielen Dank für Ihre, für mich so leider schwer nachvollziehbare und in meinen Augen recht unfaire Bewertung.

Übergriffig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin

Nach 3 Jahren wies eines meiner beiden von Frau Dr Ott gesetzten Implantate einen Bruch auf, weswegen dieses entfernt werden musste.
Frau Dr Ott empfahl mir gegenüber der herkömmlichen Implantat-Entfernung, ein sanfteres Verfahren mit einem elektrischen Skalpell. Da ich Frau Dr Ott bis dahin als sehr zuverlässig und vor allem kompetent wahrgenommen habe, hatte ich mich in sicheren Händen gewogen.
Das Resultat war eine extrem schwere Knochen-Nekrose im Oberkiefer. Die zunächst konsultierten 4 Chirurgen waren entsetzt über das Ausmaß dieser Behandlung, da niemand bis dahin so etwas in der eigenen Praxis gesehen hatte.
Eine Desaster, welches mir einen Leidensweg über 1,5 Jahre bescherte, mit sehr viel Schmerzen, 2 zusätzlich verlorenen gesunden Zähnen, 4 Operationen, mehreren Wochen Klinikaufenthalt mit künstlicher Ernährung, unzähligen Arztbesuchen bei Spezialisten und last but not least, einen ruinierten Urlaub unmittelbar nach der Behandlung, den ich bei korrekter Diagnose nie hätte antreten dürfen (laut Experten), der mir aber von Frau Dr. Ott erlaubt wurde - hierbei hatte ich abgesehen von andauernden Schmerzen noch sehr viel Glück, dass es durch die Druckverhältnisse im Flugzeug nicht zu einem Nasen-Nebenhöhlen-Durchbruch kam. Mir sind Kosten von knapp 10.000 Euro bis zur Wiederherstellung entstanden. Da ich zusätzlich versichert war sind mir höhere Kosten erspart geblieben.

Am schlimmsten empfand ich, dass Frau Dr. Ott zu Beginn versucht hat mich zu überreden KEINE Operation durchführen zu lassen. Sie hat wirklich geglaubt, dass durch etwas Salbe und viel, viel Zeit alles von selbst heilen würde. Die zu erwartenden massiven Folgen wurden mir durch einen Nekrose-Spezialisten dargelegt - Details würden den Rahmen hier sprengen.

Die letzte Mail an Frau Dr. Ott, auf dem Kulanzweg eine verantwortungsvolle und angemessene (unbezifferte) Entschädigung zu leisten, wurde von ihr ignoriert.

Meine Empfehlung zu Frau Dr. Ott bedarf keiner weiteren Ausführung.

Dr. med. dent. Stephanie Ott

Nach sehr umfangreicher Beratung haben sie sich für diesen Weg der Behandlung entschieden.
Offenbar ist es auch sehr gut gelaufen, denn sie haben sich mit der frisch operierten Wunde nach maximal zwei Tagen auf einen 16 Stunden Flug nach Thailand aufgemacht. Diese Reise ist sogar für völlig gesunde Menschen sehr anstrengend, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich gehe davon aus, das es Ihnen da sehr gut ging, ansonsten ist diese unverantwortliche Entscheidung für diese strapaziöse Reise frisch operiert noch unverantwortlicher gewesen!
In Thailand hatte sich die frisch operierte Wunde infiziert und sie haben sich dort in medizinische Hände begeben...
Zurück in Deutschland habe ich Ihnen versucht minimal-invasiv optimal zu helfen, doch sie haben sich für eine andere maximal-invasive Art der Behandlung entschieden.

sanftes Desaster • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin

Ich schildere meine eigenen Erfahrungen, aber eine Freundin hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich war von einem Jahr zum ersten Mal da. Dort wurde schon mit einer Präsentation sehr offensiv eine professionelle Zahnreinigung beworben (sicherlich nicht unberechtigt, aber die Art und Weise war sehr aufdringlich).
Dieses Jahr war ich zur erneuten Kontrolle da. Mir wurde gesagt, dass fünf Füllungen aufgrund von Karies in den Füllungen erneuert werden müssen. Da weder die Füllung, die die gesetzliche übernimmt, noch die nächstbessere Variante von Frau Dr. Ott angeboten wird, sollten fünf Füllung je EUR 350 erneuert werden. Davor wäre gemäß Dr. Ott auch eine professionelle Zahnreinigung zwingend notwendig. Die Zahnreinigung und die neuen Füllungen hätten in zwei separaten Sitzungen gemacht werden müssen.
Da mir das sehr viel erschien und ich keine Schmerzen o.ä. hatte, habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. In der zweiten Praxis in meiner Heimatstadt, in der ich die 15 Jahre zuvor war, wurde mein gesamter Kiefer geröntgt (was bei Frau Dr. Ott nicht gemacht wurde) und mit einer Vergrößerungsbrille untersucht. Dabei wurde kein Karies gefunden und lediglich zwei Füllungen könnten (langfristig) erneuert werden für 50 Euro je Füllung (die Variante, die von Frau Dr. Ott nicht angebotenen wurde). Diese Behandlung konnte auch direkt in den Sitzung umgesetzt werden und musste nicht in separate Termine aufgeteilt werden.
Ich bin sehr enttäuscht von der Beratung und rate jedem eine Zweitmeinung einzuholen, wenn eine umfangreichere Behandlung empfohlen wird. Zudem wird sich nicht die Zeit genommen, Behandlungen nach Kontrollen direkt durchzuführen.

Falsche Beratung zum Erreichen zusätzlicher Behandlungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin

Frau Dr. Ott wirkt kompetent. Ich benötige eine Aufbissschiene wegen Zähneknirschen und den damit verbundenen Schmerzen. Ich wurde meines Erachtens sorgfältig untersucht.

Leider wurde ich nicht aufgeklärt über Leistungen, die nicht von der Krankenkasse gezahlt werden. Stattdessen wurde mir am Ende ein Zettel zum unterschreiben in die Hand gedrückt mit einem Rechnungsbetrag. Die einzelnen Posten wurden mit mir nicht besprochen, erst durch Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass es sich um Kiefervermessung handelt, die nicht von der Krankenkasse gezahlt wird. Mir wurde nicht erklärt, warum diese nötig sei.

Habe dann nochmal angerufen und gefragt, ob ich die reine Krankenkassenleistung haben kann. Mir wurde mitgeteilt, dies sei nicht möglich, diese Zusatzleistungen würden sie grundsätzlich bei Aufbissschienen machen.

Außerdem wurde ungefragt über deren professionelle Zahnreinigung berichtet und mir auch ein Rechnungszettel in die Hand gedrückt.

Damit hatte ich insgesamt das Gefühl, dass es sehr auf Gewinn statt auf das Patientenwohl ankommt. Habe mich nicht wohlgefühlt und werde nicht mehr hingehen. Leider habe ich dadurch unnötig Zeit verloren und muss mich nun erneut um einen anderen Zahnarzttermin kümmern.

Dr. med. dent. Stephanie Ott

Um eine Beratung voll genießen zu können, ist eine gewisse Kompetenz im zuhören sehr hilfreich!
Zeitgleich mit dem Mobiltelefon zu spielen hilft da wenig, wobei, vielleicht war das ja schon Recherche bezüglich CMD ...
Ich empfinde die Honorierung durch die gesetzlichen Krankenversicherungen ebenso als völlig unzureichend in vielen Positionen, es wäre sehr fair von Ihnen gewesen eine diesbezügliche Beschwerde an die Gesetzliche Krankenversicherung zu richten und nicht ungerechtfertigter Weise an uns!!!
Vielen Dank für das ungerechtfertigte Reduzieren unseres wohlverdienten guten Bewertung Schnittes!

Sehr auf Kommerz ausgerichtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin

Ich war in der Praxis wg. Zahnextraktion. Eine Bedingung war, dass ich in dieser Praxis eine Professionelle Zahnreinigung für 120 Euro machen soll. Mit der Motto:“ "... entweder Sie lassen die Professionelle Zahnreinigung durchführen oder ich behandle Sie nicht bzw. nicht weiter!" Habe es gemacht, nicht preiswert!!!! Wurde ca. 60 % von dem Versprochene gemacht.
Beim nächsten Termin sollte den Zahn schon extragiert werden. Nachdem wie die Betäubung Spritze gemacht wurde, alle Unterlagen von mir unterschrieben, und ganze Backe betäubt ist, die Ärztin hat die Behandlung abgebrochen, nichts gemacht. Grund: kein Vertrauen zu mir, weil ich rauche. Lächerlich!!! Sogar ich habe eine Einverständniserklärung wg. Zahnextraktion–Risiko unterschrieben, obwohl alle Risiken nur mündlich wurden mir aufgeklärt und schon nach der Betäubung. Es ist total unzulässig: Spritzen mit dem Betäubungsmittel und keine weitere Behandlung - es ist eine Körperverletzung!!!!
Megaunfreundlich, grob, unprofessionell, unmenschlich. Mein Zustand ist sehr schwer zu beschreiben. Körperlich und moralisch habe ich mich sehr schlecht danach gefühlt: Herzschlagen, ausgelösten Kopfschmerz, Stress mit dem Tränenausbruch. Ich habe noch nie im Leben so was erlebt und wünsche es keinem!!
Natürlich habe ich die Praxis verlassen, nachdem wie ich eine Überweisung zum Kieferchirurg verlangt habe, welche wg. grober Fehler noch mal ausgestellt werden sollte. Eine nicht kompetente Arbeit vom Personal hat mich auch schockiert.

Schlimmste Erfahrung beim Zahnarzt, Schock !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Ott. Die Qualität der Behandlungen ist unerreicht gut. Wir werden ausführlich und geduldig beraten. Alle in der Praxis sind sehr freundlich. Keine Wartezeiten. Technisch immer auf dem neuesten Stand (die Wände im Wartezimmer sind voller Fortbildungszertifikate - von allen Mitarbeiterinnen inkl. Frau Dr. Ott). Auch meine Kinder kommen gerne her. War früher bei anderen Zahnärzten - kein Vergleich! Wir sind hier in sehr guten Händen.

Vielen Dank, mein Team und ich sind gerne für Ihre Zahngesundheit da

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Stephanie Ott Zahnärztin

Da ich doch in dieses typische Klischee "Angstpatient" passe, bzw. jedoch immer, zumindest mit einem mulmigen Bauchgefühl zur Zahnärztin gehe, ist der Besuch bei Frau Dr. Ott gar nicht schlimm, da Sie und Ihre Damen es immer wieder schaffen, dass ich mit einem Lächeln die Praxis verlasse! Und das Lächeln beginnt schon vor der Behandlung...

Dr. med. dent. Stephanie Ott

Vielen herzlichen Dank für das tolle Lob!
Jetzt haben Sie unserem Team ein Lächeln in unsere Gesichter gezaubert!!!

Top Zahnärztin, sehr freundliches Team und allesamt kompetent!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert