jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Ott

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Leipziger Str. 460487 Frankfurt
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Stephanie Ott
Sind Sie Dr. med. dent. Stephanie Ott?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,3

3,7

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert
4,2

Sehr auf Kommerz ausgerichtet

Frau Dr. Ott wirkt kompetent. Ich benötige eine Aufbissschiene wegen Zähneknirschen und den damit verbundenen Schmerzen. Ich wurde meines Erachtens sorgfältig untersucht. Leider wurde ich nicht aufgeklärt über Leistungen, die nicht von der Krankenkasse gezahlt werden. Stattdessen wurde mir am Ende ein Zettel zum unterschreiben in die Hand gedrückt mit einem Rechnungsbetrag. Die einzelnen Posten wurden mit mir nicht besprochen, erst durch Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass es sich um Kiefervermessung handelt, die nicht von der Krankenkasse gezahlt wird. Mir wurde nicht erklärt, warum diese nötig sei. Habe dann nochmal angerufen und gefragt, ob ich die reine Krankenkassenleistung haben kann. Mir wurde mitgeteilt, dies sei nicht möglich, diese Zusatzleistungen würden sie grundsätzlich bei Aufbissschienen machen. Außerdem wurde ungefragt über deren professionelle Zahnreinigung berichtet und mir auch ein Rechnungszettel in die Hand gedrückt. Damit hatte ich insgesamt das Gefühl, dass es sehr auf Gewinn statt auf das Patientenwohl ankommt. Habe mich nicht wohlgefühlt und werde nicht mehr hingehen. Leider habe ich dadurch unnötig Zeit verloren und muss mich nun erneut um einen anderen Zahnarzttermin kümmern.
Kommentar von Dr. Ott

Um eine Beratung voll genießen zu können, ist eine gewisse Kompetenz im zuhören sehr hilfreich! Zeitgleich mit dem Mobiltelefon zu spielen hilft da wenig, wobei, vielleicht war das ja schon Recherche bezüglich CMD ... Ich empfinde die Honorierung durch die gesetzlichen Krankenversicherungen ebenso als völlig unzureichend in vielen Positionen, es wäre sehr fair von Ihnen gewesen eine diesbezügliche Beschwerde an die Gesetzliche Krankenversicherung zu richten und nicht ungerechtfertigter Weise an uns!!! Vielen Dank für das ungerechtfertigte Reduzieren unseres wohlverdienten guten Bewertung Schnittes!

Bewertung vom 22.04.2019, Alter: 30 bis 50

Schlimmste Erfahrung beim Zahnarzt, Schock !!!

Ich war in der Praxis wg. Zahnextraktion. Eine Bedingung war, dass ich in dieser Praxis eine Professionelle Zahnreinigung für 120 Euro machen soll. Mit der Motto:“ "... entweder Sie lassen die Professionelle Zahnreinigung durchführen oder ich behandle Sie nicht bzw. nicht weiter!" Habe es gemacht, nicht preiswert!!!! Wurde ca. 60 % von dem Versprochene gemacht. Beim nächsten Termin sollte den Zahn schon extragiert werden. Nachdem wie die Betäubung Spritze gemacht wurde, alle Unterlagen von mir unterschrieben, und ganze Backe betäubt ist, die Ärztin hat die Behandlung abgebrochen, nichts gemacht. Grund: kein Vertrauen zu mir, weil ich rauche. Lächerlich!!! Sogar ich habe eine Einverständniserklärung wg. Zahnextraktion–Risiko unterschrieben, obwohl alle Risiken nur mündlich wurden mir aufgeklärt und schon nach der Betäubung. Es ist total unzulässig: Spritzen mit dem Betäubungsmittel und keine weitere Behandlung - es ist eine Körperverletzung!!!! Megaunfreundlich, grob, unprofessionell, unmenschlich. Mein Zustand ist sehr schwer zu beschreiben. Körperlich und moralisch habe ich mich sehr schlecht danach gefühlt: Herzschlagen, ausgelösten Kopfschmerz, Stress mit dem Tränenausbruch. Ich habe noch nie im Leben so was erlebt und wünsche es keinem!! Natürlich habe ich die Praxis verlassen, nachdem wie ich eine Überweisung zum Kieferchirurg verlangt habe, welche wg. grober Fehler noch mal ausgestellt werden sollte. Eine nicht kompetente Arbeit vom Personal hat mich auch schockiert.
Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Ott. Die Qualität der Behandlungen ist unerreicht gut. Wir werden ausführlich und geduldig beraten. Alle in der Praxis sind sehr freundlich. Keine Wartezeiten. Technisch immer auf dem neuesten Stand (die Wände im Wartezimmer sind voller Fortbildungszertifikate - von allen Mitarbeiterinnen inkl. Frau Dr. Ott). Auch meine Kinder kommen gerne her. War früher bei anderen Zahnärzten - kein Vergleich! Wir sind hier in sehr guten Händen.

Vielen Dank, mein Team und ich sind gerne für Ihre Zahngesundheit da

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin, sehr freundliches Team und allesamt kompetent!!!

Da ich doch in dieses typische Klischee "Angstpatient" passe, bzw. jedoch immer, zumindest mit einem mulmigen Bauchgefühl zur Zahnärztin gehe, ist der Besuch bei Frau Dr. Ott gar nicht schlimm, da Sie und Ihre Damen es immer wieder schaffen, dass ich mit einem Lächeln die Praxis verlasse! Und das Lächeln beginnt schon vor der Behandlung...
Kommentar von Dr. Ott

Vielen herzlichen Dank für das tolle Lob! Jetzt haben Sie unserem Team ein Lächeln in unsere Gesichter gezaubert!!!

Bewertung vom 18.05.2018

Schlimmster Zahnarztbesuch meines Lebens

Die Ärztin hat nicht vorhandenen Karies diagnostiziert und mich vor ausfallenden Zähnen gewarnt, obwohl andere Zahnärzte absolute Gesundheit bestätigen. Dr. Ott wollte mir eine Behandlung für rund 600€ verordneten, ohne rechtfertigbaren - weder Schmerzen noch Krankheit - Grund. Während einer Zahnsteinbehandlung wurde dann außerdem die Behandlung abgebrochen. Die Begründung: Ich hätte zu viel Zahnstein für eine Behandlung, stattdessen solle ich für eine rund 80-120 Euro teure professionelle Zahnreinigung wiederkommen. Während der Behandlung wurde ich ständig zum Sprechen aufgefordert, was die Behandlung sehr viel schmerzlicher gestaltet hat. Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben noch keine so schlechte Behandlung bei einem Zahnarzt erlebt habe. Frau Ott scheint darüberhinaus ein schlechtes Verhältnis zu ihren MitarbeiterInnen zu haben, was ich während der Behandlung als äußerst unangenehm empfand.
Kommentar von Dr. Ott

Sehr geehrte Patientin, das hört sich ja furchtbar an, da wollte ich auch nicht hingehen! Zum Glück haben mein Team und ich ein wirklich sehr gutes Verhältnis zueinander, darauf bin ich besonders stolz und das macht mich sehr glücklich. Es tut mir sehr leid, wenn Sie Ihren Besuch bei uns so schrecklich empfunden haben. Zum Glück erleben die meisten unserer Patienten das völlig anders. Es ist leider so, das viele Versicherungen hochwertige Leistungen nicht honorieren, was sehr schade für uns Versicherte ist! Wir bieten diese Leistungen dennoch an, da ich der Meinung bin, das eine Top Komposite Rekonstruktion (die unter Kofferdam gelegt mit einem sehr guten Bonding mit dem natürlichen Zahn verschweißt wird) und noch dazu durchschnittlich 15 Jahre Bakteriendicht im Zahn verbleibt, Ihren Preis wert ist. Es ist eine Prozedur, die zeitintensiv ist (daher die Zuzahlung), doch auch sehr Substanzschonend (minimal-invasiv). Bei einer beginnenden Parodontitis, ist es sehr ratsam eine Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen, weil 80-90% aller 4mm Taschen anschließend bei einer erneuten Taschenkontrolle bei 1-3mm liegen und eine doch recht unangenehme Parodontitis-Behandlung dadurch vermieden werden kann. Was ich Ihnen bei einem ersten Termin (bei dem ich mir immer 30 Minuten Zeit nehme) anbiete, ist, den Befund mit Ihnen zu besprechen und Ihnen optimale Lösungen anzubieten, damit sie Ihr ganzes Leben gesunde Zähne bewahren! Doch was Sie mit diesen Informationen machen, liegt ganz bei Ihnen! Sie geben meinem Team und mir eine schlechte Bewertung, wenn das Ihr Weg ist, dann danke ich Ihnen dennoch für Ihr Feedback!

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und professionell behandelt.

Kommentar wie vor - besonders gefälltmir, dass ich in regelmäßigen abständen daran erinnert werde, dass wieder eine Kontrolluntersuchung fällig ist.
Bewertung vom 30.05.2017

Sehr nette Ärztin

Sie und ihr Team sind sehr sehr freundlich. Das Gebaude hat keinen Aufzug. Deswegen habe ich mein Baby ohne Maxicosy hoch getragen aber dort haben sie sich während meiner Behandlung um mein Baby gekümmert
Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert

Sehr professionell

Ich bin mit Frau Dr. Ott und dem Team der Praxis sehr zufrieden. Frau Dr. Ott nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, berät ausführlich und versucht immer die besten (zahnschonensten) Möglichkeiten für Zahnprobleme zu finden. Ich habe Frau Dr. Ott nicht wie üblich über Empfehlungen von Bekannten o.ä. gefunden und bin daher froh, gleich an eine Zahnärztin gelangt zu sein, die sehr gut arbeitet und der ich meine Zähne gern anvertraue.
Kommentar von Dr. Ott

Herzlichen Dank für ihr Lob und die tolle Bewertung. Wir freuen uns darauf ihnen auch weiterhin professionell zur Seite zu stehen, wenn es um ihre Mundgesundheit geht!

Bewertung vom 07.03.2016

Sehr freundliches Team

Meines Erachtens ein sehr nettes Team und sehr gute Zahnärztin. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bin mit den Behandlungen sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr gut beraten und die verwendeten Techniken entsprechen dem Stand der modernen Zahntechnik. Ich würde den Zahnarzt bedingungslos weiter empfehlen. Über etwas längere Sprechzeiten würde ich mich freuen, aber diese sind schon in Ordnung.
Kommentar von Dr. Ott

Vielen Dank für das tolle Lob und für das von ihnen in uns gesetzte Vertrauen!

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam.

Frau Dr. Ott behandelt sehr kompetent und einfühlsam. Sie und ihr gesamtes Team sind immer sehr freundlich, man wird stets mit einem Lächeln empfangen. Wartezeiten sowohl auf einen Termin als auch in der Praxis selbst sind sehr gering. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!
Kommentar von Dr. Ott

Herzlichen Dank vom gesamten Team!

Bewertung vom 16.05.2015

Bin in dieser Praxis seit ca. 13 Jahren in guten Händen!

Alle Füllungen - ob Plastik, Porzellan oder Gold - wurden stets kompetent gemacht und sitzen seit Jahren gut. Auch die professionelle Zahnreinigung wird immer zu meiner vollen Zufriedenheit vorgenommen. Das ist mir das Geld wert.
Kommentar von Dr. Ott

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und für ihre Treue!

Bewertung vom 14.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit über 14 Jahren vertraue ich Frau Dr. Ott und Team. Noch Fragen?

Ich kenne Frau Dr. Ott noch aus Ihrer Zeit einer Gemeinschaftspraxis in Niederrad. Sie war die erste Zahnärztin, bei der ich mich rundum sehr gut beraten, betreut und behandelt gefühlt habe. Vor Eingriffen wird erklärt, was gemacht werden muss. Anhand von Fotos wird gezeigt, in welchem Zustand die Zähne vor und nach der Behandlung sind. Ob Füllungen, Relaxierungsschienen oder die richtige Zahnpflege - hier wird man umfassend und sehr freundlich beraten. Als sich Frau Dr. Ott selbständig gemacht hat, bin ich ihr treu geblieben und habe das nie bereut. Termine bekommt man sehr kurzfristig, meistens auch zu Wunschzeiten. Zudem wird man, wenn man das möchte, regelmäßig an die nächste fällige Kontrolluntersuchung erinnert. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem kann ich Frau Dr. Ott und Team uneingeschränkt empfehlen - ein klasse Team! Vielen Dank für die bisherige Betreuung und Behandlung. Auch wenn sich das für Leute, die der Gedanke an einen Zahnarztbesuch stresst, komisch anhören mag: Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kontrolltermin.
Kommentar von Dr. Ott

Vielen Dank für diese tolle Bewertung und ein noch größeren Dank an Ihre Treue und Ihr Vertrauen in den ganzen Jahren! Wir tun alles, damit Ihre Begeisterung die nächsten Jahrzehnte anhält!

Bewertung vom 10.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich

Ich bin schon seit Beginn der Praxistätigkeit Patientin bei Frau Dr. Ott und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie hat die Schwangerschaft und das Aufwachsen meiner Kinder mitbekommen, die auch ohne Bedenken regelmäßige Zahnarztbesuche bei ihr wahrnehmen.
Kommentar von Dr. Ott

Vielen Dank für Ihre Treue mit der ganzen Familie, wir lieben Kinder und betreuen die Kleinen sehr gerne, vor allem in der Vorbeugung!

Bewertung vom 06.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kurze Wartezeiten, fachlich kompetent

Frau Dr. Ott und ihr ganzes Praxisteam ist überaus freundlich. Man muss weder auf einen Termin noch im Wartezimmer lange warten. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie sehr viel von ihrem Handwerk versteht. Die Praxis ist sehr sauber.

Danke schön!

Bewertung vom 01.05.2015

Kompetente und nette Ärztin

Sehr kompetente Ärztin, freundliches , hilfsbereites und zugewandtes Team, nette Atmosphäre .
Kommentar von Dr. Ott

vielen Dank für ihre sehr gute Bewertung! Das freut das gesamte Dr. Stephanie Ott Team!

Bewertung vom 30.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnärztin mit Einfühlungsvermögen

Immer nett und besonders vorsichtig bei ängstlichen Patienten
Kommentar von Dr. Ott

Vielen Dank! Das größte Kompliment für das Praxisteam Dr. Stephanie Ott ist es, wenn Angstpatienten sich gut aufgehoben fühlen!

Bewertung vom 28.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Ich vertraue Frau Dr. Ott sehr. Auch in schwierigen Situationen verucht sie immer das Beste für den Patienten und bedenkt dabei auch den weiteren Weg der Zähne. Sie behandelt nicht einfach nur und dann ist es erledigt. Sie ist sehr offen und Probleme oder Kritik spricht sie ehrlich aber respektvoll an. Das finde ich gut. Die Praxispreise sind höher als in anderen Praxen, allerdings habe ich persönlich mit günstigen Praxen meine Erfahrung gemacht und durch Pfusch sehr leiden müssen.
Kommentar von Dr. Ott

Das gesamte Praxisteam Dr. Stephanie Ott liebt Zähne und schaut nach Lösungen, die die Zähne wirklich langfristig erhalten. Schön, das sie das bemerken und anerkennen, vielen Dank!

Bewertung vom 27.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Ärztin, nettes und kompetentes Praxisteam!

Meine Bewertung ist sehr gut (1,0), weil durch mehrfache Behandlungen ein Vertrauensverhältnis entstanden ist, das zu meiner vollsten Zufriedenheit geführt hat. Wer Zahnschmerzen oder Zahnprobleme hat sollte sich hier anmelden; es wird bestimmt jedem geholfen. Diese Praxis ist empfehlenswert.
Kommentar von Dr. Ott

Herzlichen Dank für ihre super Bewertung!!!

Bewertung vom 22.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dental care solutions - der Name ist Programm

Dental care solutions - der Name ist Programm. Höchste persönliche + fachliche Kompetenz
Kommentar von Dr. Ott

vielen herzlichen Dank für die Anerkennung! Teamfortbildungen und Teamförderungen, die sich offenbar auszahlen, sehr schön!

Bewertung vom 22.04.2015

Zahnarzt kann auch Spaß machen

Spitzenmässiges Team und, sofern man das als Laie beurteilen kann, moderne Behandlungsmethoden. Ich fühle mich seit nunmehr über 10 Jahren sehr gut betreut. Weiter so!

Vielen Dank für ihr langjähriges Vertrauen in das Dr. Ott Team

sehr kompetente Ärztin und ein tolles Team dahinter

Diese Praxis ist nur weiterzuempfehlen. Ich wurde immer hervorragend behandelt. Keine langen Wartezeiten und auch kompetente Hilfe am Telefon.
Kommentar von Dr. Ott

Dr. Stephanie Ott und ihr Team bedanken sich herzlich für die sehr gute Bewertung, sie haben uns den Tag versüßt

Super Zahnärztin mit tollem Team

Alle sind immer sehr nett und freundlich, sehr kompetente Zahnärztin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt. Man hat das Gefühl, nicht bloß eine Nummer zu sein. Frau Dr. Ott ist immer guter Laune. Auch Ihre Mitarbeiterinnen sind kompetent und sehr freundlich. Ein perfektes Team, ich bleibe bei dieser Ärztin
Kommentar von Dr. Ott

Es tut sehr gut, so eine tolle Bewertung zu lesen, Dr. Stephanie Ott und ihr Team bedankt sich sehr herzlich

Arztbesuch ist Vertrauenssache

ich habe die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden
Kommentar von Dr. Ott

herzlichen Dank, das freut mich sehr und ich fühle mich bestärkt durch ihr in mich gesetzten und kommuniziertes Vertrauen!!!

Bewertung vom 21.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Supernette Ärztin, sehr kompetent, modern

Frau Dr. Ott, ist sehr nett, nimmt einem die Angst und behandelt sehr kompetent. Ich habe seitdem ich in Behandlung bin, nie mehr Zahnprobleme.
Kommentar von Dr. Ott

Vielen Dank, da haben Dr. Stephanie Ott und ihr Team ihr selbst gesetztes Ziel erreicht! Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!

Bewertung vom 20.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super

Dr. Ott ist eine sehr gute und freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und gut berät. Das übrige Team ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeit ist minimal. Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Ott

herzlichen Dank für die gute Bewertung, es motiviert Dr. Stephanie Ott und ihr Team und bestätigt, dass sich das Praxisteam auf dem richtigen Weg befindet

Bewertung vom 20.04.2015, gesetzlich versichert

Freundlich und sehr kompetent

Eine Zahnärztin, die ich sehr empfehlen kann. Seit Jahren bin ich dort Patientin und habe sogar immer ein gutes Gefühl, wenn ich zu einem Termin komme. Einzig der Umstand, dass größere Behandlungen mittlerweile den Preis eines Kleinwagens übersteigen, macht mir zu schaffen. Ich weiß, das Frau Dr. Ott nur die besten Materialien verwendet, die modernsten Methoden kennt und einem eine ganz individuelle und keine Standardbehandlung angedeihen lässt, aber ich wünschte, es gäbe einen Weg, dass man sich auch als geringverdienender Kassenpatient eine solch gute Zahnberhandlung in vollem Umfang leisten könnte.
Kommentar von Dr. Ott

Vielen Dank für das positive Feedback. Leider zahlen die gesetzlichen Versicherungen nur Leistungen die ausreichend, zweckmäßig, medizinisch notwendig und wirtschaftlich sind. Sie verwenden die Gelder lieber für diverse andere Dinge und nicht für guten Zahnersatz. Zum Glück gibt es private Zusatzversicherungen, die es einem doch ermöglichen auch die hochwertigen Leistungen zu genießen.

Bewertung vom 24.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut

bin seit Jahren dort in sehr guter Behandlung. Das ganze Team ist sehr freundlich, tolle Beratung, Durchführung und Termintreue. Kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Ott

vielen Dank vom gesamten Team!

Bewertung vom 16.03.2015

Phänomenal!

Besser aufgehoben habe ich mich - gerade als Mensch, der eher Angst vorm Zahnarztbesuch hatte - nie. Neben Kompetenz und hoher Qualität ist hier ganz viel echte Einfühlsamkeit am Werk. Ich bin seit Jahren rundum zufrieden.
Kommentar von Dr. Ott

Vielen herzlichen Dank, gerade sie als Patient, mit eher Angst vor dem Zahnarzt, liegen uns sehr am Herzen, ihnen die Behandlung so angenehm wie nur eben möglich zu gestallten, das sie ihre Angst verlieren. Ok oder zu mindestens absolut minimieren, das ist uns im Team ein großes Anliegen!

Bewertung vom 29.09.2014

Gemischte Erfahrungen

Sehr teuer! Nette und kompetente Sprechstundenhilfen, allerdings wurden Schmerz-Beschwerden während der Behandlung von der Ärztin einfach weggelacht. Die verwendeten Materialien hingegen sind sicher von gutter Qualität. Ob sie die hohen Preise rechtfertigen kann ich nicht sagen.
Kommentar von Dr. Ott

Es tut mir sehr leid, das sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Über Schmerzen lacht bei uns niemand, vielleicht waren sie doch bei jemand anderem? Unsere minimal-invasiven Rekonstruktionen sind sehr zeitaufwendig, daher kosten sie etwas mehr. Doch gibt uns unsere Qualität recht, diese Technik der Rekonstruktion hält entschieden besser und länger als alle alternativen Techniken (außer Gold, doch wer mag schon Gold heutzutage)! Teilweise sind die Composites länger als zehn Jahre im Zahn und sehen immer noch gut aus. Wo bekommen sie so eine so tolle Leistung für den Preis? Bei uns lohnt es sich in ihre Zähne zu investieren!

Bewertung vom 23.09.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr gut

fühle mich sehr gut aufgehoben.

vielen Dank

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung