Top-Städte in Hessen

Laurin Porsch

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie
Zeil 65-69, 60313 Frankfurt

Bewertung für Herr Porsch

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 49 % hilfreich bei 21 Stimmen)

Dieser Weg hat sich gelohnt - ein überaus kompetenter und sehr netter Arzt!

Ich komme eigentlich aus Köln.
Mein dortiger Zahnarzt hat eine Wurzelkanalbehandlung sehr unordentlich ausgeführt. Daraufhin bildete sich eine Entzündung mit Osteolyse (=Knochenauflösung). Mir wurde von ihm keine Alternativen geboten und er meinte, man müsse den Zahn ziehen(w/24).
Daraufhin habe ich recherchiert und mir einen Spezialisten für eine Revision gesucht - Herr Porsch.
Ich habe ihm meine Röntgenbilder geschickt und Herr Porsch hat sich diese sehr zeitnah angeschaut. Daraufhin vereinbarten wir einen Termin.
Zu Beginn der Behandlung erläuterte er die letzte Möglichkeit einer Wurzelspitzenresektion um meinen Zahn zu retten. (Auch diese Möglichkeit wurde von meinem alten Arzt vorher nicht benannt!) Diese kompetente und ehrliche Beratung gab mir (berechtigte) Sicherheit!

Die Revision bestand aus 3 Sitzungen.
Herr Porsch und seine HelferInnen waren stets sehr freundlich!
Er hat mir jeden Schritt genau erklärt und sehr sorgfältig und ordentlich gearbeitet. (Zuvor habe ich noch nie erlebt, dass sich ein Zahnarzt so viel Mühe gibt und Zeit nimmt! ich war wirklich verblüfft!)
Zur Kontrolle wurde an jedem Termin ein Röntgenbild gemacht. Die Röntgenbilder wurden zunächst in entsprechender Fachsprache erklärt. Daraufhin erfolgt jedoch (von Herr Porsch aus selbstverständlich) eine Erklärung, die selbst ein 24 jähriges Mädchen sehr einfach verstehen konnte!:)
Diese Mischung aus Fachsprache und einer darauffolgenden "einfachen" Erklärung, gab mir direkt ein gutes Gefühl!
Und Tatsächlich:
Nach der 3. Behandlung wurde ein abschließendes Röntgenbild gemacht. Herr Porsch hat das beste Ergebnis an meinem komplizierten Zahn erzielt!
Er hat den Fehler meines alten Zahnarztes korrigiert und die Wurzelrevision wirklich PERFEKT gemacht!
Es besteht sogar nun die Chance, dass sich meine Entzündung (mit Hilfe eines Antibiotikums) alleine zurückentwickelt und ich somit meinen Zahn komplett behalten kann!

Der Weg von Köln nach Frankfurt hat sich auf jeden Fall gelohnt!
DANKE!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Porsch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Porsch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Porsch.

Zum Thema „Veneers” am 13.02.2019

Was tun bei freiliegenden Zahnhälsen? So helfen Veneers

Freiliegende Zahnhälse sind nicht nur optisch unschön anzusehen, da sie sich dunkel vom restlichen Zahn abheben. Meist gehen sie mit starken Überempfindlichkeiten einher. Auch das Kariesrisiko ist ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber