Laurin Porsch

Prothetischer Zahnersatz
Zähneknirschen
Parodontosebehandlung

Liebe Besucher/in,

auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine persönliche Schwerpunkte vorstellen. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die highend Ästhetik und die biologische Zahnheilkunde. Werfen Sie außerdem einen Blick in unsere Praxisräume, damit Sie vor Ihrem ersten Besuch bei uns bereits einen Eindruck erhalten.

Meine Spezialgebiete im Einzelnen sind:

- Biologische Zahnmedizin

- Ästhetische Zahnmedizin

- Implantologie mit Keramikimplantaten

- Prothetische Versorgungen und CMD-Therapien

Ich lege einen besonderen Wert darauf, dass neben den besten Hygienestandards auch beispielsweise Dinge wie eine ideale Raumluft garantiert werden können. Gegen Viren, Bakterien oder Amalgamdämpfe, läuft bei uns daher kontinuerlich die sogenannte "IQ Air Dental Pro" Absauganlage.

Möchten Sie sich ausführlich über diese und weitere zahnmedizinischen Untersuchungen und Therapien informieren? Sie erreichen uns unter der 069/288481. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Laurin Porsch

Um chronischen Erkrankungen vorzubeugen oder entgegenzuwirken finden Sie bei uns ausschließlich körperneutrale Behandlungen mit körperneutralen Materialien.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Biologische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Veneers und Kronen von Oral Design Pak
  • Biologische Zahnheilkunde

• Entgiftung von Toxinen aus wurzelbehandelten Zähnen
    • Entgiftung von Quecksilber aus Amalgam
    • NICO Behandlung (Neuralgie induzierende kavitätenbildende Osteonekrose)
    • Knochenaufbau und schnellere Wundheilung durch Gewinnung von Stammzellen aus Eigenblut mittels A-PRF Membranen
    • Behandlung von Bruxismus mittels Schienen und Botulinumtoxin (Botox)

• SDS Keramikimplantate

Ästhetische Zahnmediziner · in Frankfurt

super Umgang mit Angst-Patienten

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr positive Erfahrung - auch bei einer differenzierten Bewertung

Ich war bei Dr. Porsch zwecks einer dritten Meinung, nachdem bei vorherigen Zahnärzten Uneinigkeit bestand. Ich probiere mich möglichst umfangreich über den Arzt im Vorfeld zu informieren, soweit sich dies online machen lässt und entschied mich für Dr. Porsch. Ich hatte zunächst die Befürchtung aufgrund des Eindrucks, der Lage der Praxis etc. ggf. höheren Kosten ausgesetzt zu sein, was sich jedoch keineswegs bewahrheitete.

Die Praxis ist zwar in der Tat sehr hochwertig eingerichtet und die Technik machte in meinen Augen (wohlgemerkt als Laie) einen ausgesprochen modernen Eindruck, jedoch schlug sich dies keineswegs in hohen Kosten oder einer "Fließbandfertigung" nieder - ganz im Gegenteil.

Obwohl relativ bald klar wurde, dass ich für die weitere Behandlung zunächst nicht zu Herrn Dr. Porsch kann, (schlichtweg aufgrund dessen was in der Praxis durchführt wird) nahm sich sehr viel Zeit. Es müssten fast 45 Minuten gewesen sein, in denen er sehr ansehnlich erläuterte wie sich der Sachverhalt aus seiner Sicht darstellt und was die medizinischen Hintergründe hierfür sind. Er kam mir auch noch sehr entgegen und fertigte eine DVT an. Beides Aspekte, die ich als ausgesprochen positiv empfand.

Gleichzeitig erweckte es ebenso einen positiven Eindruck, dass er mir empfahl für die aus seiner Sicht nicht empfohlene Behandlungsoption einen Spezialisten aufzusuchen, um eine Meinung hierzu zu hören. Entsprechende Empfehlungen nehme ich als ein mögliches Qualitätsmerkmal eines Arztes, weil dies für mich auf den Versuch einer objektiven Einschätzung hindeutet, wenn nicht lediglich der eigene Behandlungsansatz verfochten wird. Beispielsweise erwähnten die vorherigen beiden Zahnärzte jeweils überhaupt nur eine mögliche Behandlung.

Insgesamt war der Eindruck durchweg positiv und auch wenn ich eine sehr kleinliche oder kritische Bewertung vornehme, muss ich die ganze Erfahrung als sehr gut bewerten und mich damit vielen anderen Rezensionen hier anzuschließen.

19.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt!

Ich kann Hr. Dr. Porsch nur jedem weiter empfehlen !!!

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, versteht sein Handwerk zu 100% und geht auf die Befindlichkeiten (sensible Schmerzpatientin) super ein.

Der beste Zahnarzt, den ich kenne!

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahn gerettet

Dr. Porsch ist ein Meister seiner Kunst: Er hat mir einen Zahn gerettet, wobei andere es herausziehen und eine aufwendige Brücke machen wollten.

Dr. Porsch hat großes Verständnis für Angstgefühl und wartet lange genug bis die Betäubungsspritze wirkt. Die Wurzelkanalreinigung habe ich kaum gemerkt.

Andere Ärzte hatten Angst mir Betäubung zu verabreichen, weil ich Psychopharmaka nehme und lehnten ab mich zu behandeln. Dr. Porsch hatte keine Angst und nahm mich als Patientin an.

Klasse Zahnarzt, man kann sich freuen auf einen Zahnarztbesuch bei ihm.

Er hat auch ein helles Gemüt und lächelt gerne.

19.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Herr Porsch und sein Team sind absolut Spitze!

Zahnmedizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Herr Porsch und sein Team sind in jeder Hinsicht kompetent, freundlich, ruhig und einfühlsam. Behandlung erfolgte ohne jede Schmerzen (auch nach Abklingen der Betäubung) und mit höchster Präzision. Hier ist ein absolutes Spitzenteam am Werk.

30.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Fähigkeiten

Ich war bei Zahnärzten auf der ganzen Welt - in Namibia, Sierra Leone, Großbritannien, Frankreich, USA und anderswo in Deutschland - und ich kann sagen, dass ich von Dr. Porsch sehr beeindruckt bin. Er ist neugierig, aufmerksam und sehr kompetent. Er hat einen Zahn gerettet, den andere Zahnärzte zuvor erfolglos versucht hatten zu reparieren. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.05.2021