Dr. Nicola

Brücken
Teil- & Vollprothesen
Kinderbehandlung
Implantologie

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnärztin in unserem modernen Zahnzentrum Westend in der Feldbergstraße 35 in Frankfurt erfahren möchten.

In einer angenehmen und entspannten Atmosphäre entwickeln wir optimale Lösungen und wenden auf Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnittene Behandlungsverfahren an. Erfahren Sie nachfolgend mehr über unser umfassendes Leistungsspektrum für gesunde und schöne Zähne. Selbstverständlich steht Ihnen auch unser freundliches Praxisteam bei Fragen oder für eine Terminvereinbarung gerne zur Verfügung.

Ihre Dr. Christel Nicola

www.zahnzentrum-westend.de

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Im Zahnzentrum Westend in Frankfurt haben wir uns auf ästhetische Zahnheilkunde sowie Implantologie spezialisiert und sind mit modernen und schonenden Verfahren für Sie da, wenn Sie verfärbte Zähne haben, eine Zahnstellungskorrektur oder Zahnersatz benötigen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Feldbergstraße 35 und lassen Sie sich ausführlich beraten. Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter 069 / 9709 71 71. Wir freuen uns auf Sie!

• Professionelles Bleaching

• Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene

• Zahnwurzelersatz mit Implantaten

• Professionelles Bleaching

Das Bleaching im Zahnzentrum Westend in Frankfurt findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne
  • Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene

Die Harmonieschiene ist eine unsichtbare, herausnehmbare, hochflexible Kunststoffschiene und wird häufig auch als „Zahnspange für Erwachsene“ bezeichnet.

• speziell für Ihre individuelle Zahnfehlstellung angefertigt
    • unkompliziert und angenehm zu tragen
    • unsichtbarer Kunststoff
    • keine Einschränkung in Privat- & Berufsleben
    • gerade Zähne, schöneres Lächeln, mehr Selbstvertrauen
  • Zahnwurzelersatz mit Implantaten

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
    • Lange Haltbarkeit
    • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
    • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
    • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
    • Vorbeugung von Knochenabbau

www.zahnzentrum-westend.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Vorsorgeuntersuchungen, Wurzelbehandlungen oder Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Fachkundig und sorgsam möchten wir Sie in unserem Zahnzentrum Westend in Frankfurt dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Eine angenehme Umgebung gehört für uns dabei ebenso zu einer guten Behandlung wie ein professionell ausgebildetes Team oder der Einsatz modernster Technologien. Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu unseren Behandlungen:

• Vorsorgeuntersuchung

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

• Parodontose-Behandlung

• Vorsorgeuntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust
  • Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung
  • Parodontose-Behandlung

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Kiefergelenk-Behandlung

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden
  • Zahnersatz – Für jeden Bedarf eine Lösung

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle, Karies, Parodontitis, altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Zahnzentrum Hauptwache bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen
    • Brücken
    • Implantate
    • Teil- & Vollprothesen
  • Kinderbehandlung

Kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Das Team des Zahnzentrum Westend ist ausgebildet und erfahren im Umgang mit Kindern.

• Spielerische und kindgerechte Erklärungen
    • Sanfte und behutsame Behandlung
    • Prophylaxe für Kinder und Jugendliche
    • Früherkennung und Behandlung von Fehlstellungen

Zahnzentrum Westend - Zahnarzt Frankfurt Westend

19.08.2020

Super freundliches und kompetentes Team

Sie haben mich super betreut von Anfang bis Ende, im Wartezimmer mit den Formularen und später im Behandlungszimmer wartete ich nicht lange auf eine super freundliche Ärztin, die mir geduldig jede Frage beantwortete. Auch nach der Kontrolle wird sich aktiv um einen neuen baldigen Kontrolltermin gekümmert, dass man es ja nicht vergisst und nicht Probleme mit der KK bekommt. Rechtzeitige Terminerinnerungen per Mail, Sms und Anruf gehören dort wie selbstverständlich zum Service.

25.06.2020

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, für Angst Patienten zu empfehlen!!

Super Ärztin, sehr kompetent.

Erklärt jeden Behandlung Schritt, zeigt Behandlungs Optionen verständlich auf während der Beratung.

Hat großes Verständnis für Angst Patienten.

Termine und Wartezeiten sind prima, obwohl ich nur Kassen Patient bin.

Uneingeschränkte Empfehlung!

24.06.2020

Vertraulich

kaum Wartezeit und freundliche Mitarbeiter

vertrauliche Arztberatug , Behandlung

man fühlt sich wohl ohne Zahnarztangst!

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Ich war lange nicht so begeistert von einer Praxis und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Alle sind äußerst kompetent und rücksichtsvoll. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

03.03.2020

Einfach tolle Ärztin

Ich war auf der Suche nach einer kompetenten und netten Zahnärztin.

Frau Dr. Nicola wurde mir wärmstens empfohlen und hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Ich bin begeistert!

Letzte Aktualisierung01.07.2020