Dr. med. dent.Katja Houshami

Dr. Houshami

Zahnärztin

Jetzt geöffnet

Richard-Weidlich-Platz 1065931 Frankfurt

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass unsere Zahnarztpraxis Dr. Kabel und Dr. Houshami in Frankfurt Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Allgemeine Zahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchte, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Katja Houshami

2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau
2008Erhalt der zahnärztlichen Approbation an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau
2009 bis 2011Assistenzzahnärztin in Mühlacker
2011 bis 2013Angestellte Zahnärztin in Bad Camberg
2013Promotion zum Dr. med. dent. an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau

Dr. med. dent. Katja Houshami

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Allgemeine Zahnheilkunde. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Frankfurt besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prophylaxe

• Parodontaltherapie

• Füllungstherapie

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne und der Erhalt der eigenen Zähne ein ganzes Leben lang ist der Wunsch eines jeden Menschen. Denn kein ersetzter Zahn kann jemals so gut sein wie der eigene. Daher ist eine regelmäßige vorbeugende Behandlung der Zähne von großer Bedeutung. Die Prophylaxe ist der wichtigste Zweig der Zahnheilkunde. Ohne sie sind alle anderen Maßnahmen langfristig nicht erfolgreich.

• Parodontaltherapie

Parodontitis ist eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Es handelt sich hierbei um eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, lockere Zähne und Mundgeruch können Anzeichen für diese Erkrankung sein. Bei der Parodontaltherapie werden durch spezielle Reinigung der Zahn- und Wurzeloberflächen und der Zahnfleischtaschen, schädliche Bakterien reduziert und so die Entzündung beseitigt. Dadurch gelingt es, die Festigkeit der Zähne zu erhalten oder wieder zu verbessern und einen weiteren Abbau des Kieferknochens zu verhindern.

• Füllungstherapie

Für die Behandlung von Karies stehen uns verschiedene Füllungsmaterialien zur Verfügung: von direkten individuell geschichteten Kunststofffüllungen bis hin zu laborgefertigten Einlagefüllungen (Inlays, Onlays) aus Keramik. Wir beraten Sie gerne, welches Material für Ihre jeweilige Situation am besten geeignet ist.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann notwendig, wenn es zu einer bakteriellen Entzündung des Zahnnervs gekommen ist. Die Ursachen hierfür können Karies, Überlastung oder ein Unfall sein. Eine solche Entzündung kann äußerst schmerzhaft werden und bis zum Zahnverlust führen. Um einen Zahnverlust zu verhindern, wird der entzündete Nerv entfernt, die Wurzelkanäle werden gereinigt, desinfiziert und schließlich bakteriendicht gefüllt. Das Ziel dieser Behandlung ist immer die Erhaltung des eigenen Zahnes.

• Implantatprothetik

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die statt der fehlenden, natürlichen Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt werden. Sie kommen zum Einsatz, wenn verlorengegangene Zähne ersetzt werden müssen oder herausnehmbarem Zahnersatz zusätzlicher Halt gegeben werden soll. Um Ihnen höchste Präzision und Sicherheit bei der Implantation bieten zu können, arbeiten wir mit erfahrenen Spezialisten zusammen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne tragen maßgeblich zu einem ansprechenden äußeren Erscheinungsbild bei. In einfachen Fällen kann durch schonendes Bleichen (Bleaching) der Zähne eine deutliche Verbesserung der Ästhetik erreicht werden. Manchmal ist es erforderlich unschöne alte oder verfärbte Zahnfüllungen im Front-oder Seitenzahnzahnbereich auszutauschen und durch individuell farblich gestaltete mehrschichtige Füllungen zu ersetzen. Oft sieht man auch bei älteren Kronen dunkle Kronenränder, die man ästhetisch ansprechend durch vollkeramische Kronen ersetzen kann. Wir informieren Sie hierzu gerne über die bei Ihnen einsetzbaren Versorgungsmöglichkeiten.

• Hypnosebehandlung

Hypnose- oder Trance ist die Aktivierung einer guten Erfahrung. Während man im normalen Bewusstseinszustand immer verschiedene Reize gleichzeitig wahrnimmt, ist in Trance die gesamte Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Sache gerichtet, so dass man die restliche Umgebung mehr oder weniger ausblendet. Etwas „wie in Trance“ zu tun ist eigentlich eine ganz alltägliche Erfahrung, die man z. B. vom Joggen oder Lesen kennt. Die Zeit vergeht „wie im Flug“ und man hat gar nicht richtig wahrgenommen, was in der Zwischenzeit um einen herum geschehen ist. Bei der zahnärztlichen Anwendung fördern wir diese Fähigkeit zur „Alltagstrance“ gezielt, so dass Sie sich auch im Zahnarztstuhl aus der momentanen Situation (der Behandlung) so weit entfernen können, wie Sie es möchten.

Dres. Andrea Kabel und Katja Houshami

Bewertung vom 19.02.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr sorgsam und kompetent...

Seit einigen Jahren bin ich inzwischen bei Frau Katja Houshami in Behandlung. Knirschschienen und Füllungen. Alles wurde sehr sorgsam und kompetent vorbereitet und gemacht. Ich bin jedes mal sehr zufrieden und gehe gerne in die Praxis.

Frau Houshami ist sehr souverän in ihrer Arbeit und erledigt die Dinge schnell. Gleichzeitig ist Sie sehr sympathisch und einfühlsam... Vielen Dank.

Bewertung vom 23.02.2019

Zu lange warte zeiten troz Zahn Schmerzen..!!

Bei Zahn Schmerzen erst mal ein Kontroll Termin und sehen wir wann wir Ihnen helfen können, dass war die Aussage der ZFA am Telefon, troz aktuelker Röntgen Bilder maximal 2 Mon. alt.

Bis einen dann geholfen wird vergehen 3-4 Wochen und die folge kann dann so aussehen, verfärbung des zahnes, Zahn bricht etwas ab oder die Wurzel behandlung steht an..!!

Man sollte sich es gut überlegen ob ich mir bei Zahn Schmerzen einen Termin geben lassen..

Bewertung vom 19.12.2018

Sehr professionelle Behandlung und nettes Personal. Gerne wieder.

Ich fühlte mich in der Praxis sehr wohl und gut betreut. Bei der Behandlung wurde ich professionell aufgeklärt was warum gemacht werden muss und die Beschwerden sind nun nicht mehr vorhanden. Daher bin ich sehr zufrieden und komme gerne wieder.

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Sehr schöne, sehr moderne Praxis. Freundlicher Empfang und sehr gute Ärztin.

Bewertung vom 12.03.2018

Sehr kompetent und nett

alles zur vollsten Zufriedenheit gelöst worden

Bewertung vom 12.03.2018, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin in moderner Praxis

Sehr gute Behandlung in Top ausgestatteter Praxis. Ich habe schnell einen Termin bekommen und es wurde sich viel Zeit für mich genommen. Alle Fragen, die ich hatte, wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Für mich kommt keine andere Praxis mehr in Frage und ich kann sowohl Ärztin als auch Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Ärztin, unkompliziert und kompetent

Trotz meiner Abneigung gegen Zahnärzte (geht wahrscheinlich vielen so) kann ich nur sagen, dass ich mich hier zu keinem Zeitpunkt schlecht gefühlt habe!

Ich hoffe zwar, dass ich nicht so schnell wieder einen Besuch benötige, sollte es jedoch der Fall sein komme ich gerne wieder zu Frau Dr. Houshami.

Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 12.03.2018

Sehr kompetent

Super freundlich und professionell

Bewertung vom 22.11.2016

Super kompetent, neuste Technik, man fühlt sich zu jeder Zeit bestens beraten

Die Praxis ist sehr angenehm gestaltet und jeder ist wirklich sehr freundlich, schon am Telefon. Die Behandlung ist sehr professionell, man bekommt alles sehr gut erläutert, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Früher war ist bei überteuerten Ärzten im Westend, heute freue ich mich über solche junge Kompetenz in Frankfurt-Sindlingen.

Bewertung vom 18.08.2016, Alter: 30 bis 50

Okay... aber ich gehe nicht mehr in diese Praxis

Die Behandlung war sehr gut...wohl zu gut,wenn man sich die Rechnung ansieht.....schade, ansonsten wäre ich gerne wieder genommen....Nun leider nicht mehr...

Bewertung vom 31.07.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und nette Ärztin!

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben, nette kompetente Beratung und Behandlung.

Nettes Praxisteam, freundliche Atmosphäre.

Kann ich nur empfehlen!!

Bewertung vom 29.07.2016

freundlich und kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr freundlich zugewandte Ärztin, die kompetent berät und sich Zeit für Erklärungen nimmt. Sympathisches Praxisteam und schöne Räume. Fühle mich bei Ihr sehr gut behandelt und werde wieder kommen.

Bewertung vom 03.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstpatientin

Als Angstpatientin ist man hier bestens aufgehoben!!

Bewertung vom 02.06.2016

Sehr nette, junge und aufgeschlossene Zahnärtzin

Super Wohlgefühl in der Praxis. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Die Arzthelferinnen sind sehr gepflegt und kundenfreundlich. Die Ärztin arbeitet mit großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit. Sie geht sehr behutsam mit den Patienten um, sodass kaum Schmerzen während der Behandlung entstehen. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.06.2016, Alter: unter 30

Fühlte mich bestens behandelt!

Alleine beim Wort "Zahnarzt" stehen mir die Schweißperlen auf der Stirn. Durch meinen Umzug nach Frankfurt musste ich leider meine vertraute Zahnärztin in Norddeutschland verlassen. Frau Dr. Houshami wurde mir von meinen neuen Nachbar empfohlen und bereits beim ersten Termin wurde ich sehr freundlich von ihr und dem gesamten Praxisteam empfangen. Die Erstuntersuchung war einfühlsam und Sie hat sich Zeit genommen, um meine Fragen zur weiteren Behandlung zu beantworten. Auch bei den nachfolgenden Terminen fühlte ich mich bestens aufgehoben und kann Frau Dr. Houshami mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Super sympathisches und kompetentes Team

Der Besuch und die Behandlung waren prima. Auch die Service-Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich komme gerne wieder :-)

Kompetente, freundliche Behandlung

Ich war zur Zahnreinigung in der Praxis von Frau Houshami. Es war meine 1. Zahnreinigung und im Vergleich zu den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen in einer anderen Praxis, wobei auch immer Zahnstein entfernt wurde, weitaus weniger schmerzhaft.

Frau Doktor Houshami hat mir über die Zähne geschaut und mich über Zahnfleischreizungen aufgeklärt und wie man sie vermeiden kann. Im Anschluss hat eine ihrer Mitarbeiterinnen die Zahnreinigung durchgefürt. Zu meiner vollsten Zufriedenheit! 1A!!!

Zahnarzt meines Vertrauens

Aufklärung und Behandlung top. Im Gesamtbild ein sehr gutes Praxisteam. Nur zu empfehlen.

Tolles Konzept

Das Praxisteam sowie die behandelnden Ärzte sind sehr freundlich und vor allem kompetent. Sie wissen ganz genau wie sie mit den Patienten umgehen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis allen weiterempfehlen. Ich fahre knappe 35min für eine professionelle Behandlung und es lohnt sich!

Kompetente und sehr nette Ärztin

- sehr zu empfehlen

- bin hoch zufrieden

Bewertung vom 13.05.2016

Ich komme auf jeden Fall wieder

Bei mir musste eine Füllung ausgetauscht werden. Frau Dr. Houshami hat mich sehr gut aufgeklärt und hat mit ihrer freundlichen und kompetenten Art mein vollstes Vertrauen. Die Behandlung wurde in ruhiger Atmosphäre, sehr gewissenhaft und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch Dank der freundlichen Betreuung des gesamten Praxisteams.

Die Praxis ist modern, hell und stilvoll eingerichtet. Dies spiegelt sich auch in der Behandlungsweise wieder. Ich komme gerne wieder und das meine ich wirklich, auch wenn es ein Zahnarztbesuche ist ;)

Bewertung vom 11.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung in behaglichem Ambinente

In meiner Jugend habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem zahnarzt gemacht und war deshalb Jahre lang bei keinem. Dr. Houshami hat mit die Angst genommen und sehr einfühlsam behandelt, so dass ich sogar mehrere Wurzelbehandlungen und die anschließende Versorgung mit Kronen entspannt durchgestanden habe. Chapeau!

Bewertung vom 05.01.2016

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Houshami macht sehr gute Arbeit. Auch als Angstpatient ist man bei Ihr gut aufgehobenaufgehoben und Sie und Ihr Team gehen sehr gut auf den Patienten ein. Handwerklich leistet Sie hervorragende Arbeit.

Sehr gut mit den ÖPNV zu erreichen. S-Bahn und Bushaltestelle sind keine zwei Gehminuten entfernt.

Einzig und allein die vielen Zuzahlungen hinterlassen einen etwas bitteren Beigeschmack. Man hat immer das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Das scheint aber bei Zahnärzten wohl generell ein Problem aufgrund der grottigen Kassenleistung zu sein.

Bewertung vom 09.09.2015

Sehr kompetente Zahnärztin,die sich Zeit für ihre Patienten nimmt

Nachdem mir ein Teil einer großen Füllung herausgebrochen war, bekam ich zum Glück sehr schnell einen Termin bei Frau Dr. Houshami. Das gesamte Praxisteam arbeitet wirklich sehr gut zusammen, so dass man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Frau Dr. Houshami erklärte mir alle Möglichkeiten der Behandlung und die Behandlungsschritte sehr gut und kompetent und hat sich wirklich Zeit genommen. Ich bekam eine neue Füllung und hatte zum ersten Mal nicht ganz so viel Angst da ich ja Bescheid wusste was passiert und Frau Dr. Houshami auch sehr sanft und vorsichtig behandelt hat. Ich bin mit meiner neuen Füllung sehr zufrieden und habe meine neue Zahnärztin gefunden.

Bewertung vom 18.07.2015

Zahnärztin meines Vertrauens

Ich bin durch Zufall auf diese Praxis gestoßen, da ich über Nacht starke Zahnschmerzen bekommen hatte. Ich hatte nicht vor, den Zahnarzt zu wechseln, wollte also nur eine schnelle Schmerzbehandlung. Am Telefon sagte man mir, ich könne sofort vorbei kommen. Ich war so positiv überrascht, dass die Praxis mit mir einen neuen Patienten gewonnen hat. Fr. Dr. Houshami hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles detailliert und verständlich erklärt! In meinen Augen eine Top Zahnärztin! Die Behandlung selbst verlief ruhig und schmerzfrei! Zahnarzt ist ja für jedermann von uns nicht der schönste Aufenthalt, aber ich muss sagen, in dieser Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre! Die Helferinnen waren auch sehr freundlich und strahlten positive Energie aus. Alles in einem: Hier habe ich meine Praxis des Vertrauens gefunden!

Bewertung vom 04.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt

Zur vollsten Zufriedenheit, Super nettes und kompetentes personal!

Bewertung vom 13.12.2014

sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich musste sehr viele Fùllungen austauschen lassen und bin ein echter Angsthase was den Zahnarzt betrifft. Frau Dr Houshami hat es aber mit ihrer ruhigen und freundlichen Art geschafft, dass ich mich wohl gefühlt habe. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und konnte sich gut in den Patienten einfühlen und nachempfinden wenn man Schmerzen hat.

Ich kann die Zahnärztin nur jedem empfehlen! Hier muss man definitiv keine Angst mehr haben und das Ergebnis ist wunderschön geworden - meine Füllungen kann man kaum von einem gesunden Zahn unterscheiden!

Hier stimmen Kompetenz und Freundlichkeit zu 100%!

Bewertung vom 28.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfühlsame, kompetente Ärztin in moderner Praxis

Ich bekam bei Frau Dr. Houshami eine Krone eingesetzt. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Frau Dr. Houshami ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und die Behandlung verständlich erklärt. Die Behandlung war sehr angenehm und vollkommen schmerzfrei. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Zudem fühle ich mich in der modernen und schön gestalteten Praxis von Frau Dr. Houshami und Frau Dr. Kabel wohl. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bekam als Kassenpatientin schnell einen Termin, der sich mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt und hatte keine langen Wartezeiten.

Bewertung vom 14.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden!

Schnelle Terminabsprache, detailierte Aufklärung, super Behandlung - sehr auf meine Zahnarzt-Angst eingegangen und sich die nötige Zeit für mich genommen. Ich bin zwar immer noch kein Freund von Zahnärzten - aber bei Problemen in Zukunft gehe ich nur noch in diese Praxis. Danke!

Bewertung vom 11.09.2014

Nette und kompetente Zahnärztin

Tolle Praxis, sehr nettes Team und sehr nette kompetente Zahnärztin. Sehr zu empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.09.2014