Dr. Marein May

Zahnärztin

Dr. May

Zahnärztin

Königsteiner Str. 1965929 Frankfurt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxis für Zahnheilkunde in Frankfurt vorstellen. Sie stehen als Mensch für uns im Mittelpunkt. In einer freundlichen und partnerschaftlichen Atmosphäre wollen wir den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht werden. Dies möchten wir nicht nur durch eine einfühlsame Kinder- und Erwachsenenbehandlung in die Tat umsetzen, sondern wir möchten langfristig für Ihre Mundgesundheit Sorge tragen. Gute Beratung und Motivation sind dabei die Voraussetzung für eine Betreuung, welche auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Sie sollten keine Scheu haben, Fragen zu stellen, wenn Ihnen etwas unklar ist. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Marein May

Zahnarztpraxis Dr. Marein May

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis für Zahnheilkunde in Frankfurt erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Frontzahnkorrekturen, Zahnersatz und Füllungstherapie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Frontzahnkorrekturen

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

• Ästhetische Frontzahnkorrekturen

Haben Sie Kummer mit ihren Schneidezähnen, weil diese für Ihr Aussehen so wichtigen Zähne auffällige Defekte oder Stellungsfehler aufweisen? Stören Sie sich vielleicht schon seit Jahren an einer Lücke zwischen den Zähnen, dem sogenannten Diastema oder an einer Missbildung eines seitlichen Schneidezahnes? Damit Sie wieder strahlend und selbstbewusst lächeln können, bieten wir ästhetische Frontzahnkorrekturen an.

Oft kann durch spezielles Ummanteln der Zähne auf die Herstellung einer Krone verzichtet werden, bei der möglicherweise mehr Zahnsubstanz verloren gehen würde als notwendig. Ästhetische Korrekturen sind im allgemeinen Privatleistungen, die Kosten je nach Aufwand verschieden.

Sprechen Sie uns an! Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

• Zahnersatz

Ist ein Zahn durch präventive Maßnahmen nicht mehr zu erhalten oder fehlen bereits Zähne, wird ein Zahnersatz notwendig. Es steht uns heute eine Vielzahl von Varianten und Möglichkeiten zur Verfügung, deren Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. Auch und gerade bei diesem Thema steht die individuelle Beratung im Mittelpunkt, um ein Konzept zu entwickeln, welches auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Der Trend geht heute im Allgemeinen, nicht zuletzt wegen der Möglichkeit von Implantationen, immer mehr in Richtung festsitzender Zahnersatz, welcher zweifellos die komfortabelste und ästhetischste Variante ist. Doch auch herausnehmbarer Zahnersatz ist inzwischen auf vielfältige Weise so herzustellen, dass er perfekt Kaufunktion und Ästhetik wiederherstellt.

• Füllungstherapie

Zahnfüllungen wären durch vorbeugende Maßnahmen (Prophylaxe) grundsätzlich vermeidbar. Zahnschäden kommen dennoch vor, aber sie lassen sie heutzutage gut und fast unsichtbar reparieren. Auch oder gerade auf diesem Gebiet schreitet die Entwicklung stetig voran, was wohl nicht zuletzt am umstrittenen Füllungswerkstoff “Amalgam” liegt. Die sogenannte plastische Keramikfüllung (eigentlich Compositefüllung), ist ein zahnfarbener Füllungswerkstoff, der seit Jahren mit großem Erfolg eingesetzt wird. Vorteile sind besonderes Kleben am Zahn und Schutz der Zahnhartsubstanz, da das Material nicht nur am Zahnschmelz, sondern auch auf dem darunter liegenden Dentin (Zahnbein) mittels besonderer Technik befestigt wird. So können auch große Füllungen gelegt werden und eine weitere Bearbeitung des Zahnes (Herstellung einer Krone, welche immer mit größerem Substanzverlust einhergeht) kann vermieden werden.

Das Standardfüllungsmaterial der Krankenkassen ist nach wie vor das Amalgam im Seitenzahnbereich und die einfache Kunststofffüllung im sichtbaren Bereich - aus Kostengründen. Geben Sie sich nicht damit zufrieden. Bitte fragen Sie uns, wenn Sie Interesse an einer langlebigen und hochwertigen Füllung haben. Wir beraten Sie gerne!

Meine Schwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Prophylaxe und Bleaching. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

• Bleaching

• Prophylaxe

Prophylaxe = Vorsorge = Pflege = Gesunderhaltung der Zähne = eine Lebensaufgabe und sollte nicht mit dem achtzehnten Geburtstag enden, auch wenn der Gesetzgeber danach nur noch wenig Unterstützung anbietet. Sie selbst können immer zur Gesunderhaltung ihrer Zähne beitragen!

Wir helfen Ihnen gerne. Das ist unsere Aufgabe.

Meine Praxis ist Prophylaxe orientiert - nach dem Motto: es ist immer besser Schäden zu verhüten als zu reparieren. Wir bieten an:

• Schwangerenprophylaxe
    • Prophylaxe bei Kleinkindern
    • Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen
  • Kinderbehandlung

Wir bieten an:

• Frühzeitiges Erlernen der richtigen Zahnpflege
    • Erlernen einer zahngesunden Ernährung und eines verantwortungsvollen Umgangs mit Süßigkeiten
    • Freude statt Stress beim Zahnarztbesuch
    • Professionelle Betreuung beim Übergang vom Milchgebiss zum bleibenden Gebiss
    • Frühzeitiges Erkennen von Zahnfehlstellungen, die eine kieferorthopädische Behandlung erfordern können.
    • Coaching beim Übergang von der Jugend- zur Erwachsenenprophylaxe
    • Erlernen des altersgerechten Pflegeprogramms durch praktische Anleitung und gemeinsames üben
    • Regelmäßige Fluoridierung
    • Versiegelung kariesfreier Zahngrübchen und Fissuren
  • Bleaching

Bleaching - das Aufhellen der Zahnfarbe

Strahlend weiße Zähne zu haben, ist heute kein Vorrecht der Hollywoodstars mehr - Bleaching heißt das Zauberwort. Durch die Entwicklung neuer Materialien ist ein schonendes Aufhellen der natürlichen Zahnfarbe möglich. Diese Maßnahme führen wir direkt am Behandlungsstuhl durch, so dass der gewünschte Erfolg nicht lange auf sich warten lässt. Ein sogenanntes Home-Bleaching mit Trägerschiene, die Sie als Patient selbst beschicken, empfehlen wir nicht, da es zu Schäden an Zähnen und Zahnfleisch führen kann. Fragen Sie uns! Die Kosten sind je nach gewünschter Aufhellung und Aufwand unterschiedlich. Vor einer Bleaching-Behandlung sollte eine professionelle Zahnreinigung erfolgen, um oberflächliche Auflagerungen durch Tee, Kaffee, Rotwein, Nikotin usw. effektiv zu entfernen.

19.01.2021

Sehr nette Ärztin und nettes Team

Ich werde immer gut beraten was meine Zahnhygiene betrifft und auch während den professionellen Zahnreinigungen fühle ich mich gut aufgehoben. Hier geben mir die Arzthelferinnen auch immer Gelegenheit mir zwischendurch den Mund auszuspülen und ich fühle mich nicht gehetzt.

29.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angstfreier Zahnarztbesuch

Seitdem ich Patientin bei Frau Dr. May bin gehört Angst vor dem Zahnarztbesuch der Vergangenheit an. Sie konnte mich sogar davon überzeugen, dass ich nicht für jede Kleinigkeit eine Betäubungsspritze brauche. Sie arbeitet schnell und präzise, aber bei der Besprechung von Röntgenbildern oder dem weiteren Behandlungsablauf nimmt sie sich die Zeit, die der Patient braucht. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben und hat auf dem Stuhl nicht das Gefühl "ausgeliefert" zu sein.

Frau Dr. May hat eine stets nette, freundliche Art und positive Ausstrahlung, was man ebenso von ihren Assistentinnen sagen kann.

Ich musste auch noch nie lange Zeit im Wartezimmer verbringen. Auch das ist ein großer Pluspunkt, denn gerade im Wartezimmer vor einer Behandlung fängt man an zu grübeln, was da gleich auf einen zukommt.

Ankommen - drankommen - und nach kurzer Zeit wieder gehen. Diese Praxis kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

06.11.2020

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

In der Praxis fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.Alle sind sehr höflich und es herrscht eine angenehme Stimmung in der Praxis.Es wird alles gut erklärt und die Ärztin,sowie die Zahnarzthelferinnen,sind in ihrer Art sehr ruhig und entspannt.Weiter so

21.07.2020

Ruhig und gefühlvoll bei Angstpatienten

Trotz psychischer Angst kann ich zu Dr. May gehen und mich behandeln lassen. Sie schafft es, mich zu beruhigen und sanft zu behandeln. Ich bin froh, sie gefunden zu haben.

27.11.2019

Super Ärztin

War bisher immer Angstpatient, jedoch gehe ich seit ich bei Doktor May in Behandlung bin, ist dies schon viel besser geworden. Habe selten eine solch geduldige und liebe Ärztin erlebt ;)

Letzte Aktualisierung21.09.2016

Danke , Dr. May!