Dr. med. dent. Martina Gissel

Amalgamsanierung
Angstpatient
Zahnerhalt
Praxislabor

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Frankfurt, sondern erhalten auch viele weiterführende Informationen.

Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Martina Gissel, habe mich u.a. auf die zahnärztliche Naturheilkunde, die Implantologie sowie eine umfassende Prophylaxe spezialisiert.

Ein strahlend weißes Lächeln selbst im hohen Alter – das wünscht sich wohl jeder. Das Dental Team Humboldtstrasse MVZ Dr. Martina Gissel & Dr. Detlev Gissel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie mithilfe einer kompetenten und ganzheitlichen Versorgung diesem Ziel näherzubringen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Martina Gissel

Über mich und meine Tätigkeit

• Zahnärztin seit 1986
  • Naturheilkundliche Zahnmedizin seit 2006

Seit 1987 führen wir das Dental Team Humboldtstrasse MVZ und haben uns in dieser Zeit zu Experten im Bereich der naturheilkundlichen Zahnmedizin und Implantologie in Frankfurt entwickelt. In unserem praxisinternen Labor können wir hochwertigen Zahnersatz herstellen – z. B. für Titan- oder Keramikimplantate. Selbstverständlich testen wir alle Materialien vorher auf eine gute Verträglichkeit und allergische Reaktionen. Wir haben uns der metallfreien Gesamtversorgung verschrieben, das heißt:  Keramikimplantate und metallfreier Zahnersatz.

Rufen Sie uns bitte an unter 069 – 55 35 68, um einen Termin zu vereinbaren, oder schicken Sie uns Ihre Wunschtermine über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns, Ihnen ein neues Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen!

Zahnärztin Dr. med. dent. Martina Gissel

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Martina Gissel, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Praxis in der Humboldtstr. 94 in Frankfurt widme ich mich v.a. der zahnärztlichen Naturheilkunde. Ein naturheilkundlicher Ansatz (Vitamin- & Mineralstoffpräparate) ist teilweise die Voraussetzung zur optimalen Einheilung der Keramikimplantate. Darüber hinaus setze ich die Bioresonanzmethode zur Herd- & Amalgamsanierung ein. In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne alle Details.

• Zahnärztliche Naturheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

• Zahnärztliche Naturheilkunde

Als Experten für biologische Zahnheilkunde wissen wir, dass Zähne als Teil des Gesamtorganismus auch andere Bereiche des Körpers beeinflussen. Daher ist es bei der zahnmedizinischen Behandlung wichtig, darauf zu achten, dass im Mund und Kiefer nur verträgliche Materialien verwendet werden. Deshalb setzen wir auf eine metallfreie Gesamtversorgung mit Keramikimplantaten und metallfreiem Zahnersatz.

Haben Sie Fragen zu unseren Keramikimplantaten, der Bioresonanztherapie, metallfreiem Zahnersatz oder anderen Bereichen der biologischen Zahnheilkunde? Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter Telefon  069 – 55 35 68  und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Die Mundhygiene ist der erste und wichtigste Schritt, damit die Zähne gesund und schön bleiben. Das beginnt bei dem mehrmaligen täglichen Putzen der Zähne und der regelmäßigen Anwendung von Zahnseide und Mundspüllösungen. Darüber hinaus sollte mindestens einmal im Jahr – besser noch zweimal jährlich – eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchgeführt werden, bei der Zahnstein, Beläge und Verfärbungen entfernt werden können. Das fördert die Gesunderhaltung Ihres Zahnfleisches und die Prophylaxe vor Parodontose und Karies.

Bei der PZR wird zunächst an allen Zähnen der Zahnstein entfernt. Dies geschieht mittels Ultraschall. Anschließend werden die weichen Beläge, der sogenannte pathogene Biofilm, sowie Verfärbungen durch eine Airflow-Behandlung entfernt. Dabei wird mit einem Pulverstrahlgerät eine Mischung aus Wasser und Spezial-Salz auf die Zähne gesprüht. So wird der Zahn gereinigt. Als nächstes erfolgen eine Reinigung aller Zwischenräume mit Zahnseide sowie eine Zungenreinigung. Zum Schluss werden die Zähne poliert und mit einem Fluoridgel gehärtet. Die Polierung dient der Glättung der Zahnoberflächen und erschwert ein erneutes Ansetzen von Belägen. Durch die abschließende Behandlung mit Fluoridgel wird der Zahnschmelz geschützt. Im Anschluss an die PZR sollte immer eine neue Zahnbürste benutzt werden.

Keramikimplantate sind eine gute Alternative zu den weit verbreiteten Titanimplantaten. Sie werden ohne Metall hergestellt, sind knochenkompatibel und sehen darüber hinaus auch gut aus. Dank ihrer guten Verträglichkeit lösen sie keine Allergien aus. Hergestellt werden die Implantate aus Zirkonoxid, einem anorganischen Werkstoff. Sie sind für den Körper immunologisch neutral. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Periimplantitisgefahr mit diesen Zahnimplantaten gen Null bewegt. In speziellen Fällen ist das sog. Bone Healing Programm (BHP – Vitamin- und Mineralstoffpräparate) zur optimalen Einheilung der Keramikimplantate unerlässlich. Ebenso sind diese Zusatzstoffe auch eine Prophylaxe gegen Parodontose. Die Keramikimplantate sind durch ihre weiße Farbe auch ästhetisch ansprechend. Darüber hinaus können wir auch zusammen mit Keramik-Primärkronen und einem speziellen Kunststoff (z. B. PEEK) herausnehmbaren Zahnersatz – vollkommen metallfrei und allergiefrei – herstellen. Diesen Zahnersatz können wir hausintern in unserem Praxislabor anfertigen. Dabei testen wir natürlich immer zunächst auf eine gute Verträglichkeit der Materialien, die wir verwenden.

Zahnärztin Dr. med. dent. Martina Gissel

Unser Leistungsspektrum in der Zahnarztpraxis Dr. Gissel in Frankfurt umfasst nicht nur die Implantologie (Keramikimplantate), sondern auch die Zahnerhaltung und chirurgische Maßnahmen wie die Entfernung von Weisheitszähnen oder Zysten. Ideal ist es natürlich, wenn Ihre Zähne gesund sind und Sie unsere hochwertigen Keramikimplantate gar nicht erst benötigen. Deshalb ist selbstverständlich auch die Zahnpflege und -erhaltung ein wichtiger Bestandteil unserer Leistungen. Machen Sie noch heute einen Termin bei uns aus! Wir helfen Ihnen gerne!

• Kinderbehandlung

• Praxislabor

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dental Team Humboldstraße

28.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnarztbesuch mit Zahnreinigung, Ausmessen Knirsch Schiene und Füllung

Es war ein super angenehmer Zahnarztbesuch. Jederzeit wurden alle Fragen beantwortet und verständlich gemacht. Dabei wurden die richtige Anreize gegeben seine Zahnpflege zu überdenken und zu verbessern. Generell war es eine sehr angenehme umgängliche Stimmung. Ich würde jederzeit wieder mit meinen Zahnproblemen hier her kommen.

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und wirkt sehr neuwertig.

Vielen Dank für die Behandlung, VG Niels

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich - einfache und flexible Terminwahl

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Fr. Dr. Gissel. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Behandlungen. Die Wartezeiten sind sehr kurz und dennoch findet sich immer genügend Zeit für Fragen und eine freundliche Behandlung.

Die Praxis ist sehr sauber, aufgeräumt und schön eingerichtet. Auch das Personal ist sehr freundlich und man merkt, dass das Team gut funktioniert.

Daher kann ich die Praxis der Eheleute Gissel nur weiterempfehlen!

25.10.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin schon eine ganze Weile in Behandlung bei Frau Dr. Gissel, ich habe mich jedes Mal sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Besonders positiv ist, dass sich jedes Mal ausreichend Zeit für Erklärungen und die Behandlung selbst genommen wird.

Aber nicht nur die Ärztin selbst, sondern auch das Team ist sehr freundlich und aufmerksam.

In die Praxis kommt man am Einfachsten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Auto ist es je nach Uhrzeit etwas schwierig mit den Parkmöglichkeiten.

12.02.2017 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Zahnärztin

Ich bin schon lange in Behandlung von Fr Dr. Gissel und war bisher immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt immer ganz genau was sie macht und warum. Außerdem kennt sich Fr Dr. Gissel mit Naturheilkunde aus und gibt immer viele Tips was man dahingehend noch unterstützend machen könnte. Das finde ich sehr gut und hat mir oft sehr geholfen.

Vor einigen Jahren habe ich Inlays bekommen mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Daher kann ich Fr Dr. Gissel nur weiterempfehlen!

31.05.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, erfahren, freundlich mit einem super Team

Ich bin inzwischen mehrmals bei Frau Dr Gissel gewesen. Alles verlief völlig Komplikationslos. Die Frau Dr ist stets sehr freundlich, nimmt immer Zeit für mich und hat mich über die Behandlung und sämtliche Risiken perfekt aufgeklärt.

Letzte Aktualisierung24.01.2022

Dr. med. dent. Martina Gissel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?