Dr. med. dent. Paul P. Polarz

Zahnfleischrückgang
Zahnfleischrückgang
Mundgeruch
Mundgeruch

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Bitte beachten Sie, ich bin umgezogen in die Kaiserstraße 50 - wo ich in eigener Praxis tätig bin.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Paul P. Polarz

Über Dr. med. dent. Paul P. Polarz

Herr Dr. Polarz absolvierte sein Staatsexamen im Jahre 2008 an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, anschließend promovierte er in Heidelberg. Im Laufe seiner zahnärztlichen Tätigkeit sammelte Herr Dr. Polarz ausgiebig Erfahrungen auf sämtlichen Gebieten der Zahnmedizin in diversen Praxen in Berlin, Mannheim und dem Rhein-Main-Gebiet. Außerdem absolvierte er erfolgreich die strukturierte Fortbildung "Implantologie" sowie das Curriculum "Parodontologie".

Praxis für moderne Zahnheilkunde Dr. Paul Polarz

Die Gesundheit, Wünsche und Interessen unserer Patienten liegen im Mittelpunkt unseres Handelns. Als Ihr Zahnarzt in Frankfurt, im Bahnhofsviertel, nehme ich und mein Team uns bei jeder Zahnbehandlung genügend Zeit, um Ihre Wünsche zu erfassen, Sie genauestens über die Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären und Ihnen die fachlichen Zusammenhänge anschaulich darzustellen. Darauf basieren unsere ausführlichen Beratungen und die individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmten Lösungswege.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantologie – die Grundpfeiler der Ästhetik

Ein natürliches Zahn- und Mundgefühl führt ganz automatisch zu einem attraktiven Lächeln, welches für ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten sorgt und den beruflichen und privaten Erfolg unterstützen kann. Durch die Implantologie ist die Zahnheilkunde heute so weit, fast allen Patienten, festsitzenden und ästhetisch ansprechenden Zahnersatz zu ermöglichen – ganz gleich, ob es sich um eine Einzelzahnversorgung handelt oder ganze Zahnreihen betroffen sind. Implantate bilden die stabilen Pfeiler für schöne neue Zähne. Denn das Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die ebenso stabil ist wie die natürlichen Zahnwurzeln. Ein Implantat besteht in der Regel aus Titan, einem besonders bioverträglichen Material, und hat meistens die Form einer Schraube. Auf Implantaten können Kronen, Brücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden. Darüber hinaus sichert diese stabile Verankerung den Erhalt des Kieferknochens. In unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt gehört die Implantologie zu den Tätigkeitsschwerpunkten.

Gesundes Zahnfleisch bildet die Grundlage für eine stabile Gesundheit. Die Behandlung und Vorbeugung der Parodontitis zählt zu den wichtigsten Aufgaben in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt. Die Parodontitis ist eine chronische und schleichend verlaufende entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates – die unbehandelt – zum Rückgang des Kieferknochens und letztlich zum Verlust der Zähne führen kann. Die Entzündung des Zahnfleisches kann aber auch schwerwiegende Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand haben – so besteht ein erhöhtes Diabetes-, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Schwangere sind besonders gefährdet, da es durch eine Parodontitiserkrankung zu einer Frühgeburt kommen kann.

Die Ursache für diese Erkrankung geht auf Bakterien zurück, die sich in den Belägen zwischen Zahn und Zahnfleisch sowie in den Zahnfleischtaschen befinden. Werden die Beläge nicht entfernt, verhärten sie und führen zu Zahnfleischbluten und einer Zahnfleischentzündung, die sich in der Tiefe fortsetzt. Um diese Erkrankung erfolgreich zu behandeln, braucht es ein konsequentes und systematisches Behandlungskonzept. Ziel der Behandlung ist es, die bakteriellen Beläge zu entfernen und die ursprüngliche Form und Funktion des Zahnhalteapparates wiederherzustellen. Der Einsatz modernster Geräte erlaubt uns zudem eine Behandlung, die schmerzarm und hocheffektiv zugleich ist.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Immer mehr Patienten legen Wert auf gesunde und schöne Zähne – diese stehen für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude und sorgen für ein attraktives Lächeln und eine positive Ausstrahlung in jedem Alter. Die Ästhetische Zahnheilkunde kann aber weitaus mehr. Sie umfasst sämtliche Behandlungskonzepte, die sowohl die Zahnsubstanz, als auch die Gesundheit vom Zahnfleisch und seiner Ästhetik betreffen. Durch die Nutzung neu entwickelter Materialien und moderner Verfahren, die ästhetisch überzeugen und den langfristigen Zahnerhalt sichern, schaffen wir in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt die Verbindung zwischen ästhetischen Ideallösungen und höchsten qualitativen Standards.

Vollkeramik – das Material der Wahl

Moderne vollkeramische Werkstoffe haben in den letzten Jahren einen Wandel in der Zahnmedizin herbeigeführt. Diese vollkeramischen Materialien machen es nun möglich, Zahnkronen, Brücken und Veneers so naturgetreu herzustellen, dass sie von natürlichen Zähnen faktisch nicht zu unterscheiden sind. Wir verwenden bei Kronen und Brücken vorzugsweise diese metallfreien Werkstoffe, da sie sich durch einen sehr hohen Härtegrad, Lichtdurchlässigkeit und fantastischen Tragekomfort auszeichnen. Vollkeramik ist biologisch sehr gut verträglich und bietet eine perfekte, natürliche Ästhetik.

Um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen und Erkrankungen effektiv zu behandeln, kommen in unserem Zahnzentrum moderne Verfahren zum Einsatz. Gerne gehen wir den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig, und geben Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, klären wir Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin auf.

• Erstberatung

• Restaurative Zahnheilkunde

• Endodontie

• Prophylaxe

• Erstberatung

Die erste Sitzung dient nicht zum Zwecke einer konkreten Behandlung - außer natürlich, es liegt etwas Akutes vor und Sie wünschen dies ausdrücklich. Ziel ist es vielmehr, ein umfassendes Bild Ihrer Zähne zu erhalten. Nur aufgrund einer ausführlichen Anfangsuntersuchung können wir später eine entsprechende Planung erstellen, auf deren Basis eine zielgerichtete Behandlung erfolgen kann.

• Restaurative Zahnheilkunde

Restaurative Zahnheilkunde – Lebensqualität durch optimale Funktionalität

Das oberste Ziel in der Zahnmedizin besteht darin, die eigenen Zähne zu erhalten. Wenn aber die Zahnsubstanz nicht mehr gerettet werden kann und ein Zahn entfernt werden muss oder eine Füllung benötigt wird, sollte in jedem Fall eine Zahnrestauration erfolgen. Eine Füllung beziehungsweise das Schließen der entstandenen Lücken im Gebiss sind die geeigneten Therapien, um die ursprüngliche Funktionalität wieder herzustellen und die Gesundheit der Zähne und des umgebenden Gewebes weiterhin zu erhalten. So verbleiben die restlichen Zähne an der richtigen Stelle und Erkrankungen in der Mundhöhle werden vermieden. Neben funktionellen gibt es auch ästhetische Gründe, die für eine Restauration sprechen.

• Endodontie

Endodontie – erfolgreiche Zahnerhaltung

Die eigenen Zähne sind immer noch die besten! Mit Hilfe moderner Verfahren ist es heute möglich, eine entzündete Zahnwurzel sehr erfolgreich zu behandeln. Zu einer solchen Entzündung kommt es, wenn das Zahninnere, beispielsweise durch eine tiefe Karies, mit Bakterien infiziert ist. In diesem Falle stirbt der Zahnnerv (Pulpa) ab und zersetzt sich anschließend, was zu einer akuten oder chronischen Entzündung des Kieferknochens führen kann. Dieser Entzündungsvorgang kann unbemerkt oder begleitet von Schmerzen geschehen. Im Falle der Nichtbehandlung des Zahnes können die Bakterien über die Blutbahn im ganzen Körper verteilt werden und dort zu weiteren Entzündungen führen. Die in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt bei der Wurzelbehandlung verwendeten Instrumente und Füllmaterialien sind so effektiv, dass in vielen Fällen der betroffene Zahn erhalten bleibt und Folgeeingriffe vermieden werden können.

• Prophylaxe

Prophylaxe – Pflege für Zähne und Zahnfleisch

Schöne Zähne brauchen regelmäßige, professionelle Zahnreinigungen – denn auch wenn die häusliche Mundhygiene sehr gründlich ausfällt, lassen sich alle Ablagerungen nur schwer entfernen. Es ist schon lange bekannt, dass die Bakterien im Zahnbelag für die Entstehung zahlreicher Erkrankungen verantwortlich sind. Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentinnen diesen hartnäckigen Zahnbelag. Denn in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt legen wir besonderen Wert auf die Vermeidung von Zahnerkrankungen insbesondere von Karies und Parodontitis. Studien belegen, dass die Häufigkeit von Zahnerkrankungen durch eine effiziente Prophylaxe erheblich gesenkt werden kann. Mit unserem individuellen Prophylaxe-Konzept können wir durch regelmäßige Kontrolle des Zustandes der Zähne Zahnerkrankungen effektiv vorbeugen.

• Bleaching

Bleaching – für ein Hollywood-Lächeln

Strahlend weiße Zähne – früher kaum denkbar, heute mit Hilfe modernster Bleaching-Materialien oftmals in nur einer Sitzung möglich. Durch den Konsum von Tabak, Tee, Kaffee, Rotwein, Cola sowie manchen Medikamenten wird im Laufe des normalen Alterungsprozesses der Zähne die natürliche Farbe verändert und es kommt häufig zu Verfärbungen. Beim Bleaching werden diese Farbstoffe zerstört.
    Das in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt durchgeführte Aufhellungsverfahren ist zahnschonend, gesundheitlich unbedenklich und bedarf keiner langen Vorbereitungsphase. Die Zahnfarbe kann der Patient selbst bestimmen. Bei sorgfältiger Zahnpflege bleibt das strahlende Lächeln auch lange erhalten.

Dr. Polarz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Frankfurt
Zahnärzte · in Frankfurt
Zahnärzte für Angstpatienten · in Frankfurt

22.07.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Aufgrund einer Zweitmeinung, bin ich bei Herrn Dr. Polarz gelandet. Er nahm sich bei der Untersuchung viel Zeit und erklärte mir dann, warum eine Teilkrone für meinen Backenzahn (was mein alter Zahnarzt unbedingt machen wollte) unnötig ist und zeigte mir eine kostengünstigere und zahnschonende Alternative. Habe jetzt sehr viel Geld gespart und einen neuen vertrauenswürdigen Zahnarzt gefunden, der ehrlich ist. Ich bin MEGA happy

20.07.2020

Vielen Dank Dr Polarz

Ich fühle mich in der Praxis von Herrn Dr. Polarz unglaublich gut aufgehoben.

Jede Behandlung wird mit mir eingehend und für mich verständlich besprochen.

In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Athmosphäre, und das gesamte Team ist kompetent und sehr nett.

Ausgesprochen glücklich hat mich gemacht, dass Dr. Polarz meinen sehr geschädigten Backenzahn retten konnte.

07.07.2020

Rundum zufrieden!!!

Dr. Polarz ist ein sehr symphatischer und fachkundiger Zahnarzt. Meine Zähne sind mir äußerst wichtig und die gebe ich sehr gerne in die Hände vom Doc und seinem super Team.

Die Zahnreinigung kann ich ebenfalls nur empfehlen. Zwei sehr sympathische Damen machen ihre Arbeit gründlich und gewissenhaft.

Hier wird sich für den Patient Zeit genommen!

Danke an die ganze Praxis, ich komme immer wieder gern!!!

03.07.2020

Super Zahnarzt, sehr zu empfehlen

Kann die Praxis nur weiterempfehlen. Tolles, engagiertes Team!

25.06.2020

Sehr zufrieden

Super Zahnarzt, sehr saubere Praxis, freundliche Arzthelferin, rund um zufrieden.

Letzte Aktualisierung12.05.2020