Dr. med. dent. Dominik Bergem

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Bergem

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Voltastr. 7760486 Frankfurt

ich bin Dr. med. dent. Dominik Bergem, Zahnarzt, und freue mich, dass Sie sich über unsere Frankfurter Praxis - Zahnärzte City West - informieren möchten.

Ich gehöre seit 02/2017 zum Team um Dr. med. dent. Holger Frank und versorge unsere Patienten insbesondere in den Bereichen Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie. Darüber hinaus können Sie bei uns auch ein erweitertes Behandlungsspektrum in Anspruch nehmen.

Neben zahnerhaltenden Maßnahmen und Frontzahnkorrekturen bieten wir Ihnen auch umfassende prophylaktische Therapien, da wir diese als die Grundlage unserer Tätigkeit sehen. Angefangen von der Bestimmung Ihres persönlichen Karies - und Parodontitisrisikos, über die Fluoridanwendung bis zur regelmäßigen Kontrolle und professionellen Zahnreinigung.

Sie suchen einen erfahrenen Zahnersatz oder möchten uns wegen eines bestimmten Problems konsultieren? Mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Dominik Bergem

Johann Wolfgang Goethe-Universität-Frankfurt am Main
2012Examen
2014Promotion zur Dr. med. dent.
Curriculum der Prothetik
02/2017 bis heutePraxiszugehörigkeit
Tätigkeiten: Prothetik, Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen, Parodontologie, Endodontie, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Vorsorgeuntersuchung, Kinderbehandlung, Schienentherapie (Knirschen/Pressen)

www.zahnaerzte-city-west.de

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Frankfurter Zahnarztpraxis behandle ich vor allem erkrankte Zahnwurzeln und entzündetes Zahnfleisch und verbessere Ihr Zahnbild, damit Sie schöne, weiße Zähne und gesundes Zahnfleisch bekommen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Zahnerhaltung und Endodontie

Die Zahnerhaltung beinhaltet alle vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen, die den Zahn in Form und Funktion erhalten, ohne ihn durch ein künstliches Produkt zu ersetzen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnmedizin hat nicht zum Ziel, unnatürliche weiße Einheitsgebisse zu produzieren, sondern mit wohlgeformten und farbgestalteten Zähnen unser Lächeln frisch und gesund erscheinen zu lassen.

Prophylaxe / Parodontitis-Therapie

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind wichtig für einen gesunden Körper. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen individuell auf Sie abgestimmten Prophylaxeplan, um Sie bei Ihrer Zahnpflege zu unterstützen.

www.zahnaerzte-city-west.de

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Voltastr. 77 reicht von der Versorgung mit Brücken, Kronen und Prothesen bis zum Anbringen von Verblendschalen (Veneers). Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 069/77060990. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Angstpatienten

• Bleichen

• Frontzahnkorrekturen

Das Implantat ist in der modernen Zahnmedizin häufig das Mittel der Wahl. Schließlich kommt es einem natürlichen Zahn am nächsten. Mit Hilfe der 3D-Technik (in Planung und Implantationssteuerung) gelingt es uns, den operativen Aufwand so gering wie möglich (minimalinvasiv) zu halten.

• Angstpatienten

Angstpatienten haben starkes Unbehagen oder sogar regelrechte Panik vor einem Zahnarztbesuch und schieben notwendige Behandlungen oft lange vor sich her. Wir haben langjährige Erfahrung mit Angstpatienten und helfen Ihnen, Ihre Angst zu überwinden.

• Bleichen

Lebensmittel, wie Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak & Co. dringen in den weißen Zahnschmelz ein und machen die Zähne im Laufe der Zeit dunkler. Beim Bleaching werden diese Pigmente schonend entfärbt.

• Frontzahnkorrekturen

Fehlstellungen der Frontzähne, sind mit nahezu unsichtbaren Harmonieschienen (Orthos) oft auch noch im Erwachsenenalter relativ einfach zu korrigieren. Sprechen Sie uns an!

• Intraorale Schnarchtherapie

Schnarchen (bei leicht bis mittelgradiger obstruktiver Schlafapnoe) kann mit Hilfe der Intraoralen Schnarch-Therapie entgegengewirkt werden. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.

• Veneers (Verblendschalen)

Veneers sind sehr dünne Verblendschalen aus Keramik, die speziell für die Frontzähne angefertigt werden. Sie werden auf den zu behandelnden Zahn geklebt und decken diesen über den gesamten sichtbaren Bereich ab.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung (Endodontie) ist eine effektive Therapiemöglichkeit, um erkrankte Zähne langfristig zu erhalten. Moderne Behandlungstechniken machen diese Methode besonders effizient.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist der Sammelbegriff für alle Form des Ersatzes fehlender, natürlicher Zähne. Hierzu gehören Kronen, Brücken und Prothesen. Als Spezialist für Zahnersatz beraten wir Sie gerne, um die für Sie ideale Lösung zu finden.

07.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Bergem hat sich viel Zeit für die Zahnkontrolle genommen und verschiedene Möglichkeiten erklärt, die durchgeführt werden können. Insgesamt ein sehr angenehmer Praxis-Termin bei einem netten Team!

16.08.2019

Hat meine Erwartungen übertroffen

Sehr schnell einen Termin bekommen. Sehr kompetente Aufklärung. Röntgen = Leider war die Prognose schlecht. Herr Dr. Bergem klärte mich sehr ausführlich auf. Er hat dann gemeint, dass der Zahn austherapiert ist. Antibiotika und nach einer Woche kam der Zahn dann raus. Keine Spritze gespürt. Schnell und schmerzfreie Entfernung vom Zahn. Freue mich schon auf die weitere Behandlung. Implantat und dann wieder kauen wie gewohnt. Kenne einige Zahnärzte. Besser wie bei Ihm geht es nicht. Kompliment.

29.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt

Seit einigen Jahren befinde ich mich in der Obhut von Herrn Dr. Bergem und fühle mich bei ihm exzellent aufgehoben - sowohl in fachlicher wie auch in zwischenmenschlicher Hinsicht. Durch seine ruhige und überlegte Art im Umgang mit Patienten baut man sehr schnell eine gute Vertrauensbasis auf. An der Kompetenz von Herrn Dr. Bergem besteht für mich keinerlei Zweifel, da er stets um die Erhaltung eines Zahnes bemüht ist und mich diesbzgl. schon mehrmals ausgezeichnet behandelt hat.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

28.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz auf hohem Niveau

Ich kam mit Schmerzen zu Herr Dr. Bergem.

Mein vorheriger, langjähriger Zahnarzt konnte mir nicht helfen und hatte erfolgslos über mehrere Monate eine nicht anschlagende Therapie durchgeführt. Als mein Zahn dann gezogen werden sollte, habe mich zu einer zweiten Meinung entschieden.

Die Wartezeit auf einen Termin bei Herr Dr. Bergem war absolut in Ordnung und angemessen. Die Praxisräume sind modern eingerichtet und das Personal freundich.

Ich bin mit großen Bedenken in die Praxis gekommen. Ich wurde sehr nett von Herr Dr. Bergem empfangen und durch seine freundliche Art, wurde mir die Angst gleich genommen.

Es stellte sich heraus, dass der Zahn gerettet werden kann und Herr Dr. Bergem, bevor ein Zahn gezogen wird, erstmal alles versucht, um den Zahn zu erhalten. Ich bin sehr erleichtert, meine Schmerzen sind vollständig weg und mein Zahn noch da.

Nebenbei hat Herr Dr. Bergem auch entdeckt, dass ich nachts knirsche. Ich habe seit ein paar Wochen eine Schiene und sogar meine Kopfschmerzen sind besser.

Herr Dr. Bergem ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener, aufmerksamer und auf die Probleme eingehender Zahnarzt.

14.02.2019

Tolle Behandlung

Sehr emphatischer Zahnarzt, tolle Beratung und Behandlung!

Letzte Aktualisierung08.04.2017

Danke , Dr. Bergem!