Dr. med. dent. Marco Georgi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wilhelmstr. 7, Wiesbaden

Praxis am Kureck MVZ PaK Dr. GEORGI MVZ GmbH

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxisklinik der ENDOPUR Praxisklinik in Frankfurt int...

Mikro­skopische Endodontologie, Endo­don­to­logische Revisionsbehandlung sowie Mikrochirurgie
Mikro­skopische EndodontologieDie ...

• Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1987 Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
  • 1987 bis 1992 Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main
  • 1997 bis heute Behandlungsschwerpunkt im Bereich mikroskopische Endodontologie und mikrochirurgische Endodontologie im Rahmen der „Praxis am Kureck“ Wiesbaden

Berufserfahrung

• Postgratuatet – Program, C. Ruddle, Santa Barbara, Californien und weitere vielfache Studienaufenthalte zwischen 1999 und 2015 in Santa Barbara; Californien und an der PENN, Department of Endodontics of the University of Pennsylvania.
  • Absolvent des ersten APW/DGZ-Curriculums für Endodontologie
  • National und International als Referent und Kursleiter im gesamten Bereich der Endodontologie tätig

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte Wurzelbehandlung (Endodontie)

Die Wurzelkanalrevision sollte 2500€ kosten. Ein stolzer Preis, da einige Posten mit Faktor 5,4 bzw. 5,8 veranschlagt wurden, sowie einige Posten in "analoger" Abrechnung. Normalerweise werden auch Pausen eingeplant, da es für die Kiefermuskulatur zu anstrengend ist, so lange geöffnet zu bleiben. Dies wurde mir verwehrt und führte dazu, dass ich tagelang Schmerzen hatte. Zudem wurde durch die Apparatur meine Zunge beschädigt. Die Rechnung: über 3000€ für nur einen Zahn und damit über 500€ über dem Kostenvoranschlag. Dabei war aber auch das Ergebnis nicht so, wie ich es von anderen sehr guten Zahnärzten kenne. Da durch meine Krone gebohrt werden musste, muss die Krone wieder mit einem farbähnlichen Kunststoff verschlossen werden. Verschlossen wurde aber mit einem grauen Kunststoff in der hellen Krone. Antwort auf die Nachfrage: Ich könne mir ja bei meinem Haus-Zahnarzt eine Krone machen lassen, die dann noch einmal 600€ kosten dürfte. Kein gutes Ergebnis bei über 3000€ Kosten.

Dr. med. dent. Marco Georgi

Sehr geehrter Patientin, es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden sind, obwohl ich Ihren Zahn, der ja schon durch mehrere Zahnärzte*innen fehlerhaft vorbehandelt und operiert worden war, erfolgreich erhalten konnte. Von daher bitte ich zu beachten, dass es sich nicht um ein normale Wuzelbehandlung handelte, sondern um eine Revision einer Wuzelbehandlung, an einem Zahn der auch noch fälschlicherweise operiert wurde.

Wir haben uns korrekt an unseren Kostenvoranschlag gehalten, der Ihnen vorlag. Die Kostensteigerung wurde durch einen sehr ungewöhnlichen Umstand verursacht (fünfter Wurzelkanal), der erst bei der Behandlung zutage trat. Im Gegensatz zu allen früheren Zahnärzten, habe ich diesen Kanal gefunden und erfolgreich therapieren können. Diesen Mehraufwand finden Sie, den Abrechnungsregeln konform, in unserer Rechnung wieder. Ich hoffe, Sie können das jetzt nachvollziehen.

Das wirklich kostspielige an Ihrem Zahn waren eher die vorangegangenen fehlerhaften Behandlungen, bei denen nur 3 anstelle von 5 Kanälen therapiert wurden, sowie der vollkommen unnötige chirurgische Eingriff.

Das Thema des etwas dunkel wirkenden Verschlusses an der Krone des betreffenden Zahnes hätte ich Ihnen gerne in dem Termin, den Sie leider abgesagt haben, persönlich erläutert. Kurz erklärt, ist nicht die Füllung grau, sondern Ihr toter Zahn und das Metallgerüst der Krone. Ein Kunststoff, mit dem ich Ihre Krone vorübergehend verschlossen habe, wie hell er auch immer ist, kann diesen dunklen Schatten nicht so gut abdecken, wie dies eine im Labor gefertigte und aufgebrannte Keramik vermag. Ganz davon abgesehen, dass wir Ihnen mehrfach angeraten haben, die stark verletzte Krone zur dauerhaften Sicherung Ihres Zahnes erneuern zu lassen.

Ich bin froh, dass ich Ihren Zahn erhalten konnte und Ihnen dadurch eine aufwendige Entfernung und Ersatz erspart bleibt. Es wäre sachgerecht und fair, wenn Sie das auch so sehen würden.
Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und Lebensfreude – auch durch Ihren geretteten Zahn.
Dr. Marco Georgi, M.Sc.

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte Wurzelbehandlung (Endodontie)

Herr Dr. Georgi ist ein sehr einfühlsamer und präzise arbeitender Fachzahnarzt der jeden Behandlungsschritt erklärt und durch seine persönliche und einfühlsam Art auch für Patienten mit ausgeprägter Zahnarztphobie bestens geeignet ist.
Kurzum: Ich wünsche das jeder einen solchen Zahnarzt hat.

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Ich bin seit über 25 Jahren beim Dr Georgi und kann ihn 100% empfehlen. Er ist einfach der beste Zahnarzt der Welt: absolut kompetent, stets zuverlässig, immer freundlich und sympathisch und auf dem neuesten Stand. Mittlerweile ist meine ganze Familie in der Praxis.

Der beste Zahnarzt der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Dr.Georgi und fühle mich bei ihm in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Dort wird man in ruhiger, freundlicher Atmosphäre empfangen und auf seine Behandlung vorbereitet. Absolut klare Weiterempfehlung....

Sehr kompetenter, einfühlsamer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Dr.Georgi habe ich bis heute als einen ruhigen , wissenden und erfahrenen , sich ständig weiterbildenden und einfühlsamen Zahnarzt wahrgenommen!
Trotz meiner sehr schlimmen Angst , vertraue ich ihm -
Er schaffte es vor einigen Jahren , als ich als Notfall zu ihm kam eine Wurzelbehandlung an einem entzündeten Nerv , schmerzfrei durchzuführen . Ich denke er weiß einfach wie man alles so taub bekommt , dass es auch wirklich betäubt ist ! Vielleicht ist er auch einfach ein Wunder im richtigen spr

Dr Georgi - wunderbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Behandlung.
In der Vorbereitung, kurz vor Beginn der Op, als auch kurz nach dem Eingriff, hatte ich das Gefühl jederzeit richtig und Problemfokussiert behandelt zu werden. Der Umgang mit den Assistentinen während der Op vermittelte eine professionelle und rücksichtsvolle Vorgehensweise im Team.
Der Verweis auf ausgewählte einzelne Schritte während der Op führte bei mir zur nötigen Ruhe und dem Vertrauen auf eine erfolgreiche Durchführung.

Wurzelbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ENDOPUR Praxisklinik

Die Praxis Endopur in Frankfurt die ich ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen kann

Zwangsläufig habe ich in meinem Leben schon viele Zahnärzte erlebt.

Wie gründlich ein Zahnarzt arbeitet ,erweist sich wohl erst nach vielen Jahren.

Nach mehreren misslungenen Wurzelkanalbehandlungen und schlimmen Schmerzen bin ich etwa vor einem Jahr auf die Praxis Endopur in Frankfurt gestossen.
Ein Anruf,bei starken Schmerzen ,reichte aus um einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

Am Beginn der Behandlung ging es um den Zahn der die schlimmen Schmerzen verursachte und anschliessend wurden die restlichen zähne behandelt und seitdem ist Ruhe ich bin sehr glücklich darüber diese Praxis gefunden zu haben.
Ohne Lobhudelei, Dr Georgi ein Arzt der sein Handwerk im besten Wortsinn versteht.
hervorragend und empfehlenswert.

Die jeweilige Behandlung wird ausführlich erklärt so dass man immer weiss was passiert

Alle in der Praxis sind sehr freundlich und rücksichtsvoll ein besonderer dank geht an der stelle an Frau Xxxxx die immer sehr bemüht ist und mich sogar an einem Freitag vor dem Wochenende telefonisch kontaktiert um nach meinem Zustand zu fragen.

Alles in allem kann ich die Praxis als hervorragend bezeichnen und daher weiterempfehlen

Eine Praxis ,die durch ihre Fachkompetenz sowie Sympathie besticht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Ich wusste bis zum Besuch in dieser Praxis nicht, was möglich ist.In Mainz und Wiesbaden. Möglich an Professionalität, Wissen, Freundlichkeit und Zugewandheit. Manches wird in dieser Praxis privat abgerechnet. Die ganze Entspanntheit in dieser Praxis atmet aber auch diesen 'Wohlstand', was leider einen sehr kritischen Blick auf die 'Normalität' von Krankenkassenideen wirft. Ich war jedenfalls glücklich und froh nach der Behandlung durch Dr. Georgi und kann nur jedem empfehlen, sich dort als Patient/in einzufinden.

ein Wunder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Die Praxis ist gut zu finden, optisch sehr einladend und das Team agiert professionell.
Dr. Georgi sowie seine Mitarbeiter erklären transparent die folgenden Abläufe, gehen kompetent sowie freundlich auf Fragen ein und vermitteln durch ihre Erfahrung stets ein sorgloses Gefühl.

Kompetentes und freundliches Praxis-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Herr Dr. Georgi und das Team sind sehr freundlich und erscheinen in jeder Hinsicht kompetent. Für Beratung und Aufklärung wird die notwendige Zeit investiert, auf Fragen entsprechend ausführlich geantwortet.
Auch die Praxis ist sowohl für das Auge als auch für den Wohlfühlfaktor sehr gut ausgerichtet. Insgesamt kann man das gesamte Klima sowie die Behandlung wirklich nur loben! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und würde Herr Dr. Georgi weiterempfehlen!

Sehr kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben