Dr. med. Nadine Ly

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Ly!

Im Prüfling 17-1960389 Frankfurt

Leistungsübersicht

Zahnarzt für ParodontologieParodontologeParodontitisZahnfleischZahnfleischblutenZahnfleischbehandlungZahnfleischerkrankungZahnfleischentzündungZahnerhaltMundentzündungMundschleimhautentzündungStomatitisZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungBleachingVeneersWurzelbehandlungWeisheitszahn-OPWeisheitszahnentfernungZahnarztangst

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich, dass Sie sich näher über die Praxis groisman & laube in Frankfurt und meine Leistungsschwerpunkte informieren möchten.

Seit 2013 arbeite ich in der Praxisgemeinschaft von groisman & laube und bin im Dental Centrum Ihre kompetente Ansprechpartnerin für viele Belange der modernen Zahnmedizin. Dazu zählen etwa parodontologische Therapien mittels Schmelzmatrixproteinen, Mundschleimhauterkrankungen, Zahnersatz, individuelle Prophylaxemaßnahmen und die Endodontie. Dabei nehmen wir uns für Angstpatienten besonders viel Zeit.

In unserer Frankfurter Praxis können Sie viele weitere Behandlungen in Anspruch nehmen, die meine Kollegen durchführen. Dazu gehören Implantationen, Behandlungen von Fehlbissen, rekonstruktive Chirurgie nach einem Tumor im Gesichtsbereich, ästhetische Faltenbehandlungen und plastische Chirurgie.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Nadine Ly

1994 bis 1997Schule für Physiotherapie an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim, Frankfurt am Main; Examen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
1997 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
2003Erteilung der zahnärztlichen Approbation
2003 bis 2004Promotionsarbeit zum Thema „Orthodontische Lebensqualität und Frontzahnästhetik bei jungen Erwachsenen“
2004Fortbildung „Ganzheitliche Zahnmedizin“
2003 bis 2012Anstellung und freiberufliche Tätigkeit in diversen Praxen in Darmstadt und Düsseldorf
2006Fortbildung „Vollkeramische Restaurationen“
2006Zertifizierung für antimikrobielle photodynamische Therapie
2007Fortbildung „Minimalinvasive Laserzahnheilkunde“
2007Fortbildung „Mundgeruch/Halitosis“
2012 bis 2015Praxisgemeinschaft Hauptwache, Frankfurt am Main
2013Curriculum für Parodontologie bei der Landeszahnärztekammer Hessen
2013Zertifizierung für Parodontologie
2013 bis heuteAngestellte Zahnärztin im Dental Centrum Bethanien, Frankfurt am Main

groisman-laube

Seit ich meine Approbation 2003 erhalten habe, konnte ich viel Erfahrung in diversen zahnmedizinischen Bereichen sammeln. 2013 durchlief ich das Curriculum Parodontologie und bin seither zertifizierte Parodontologin. Aber in unserer Frankfurter Praxis biete ich neben der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen weitere Therapien an, die ich Ihnen im Folgenden gerne vorstellen möchte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Individualprophylaxe

Bei einer Parodontitis kommt es zu einer Entzündung des Zahnfleisches - in der Regel durch unzureichende Mundhygiene. Typische erste Anzeichen sind geschwollenes, oft blutendes Zahnfleisch oder Mundgeruch. Ansonsten verläuft die Erkrankung lange Zeit schmerzlos, bis sich die schädlichen Bakterien zum Zahnnerven vorgearbeitet haben. Im späteren Stadium können sich Eiterherde bilden und der Kieferknochen wird von den Bakterien zersetzt. Wackelnde oder ausfallende Zähne sind dann keine Seltenheit mehr.

Je früher eine Parodontitis-Erkrankung festgestellt wird, desto besser lässt sie sich behandeln. Mittlerweile wurden für die Behandlung schonende Therapien gefunden, etwa mit Schmelzmatrixproteinen. Sie beschleunigen sowohl die Heilung des Knochen als auch des Zahnfleisches, zudem wirkt das kleine gelartige Kissen desinfizierend.

Bei groisman & laube beraten wir Sie gerne individuell zu den verschiedenen Therapien.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sorgen für Wohlbefinden. In manchen Fällen macht uns jedoch die Natur einen Strich durch die Rechnung, denn die Farbe und Form der Zähne ist mitunter genetisch bedingt. Daneben können Verfärbungen aufgrund verschiedener Lebensmittel auftreten.

Mittels Bleaching können Verfärbungen sanft entfernt und die Zahnreihen aufgehellt werden. Dabei gibt es zwei Varianten: das Bleaching in der Praxis und daheim.

Veneers sind kleine Alleskönner aus einer hauchdünnen Schicht Keramik, die auf den zu behandelnden Zahn aufgeklebt werden. Mit ihnen können einzelne verfärbte Zähne korrigiert werden. Sehr große Lücken zwischen zwei benachbarten Zähnen lassen sich ebenfalls mit Veneers kaschieren. Auch nach Unfällen, bei denen ein kleines Stück eines Zahnes abgebrochen ist, kommen Veneers zum Einsatz.

• Individualprophylaxe

Jeder Mensch ist anders. Das gilt auch für den gesamten Mundraum. Dazu zählt natürlich die Stellung der Zähne zueinander. Aber auch die Zusammensetzung des Speichels oder die Empfindlichkeit des Zahnfleisches ist ein wichtiger Faktor, wenn es um die richtige Prophylaxe geht.

Die Fragen, welche Zahnbürste oder Zahnpasta die richtige ist oder wie, wann und wie oft geputzt werden sollte, beantworten wir gerne im Zuge der Individualprophylaxe. Gern auch für kleine Patienten. So werden die Zähne richtig gepflegt und bleiben gesund.

groisman-laube

In den letzten Jahren habe ich einige Fortbildungen durchlaufen, z.B. im Bereich der Mundgeruch-Behandlung oder in der ganzheitlichen Zahnheilkunde. Deshalb können Sie gerne zu mir kommen, wenn Sie schlechten Atem bei sich vermuten oder sich einen ganzheitlichen Blick wünschen. Hier einige Details und weitere Leistungen, die ich in unserer Frankfurter Praxis erbringe:

• Endodontie

• Entfernung der Weisheitszähne

• Mundschleimhauterkrankungen

• Mundgeruch

• Endodontie

Im Rahmen der Endodontie führen wir schonende Wurzelbehandlungen durch. Dabei entfernen wir so viel Substanz wie nötig und gleichzeitig so wenig Substanz wie möglich, um die Entzündung zu beseitigen. Dank verschiedener bildgebender Verfahren steigt der Erfolg von Wurzelbehandlungen stetig an. Bleiben dennoch entzündete Anteile zurück, sind wir auch bei Wurzelspitzenresektionen Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner.

• Entfernung der Weisheitszähne

Besteht bereits ein Engstand der Zahnreihen, können Weisheitszähne zum Problem werden. Das gilt ebenso für Weisheitszähne, die schief im Kiefer liegen und so den Wurzeln der Nachbarzähne zu nahe kommen. Bei groisman & laube klären wir individuell ab, ob die Weisheitszähne entfernt werden müssen. Wir klären auch, welches Vorgehen sich dafür eignet. Denn in vielen Fällen liegen die Weisheitszähne noch tief im Kiefer, was eine präzise Planung des Eingriffs voraussetzt.

• Mundschleimhauterkrankungen

Im Zuge der halbjährlichen Vorsorge-Untersuchung nehmen wir immer auch den Zustand der Mundschleimhaut unter die Lupe. Denn eine intakte Schleimhaut schützt den Mundraum und damit auch den gesamten Organismus vor Erkrankungen. Hinzu kommt, dass sich im Bereich der Mundschleimhaut Tumore bilden können. Je früher sie entdeckt werden, desto höher stehen die Heilungschancen.

• Mundgeruch

Mundgeruch ist nicht nur für das Gegenüber unangenehm, sondern auch für betroffene Patienten. Bei groisman & laube gehen wir den Ursachen des Mundgeruchs auf den Grund und beraten Sie zu den Therapie-Möglichkeiten wie etwa die Nutzung eines Zungenreinigers. Im Zuge der Mundgeruch-Sprechstunde klären wir zudem immer eine mögliche Parodontitis-Erkrankung ab, denn Mundgeruch gilt als eines der ersten Anzeichen einer Entzündung des Zahnfleisches.

groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien

Bewertung vom 10.02.2020, Alter: 30 bis 50

Höchst zufrieden

Sehr gerne nutze ich auf Anfrage von Jameda-Team die Gelegenheit, meine Zahnärztin aktuell mit Anerkennung und Respekt zu bewerten: Frau Dr. Nadine Ly darf ich nun einige Jahre als eine ausgezeichnete und hochqualifizierte Zahnärztin erfahren, mit ihrer intuitiven Fähigkeit, über die einzelne Behandlung hinaus das im gegebenen Bereich gesamte Gesundheitsspektrum des Patienten tiefgründig zu erfassen, und ihm dann weiter durch weitere Behandlungen zur bestmöglichen persönlichen Zahn- und Mundqualität zu helfen. Dr. Ly ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und anderweitig fürsorglich. Herzlichen Dank an Dr. Ly.

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

prothetische Behandlung

Frau Dr. Ly ist, so meine Überzeugung, sehr kompetent. Ferner ist sie sehr einfühlsam (ich bin ein Angstpatient). Das Team dieser Praxis arbeitet sehr gut und kompetent zusammen. Trotz meiner Angst gehe ich sehr gerne in diese Praxis / zu Frau Dr. Ly und dem Team. Terminvereinbarungen sind einfach, die Begrüßung am Empfang immer sehr freundlich. Eine tolleAdresse.

Bewertung vom 25.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlung!

Nach der Behandlung von Frau Ly (Kronenversorgung Implantat) wurde mir erst klar, wie schlecht mein alter Zahnarzt gearbeitet hat. Frau Ly hat viel Zeit und Mühe in die Auswahl der Farbe gelegt, damit das Ergebnis auch wirklich perfekt ist. Der Biss hat sofort 100% gepasst, kein Nachschleifen war nötig. Vorher wurde mir eine tolle Alternative zum provisorischen Zahnersatz aufgezeigt; ohne diesen hätte ich die vielen Monate mit einer Zahnlücke nicht überbrücken können und vermutlich meine Nachbarzähne abschleifen lassen.

Hier habe ich absolutes Vertrauen aufgebaut.

Bewertung vom 25.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Zahnarztwechsel zu Frau Dr. Ly war meine beste Entscheidung!

Frau Dr. Ly hat sehr gut und anschaulich beraten. Sie fand den Grund für meine ständigen heftigen Beschwerden mit den Zähnen und dem Zahnfleisch heraus. Jeder Behandlungsschritt wurde vorbesprochen und sorgsam durchgeführt. Von der neu angefertigten Zahnprothese bin ich begeistert, da sie sehr gut gearbeitet ist, gut sitzt und ich sie im Alltag überhaupt nicht bemerke. Eine Behandlung bei Frau Dr. Ly kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr einfühlsame und sehr nette Ärztin!

Ich als Angstpatientin habe es mit der Wahl eines Zahnarztes nicht leicht. Bei Frau Dr. Ly finde ich aber eine sehr kompetente, einfühlsame und trotzdem sehr sehr gründliche Ärztin. Sie ist die erste Ärztin die es geschafft hat das ich bei der Behandlung ruhig und völlig unverkrampft war. Ganz lieben Dank!

Auch an das gesamte Team!!!!

88%Weiterempfehlung
3.363Profilaufrufe