Dr. med. dent. Ismail Derin

Knochenaufbau
Knochentransplantation
Digitales Röntgen
Inlays

Guten Tag. Mein Name ist Dr. med. dent. Ismail Derin. Es ist mir eine Freude, Ihnen hier auf Jameda die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis „Dr. Boulaaouin, Derin & Kollegen“ vorzustellen, die ich an den beiden Standorten Frankfurt am Main und Offenbach zusammen mit meinem Fachkollegen Dr. med. dent. Rachid Boulaaouin betreibe.

Wir haben unsere Einrichtung so geplant und gestaltet, dass die leistungsfähige Praxis entstand, in der Sie eine Fülle zahnmedizinischer Angebote finden. Ausdrücklich sind wir als zahnärztliche Partner für die ganze Familie da und können uns der Zahngesundheit von Kindern und Heranwachsenden ebenso widmen wie dem spezifischen Bedarf des älteren Patienten. Bei uns arbeitet ein zahnärztliches Team, dem mehr als ein Dutzend zum Teil sehr spezialisierter Zahnärztinnen und Zahnärzte angehören. Wir bleiben mit unserem Wissen auf dem letzten Stand, bilden uns kontinuierlich fort und nutzen auch modernste Behandlungstechnik wie zum Beispiel das strahlenarme digitale Röntgen. Vor allem gehört zu unserer Praxis das eigene zahntechnische Meisterlabor, in dem wir hochwertigen Zahnersatz nach dem Qualitätsmaßstab Made in Germany für Sie fertigen. Dabei ist es uns ein Anliegen, Ihnen wie bei allen anderen Zahnleistungen auch hier das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis zu sichern. Abhängig vom Bedarf des einzelnen Patienten setzen sich bei uns im Team versierte Spezialisten ein: darunter die qualifizierte Kinderzahnärztin, ein Experte für Endodontie und Zahnwurzelbehandlung sowie ein Oralchirurg, der Zahnimplantate setzen, verlagerte Zähne entfernen und viele weitere Eingriffe vornehmen kann. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Termin. Die muntere und entspannte Atmosphäre unserer Praxis wird Ihnen gefallen. Mit ausgeprägtem Servicedenken geben wir vor allem auch Schmerzpatienten die Gewähr, im Fall des Falles mit unserem zahnärztlichen Notdienst schnell und effektiv versorgt zu werden: meist ohne Wartezeit und noch am selben Tag.

Dr. med. dent. Ismail Derin

In unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis „Dr. Boulaaouin, Derin & Kollegen“ ist ein eingespieltes Team aus mehr als zwölf erfahrenen Zahnärztinnen, Zahnärzten und einem Oralchirurgen für Implantate und Knochenaufbau aktiv. Das gibt Ihnen die Chance, sich bei uns von der Allgemeinen Zahnheilkunde bis in sehr spezialisierte Bereiche hinein therapieren zu lassen. Drei zentrale Schwerpunkte erläutere ich Ihnen hier:

• Implantate

• Zahnersatz in allen Varianten und Formen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

Für Patienten, die einzelne oder auch mehrere Zähne aufgrund eines Unfalls, einer Zahnerkrankung oder wegen anderer Ursachen verloren haben, kann die Zahnimplantologie bisher nicht dagewesene Möglichkeiten der Versorgung erschließen. Im Prinzip sind Implantate, die aus dem Metall Titan oder auch aus extrem harter Vollkeramik angefertigt werden, nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln. Dieses neue Fundament für verlorene natürliche Zähne wird an der betreffenden Stelle im Oberkiefer oder Unterkiefer eingesetzt. Nach dem sicheren Einwachsen in die Knochensubstanz am Kiefer können wir das einzelne Implantat oder auch die Einheit aus mehreren Implantaten mit der passenden Suprakonstruktion zur vollständigen Zahnlösung aufbauen. Dabei steht der Begriff Suprakonstruktion für nichts anderes als die passende Form des hochwertigen Zahnersatzes, also für die Zahnkrone, Zahnbrücke, Teilprothese oder Vollprothese, mit der wir den entstandenen Zahnverlust beim einzelnen Patienten erfolgreich ausgleichen.

• Zahnersatz in allen Varianten und Formen

Ob sich ein präparierter natürlicher Zahn als Basis für eine Zahnkrone verwenden lässt oder ob wir verlorene Zähne mit Implantaten als neuer Basis aufbauen müssen: In beiden Fällen kommen wir nicht ohne passenden Zahnersatz aus. Um in diesem zentralen Bereich der modernen Zahnheilkunde vollständige Lösungen aus einer Hand möglich zu machen, haben wir das praxiseigene Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten aller Art als feste Abteilung in unsere Gemeinschaftspraxis aufgenommen. Hier setzt sich der qualifizierte und erfahrene Zahntechnik-Meister für Ihre perfekte Zahnlösung ein. Dabei verwendet er beste Materialien und verarbeitet sie so, dass wir Ihnen Zahnersatz nach höchsten Qualitätsmaßstäben, allerdings auch zu fairen finanziellen Konditionen anbieten können. Von der guten biologischen Verträglichkeit über die nahtlose Passform bis zur perfekten Verarbeitung werden alle Aspekte eingebunden. Sie genießen den ergänzenden Vorteil, dass sich Abstimmungen, probeweise Anpassungen und viele weitere Behandlungsschritte unter einem Dach auf kurzen Wegen vornehmen lassen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Mehrere erfahrene Zahnärztinnen und Zahnärzte in unserem großen Praxisteam dürfen sich als Spezialisten für den Teilbereich der Zahnästhetik bezeichnen. Das macht unsere zahnmedizinischen Gemeinschaftspraxen in Frankfurt und Offenbach zu kompetenten Anlaufstellen, wenn Sie sich spezielle Maßnahmen für die Verschönerung und optische Aufwertung Ihres Gebisses wünschen. Wir sind in der Anwendung neuester Methoden und Verfahren versiert. Abhängig von Ihrem finanziellen Budget lassen sich ganz unterschiedliche Verfahren wählen. So sind wir beispielsweise in der Lage, einzelne verfärbte oder unschöne Zähne im Frontbereich mit Veneers aus Vollkeramik zu verblenden. Abhängig von der individuellen Situation im Mund kann eine Zahnaufhellung die kostengünstigere Alternative für das Wiederherstellen leuchtend weißer Zähne bilden. Mit Füllungen in perfekter Zahnfarbe, ästhetischem Zahnersatz aller Art und weiteren effektvollen Maßnahmen können wir Ihnen aber auch noch viele andere Wege weisen.

www.zahnarztteam-frankfurt.de

In unseren beiden großen Gemeinschaftspraxen in Frankfurt am Main und Offenbach sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich Leistungen der Allgemeinen Zahnmedizin wünschen – oder wenn bei Ihnen der spezielle Versorgungsbedarf besteht. Gerne ist Ihr individuell zuständiger Zahnarzt für alle Fragen und Beratungen an Ihrer Seite. Hier präsentiere ich Ihnen einige weitere Themen, für die Sie bei uns qualifizierte Behandler und Spezialisten finden:

• Modernste Implantat-Systeme

• Wurzelbehandlung unter dem Dental-Mikroskop

• Zahnersatz – Made in Germany

• Zahnaufhellung

• Modernste Implantat-Systeme

Modernste Implantat-Systeme ebnen uns heute auch für sehr umfassende und komplizierte Zahnsanierungen Wege, die bis vor kurzem noch kaum denkbar waren. Selbst wenn Sie als älterer Patient nur noch sehr wenige oder überhaupt keine echten Zähne mehr im Kiefer tragen: Dank präzise eingesetzter Implantate lässt sich am Oberkiefer wie am Unterkiefer mit Hilfe einer Teilprothese oder einer Vollprothese wieder der vollständige Zahnbogen mit guter Belastbarkeit schaffen. Das gilt in noch höherem Maß, wenn Ihr Zahnverlust nur punktuell ist und wir also den fehlenden Einzelzahn oder zwei bis drei nebeneinanderliegende Zähne mit einer Implantat-getragenen Krone bzw. Brücke ausgleichen müssen. Im Team unserer Praxis setzt sich der qualifizierte Oralchirurg mit langer praktischer Erfahrung für Sie ein. Von ihm werden ausschließlich Implantat-Systeme der neuesten Generation verwendet. Und das bedeutet, dass Sie sich auf die funktionale Qualität Ihrer neuen Zahnlösung ebenso verlassen können wie auf die damit verbundenen ästhetischen Aspekte.

• Wurzelbehandlung unter dem Dental-Mikroskop

Beim gesunden Zahn ist das empfindliche Innenleben mit Zahnnerv, den versorgenden winzigen Blutgefäßen und dem eng verzweigten System der Zahnwurzelkanäle dicht gegen Keime abgeschlossen. Nach einem Zahnbruch oder infolge einer tiefen Karies kann es zum Verlust dieser Abdichtung kommen. Dann haben schädliche Bakterien die Chance, ins Zahninnere einzuwandern und hier schmerzhafte entzündliche Prozesse auszulösen. In einem solchen Fall hilft nur die fachkundige und genaue endodontologische Behandlung, oft auch als Zahnwurzelbehandlung bezeichnet. Für spezialisierte Leistungen in diesem Teilbereich haben wir den bewährten Endodontie-Experten in unser Praxisteam aufgenommen. Dabei handelt es sich um einen qualifizierten Spezialisten, der schon seit Jahren als Oberarzt aus der Universitätsklinik Mainz tätig ist und Ihnen die erforderliche fachliche Kompetenz sichert. Da beim Behandeln Präzision, Gründlichkeit und Sorgfalt besonders zählen, ist es für ihn selbstverständlich, Ihre Zahnwurzelbehandlung in allen Schritten mit Lupenbrille, begleitet von modernstem Behandlungsgerät und unter dem Dental-Mikroskop auszuführen.

• Zahnersatz – Made in Germany

Patienten unserer Zahnarztpraxen in Frankfurt und Offenbach sollen es einfach, mühelos und zeitsparend haben. Aus diesem Grund haben wir das eigene Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten aller Art direkt angegliedert. Unser Anliegen lautet, Ihnen den nötigen Zahnersatz bzw. auch die bei Ihnen erforderliche, umfassende prothetische Versorgung zu besten Konditionen anzubieten. Dazu gehört ein hoher Anspruch an Material, Verarbeitung, Passform, Ästhetik und Qualität, bei dem wir uns an dem Stichwort „Zahnersatz – Made in Germany“ orientieren. Untrennbar verbunden mit der anspruchsvollen Qualitätsleistung sollten unserer Meinung nach aber auch faire Kosten sein. Hier liegt ein weiterer Patientenvorteil, für den wir ganzen Einsatz bringen.

• Zahnaufhellung

Im Lauf der Jahre kann aus dem Konsum bestimmter Genuss- und Nahrungsmittel – oder auch aus der regelmäßigen Einnahme bestimmter Medikamente – die dunkle Verfärbung oder fleckige Veränderung des Zahnschmelzes resultieren. Dann können Ihre Zähne leider nicht mehr ganz so hell und makellos leuchten wie früher. Für den Fall, dass Sie solche Veränderungen effektvoll korrigieren möchten, bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine Maßnahme wie die Zahnaufhellung an. Oft wird für diese Methode auch der aus dem Englischen stammende Begriff Zahnbleaching verwendet. Diese Form der ästhetischen Zahntherapie ist ideal, um dunkler gewordenes Zahnweiß um einige Nuancen aufzuhellen.

• Moderne Füllungstherapie

Als verbindlichen Maßstab für sämtliche Zahnbehandlungen in unserer Praxis legen wir fortlaufend die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse an. Dafür tun wir viel, indem bei uns sowohl die Zahnärzte als auch die zahnmedizinischen Assistenzen regelmäßig an beruflichen Fortbildungen teilnehmen. Dieser hohe Anspruch an die Aktualität unserer fachlichen Kompetenz schlägt sich in allen Leistungsbereichen nieder: vor allem auch im grundlegenden Bereich der Allgemeinen Zahnmedizin – und hier insbesondere in unserem modernen Füllungsmanagement, mit dem wir zum Beispiel Karies-kranken Zähnen wieder zu Gesundheit, Stabilität und einer sicheren Funktion verhelfen. Hierfür kommen bei uns innovative Füllungsmaterialien wie Komposite zum Einsatz, also hoch entwickelte zahnmedizinische Substanzen, die eine hervorragende Bioverträglichkeit mit hoher Festigkeit, langer Beständigkeit und nahtloser Anpassung an die natürlich vorhandene Zahnfarbe gewährleisten.

• Prophylaxe

Wie in zahlreichen anderen medizinischen Disziplinen, so kommt es auch beim Thema Mundgesundheit auf aktive Prävention, Vorbeugung und Früherkennung an. Dafür können Sie mit Ihrer täglichen Zahnreinigung die solide Grundlage legen. Ergänzend kommt es aber auch auf die regelmäßige fachkundige Inspektion und diagnostische Betrachtung der aktuellen Zahnsituation an. Sie beginnt mit dem Kontrolltermin beim Zahnarzt, für den wir Ihnen den individuell besten Zeitabstand empfehlen. Abhängig von persönlichen Risikofaktoren, die sich auf eine erhöhte Anfälligkeit für Karies, Gingivitis, Parodontitis oder Zahnverletzungen beziehen, muss man in die Zahnprophylaxe für den einzelnen Patienten aber noch weitere Aspekte einbinden. In diesem Kontext bieten wir uns Ihnen als fachkundige Ansprechpartner an und begleiten Sie mit Leistungen, die Information, Vorbeugung und frühzeitiges Therapieren erfolgreich kombinieren.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Bei einem Termin zur Professionellen Zahnreinigung steht Ihnen in unseren beiden Praxen in Frankfurt und Offenbach die speziell ausgebildete und examinierte Dental-Hygienikerin mit ihrem profunden Wissen und bewährten praktischen Können zur Verfügung. Im Fokus einer solchen Behandlung steht neben der eingehenden Kontrolle von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnzwischenräumen immer das gründliche Entfernen von Belägen, Ablagerungen und Plaque. In Biofilm, der die Zähne überzieht, können schädliche Keime und Bakterien nisten, die abhängig von der persönlichen gesundheitlichen Disposition und Risikofaktoren entzündliche Prozesse wie die Gingivitis am Zahnfleisch oder die Parodontitis am Zahnbett auslösen. Gerne bieten wir Ihnen die aktive Zahnprophylaxe auf Basis der Professionellen Zahnreinigung, um für möglichst lange und verlässliche Zahngesundheit zu sorgen.

• Veneers

• Wurzelspitzenresektion

• Zahnextraktion

• Knochenaufbau

• Knochentransplantation

• Digitales Röntgen

• Inlays

Meine Leistungen

Für das Team unserer Zahnärzte und der bei uns tätigen Assistenzen gibt es nichts Wichtigeres, als dem einzelnen Patienten die menschliche und sympathische Betreuung bei hoher fachlicher Expertise und der unabdingbaren zahnmedizinischen Präzision zu sichern. Dafür beraten wir Sie ausführlich und besprechen nötige Behandlungen verständlich mit Ihnen. Wir sind sehr genau im zahnmedizinischen Vorgehen und stehen Ihnen stets als kompetente Ansprechpartner auf gleicher Augenhöhe zur Verfügung, damit anstehende medizinische Entscheidungen fundiert gemeinsam getroffen werden.

Was uns neben dem breiten Leistungsspektrum und der in Teilbereichen hohen Spezialisierung besonders macht, ist unser herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieser attraktive Vorteil für unsere Patienten kommt dadurch zustande, dass wir in unserem großen Team die erforderlichen Teilleistungen einschließlich der anfallenden Kosten auf mehrere Zahnärzte aufteilen. Das gibt Ihnen die Chance, in der Kostenplanung gerade komplexer und umfassender Behandlungen finanziell zu profitieren. Wir sind da, um hochwertige Zahnmedizin für Sie auch mit qualitätsvollem Zahnersatz zu fairen Konditionen möglich zu machen.

Zu unserer Homepage

Zu den außergewöhnlichen Merkmalen unserer beiden Gemeinschaftspraxen in Frankfurt und Offenbach zählt vor allem die lebendige Atmosphäre. Bei uns herrscht immer gute Laune. Wir sind ein junges und dynamisches Team, das sich mit viel Freundlichkeit und menschlichem Einfühlungsvermögen um Patienten in den unterschiedlichsten Altersgruppen kümmert.

Dabei sind beide Praxen modern ausgestattet, großzügig geplant und zentral gelegen: In Frankfurt am Main finden Sie uns unter der Adresse Zeil 65. In Offenbach liegen wir direkt im Herzen der Stadt am Marktplatz 11.

Zu unseren weiteren Vorteilen für Patienten muss man vor allem auch das Thema Mehrsprachigkeit zählen. Da im Team unserer Zahnmediziner und zahnärztlichen Fachassistenzen viele verschiedene Sprachen vertreten sind, können Sie auch unter diesem Aspekt bei uns wählen. Rufen Sie an, wir informieren Sie gerne und sind während sehr langer Öffnungszeiten von Montag bis Samstag jeweils zwischen 08:00 und 20:00 Uhr für Sie da.

Patientenfreundlichkeit und praktisches Servicedenken werden bei uns groß geschrieben: Deshalb ist die Praxis zum Beispiel mit mehreren Tabletstationen und kostenlosem WLAN ausgestattet. Weitere Services sind unsere Terminerinnerung einen Tag vor Ihrem Termin, Bildschirme in den Wartezimmern und unsere Kinderspielecke, um Ihnen hier nur ein paar Vorzüge zu nennen.

Lernen Sie uns kennen!

Für mein Studium der Zahnheilkunde habe ich mich an der Universität Mainz eingeschrieben und die grundlegende zahnärztliche Ausbildung durchlaufen. Den Schritt in die praktische Arbeit als Zahnarzt habe ich im Jahr 2007 unternommen und mir zwei Jahre später mit der Promotion den Titel des Dr. med. dent. erworben. Auf Basis dieser soliden Qualifikation aus theoretischem Wissen und praktischem Können lag es für mich nahe, die eigene zahnärztliche Praxis zu gründen – ein Schritt, den ich mit der Eröffnung unserer heutigen Gemeinschaftspraxis zusammen mit Dr. med. dent. Rachid Boulaaouin absolviert habe.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Derin, Boulaaouin Zahnärzte

Note 2,5

17.06.2018

Hier wird das individuell Anliegen der Patienten ernst genommen.

Fragen zur Behandlung wurden gut und nachvollziehbar erklärt. Der Kostenplan wurde gemeinsam unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen erstellt. Alles in Allem, eine überaus positive Erfahrung.

09.12.2017
5,6
5,6

schlechte Behandlung

Trotz Terminvereinbarung hatten alle andere Patienten vorrang. Der Warteraum war bis zu 4 mal Voll und leer. Als ich den Wartereum betrat war ich zusammen mit 3 leuten. Da finde ich unzugerecht , dass man bis 150min trotz Terminvereinbarung warten muss!!!

Ich bin sehr UNZUFRIEDEN. Hatte 5 jahre keine Zahnkontrolle gemacht. Warscheinlich bleibt das auch für rest meines Lebens

13.09.2017

Der beste Zahnarzt

Dr. med. dent. Derin gehört zu den besten Ärzten. Sehr freundlich und verständnisvoll. Ein Arzt den ich jeden empfehlen würde.

10.08.2016

Ein sehr professioneller und netter Arzt. Werde gerne weiter empfehlen!

Diese Praxis hat mir sehr gefallen, obwohl ich nicht so oft Zahnärzte besuche. Nettes Personal und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr positiv.

30.04.2016

Kinderarzt

Sehr freundlich und rücksichtsvoll! Bin sehr zufrieden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.01.2021