Roseggerstr. 30, Frankfurt

Spezialist der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT)

• Leistungen & Kosten

Liebe Patientin, lieber Patient,
    Ich freue mich, dass Sie unsere Praxis/CMD-Centrum kennenlernen möchten. Hier erhalten Sie alle grundlegenden I...

Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Diagnostik und Therapie von Kraniomandibulären Dysfunktionen (werden als CMD abgekürzt) und funktionelle prothe...

Neben unserem Behandlungsschwerpunkt decken wir das komplette zahnärztliche Spektrum ab einschliesslich Parodontologie, Prophylaxe und Bleaching, kons...

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Dres.Silke Wiesner und Jan Wiesner CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Sehr gute Erfahrung! Herr Dr. Wiesner hat mich wegen Kiefergelenkproblemen behandelt. Er hat sich immer viel Zeit für die Diagnostik und Erklärungen genommen. Im Gegensatz zu mehreren anderen Zahnärzten hat Dr. Wiesner das Problem sofort erkannt und es schnell, schmerzfrei und erfolgreich behandelt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Dr. Wiesner gefunden habe.

Standort: Dres.Silke Wiesner und Jan Wiesner

Eine Zahnarztpraxis, die ich gerne aufsuche. Das Team der Praxis Drs Wiesner erklärt genau jeden Behandlungsschritt und führ für mich alle Behandlungen zur vollsten Zufriedenheit aus.
    Ich freue mich besonders über die Langlebigkeit der eingesetzten Kronen und Inlays. Auch langwierige Zahnbehandlungen führen sie sehr sorgsam und für mich sehr vertrauensvoll aus.

Kompetentes und vertrauensvolle Praxis - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Silke Wiesner und Jan Wiesner

Leider habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Bei einer Wurzelbehandlung hatte ich sogar ganz große Probleme und eine teure Revision bei einem privaten Facharzt war erforderlich.
    Herr Dr. Wiesner konnte auch nicht sonderlich gut etwas erklären und blieb gerne in seiner für Laien unverständlichen Fachsprache.

Kommentar zu dieser Bewertung:
    1.Grundsätzlich muss man hier fragen, aus welchem Grund diese schlechte Bewertung
    zustande kam. Dass im Laufe einer konservierenden Zahnbehandlung sich die
    Notwendigkeit zu einer Wurzelbehandlung ergeben kann, ist aus medizinischer Sicht
    eine unabänderliche Tatsache.
    2.Unter einer fürsorglichen Behandlung verstehen wir unter zahlreichen anderen Dingen
    auch die Überweisung unserer Patienten zu entsprechenden Spezialisten, wenn dies
    zahnmedizinisch erforderlich ist (im Sinne einer bestmöglichen Versorgung). Die
    Notwendigkeit, eine Patientin/einen Patienten an eine Fachpraxis für Endodontie zu
    überweisen, kann sich häufig im Rahmen einer begonnenen Wurzelbehandlung ergeben.
    3.Bei der Überschrift "Zusatzausbildung: Abkassieren" handelt es sich um eine
    Schmähkritik, die darüber hinaus unsinnig ist, da hier offensichtlich zwecks
    Weiterbehandlung eine Überweisung erfolgte.

Zusatzausbildung: Abkassieren - Teil 2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Silke Wiesner und Jan Wiesner

Obwohl Frau Dr. Wiesner den Hauptteil meiner Zahnbehandlung übernommen hat (siehe meine Beurteilung für Frau Dr. Silke Wiesner), war es Herr Dr. Wiesner, der mir zuvor erst einmal acht (oder sogar neun?) Zähne ziehen musste. Also kein reines Vergnügen für mich, wie sich jeder vorstellen kann, der sowas schon mal erlebt hat, und wohl auch für Herrn Dr. Wiesner nicht ganz einfach (sie wurzelten anscheinend noch ziemlich fest, die Zähne, und mussten sehr mühsam und zeitaufwendig losgewackelt werden). Gerade deswegen bin ich überaus angetan davon, wie er es fertiggebracht hat, diese kniffelige Aufgabe zu erledigen – ohne dass ich dabei Schmerzen leiden musste. Ich finde das nach wie vor bewundernswert!
    Außerdem gab Herr Dr. Wiesner mir für den Fall, dass am nächsten Tag (das war ein Samstag) Beschwerden auftreten würden, seine private Telefonnummer und sagte, ich sollte keine Hemmungen haben, ihn bei Schmerzen oder Nachblutungen auch am Wochenende zu stören. Das fand ich sehr nett und fürsorglich, obwohl es dann zum Glück überflüssig war: Alles ging glatt, und von den vier mitgegebenen Schmerztabletten habe ich zwei nachher schon gar nicht mehr gebraucht.
    Überhaupt ist das gesamte Praxisteam stets nett, freundlich und hilfsbereit zu mir gewesen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Praxis für mich entdeckt habe. Schon der warmherzige Empfang durch die Sekretärin, war jedes Mal eine Wohltat für mich. Und das Endergebnis - schöne neue Zähne! - kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen!

Herrn und Frau Dr. Wiesner und ihr Team kann ich vorbehaltlos empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Silke Wiesner und Jan Wiesner

War schon als Kind bei Herrn Dr. Wiesner. Habe mir dann damals nochmal die Zähne untersuchen lassen. Paar kleinere Füllungen mussten zwar gemacht werden aber alles in allem für 140,- € wo ein anderer Zahnarzt in Bornheim 700,-€ für haben wollte. Ich habe keinerlei Beschwerden gegenber Herrn Dr. Wiesner!

Keine Probleme mit Herrn Dr. Wiesner • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung leider sehr einseitig
    Beim ersten Termin, der ein reiner Kontrolltermin ohne jegliche Beschwerden war, hat Herr Dr. Wiesner erstmal das gesamte Gebiss geröntgt. Dort war nichts zu finden (warum auch), aber das Röntgengerät muss ja auch bezahlt werden. Dann versuchte er irgendeine Blockade in meinem vollkommen beschwerdefreien Kiefer zu finden, auch die ohne Erfolg. Ärgerlich für ihn da er ja hier eine Zusatzausbildung hat, die Mehreinnahmen bringen könnte. Zum Abschluss empfahl er dann, ab jetzt jedes (!) Jahr das gesamte Gebiss erneut zu röntgen! Neben der Strahlenbelastung ist dies auch aus medizinischer Sicht vollkommen sinnlos! Aber natürlich, genau, gut für die Einnahmen...

Zu dieser Bewertung
    1. Wir hier festgestellt wurde, habe ich mir sehr viel Zeit genommen
    2. Beim ersten Termin und der Feststellung pathologischer Befunde ist eine
    Röntgenkontrolle medizinisch indiziert. Jeder Patient kann für sich entscheiden, ob er
    das möchte (oder nicht)
    3.Als Überweisungsarzt für Kiefergelnksdiagnostik und zertifiziertem Spezialist der
    Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie (DGFDT) führe ich bei
    jedem Patient bei Erstkontakt ein Kiefergelenksscreening durch. Dieses Screening zum
    Wohle des Patienten wird im übrigen nicht in Rechnung gestellt und ist in unserer
    Praxis Teil der Erstdiagnostik.
    4.Diese Bewertung beinhaltet Schmähkritik und strittige Tatsachenbehauptungen in
    gleichem Mass.

Zusatzausbildung: Abkassieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert