Dr. med. dent. M.Sc. Marcus Moghadam

Parodontologie mit Laser
Behandlung mit Lachgas
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich, mein Team und unsere Services.

Selbstverständlich beraten wir Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. dent. Marcus Moghadam

Zahnarztpraxis Dr. Moghadam

• Endodontie

Die Implantologie beschäftigt sich mit dem Einbringen künstlicher Zahnwurzeln in den Kiefer. Aufgrund der rasanten Entwicklung dieses Bereiches innerhalb der Zahnmedizin gehört die Implantation heute zu den routinierten Eingriffen. Die Erfolgssicherheit liegt nach 5 Jahren Verweildauer bei 85 bis 90 %. Da die Verweildauer eines Implantats im Wesentlichen vom Eintreten einer möglichen Infektion abhängt, sind mit geeigneten konsequenten infektionsprophylaktischen Maßnahmen Liegezeiten von 20 bis 30 Jahren möglich.

• Endodontie

Die Endodontie befasst sich mit den Erkrankungen des Zahnnervs (Pulpa). Der Nerv kann sich entzünden (=Pulpitis) oder absterben (=Gangrän der Pulpa).

Die Parodontologie beschäftigt sich mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Neben der Gingivarezession ist dies hauptsächlich die entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates: die Gingivitis und die Parodontitis.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

22.01.2021
OHNE
NOTE

Immer gut beraten

Ich fühle mich immer gut beraten in der Praxis Dr. Moghadam.

Dr. Moghadam und sein Team sind kompetent, freundlich und zugewandt.

Man bekommt zeitnah Termine.

20.01.2021
OHNE
NOTE

Absolut unfreundlich!!!

Ich hatte heute einen Termin und wurde am Empfang dafür schräg angemacht, weshalb ich denn da bin und auf meinen Namen gäbe es zwei vereinbarte Termine. Dabei hatte ich mit einer Kollegin am Telefon einen Termin ausgemacht. Das war tatsächlich ein Kommunikationsproblem unter den Kolleginnen. Ich erwartete eine Entschuldigung und sie sagten mir ,,NEIN“. Die Ärztin hielt zu ihren Mitarbeiterinnen und verteidigte deren Verhalten! Ich habe mich nicht behandeln lassen und bin weg!Absolut unfreundlich

Anmerkung von jameda:

09.12.2020
3,2
3,2

Schmerzhafte Woche

Als sich bei mir eine Krone gehoben hat konnte Diese nicht repariert werden und wurde entfernt. Dadurch wurde Karies unter der Krone festgestellt, welcher sofort behandelt wurde. Der Zahn wurde versiegelt und es sollte erst im nächsten Jahr eine neue Krone gesetzt werden. Die Tage danach waren sehr schmerzhaft und am Ende musste der Zahn chirogisch entfernt werden. Erst danach hörten die Schmerzen auf.

09.11.2020

Sehr gute Behandlung

Habe 4 Implantate bekommen. Alles hat gepasst ohne Komplikationen. Bin mehr als zufrieden.

18.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Im Ergebnis enttäuschend

Ich war im Jahr 2018 in der Praxis von Herrn Dr. Moghadam und habe Kunststofffüllungen in zwei Backzähnen erneuern lassen, die jeweils ca. 5-6 Jahre alt waren. Beide Eingriffe erwiesen sich seit dem als problematisch. Der eine Zahn hat bereits nach wenigen Monaten große Schmerzen ausgelöst, die Ursache konnte jedoch erst nach ca. einem Jahr festgestellt werden, eine Wurzelentzündung. Bei dessen Behandlung ist wiederum ein Instrument im Wurzelkanal gebrochen, dass bis heute dort verblieben ist, da man es nicht entfernen konnte.

Mir ist bewusst, dass so etwas sehr selten passiert. Aber als es nun auch im zweiten behandelten Zahn nach ca. 24 Monaten zu einer Karies unter der Füllung gekommen ist bin ich schon etwas stutzig geworden.

Herr Moghadam ist freundlich und hat mir jederzeit rational die Risiken erklärt. Außerdem war er kulant was die Bezahlung dieser (wiederholten) Eingriffe betraf. Im Ergebnis sind meine Behandlungen in der Praxis aber einfach sehr unbefriedigend und schmerzhaft. Mittlerweile habe ich die Praxis gewechselt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Moghadam am 19.10.2020

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bemühen uns mit allen Mitteln, Wurzelbehandlungen bei unseren Patienten zu vermeiden, nur liegt dies nicht immer in unseren Händen. Und nicht nur als Behandler, sondern auch als Patient stimme ich Ihnen gänzlich zu, dass der Zustand, der dann eine akute Wurzelbehandlung erforderlich macht, extrem unangenehm ist. Grundsätzlich besteht bei Wurzelbehandlungen immer die Gefahr einer Instrumentenfraktur. Mit vorbeugenden Maßnahmen, wie u.a. der frühzeitigen Ausmusterung von Wurzelkanalinstrumenten, können wir die Zahl der Frakturen zwar sehr gering halten, ausschließen lassen sich solche Frakturen aber insbesondere bei stark gebogenen Wurzekanalverläufen nicht. Aufgrund meiner Spezialisierung ist es mir möglich, fast alle frakturierten Wurzelkanalinstrumente mit dem Einsatz des OP-Mikroskopes zu entfernen. Dies geschieht trotz des dann erheblichen Zeit- und Materialaufwandes für unsere Patientinnen und Patienten kostenfrei. Für Ihre Fragen sind mein Team und ich weiterhin jederzeit für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marcus Moghadam

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Dr. M.Sc. Moghadam!

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt