Dr. med. dent. Michael Tessmer

weitere Standorte
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Tessmer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Niederräder Landstr. 5860528 Frankfurt

Leistungsübersicht

DVTRestaurative ZahnheilkundeEndodontieImplantologieProphylaxeÄsthetikProthetikCerecKinderbehandlung

schön, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis in Frankfurt am Main Niederrad interessieren. Ich heiße Dr. med. dent. Michael Tessmer und freue mich, Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Leistungen sowie meine persönlichen Schwerpunkte vorstellen zu dürfen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Zahnarzt im Jahr 1989 habe ich mich kontinuierlich auf den Gebieten Implantologie, Parodontologie sowie Endodontologie fortgebildet. Eingriffe in diesen Bereichen erfordern Fingerspitzengefühl und nicht zuletzt auch ein Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Behandler. Daher setze ich, bevor ich mit der Behandlung beginne, auf eine ausführliche Untersuchung und ein Gespräch, in dem wir alle Schritte gemeinsam besprechen. Denn mit gemeinsamer Planung und der Aufklärung über jeden Behandlungsschritt verbessern wir die Erfolgsaussichten erheblich.

Gerne beraten mein Team und ich Sie persönlich in unserer Praxis.

Ihr Dr. med. dent. Michael Tessmer

1984Abitur
1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main
1989Staatsexamen
Assistenzarztzeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr und in freier Praxis
1993Zahnarztpraxis in eigener Niederlassung in Frankfurt am Main
1997 bis heuteZahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit Schwester Dr. Cornelia Tessmer-Seekamp
Behandlungen auf dem gesamten Gebiet der Zahnheilkunde (außer Kieferorthopädie)
Tätigkeitsschwerpunkte mit Kammerzertifikat der Zahnärztekammer Hessen in Parodontologie, Endodontie und restaurativer Zahnheilkunde
1990 bis heuteImplantologische Erfahrung und kontinuierliche Fortbildung in Implantologie
2001 bis heuteAktives Mitglied in der internationalen Studiengruppe für Parodontologie und Implantologie unter der Leitung von Prof. Dr. Mick Dragoo (International Studyclub for Periodontologie and Implantologie)
Fortbildungssiegel der Zahnärztekammer Hessen für kontinuierliche, qualifizierte Fortbildung

Mitgliedschaften

• BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte)
  • VDZE (Verband deutscher zertifizierter Endodontologen)
  • Zahnärztlicher Verein zu Frankfurt am Main

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Niederräder Landstr. 58 in Frankfurt am Main Süd. Zu den Gebieten, auf denen ich mich spezialisiert habe, gehören Implantologie, Parodontologie sowie Endodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Endodontologie

Feste, attraktive Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Implantologie ermöglicht heute auch bei umfangreichen Restaurationen und schlechten Kieferverhältnissen den Patienten festsitzende Zähne. Selbstverständlich legen wir großen Wert auf die individuelle Verträglichkeit der Implantatmaterialien für den gesamten Organismus.

Schöne Zähne brauchen gesundes Zahnfleisch. Uns ist es besonders wichtig, im Falle einer Parodontitis, Ihr Zahnfleisch mit minimalinvasiven Methoden zu behandeln und zu erhalten. Zu unseren besonderen Leistungen im Rahmen der Parodontitistherapie gehören:

• die Deckung von freiliegenden Zahnhälsen
      • mikrochirurgische Eingriffe zur Papillen- und Knochenregeneration
      • das Schaffen stabiler Verhältnisse durch Wiederherstellung befestigten Zahnfleisches
      • Korrekturen bei unharmonischen Zahnfleischverläufen
      • Chirurgische Parodontitisbehandlung bei tiefliegenden Defekten
    • Endodontologie

Ohne Endodontie (Wurzelbehandlung) müssten viele Zähne gezogen werden. Durch mikroskopische Endodontie und weitere modernste Methoden der Wurzelkanalbehandlung ist eine hohe Erfolgsrate zum Erhalt Ihrer Zähne garantiert.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt am Main Süd können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Kiefergelenksdiagnostik, Kiefergelenkstherapie und Zahnersatzleistungen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Praxis Tessmer.

• Prophylaxe

• Ästhetik

• CMD

• Prothetik

• Prophylaxe

Fühlen Sie sich rundum gut versorgt! Unser Individual-Prophylaxe-Programm beinhaltet:

• die gründliche und schonende Entfernung von Zahnbelägen
      • eine Fluoridierung für die Erhöhung der Widerstandskraft Ihrer Zähne
      • die Beratung zu Ihrem individuellen Pflegekonzept (speziell auch für Patienten mit Parodontitistherapie, Kinder, Schwangere, ältere Patienten, usw.)

Außerdem versiegeln wir Ihre Kauflächen bei Kariesgefahr und behandeln sehr effektiv überempfindliche Zahnhälse. Unser Recallservice erinnert Sie an die regelmäßige Kontrolle und Reinigung, denn wir möchten, dass Ihre Zähne gesund bleiben!

• Ästhetik

Nichts ist gewinnender, als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es macht selbstsicher und ist mitentscheidend über beruflichen und privaten Erfolg. Die ästhetisch perfekte Gestaltung von Zähnen ist ein Kunstwerk und hat nicht nur mit Medizin zu tun. In Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Labor und Ihnen nehmen wir feinste individuelle Anpassungen vor. Denn Zähne sollen nicht nur gesund, sondern auch attraktiv sein.

Bleaching - schonend, einfach und effektiv

Damit Ihr perfektes Lächeln kein Traum bleibt! Wir besprechen mit Ihnen die für Sie effektivste Möglichkeit der Zahnaufhellung.

• CMD

Kiefergelenksdiagnostik & Kiefergelenkstherapie - Auf den richtigen Biss kommt es an

Kiefergelenksbeschwerden gehören zu einem komplexen Krankheitsbild, das durch Gebissstörungen, Zähnepressen oder -knirschen verursacht werden kann. Als Folge dieser Fehlfunktionen können Kieferschmerzen, Muskelverspannungen und viele weitere Beschwerden auftreten. Therapie und Vorbeugung dieser Erkrankungen gehören zu unserer Behandlungsphilosophie.

• Prothetik

Zähne sollen schön aussehen, der eigenen Persönlichkeit entsprechen und vor allem gut funktionieren! Diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen mit biokompatiblen, zahnfarbenen Materialien in bester Qualität und Verarbeitung. Aufgrund unserer schonenden Arbeitsweise und jahrelanger Erfahrung können Sie von der Natur kaum zu unterscheidende Ergebnisse erwarten.

• Cerec

„Computergestützte Restaurationen“ in einer Sitzung

Unser modernes Cerec 3D System bedeutet für Sie die computergestützte, direkte Herstellung von gefrästen Keramik-Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen.

• Kinderbehandlung

Wir führen unsere kleinsten Patienten behutsam an die Behandlung heran, damit die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst aufkommen kann. Die richtige Zahnputztechnik wird demonstriert und erlernt. Fissurenversiegelungen und Fluoridierung halten Karies fern.

Unsere Leistungen

Wir erstellen Ihr individuelles Therapiekonzept, basierend auf jahrelanger Erfahrung mit modernsten Behandlungsmethoden und konsequenter Fortbildung.

Es ist uns bewusst, dass Schmerz, oder auch nur die Angst davor, oft ein großes Problem ist. Als fürsorgliche Behandler werden wir Sie, so weit es geht, davor bewahren.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über unser engagiertes Team.

Priv.- Doz. Dr. Hubert Sassen, Zahnarzt

Tätigkeitsschwerpunkte für

Restaurative Zahnheilkunde,Prothetik,Funktionsdiagnostik sowieImplantologie

Svenja Schomann, Zahnärztin

Behandlungen im Bereich

der konservierende Zahnheilkunde,Endodontie,Parodontaltherapie,Kieferorthopädie undProthetik

Über uns

Über uns

In guten Händen

Unser Praxisteam sorgt dafür, dass Ihre Behandlung angenehm, reibungslos und ohne unnötige Wartezeiten verlaufen kann. Nach ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen erstellen wir Ihr individuelles Behandlungskonzept und ermitteln den erforderlichen Kosten- und Zeitaufwand.

Jeder Behandlungsschritt wird Ihnen erklärt und gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Dr. Tessmer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Frankfurt • 01/2020

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 04.02.2020

Kompetente Praxis

Ich war zur Kontrolle und Besprechung, wegen Weisheitszähne ziehen, da. Bin sehr zufrieden mit der Beratung gewesen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.

Bewertung vom 08.01.2020

Kompetente Behandlung

Wir sind seit langem zufriedene Patienten.

Dr. Tesssmer hat unsere kompletten Zãhne erneuert und seit dem haben wir keine Probleme mehr. Gerne nehmen wir den Weg von Göttingen nach Frankfurt auf uns, um uns hier behandeln zu lassen.

Bewertung vom 27.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt - saubere und gut organisierte Praxis

Das Einsetzen von zwei Implantaten (Schneidezähne) sowie das Überkronen von vier Schneidezähnen wurde im Rahmen von vier Terminen ohne jegliche Komplikationen erledigt. Die Rechnung entsprach dem Kostenvoranschlag und wurde durch die Versicherung / Beihilfe im Rahmen der Keistungspflicht ohne Abschläge erstattet.

Bewertung vom 26.11.2019

Ausgesprochen angenehm!

Dr. Fromm und das ganze Team sind sehr freundlich und einfühlsam; die Behandlung wird Schritt für Schritt erklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlender Zahnarzt , gute Beratung

Ich bin in diese Praxis gekommen, da ich Schmerzen hatte.

Da ich in der Praxis zuvor noch nicht behandelt wurde, habe auch gerne auf meinen Termin gewartet.

Hr.Dr. Tessmer hat sich für mich Zeit genommen. Da bei mir mehr angestanden hatte, habe ich einen kompetenten Zahnarzt kennenlernen dürfen der einen über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten genaustens aufklärt.

Dr. Tessmer hat eine ruhige Hand während der Behandlung.

Eine lockere Atmosphäre und liebe Mitarbeiterinnen sind hier zu finden :)

Die Praxis ist weiterzuempfehlen !

100%Weiterempfehlung
4.180Profilaufrufe