Dr. med. dent. Milan Nikolic

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Leipziger Str. 59 a60487 Frankfurt

Leistungsübersicht

EndodontologieZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeParodontologieImplantologie

Ich möchte Sie herzlich einladen, sich auf meinem Jameda-Profil über meine Zahnarztpraxis Nikolić.Dental in Frankfurt-Bockenheim zu informieren. Ich stehe Ihnen als Ihr Zahnarzt Dr. Milan Nikolić mit professioneller Betreuung, einer innovativen Zahnmedizin sowie modernen und hochwertigen Gerätschaften beratend zur Seite.

Ob Sie sich über zahnästhetische Maßnahmen informieren wollen, eine Prophylaxe wahrnehmen möchten oder Informationen über Zahnimplantate brauchen: Gemeinsam mit meinem Team behandle ich Sie individuell, berate Sie umfassend, transparent und gehe ausführlich auf alle Ihre Fragen und Bedürfnisse ein. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum und meine Arbeitsweise machen: Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Dr. med. dent.Milan Nikolic

Ein langlebiger und hochwertiger Zahnersatz gehört zu einer modernen Zahnmedizin dazu und ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es um Ihre Zahngesundheit geht. Daher habe ich mich mit verschiedenen Zusatzausbildungen auf den Bereich Implantologie spezialisiert. Im Folgenden können Sie sich über meine Arbeitsabläufe und meine Schwerpunkte informieren.

• Zahnersatz

• CEREC

Mit einem festsitzenden und hochwertigen Implantat Ihre Lebensqualität zu steigern und Ihren Alltag zu erleichtern, ist mir ein großes Anliegen. Daher habe ich mich auf Implantologie, einen modernen und qualitätsvollen Zahnersatz spezialisiert. Bei diesem oralchirurgischen Verfahren wird eine Schraube direkt in den Kieferknochen implantiert. Auf diese Schraube wird mit einem Verbindungsstück eine Krone fest verankert, die sich von außen nicht von Ihren anderen Zähnen unterscheiden lässt. Probleme beim Sprechen, Essen oder Lachen sind mit dieser modernen Art des Zahnersatzes nicht zu erwarten. Gerne informiere ich Sie über diese Zahnersatztherapie bei einem ausführlichen Beratungsgespräch in meiner Praxis.

• Zahnersatz

Neben der Implantologie bietet die moderne Zahnmedizin auch andere Möglichkeiten, einen Zahn ästhetisch und funktional zu ersetzen. Eine unauffällige, effektive und langlebige Option sind Inlays aus Keramik. Doch auch Kronen, Brücken oder Prothesen ersetzen fehlende Zähne und können mit der richtigen Methode und einer guten Nachbehandlung einen normalen, störungsfreien Alltag ermöglichen.

Bei allen Varianten, die die modernen Zahnersatzmedizin zu bieten hat, setze ich auf hochwertige Materialien und ästhetische Lösungen. Das Material Keramik hat in diesem Zusammenhang die besten Voraussetzungen, Ihnen einen stabilen, langlebigen und kosmetischen Zahnersatz zu bieten. Gerne informiere ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten, eines für Sie passenden Zahnersatzes.

• CEREC

Etliche Sitzungen, Betäubungen und Schmerzen sind mit der neuwertigen und modernen CEREC-Methode nicht mehr notwendig. Das CEramic REConstrucion Verfahren erlaubt es mir, binnen einer Sitzung einen individuell für Sie gefertigten Zahnersatz herzustellen. Ein Abdruck Ihrer Zähne sowie lange Wartezeiten sind somit überflüssig.

Über eine Kamera wird Ihr betroffener Zahn aufgenommen und digitalisiert. Mit Hilfe einer 3D Ansicht am Computer erstellt ein spezielles Programm den für Sie passenden Zahnersatz (Krone, Inlay oder ähnliches). Mit einer Software und Schleifmaschine konstruiere ich nur wenige Minuten nach der Computeranalyse Ihren neuen Zahn und setze ihn in der gleichen Sitzung ein.

Ob dieses Verfahren bei Ihnen in Frage kommt und wie genau eine Behandlung für Sie mit dieser modernen Therapie abläuft, kläre ich in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

In meiner Praxis biete ich ein großes Spektrum an modernen, innovativen und hochwertigen Verfahren und Therapien für Ihre Zahngesundheit an. Im Folgenden möchte ich zu Ihrer Information einige Behandlungsmöglichkeiten herausgreifen, die zu meinem Arbeitsalltag gehören.

• Zahnästhetik

• Zahnfleischentzündung

• Prophylaxe

• Kiefergelenkschmerzen

• Zahnästhetik

Nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne haben für viele Menschen einen hohen Stellenwert bekommen. So treten Sie selbstsicherer und positiver auf, wenn Ihre Zähne strahlen und kleine Unebenheiten mit Hilfe der modernen Zahnästhetik ausgeglichen wurden. Neben einem Bleaching, bei dem Sie Ihre Zahnfarbe bis zu drei Stufen aufhellen können, biete ich zudem Veneers an. Dies sind kleine Verblendschalen aus Kunststoff, die auf Ihren Frontzähnen angebracht werden und Asymmetrien, kleine Zahnlücken oder hartnäckige Verfärbungen auf dem Zahn ausgleichen. Zudem arbeite ich bei Inlays und Füllungen mit zahnfarbenen oder weißen Materialien, die von außen nicht auffallen und ebenfalls zu Ihrer Zahnästhetik beitragen.

• Zahnfleischentzündung

Eine weit verbreitete Krankheit, die sich sogar bis zum Zahnverlust ausbreiten kann, ist die Parodontose. Leiden Sie unter schmerzempfindlichen Zähnen, Zahnfleischbluten oder einem sichtbaren Zahnfleischrückgang, ist eine sofortige Behandlung notwendig. Nur wenn die Parodontose gestoppt wird, kann sich Ihr Zahnfleisch erholen und der Zahnverlust verhindert werden. Bei Beschwerden oder Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

• Prophylaxe

Eine gute und regelmäßige Prophylaxe trägt zu Ihrer langjährigen Zahngesundheit bei und ist daher sehr zu empfehlen. Jedes Jahr sollten Sie - neben einer guten Mundhygiene - eine Professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen. Denn festsitzender Plaque, der Bakterien an Zahnschmelz und Zahnfleisch sammelt, ist auch bei gründlichem Zähneputzen nicht so einfach zu entfernen. Die professionelle Reinigung Ihrer Zähne und Zahnfleischtaschen, sowie Zahnzwischenräume ist somit Ihr Beitrag für eine gute Zahngesundheit!

• Kiefergelenkschmerzen

Leiden Sie unter Kiefergelenkschmerzen, Tinnitus oder gar Nackenverspannungen? Dann ist ein Besuch beim Zahnarzt eine Möglichkeit, diese Schmerzen abzuklären. In vielen Fällen liegt Kiefergelenkschmerzen ein nächtliches Zähneknirschen zugrunde. Aber auch eine Fehlstellung im Kiefergelenk kann zu Schmerzen bis in den unteren Rücken hineinführen. Eine Schienentherapie ist hier ein effektiver Ansatz, der individuell auf Sie und Ihre Problematik angepasst wird. Gerne informiere ich Sie ausführlich über dieses Therapieverfahren in einem Beratungsgespräch.

• Kinderzahnheilkunde

Ihrem Kind vom ersten Milchzahn an ein unverstelltes und natürliches Verhältnis zum Zahnarztbesuch zu verschaffen, ist mir ein großes Anliegen. Neben einer gründlichen Aufklärung über eine gute Mundhygiene ist es ebenfalls sinnvoll, eine Fissurenversiegelung in Betracht zu ziehen. Hierbei wird ab dem sechsten Lebensjahr eine dünne Schutzschicht aus Kunststoff auf die Backenzähne aufgetragen, um den Zahnschmelz zu stärken und Karies zu verhindern.

• Wurzelbehandlung

Entzündetes oder gar abgestorbenes Zahnmark mit einer Wurzelbehandlung zu versorgen, ist in vielen Fällen die einzige Möglichkeit, den Zahn zu erhalten. Bei dieser Behandlung wird das erkrankte Gewebe entfernt und der Zahn antibakteriell gereinigt. Zudem werden alle Hohlräume wieder aufgefüllt, um dem Zahn die notwendige Standfestigkeit zu geben. Für diese Behandlung verwende ich hochwertige technische Geräte und qualitätsvolle Füllmaterialien. Ob eine solche Behandlung bei Ihnen notwendig ist, kläre ich nach einer ausführlichen Diagnostik in meiner Praxis.

• Zahnarztangst

Sie haben den Besuch beim Zahnarzt jahrelang gemieden und haben nun Angst vor Diagnose und Behandlung? Ich möchte Ihnen gern helfen, diese Angst zu überwinden und sich langsam an das Thema Zahngesundheit anzunähern. Mit ein paar Tricks können Sie Ihre Nervosität und Sorge überwinden: Entspannungsübungen, autogenes Training, Yoga oder progressive Muskelentspannung helfen, Sie in einen Zustand der Ruhe zu versetzen, bevor ein Zahnarztbesuch ansteht. Gerne verweise ich Sie auch an Ärzte, die hypnotische Verfahren in ihre Behandlung einbetten. Zudem helfen effektive Sedierungen und Betäubungen, Ihre Zahnbehandlung schmerzfrei und erträglich zu gestalten. Bei Fragen können Sie mich jederzeit ansprechen!

Mein Leistungsspektrum

Schöne, gesunde Zähne sind ein Aushängeschild, das Ihnen Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung verschafft. Daher ist es meinem Team und mir ein großes Anliegen, mit Ihnen gemeinsam Ihre Zähne zu erhalten, Sie umfassend aufzuklären und Ihre Zahngesundheit mit moderner, innovativer Zahnmedizin langfristig zu wahren.

Um dies zu gewährleisten, nehme ich mir vor allem bei einem Erstgespräch viel Zeit für Sie, um Sie persönlich zu betreuen und eine individuelle Therapie zu erstellen. Ein Vertrauensverhältnis nicht nur zu Ihnen, sondern auch zu Ihren Kindern aufzubauen ist mir ebenfalls wichtig.

Moderne Techniken wie das Digitale Röntgen oder auch ein 3D-Abdruck Ihrer Zähne erleichtern mir die tägliche Arbeit und sind ein wichtiger Baustein für meine moderne Zahnmedizin, die Ihnen ein perfektes Ergebnis verschafft. Dabei arbeite ich immer transparent und erstelle auf Sie zugeschnittene Lösungen, die Ihnen langfristig weiterhelfen.

Zu meiner Homepage

Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Nikolic.Dental heißt Sie herzlich Willkommen im Herzen von Frankfurt-Bockenheim. Hier, in der Leipziger Straße 59a direkt neben der U-Bahn-Station „Leipziger Straße“, haben ich eine neuwertige, und bestens ausgestattete Praxis errichtet, die das gesamte Spektrum für schöne, gesunde Zähne abdeckt.

Mit einem routinierten Praxismanagement, hochwertigen Geräten, besten Materialien und einem erfahrenen, geschulten Team sind wir für Ihre Zahngesundheit da. In hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten biete ich Ihnen individuelle und ausführliche Beratungsgespräche, eine umfassende Prophylaxe, oralchirurgische Eingriffe sowie eine hochwertige Zahnersatzmedizin. Eine Online-Terminvergabe erleichtert Ihnen die Suche nach einem passenden Termin und verhindert weitestgehend Ihre Wartezeiten.

In meinem Familienbetrieb arbeite ich Hand in Hand mit meiner Mutter Frau Dr. Zorka Nikolić zusammen, die mein Team mit einem großen Erfahrungsschatz und fachlicher Kompetenz bereichert.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin sehr darauf bedacht, mich regelmäßig fortzubilden und die moderne zahnmedizinische Forschung im Auge zu behalten.

Bewertung vom 11.02.2020

Ich habe meinen Zahnarzt in Frankfurt endlich gefunden!

Ich habe zeitnah einen Termin zur Kontrolle bekommen.

Die Wartezeit in der Praxis war kurz und Herr Dr. Nikolic hat sich viel Zeit für mich genommen. Es wurde mir eine Zahnreinigung empfohlen und der Tausch einer Füllung. Hierfür wurden zwei Folgetermine vereinbart.

Die Zahnreinigung war sehr angenehm und ausgiebig.

Für die Füllung habe ich ein In der Praxis gefertigtes Keramikinlay gewählt. Das wurde in einem Termin angefertigt und eingesetzt. Einfach nur toll!

Bewertung vom 02.02.2020, Alter: 30 bis 50

Freundlich / Professionell / Modern :)

Ich war nun schon zu mehreren Terminen in der Praxis Nikolic

Jedes mal wurde ich freundlich empfangen und die Wartezeit war kurz.

Herr Dr Nikolic ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Alles wird genau erklärt und so das jeder es versteht.

Die Praxis verfügt über die neuste Technik.

Das Team ist Top!

Ich komme gerne wieder

Klare Empfehlung

Bewertung vom 30.10.2019

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin über gute Bekannte zu Dr. Nikolic gekommen. Nach einer eingehenden Befundung und einer professionellen Zahnreinigung habe ich eine Krone und zwei Teilkronen an nur einem Termin bekommen! Hierbei war der Arzt stets freundlich und hat alles genau erklärt! Der Zahnersatz wurde direkt in der Praxis am Computer hergestellt und anschließend gefräßt. Soetwas habe ich noch nie erlebt!

Ich bin wirklich sehr zufrieden und möchte mich noch einmal herzlich bedanken!

1.866Profilaufrufe
17.12.2019Letzte Aktualisierung