Top-Städte in Hessen

Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert

Zahnarzt, Implantologie
Goethestr. 23, 60313 Frankfurt

zurück zum ProfilTermin buchen

Die aktuelle zahngesundheitliche Situation und die persönlichen ästhetischen Wünsche des einzelnen Patienten geben den Ausschlag dafür, welche Leistungen wir miteinander kombinieren. Dabei können sich bei uns auch Experten mit sehr unterschiedlichen zahnärztlichen Spezialisierungen einsetzen, um an einem Gesamtplan zur Sanierung oder Optimierung des kompletten Gebisses mitzuwirken. Einige ausgewählte Einzelleistungen stellen wir Ihnen vor:

• Veneers

Als bisher einziger zahnmedizinischer Spezialist für Ästhetische Zahnheilkunde hat sich Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert am Las Vegas Institute in den USA die vollständige Qualifizierung nach den Richtlinien des LVI erworben. Die innovativen Verfahren und Maßnahmen, die in kosmetischen Therapiekonzepten auf LVI Niveau zusammenfließen, sind von entscheidender Bedeutung, um auch deutschen Patienten an unserem Praxisstandort in Frankfurt am Main ein Lächeln wie Hollywood-Stars zu geben. Eine besonders wichtige und zentrale Therapieoption in diesem Konzept bilden Veneers. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus edler Vollkeramik vom Anbieter Nr. 1 der Welt, mit denen sich echte Zähne besonders attraktiv verschönern lassen. Sie werden auf der beim Lächeln sichtbaren Außenseite natürlicher Zähne beständig aufgeklebt und bringen unattraktive Merkmale an den Zähnen einfach zum Verschwinden. Eine spezielle Variante dieses Verfahrens stellen die so genannten Non-Prep Veneers dar, über die wir Sie im folgenden Absatz informieren.

• Non Prep Veneers

Zu den Besonderheiten von Non-Prep Veneers gehört der Vorteil, dass sie sich ohne Betäubungsspritze, also folglich vollkommen schmerzfrei einsetzen lassen. Im ersten Schritt einer solchen ästhetischen Zahnverschönerung sind wir für Sie da, um Ihre Wünsche aufmerksam zu erfassen. Dafür bieten wir Ihnen neben den nötigen diagnostischen Untersuchungen auch eine Fotoanalyse, um den genauen Umfang Ihrer Versorgung mit Veneers festzulegen. Im Gegensatz zu konventionellen Veneers erfordern Non-Prep Veneers keine Präparationen, so dass wir in Ihre Veneerbehandlung schmerzfrei und schnell einsteigen können. Allerdings muss das vorgeplante und vorbereitete Endergebnis in sich bereits perfekt stimmig sein, da man No-Prep Veneers nicht provisorisch oder probeweise tragen kann. Wir sorgen gemeinsam mit unserem erfahrenen Meister für Zahntechnik dafür, dass die Anpassung hochpräzise erfolgt und mit dem festen Aufkleben Ihrer Non-Prep Veneers in Adhäsivtechnik ohne Betäubung ein Endergebnis entsteht, das höchsten ästhetischen Ansprüchen für viele Jahre genügt.

• Zahnimplantate

Bei manchen Patienten kommt es wegen eines Unfalls, einer Sportverletzung oder auch infolge einer unbehandelten schweren Karies zum Verlust eines Einzelzahns. Andere – und hier sprechen wir zumeist von Menschen in fortgeschrittenem Alter – leiden unter ausgeprägten Zahnverlusten; viele von ihnen haben bereits vor längerer Zeit eine prothetische Versorgung erhalten, die nun nicht mehr attraktiv ist oder möglicherweise auch drückt, schlecht sitzt oder verrutscht. Mit Hilfe von Zahnimplantaten lassen sich für Patienten mit kleinem und punktuellem wie für Menschen mit erheblichem Zahnverlust sehr hochwertige Versorgungen schaffen. Dabei gelingt es mit Implantaten sehr viel besser, die vorhandene Zahnlücke zu schließen, eine solide Basis für neu aufgebaute Zähne zu schaffen und im gleichen  Zug höchste Maßstäbe bei der Zahnfunktion mit einer neuen Perfektion im Bereich der Zahnästhetik zu verbinden. Wir decken mit unserer bewährten implantologischen Spezialisierung das gesamte Spektrum ab: vom Implantat-getragenen Ersatz für den einzelnen verlorenen Zahn bis zur Sanierung des gesamten Gebisses auf Basis der Implantologie.

• Diagnostik und Behandlung der gestörten Kiefergelenksfunktion

Beim Beißen und Kauen der Nahrung müssen speziell Ihre Kiefergelenke sehr hohen Belastungen Stand halten. Dabei sind gerade die Kiefergelenke des Menschen in ihrer knöchernen Struktur besonders fein geformt. Aus diesem Grund kann es an diesen wichtigen Stellen zu beiden Seiten des Kopfes zu Fehlbelastungen oder Überlastungen kommen, wenn auch nur winzige Details an den Zahnreihen oder im Zusammenbiss der Zähne nicht stimmen. Ein sehr gutes und häufiges Beispiel für die Ausbildung einer gestörten Kiefergelenksfunktion ist alter Zahnersatz, die sich im Lauf der Jahre abgenutzt oder verändert hat. Wir sind in unserer Frankfurter Praxis für Sie da, um vorhandenen Belastungen, die unter dem Stichwort der Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD zusammengefasst werden, diagnostisch auf den Grund zu gehen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen abhängig von Ihrem individuellen Befund  und Ihrer Ausgangssituation die sorgfältig konzipierte CMD-Behandlung, in der wir uns meist auf eine individuelle Schienentherapie konzentrieren.

• Endodontie

In einem zentralen zahnmedizinischen Teilbereich unserer Praxis sind wir auf Leistungen der modernen Endodontie ausgerichtet. Im Fokus der Endodontologie stehen immer Zähne, die in ihrem komplexen Innenleben erkrankt sind. Meist kam es durch eine Zahnverletzung, einem Bruch in der Zahnsubstanz oder einer tiefen Karies, sodass schädliche Bakterien in das früher keimdicht abgeschlossene Zahninnere einwandern konnten. Hier lösen sie entzündliche Prozesse aus, die nicht nur schmerzhaft sind, sondern das Überleben des Zahns auf Dauer gefährden. Um Zähne mit einer solchen krankhaften Veränderung die Chance auf Erhaltung zu geben, muss das Zahninnere einschließlich der verästelten Wurzelkanäle äußerst sorgfältig und präzise aufbereitet, gesäubert, desinfiziert und im letzten Schritt mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung wieder keimdicht verschlossen werden. Dafür wenden wir neben dem Mikroskop und Kofferdam modernste Instrumente und Verfahren an, um ein Maximum an Genauigkeit bis ins Detail sicherzustellen.

• Zahnersatz in allen Formen, Umfängen und Varianten

Von Anfang an haben wir das meistergeführte Dentallabor direkt in unsere Praxis eingegliedert. Damit sind wir in der Lage, Zahnersatz von den kleinen Formen wie Inlays, Onlays und Overlays bis hin zu prothetischen Gesamtlösungen wie beispielsweise der Vollprothese für den gesamten Kiefer anzubieten. Die enge räumliche Nähe von Zahnärzten und den Spezialisten in unserem zahntechnischen Meisterlabor sorgt vor allem dafür, dass wir Ihnen von der ersten Beratung über die Behandlungsplanung bis zur Abstimmung von Einzelheiten, zur Anpassung und zur finalen Eingliederung alle Schritte auf kurzen Wegen zusichern können. Der zuständige Dentaltechniker ist immer dabei, er kann einfach schnell zu Ihnen ins Behandlungszimmer kommen und schon sind sämtliche Einzelheiten effizient und zielsicher geklärt.

• Zahnbleaching

Ihre wunderschöne und stimmige Zahnästhetik hat viel mit dem hellen und leuchtenden Zahnweiß zu tun. Aus diesem Grund ist eine zahnästhetische Leistung wie das Zahnbleaching, oftmals auch als Zahnaufhellung bezeichnet, in den letzten Jahrzehnten für Patienten immer wichtiger geworden. Sie bildet den perfekten therapeutischen Ausgangspunkt, um dunkel und fleckig gewordene oder unattraktiv verfärbte Zähne wieder sehr viel weißer und makelloser erscheinen zu lassen. In unserer Praxis ist es keine Frage, Ihnen auch eine solche Leistung auf sehr hohem Qualitätsniveau anzubieten. Wir verwenden dafür ausschließlich Materialien vom Anbieter Nr. 1 in Deutschland und Weltweit und therapeutische Verfahren, die dem vorbildlichen Gesamtkonzept unserer Einrichtung entsprechen und dafür sorgen, dass ein vollauf überzeugendes und rundum schönes Behandlungsergebnis entsteht.

• Dental Power Splint & DPS Schiene

• Angstpatienten