Dr. med. dent. Detlev W. Gissel

Amalgamsanierung
Angstpatient
Zahnerhalt
Praxislabor

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Frankfurt informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Detlev W. Gissel, habe mich unter anderem auf die Implantologie, die Prophylaxe sowie auf die zahnärztliche Naturheilkunde spezialisiert.

Ein strahlend weißes Lächeln selbst im hohen Alter – das wünscht sich wohl jeder. Das Dental Team Humboldtstrasse MVZ Dr. Martina Gissel & Dr. Detlev Gissel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie mithilfe einer kompetenten und ganzheitlichen Versorgung diesem Ziel näherzubringen.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Detlev W. Gissel

Über mich und meine Tätigkeit

• Zahnarzt seit 1986
  • Zahntechniker
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • BDIZ-Zertifikat seit 1999
  • Kammerzertifikat seit 2002

Seit 1987 führen wir das Dental Team Humboldtstrasse MVZ und haben uns in dieser Zeit zu Experten im Bereich der naturheilkundlichen Zahnmedizin und Implantologie in Frankfurt entwickelt. In unserem praxisinternen Labor können wir hochwertigen Zahnersatz herstellen – z. B. für Titan- oder Keramikimplantate. Selbstverständlich testen wir alle Materialien vorher auf eine gute Verträglichkeit und allergische Reaktionen. Wir haben uns der metallfreien Gesamtversorgung verschrieben, das heißt:  Keramikimplantate und metallfreier Zahnersatz.

Rufen Sie uns bitte an unter 069 – 55 35 68, um einen Termin zu vereinbaren, oder schicken Sie uns Ihre Wunschtermine über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns, Ihnen ein neues Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen!

Zahnarzt Dr. med. dent. Detlev W. Gissel

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Detlev W. Gissel, freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf die Implantologie, die Prophylaxe sowie auf die zahnärztliche Naturheilkunde. Ein naturheilkundlicher Ansatz (Vitamin- & Mineralstoffpräparate) ist teilweise die Voraussetzung zur optimalen Einheilung der Keramikimplantate. Darüber hinaus setze ich die Bioresonanzmethode zur Herd- & Amalgamsanierung ein. In meiner Praxis in der Humboldtstr. 94 in Frankfurt bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen alle Details.

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

• Zahnärztliche Naturheilkunde

Keramikimplantate sind eine gute Alternative zu den weit verbreiteten Titanimplantaten. Sie werden ohne Metall hergestellt, sind knochenkompatibel und sehen darüber hinaus auch gut aus. Dank ihrer guten Verträglichkeit lösen sie keine Allergien aus. Hergestellt werden die Implantate aus Zirkonoxid, einem anorganischen Werkstoff. Sie sind für den Körper immunologisch neutral. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Periimplantitisgefahr mit diesen Zahnimplantaten gen Null bewegt.

In speziellen Fällen ist das sog. Bone Healing Programm (BHP – Vitamin- und Mineralstoffpräparate) zur optimalen Einheilung der Keramikimplantate unerlässlich. Ebenso sind diese Zusatzstoffe auch eine Prophylaxe gegen Parodontose. Die Keramikimplantate sind durch ihre weiße Farbe auch ästhetisch ansprechend.

Darüber hinaus können wir auch zusammen mit Keramik-Primärkronen und einem speziellen Kunststoff (z. B. PEEK) herausnehmbaren Zahnersatz – vollkommen metallfrei und allergiefrei – herstellen. Diesen Zahnersatz können wir hausintern in unserem Praxislabor anfertigen. Dabei testen wir natürlich immer zunächst auf eine gute Verträglichkeit der Materialien, die wir verwenden.

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Die Mundhygiene ist der erste und wichtigste Schritt, damit die Zähne gesund und schön bleiben. Das beginnt bei dem mehrmaligen täglichen Putzen der Zähne und der regelmäßigen Anwendung von Zahnseide und Mundspüllösungen. Darüber hinaus sollte mindestens einmal im Jahr – besser noch zweimal jährlich – eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchgeführt werden, bei der Zahnstein, Beläge und Verfärbungen entfernt werden können. Das fördert die Gesunderhaltung Ihres Zahnfleisches und die Prophylaxe vor Parodontose und Karies.

Bei der PZR wird zunächst an allen Zähnen der Zahnstein entfernt. Dies geschieht mittels Ultraschall. Anschließend werden die weichen Beläge, der sogenannte pathogene Biofilm, sowie Verfärbungen durch eine Airflow-Behandlung entfernt. Dabei wird mit einem Pulverstrahlgerät eine Mischung aus Wasser und Spezial-Salz auf die Zähne gesprüht. So wird der Zahn gereinigt. Als nächstes erfolgen eine Reinigung aller Zwischenräume mit Zahnseide sowie eine Zungenreinigung. Zum Schluss werden die Zähne poliert und mit einem Fluoridgel gehärtet. Die Polierung dient der Glättung der Zahnoberflächen und erschwert ein erneutes Ansetzen von Belägen. Durch die abschließende Behandlung mit Fluoridgel wird der Zahnschmelz geschützt. Im Anschluss an die PZR sollte immer eine neue Zahnbürste benutzt werden.

• Zahnärztliche Naturheilkunde

Als Experten für biologische Zahnheilkunde wissen wir, dass Zähne als Teil des Gesamtorganismus auch andere Bereiche des Körpers beeinflussen. Daher ist es bei der zahnmedizinischen Behandlung wichtig, darauf zu achten, dass im Mund und Kiefer nur verträgliche Materialien verwendet werden. Deshalb setzen wir auf eine metallfreie Gesamtversorgung mit Keramikimplantaten und metallfreiem Zahnersatz. Haben Sie Fragen zu unseren Keramikimplantaten, der Bioresonanztherapie, metallfreiem Zahnersatz oder anderen Bereichen der biologischen Zahnheilkunde? Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter Telefon  069 – 55 35 68  und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Detlev W. Gissel

Unser Leistungsspektrum in der Zahnarztpraxis Dr. Gissel in Frankfurt umfasst nicht nur die Implantologie (Keramikimplantate), sondern auch die Zahnerhaltung und chirurgische Maßnahmen wie die Entfernung von Weisheitszähnen oder Zysten. Ideal ist es natürlich, wenn Ihre Zähne gesund sind und Sie unsere hochwertigen Keramikimplantate gar nicht erst benötigen. Deshalb ist selbstverständlich auch die Zahnpflege und -erhaltung ein wichtiger Bestandteil unserer Leistungen. Machen Sie noch heute einen Termin bei uns aus! Wir helfen Ihnen gerne!

• Metallfreier Zahnersatz

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dental Team Humboldstraße

sehr gute Betreuung

26.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt, super Team

Auch wenn die Behandlung nicht lief wie geplant, behielten alle die Ruhe und das Ergebnis zählt. Die Terminvergabe läuft unabhängig vom Versicherungsstatus fair ab. Zeitnahe Termine für eine Nachsorge sind werden großzügig und nach eigenen Bedürfnissen vergeben. Das ganze Team ist sehr freundlich und für mich zählt hier ganz besonders die Teamleistung ohne die ein ordentliches Ergebnis nicht möglich ist. Eine Adresse, bei der ich diese Behandlung ein weiteres Mal durchführen lassen würde.

10.11.2021

Kompetente Beratung und Behandlung

Da ich aus einer anderen Stadt nach Frankfurt umgezogen bin, habe ich nach einem neuen Zahnarzt gesucht. Ein bekannter hat mir diese Praxis empfohlen.

Herr Dr. Gissel hat mich sehr gut aufgeklärt. Auch die Füllung und Zahnreinigung liefen einwandfrei.

Die Dame am Empfang und die Zahnarzthelferin waren auch sehr freundlich.

19.09.2021

Kompetenter und netter Arzt

Erfahrener Arzt im Umgang mit Keramikimplantaten, erläutert alle Schritte verständlich und nachvollziehbar, bezieht Patient:innen in die Entscheidungen mit ein und ist bei Problemen verlässlich da. Manchmal etwas schnell im Gespräch, gleichueitig aber immer mit Sorgfalt bei der Behandlung.

Kommentar von Dr. Gissel am 04.10.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir legen viel Wert auf eine sorgfältige und ausführliche Behandlungsaufklärung, um den Besuch bei uns so angenehm wir möglich zu gestalten. Wir freuen uns sehr, Sie auch weiterhin bei Ihrer Zahngesundheit begleiten zu dürfen.

13.09.2021 • gesetzlich versichert

Einfach super! Kompetent, sensibel & freundlich! Perfekt!!

Zu allererst ist zu betonen, dass man schon beim Betreten der Praxis äußerst freundlich empfangen wird. Die Damen sind sehr freundlich und der erste Eindruck ist ja schließlich sehr wichtig. Vorallem für Patienten mit einer Phobie herrscht direkt ein entspannendes Gefühl.

Die Räumlichkeiten sind modern und sehr hygienisch, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Herr & Frau Dr. Gissel leisten sehr gute Arbeit und klären einen genaustens und verständlich über alle Probleme und Behandlungen auf.

Die Behandlungen verlaufen immer so angenehm wie möglich und auch nach jeder Behandlung hatte ich nie Probleme!

Das Gesamtpaket stimmt. Absolut zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Gissel am 14.09.2021

Lieber Patient, wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte! Unser Team gibt immer sein bestes, um den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Danke, dass Sie gerne zu uns kommen und bis zum nächsten Kontrolltermin.:)

08.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung, sehr freundlich, empfehlenswert.

Sehr gute Beratung, sehr freundlich, empfehlenswert.

Herr Dr. Gissel ist wirklich ein sehr freundlicher kompetenter Zahnarzt.

Immer gute Bertung. Auch das Team ist immer freundlich und sehr Hilfsbereit. Top!!!

Die Behandlung war immer immer schmerzfrei und erfolgreich.

Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Gissel am 13.09.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns so zufrieden waren.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.01.2022

Dr. med. dent. Detlev W. Gissel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neu-Isenburg