Dr. med. dent. Holger Frank

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Frank

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Voltastr. 7760486 Frankfurt

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Holger Frank und ich stehe Ihnen in meiner Praxis in der Voltastr. 77 in Frankfurt als Zahnarzt schwerpunktmäßig mit Behandlungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Endodontie zur Seite.

Unsere Praxisphilosophie besteht darin, den Patienten und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit zu stellen. Bei unseren Vorsorgeuntersuchungen und Therapien greifen wir daher stets auf modernste Behandlungsmethoden und fortschrittliche Technik zurück. Außerdem legen wir Wert auf eine ausführliche Beratung und wählen eine individuelle Behandlungsstrategie, bei der wir Ihre persönlichen Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Falls Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Zahnarzt sind oder eine bestimmte Untersuchung durchführen lassen möchten, sind wir gerne für Sie da. Besuchen Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Holger Frank

1991 bis 1996Studium an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt am Main (Carolinum)
12/2016Examen
Promotion über das Thema Kompositfüllungen
03/2000Erlangen des Dr. med. dent.
Weiterbildungen im Bereich Parodontologie und PA Chirurgie bei Prof. Kleinfelder (NL) und Prof. Mick Dragoo (USA) und im Bereich Zahnersatz bei Prof. Gutowski
1998 bis 2000Zertifizierung zum Implantologen
04/2002Spezialisierung zum Implantologen der DGI
2002 bis heuteMitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft
Regelmäßige Weiterbildungen in den Fachbereichen Implantologie, Parodontologie, Zahnersatz, Zahnerhaltung und Endodontie und Chirurgie

www.zahnaerzte-city-west.de

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben erkrankte Zahnnerven- oder wurzeln oder benötigen einen Zahnersatz. Wenn Sie auch dazugehören, begrüße ich Sie gerne in meiner Frankfurter Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Zahnerhaltung und Endodontie

Das Implantat ist in der modernen Zahnmedizin häufig das Mittel der Wahl. Schließlich kommt es einem natürlichen Zahn am nächsten. Mit Hilfe der 3D-Technik (in Planung und Implantationssteuerung) gelingt es uns, den operativen Aufwand so gering wie möglich (minimalinvasiv) zu halten.

Prophylaxe / Parodontitis-Therapie

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind wichtig für einen gesunden Körper. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen individuell auf Sie abgestimmten Prophylaxeplan, um Sie bei Ihrer Zahnpflege zu unterstützen.

• Zahnerhaltung und Endodontie

Die Zahnerhaltung beinhaltet alle vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen, die den Zahn in Form und Funktion erhalten, ohne ihn durch ein künstliches Produkt zu ersetzen.

www.zahnaerzte-city-west.de

Von der Vorsorge bis zur Wurzelbehandlung erhalten Sie in meiner Frankfurter Praxis - Zahnärzte City West - eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über das Anbringen von Verblendschalen (Veneers), die Versorgung mit Brücken, Kronen und Prothesen sowie viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Sie finden uns in der Voltastr. 77 und erreichen uns unter 069/77060990.

• Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleichen

• Frontzahnkorrekturen

• Angstpatienten

Angstpatienten haben starkes Unbehagen oder sogar regelrechte Panik vor einem Zahnarztbesuch und schieben notwendige Behandlungen oft lange vor sich her. Wir haben langjährige Erfahrung mit Angstpatienten und helfen Ihnen, Ihre Angst zu überwinden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnmedizin hat nicht zum Ziel, unnatürliche weiße Einheitsgebisse zu produzieren, sondern mit wohlgeformten und farbgestalteten Zähnen unser Lächeln frisch und gesund erscheinen zu lassen.

• Bleichen

Lebensmittel, wie Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak & Co. dringen in den weißen Zahnschmelz ein und machen die Zähne im Laufe der Zeit dunkler. Beim Bleaching werden diese Pigmente schonend entfärbt.

• Frontzahnkorrekturen

Fehlstellungen der Frontzähne, sind mit nahezu unsichtbaren Harmonieschienen (Orthos) oft auch noch im Erwachsenenalter relativ einfach zu korrigieren. Sprechen Sie uns an!

• Intraorale Schnarchtherapie

Schnarchen (bei leicht bis mittelgradiger obstruktiver Schlafapnoe) kann mit Hilfe der Intraoralen Schnarch-Therapie entgegengewirkt werden. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.

• Veneers (Verblendschalen)

Veneers sind sehr dünne Verblendschalen aus Keramik, die speziell für die Frontzähne angefertigt werden. Sie werden auf den zu behandelnden Zahn geklebt und decken diesen über den gesamten sichtbaren Bereich ab.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung (Endodontie) ist eine effektive Therapiemöglichkeit, um erkrankte Zähne langfristig zu erhalten. Moderne Behandlungstechniken machen diese Methode besonders effizient.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist der Sammelbegriff für alle Form des Ersatzes fehlender, natürlicher Zähne. Hierzu gehören Kronen, Brücken und Prothesen. Als Spezialist für Zahnersatz beraten wir Sie gerne, um die für Sie ideale Lösung zu finden.

super Umgang mit Angst-Patienten

06.04.2021

Der beste Zahnarzt für die ganze Familie!

Ich bin schon sehr lange sehr zufrieden und fahre auch nach unseren Umzug gerne bis nach Frankfurt um weiterhin zu Dr. Frank zu können. Auch mit unserer kleinen Tochter gehe ich gerne zu ihm und sie freut sich schon jetzt auf die Besuche dort. Der Flummi kommt immer noch super an ;-)

13.08.2020

der beste Zahnarzt bis jetzt

seit über 10 Jahren super aufgehoben bei Dr. Frank!

28.01.2020

Ganzes Team super nett und kompetent

Toller Umgang mit Kindern. Top zufrieden

24.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekter und bester Zahnarzt!

Ich bin schon seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Frank und ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen und wünschen - speziell vor dem Hintergrund meiner jahrzehnten langen Zahnprolematik. Für mich ist er der beste Zahnarzt in Fankfurt! Kompetent, empathisch, sehr erfahren, sehr einfühlsam, immer freundlich und nett und hatte stets ein offenes Ohr für mich und meine Zahnprobleme und hat immer eine passende Lösung für mich gefunden, die oft sehr problematisch war. Er nimmt sich immer Zeit und ich war immer in die Suche nach einer Lösung jederzeit eingebunden. Er hat mir immer alles sehr gut erklärt und ich habe durch ihn auch völlig meine Angst (aufgrund von schlechter Erfahrungen) verloren. Ein super Arzt, - dies bestätigt auch seit Jahren nun meine Tochter - den ich nur jedem empfehlen kann. Einen Zahnarzt dieser Güte findet man nur ein einziges Mal!!

11.10.2019 • Alter: über 50

Perfekt

Die Behandlungen in dieser Praxis sind äußerst angenehm, es wird jedes Detail besprochen, verschiedenen Lösungen aufgezeigt, man hat das Gefühl als Kunde/Patient respektiert zu sein, wird mit sehr guter Fachkenntnis und Sorgfalt versorgt.

Letzte Aktualisierung08.04.2017