Dr. med. dent. Michael Tessmer

Prothetik
Cerec
Implantologie
Parodontologie

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Parodontologie und Endodontie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Gerne möchte ich alle Patienten, die mit dem Auto zu uns kommen, darauf hinweisen, dass Sie ab sofort, während Ihrer Behandlungszeit, kostenlos im Parkhaus Bürgerhaus Bornheim parken können.

Ihr Dr. med. dent. Michael Tessmer

1984Abitur
1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main
1989Staatsexamen
Assistenzarztzeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr und in freier Praxis
1993Zahnarztpraxis in eigener Niederlassung in Frankfurt am Main
1997 bis heuteZahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit Schwester Dr. Cornelia Tessmer-Seekamp
Behandlungen auf dem gesamten Gebiet der Zahnheilkunde (außer Kieferorthopädie)
Tätigkeitsschwerpunkte mit Kammerzertifikat der Zahnärztekammer Hessen in Parodontologie, Endodontie und restaurativer Zahnheilkunde
1990 bis heuteimplantologische Erfahrung und kontinuierliche Fortbildung in Implantologie
2001 bis heuteaktives Mitglied in der internationalen Studiengruppe für Parodontologie und Implantologie unter der Leitung von Prof. Dr. Mick Dragoo (International Studyclub for Periodontologie and Implantologie)
Fortbildungssiegel der Zahnärztekammer Hessen für kontinuierliche, qualifizierte Fortbildung

Mitgliedschaften

• BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte)
  • VDZE (Verband deutscher zertifizierter Endodontologen)
  • Zahnärztlicher Verein zu Frankfurt am Main

Zahnarztpraxis Tessmer

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis - Praxis Tessmer - in Frankfurt für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Endodontie

Feste, attraktive Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Implantologie ermöglicht heute auch bei umfangreichen Restaurationen und schlechten Kieferverhältnissen den Patienten festsitzende Zähne. Selbstverständlich legen wir großen Wert auf die individuelle Verträglichkeit der Implantatmaterialien für den gesamten Organismus.

Schöne Zähne brauchen gesundes Zahnfleisch. Uns ist es besonders wichtig, im Falle einer Parodontitis, Ihr Zahnfleisch mit minimalinvasiven Methoden zu behandeln und zu erhalten. Zu unseren besonderen Leistungen im Rahmen der Parodontitistherapie gehören:

• die Deckung von freiliegenden Zahnhälsen
    • mikrochirurgische Eingriffe zur Papillen- und Knochenregeneration
    • das Schaffen stabiler Verhältnisse durch Wiederherstellung befestigten Zahnfleisches
    • Korrekturen bei unharmonischen Zahnfleischverläufen
    • Chirurgische Parodontitisbehandlung bei tiefliegenden Defekten
  • Endodontie

Ohne Endodontie (Wurzelbehandlung) müssten viele Zähne gezogen werden. Durch mikroskopische Endodontie und weitere modernste Methoden der Wurzelkanalbehandlung ist eine hohe Erfolgsrate zum Erhalt Ihrer Zähne garantiert.

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Ästhetik

• CMD

• Prothetik

• Prophylaxe

Fühlen Sie sich rundum gut versorgt! Unser Individual-Prophylaxe-Programm beinhaltet:

• die gründliche und schonende Entfernung von Zahnbelägen
    • eine Fluoridierung für die Erhöhung der Widerstandskraft Ihrer Zähne
    • die Beratung zu Ihrem individuellen Pflegekonzept (speziell auch für Patienten mit Parodontitistherapie, Kinder, Schwangere, ältere Patienten, usw.)

Außerdem versiegeln wir Ihre Kauflächen bei Kariesgefahr und behandeln sehr effektiv überempfindliche Zahnhälse. Unser Recallservice erinnert Sie an die regelmäßige Kontrolle und Reinigung, denn wir möchten, dass Ihre Zähne gesund bleiben!

• Ästhetik

Nichts ist gewinnender, als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es macht selbstsicher und ist mitentscheidend über beruflichen und privaten Erfolg. Die ästhetisch perfekte Gestaltung von Zähnen ist ein Kunstwerk und hat nicht nur mit Medizin zu tun. In Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Labor und Ihnen nehmen wir feinste individuelle Anpassungen vor. Denn Zähne sollen nicht nur gesund, sondern auch attraktiv sein.

Bleaching – schonend, einfach und effektiv

Damit Ihr perfektes Lächeln kein Traum bleibt! Wir besprechen mit Ihnen die für Sie effektivste Möglichkeit der Zahnaufhellung.

• CMD

Kiefergelenksdiagnostik & Kiefergelenkstherapie – Auf den richtigen Biss kommt es an

Kiefergelenksbeschwerden gehören zu einem komplexen Krankheitsbild, das durch Gebissstörungen, Zähnepressen oder -knirschen verursacht werden kann. Als Folge dieser Fehlfunktionen können Kieferschmerzen, Muskelverspannungen und viele weitere Beschwerden auftreten. Therapie und Vorbeugung dieser Erkrankungen gehören zu unserer Behandlungsphilosophie.

• Prothetik

Zähne sollen schön aussehen, der eigenen Persönlichkeit entsprechen und vor allem gut funktionieren! Diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen mit biokompatiblen, zahnfarbenen Materialien in bester Qualität und Verarbeitung. Aufgrund unserer schonenden Arbeitsweise und jahrelanger Erfahrung können Sie von der Natur kaum zu unterscheidende Ergebnisse erwarten.

• Cerec

„Computergestützte Restaurationen“ in einer Sitzung

Unser modernes Cerec 3D System bedeutet für Sie die computergestützte, direkte Herstellung von gefrästen Keramik-Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen.

• Kinderbehandlung

Wir führen unsere kleinsten Patienten behutsam an die Behandlung heran, damit die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst aufkommen kann. Die richtige Zahnputztechnik wird demonstriert und erlernt. Fissurenversiegelungen und Fluoridierung halten Karies fern.

www.praxis-tessmer.de

In guten Händen

Unser Praxisteam sorgt dafür, dass Ihre Behandlung angenehm, reibungslos und ohne unnötige Wartezeiten verlaufen kann. Nach ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen erstellen wir Ihr individuelles Behandlungskonzept und ermitteln den erforderlichen Kosten- und Zeitaufwand.

Jeder Behandlungsschritt wird Ihnen erklärt und gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Praxis Tessmer

Das qualifizierte Team unserer Zahnarztpraxis hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und eine effektive Behandlung, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Dabei nutzen wir altbewährtes Fachwissen und neue Verfahren, um die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll auszuschöpfen.

Cornelia Tessmer-Seekamp, Zahnärztin

Behandlungen auf dem gesamten Gebiet der konservierenden und prothetischen Zahnheilkunde.

Tätigkeitsschwerpunkt mit Kammerzertifikat der Zahnärztekammer Hessen in ästhetischer Zahnheilkunde

Fortbildungssiegel der Zahnärztekammer Hessen für kontinuierliche, qualifizierte Zahnheilkunde

Karina Ildiko Czegeny, Zahnärztin

Dr. Tessmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Frankfurt

super Umgang mit Angst-Patienten

25.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden und äußerst empfehlenswerte

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Tessmer. Und ich möchte auch hier einfach mal Danke sagen! Danke für die sehr guten Behandlungen (absolut schmerzfrei) und die damit verbundene Verbesserung meines ganzen Kiefers. Durch mehrere schlechte Behandlungen in früheren Jahren, bin ich mit doch einigen größeren Problemen zu Herrn Dr. Tessmer gekommen. Nach und nach wurden diese Altlasten von ihm beseitigt und sehr gute neue Lösungen gefunden.

Ich bin rundum zufrieden.

16.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt!

Herr Dr. Tessmer arbeitet sehr gewissenhaft, sauber, exakt und wirklich auf höchstem Niveau. Auch die weiteren anderen Ärzte sind hervorragend; das Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Dieser Zahnarzt und sein Team sind sehr zu empfehlen; ich bin seit mehr als 15 Jahren bestens aufgehoben.

02.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Unheimlich kompetent.

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, gestern hatte ich ein Eingriff beim Zahnarzt. Mein Implantat mein drittes, Doktor Tessmer hat gestern, den Stift eingesetzt. Ich möchte mich bei Ihnen noch mal ganz herzlich bedanken, ich bin mit ihnen sehr sehr zufrieden, Sie sind ein sehr guter Arzt kompetent. Was natürlich auch sehr wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Und ich fühle mich in der Praxis extrem wohl.

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top-Professionelle Zahnarztpraxis

Ich bin seit 20 Jahren kontinuierlich bei Herrn Dr. Tessmer in zahnärztlicher Behandlung. Sämtliche Behandlungen verliefen top; niemals Komplikationen. Praxismanagement über die Jahre super verbessert: keine/kaum Wartezeiten; Praxis pico-bello in Schuss. Kompetentes Personal. Behandlungen, die über die Kassenleistung hinausgehen evtl. einen Tick teurer als woanders, aber einen Tod muss man sterben ;-) Overall-Fazit: mein bester Arzt, den ich habe!

15.07.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ein super Team

Ein toller Arzt, sehr professionell und kompetent,

der auf seine Patienten eingeht, gute Beratung,

sehr gute Betreuung, einfach wie es sein soll.

Bin sehr dankbar, dass ich so einen Arzt gefunden habe!!!

Ein großes Dankeschön

100% Weiterempfehlung