Dr. med. dent. Thomas Staudt

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Staudt

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Zuckschwerdtstr. 1 b65929 Frankfurt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Laserzahnmedizin sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Staudt

Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Laserzahnmedizin und Ästhetische Zahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Frankfurt besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Für viele Menschen bedeuten schöne und gesunde Zähne ein großes Stück Lebensqualität. Denn ein attraktives Lächeln steht für beruflichen und privaten Erfolg und ist die Voraussetzung für ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten. Durch die Implantologie ist die Zahnheilkunde heute so weit, dass festsitzende und ästhetisch ansprechende dritte Zähne für viele Menschen möglich sind.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Frankfurter Praxis

• Laserzahnmedizin

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Durch seine Nutzung kommen heute bei vielen Erkrankungen Behandlungsverfahren zur Anwendung, die sanft, sicher und gleichzeitig sehr wirksam sind. Außerdem wird durch den Laser ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht: Die Kraft des gebündelten Lichts ermöglicht berührungsfreie Eingriffe sowie weniger Sitzungen und geringere postoperative Schmerzen als bei herkömmlichen Verfahren.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Prophylaxe

• Hypnose

• Vollkeramischer Zahnersatz

Immer mehr Patienten legen heute großen Wert auf schöne Zähne -auf ein natürliches und attraktives Lächeln. Die Ästhetische Zahnheilkunde will aber noch mehr: Sie steht für ästhetische Ideallösungen und höchste qualitative Standards - ganz gleich, ob es sich um vollkeramischen Zahnersatz, Implantate, hochwertige Restaurationen, das Laser-Bleaching, die ästhetische Korrektur des Zahnfleisches oder die „Wohlfühl-Prophylaxe“ handelt. Entdecken Sie unsere Welt der Ästhetik.

Die Parodontitis, früher fälschlicherweise oft als „Parodontose“ bezeichnet, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes und verläuft in aller Regel schleichend. Bakterieller Zahnbelag, der sich am Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch festsetzt, führt zu einer Entzündung mit Zahnfleischbluten und setzt sich dann in der Tiefe fort. Wird die Entzündung nicht behandelt, greift die Infektion auf den Kieferknochen über, wo sie zur Lockerung von Zähnen und letztendlich zum Zahnverlust führen kann. Die Parodontitis birgt aber noch weitere Gefahren: Nämlich ein erhöhtes Diabetes-, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Zusätzlich gefährdet sind Schwangere, da es durch eine Parodontitiserkrankung zu einer Frühgeburt kommen kann. Gründe genug also, eine Zahnfleischentzündung schnell zu erkennen und gezielt dagegen vorzugehen.
    Mehr Informationen: Parodontologie in unserer Frankfurter Praxis

• Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne sind die Grundlage für ein sympathisches und selbstbewusstes Lächeln und somit eine wichtige Voraussetzung für Erfolg im Beruf und im Privatleben. Die Prävention, d. h. die Maßnahmen, die nötig sind, um Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen, spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Mit unserem besonderen, hoch effektiven Prophylaxe-Konzept und unserem professionellen Prophylaxe-Team samt speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen und Prophylaxe-Assistentinnen gehören wir bundesweit zu den Zahnarztpraxen, für die Vorbeugung besonders groß geschrieben wird. Unsere Philosophie ist es, mit speziellen Maßnahmen jedem einzelnen Zahn ein Höchstmaß an Reinigung und Pflege zukommen zu lassen und dadurch maßgeblich dazu beizutragen, dass Sie und Ihre Zähne sich rundum wohl fühlen. Dafür entwickeln wir Ihr individuelles Prophylaxe-Konzept.

• Hypnose

In den letzten Jahren hat die Hypnose im Bereich der Zahnmedizin vermehrt Einzug gehalten. Die Angst vor der Spritze veranlasst viele Menschen, die Hypnose auszuprobieren. Aber auch die Tatsache, dass keine Schmerzmittel verabreicht werden müssen, bietet gerade Menschen mit Unverträglichkeiten, Schwangeren und besonders körperbewusst lebenden Menschen eine gute Möglichkeit zur schmerzfreien Behandlung.

• CAD / CAM

In unserer Praxis können wir mit einem hochmodernen Scanner, dem Lava™ Chairside Oral Scanner, eine digitale Abformung der Gesamtsituation im Mund des Patienten realisieren. Hierdurch wird der klassische Silikonabdruck überflüssig. Durch den auf der 3D-in-Motion-Technologie basierten Scan, wird ein hochpräzises dreidimensionales Modell errechnet. Dies geschieht durch 20 Videoaufnahmen pro Sekunde.

• Bleaching

Wir nutzen dieses innovative Bleaching-System aus dem Traditionshaus Philips, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dies wird durch ein spezielles Gel und dem hochmodernen Philips Lichtverfahren erreicht. Die Helligkeit bleibt bei einer sorgfältigen Pflege Ihrer Zähne 1 bis 3 Jahre erhalten.

Freundlichkeit und Kompetenz

In unserer Praxis setzt sich das gesamte Team dafür ein, Ihnen ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Wohlbefinden zu bieten. Neben der persönlichen Betreuung während Ihres gesamten Aufenthaltes bei uns, zählen hierzu vor allem die genaue Erfassung Ihrer Wünsche, eine Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten, ausführliche Beratungen sowie eine anschauliche Darstellung der fachlichen Zusammenhänge und der auf Sie individuell abgestimmten Lösungswege. Unser gesamtes Team ist durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Fachkongressen stets auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei allen Fragen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Thomas Staudt und Claudia Staudt-Jacob Zahnärzte am Bolongaropalast

Dr. Staudt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Laserzahnmediziner · in Frankfurt

11.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Behandlung

Wer schon lange auf der Suche nach dem absolut idealen Zahnarzt ist, dem kann ich nur die Praxis "Zahnärzte am Bolongaropalast " an´s Herz legen.

Ich bin sehr dankbar, diese Praxis gefunden zu haben. Es herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre der immer währenden Freundlichkeit, Ruhe und Fürsorge. Sie wird durch jede einzelne Person im Team vermittelt, nie ist ein Anliegen zu viel. Dies kann ich mit Gewissheit sagen, da ich über viele Monate in Behandlung war und mein komplettes Gebiss „runderneuert“:-) wurde. Ich fühlte mich während meiner vielen Besuche immer gehört, verstanden und willkommen.

Neben allen Behandlungen möchte ich aber die außerordentliche Kompetenz von Herrn Dr. Staudt hervorheben mit der er Implantate plant und einsetzt, diese ist sehr besonders. Ich saß auf dem Behandlungsstuhl und wusste, dass ich in den besten Händen bin und alles gut wird. Was in einem solch umfangreichen „Zahnprojekt“ ein echtes Geschenk ist. Der dann folgende Zahnersatz, ergänzt durch Veneers, die auch meinen Frontzähnen zu einem wunderbaren Strahlen verhelfen, wurden mit großem Feingefühl in Zusammenarbeit mit der herausragenden Zahntechnikerin angefertigt. Es wurden die schönsten und mehr als perfektesten Zähne für mich.

In der Praxis Staudt arbeiten sehr liebevolle Menschen Hand in Hand, die ihr bestes für jeden Patienten geben. Das gibt es nicht mehr so oft und kann nicht genug wertgeschätzt werden. Alles passt hier und für mich als Patientin war es eine ganz besondere Erfahrung, die ich gerne hier mit Ihnen teile. Ich freue mich jeden Tag über dieses Meisterwerk in meinem Mund….

27.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

W.U.N.D.E.R.B.A.R.

Ich gehe schon seit mehreren Jahren zu Frau Dr. Staudt-Jacob, und ich tue mich insgesamt sehr schwer mit einem Vertrauensverhältnis bei Zahnärzten. Ihr ist zu verdanken, dass ich mittlerweile regelmäßig und ohne Angst zu einer Zahnbehandlung gehen kann. Was aber tatsächlich überragend ist: Weil ich eine Zahn-OP benötigte, vor der ich trotz all der guten Erfahrungen große Angst hatte, übergab sie mich in die Hände von Herrn Dr. Staudt, da er in Sachen "Zähneziehen" die größere Erfahrung hat. Es zeugt von so großem Charakter, einfach mal zu sagen: "Ich glaub, das kann ein anderer besser"!

Herr Dr. Staudt war dann auch sehr freundlich, hat mir ausgiebig zugehört, mich beruhigt, mir erklärt, was und wie er an meinem Zahn tut, und ich habe wirklich nichts vom Ziehen des Zahnes gespürt. Die Assistentin war ebenfalls sehr aufmerksam und hat auf jede meiner Regungen sofort und freundlich reagiert. Zudem hat Herr Dr. Staudt ausreichend Humor, eine so angstbesetzte Patient wie mich mit einem Lächeln zurückzulassen.

Abgesehen von dieser speziellen Situation kann ich nur immer wieder feststellen, dass das gesamte Personal dieser Praxis stets freundlich und gut gelaunt ist, bemüht, uns PatientInnen den Aufenthalt so angenehm und kurzweilig wie möglich zu machen. Das spricht dafür, dass auch der Zusammenhalt im Kollegium gut ist. Die Wartezeit ist jedes mal sehr kurz - tolles Terminmanagement.

Ich empfehle die Praxis aus vollem Herzen weiter und sage einmal mehr: Danke!!!

26.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Die beste Zahnarztpraxis in Frankfurt

Ich bin seit Jahren als Patient sehr zufrieden. Fr. Dr Staudt ist die beste Zahnärztin die ich je hatte. Super freundliche und vor allem immer eine sehr herzliche Aufnahme. Ich hatte mehrere Behandlungen und war stets sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll eingerichtet und alles ist super sauber.

Nicht zu vergessen wäre auch das Team, die wie ich finde immer schnell und kompetent auf alle Anfragen reagiert.

28.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es war für mich alles optimal!

Nach Ausfall einer Brücke 2017 hat Herr Staudt mit zwei Stiften drei Zähne "implantiert". .

Behandlung war relativ schmerzfrei und einfach optimal gut abgelaufen. Bis heute habe ich keine

Probleme mit den Implantaten..Ich war 78 Jahre alt.. Eigener Kostenanteil war unter E 3000 --

das finde ich vertretbar.

06.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Ein Traum von Arzt und Praxis

Super netter und freundlicher Arzt, der sich auch Zeit nimmt für seine Patienten ob groß oder klein. Gehe schon seit 2011 zu ihm und er war immer korrekt. Mein Vertrauensverhältnis zu ihm ist gut, obwohl ich von Natur zu misstrauen neige. Nicht zu vergessen ist allerdings das Team am Empfang sie sind das Aushängeschild einer guten Praxis sie sind super nett, freundlich und geduldig. Danke auch noch an die Dame die die Zahnreinigung macht sie ist nett und vorallem auch gründlich. Danke

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Dr. med. dent. Thomas Staudt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Sulzbach