Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

DankeDr. Frankenberger!

Jetzt geöffnet

Kennedyallee 70 a60596 Frankfurt

Leistungsübersicht

Zahnspangen für ErwachseneIlovemysmileMultibandbehandlungProfessionelle ZahnreinigungCMDunsichtbare ZahnspangenLingualtechnikAkupunktur und KraniofazialeZahnspangenZahnkorrekturenBleachingKieferbehandlungSchnarchenDental FaceliftInvisalign

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Angelika Frankenberger

Unser ganzheitlicher Ansatz

Die Philosophie der Zahnwelt® beruht auf 3 wichtigen Säulen.

1. Ganzheitlichkeit: Meint das stimmige Zusammenführen von schönen geraden Zähnen mit einem strahlenden Lächeln, einem harmonischen Gesichtsprofil und der Funktion eines optimalen Gebisses, ausgeglichener Muskelverhältnisse als Basis für einen geraden Rücken und ein langes gesundes Leben.
  2. Ein erfahrenes und kompetentes Team von Kieferorthopäden, Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern, die viel Spaß an der Arbeit haben und alles dafür tun Ihre Wünsche zu erfüllen.
  3. Das ganz persönliche, stabile und planbare Aussehen Ihrer Zähne. Mit modernen Verfahren ist es möglich Ihnen schon vor der Behandlung das Behandlungsergebnis zu zeigen. Intelligente, zukunftsgerechte Kieferorthopädie.

Zahnwelt Dr. Angelika Frankenberger

• Zahnspangen

• Zahnkorrekturen

• Bleaching

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Besonders wichtig für die Kieferorthopädie ist die Kaufunktion. Das heißt: " Der richtige Biß". Ein falscher Biss kann zu Beschwerden im ganzen Stütz- und Bewegungsapparat führen: zum Beispiel Kopfschmerz, Nackenschmerzen, Schulter- und Armschmerzen, Rückenschmerzen, Hüft- und Knieschmerzen. Nicht selten führt ein falscher Biss auch zu Ohrgeräuschen (Tinnitus). Auch Zungenbrennen und andere Missempfindungen können durch einen falschen Biss verursacht sein. Diese Belastungen aus dem Kausystem können bei allen ungeklärten chronisch-funktionellen Krankheitsbildern beteiligt sein. Infektanfälligkeit, Gastritis, entzündliche Darmerkrankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Aufgrund dieser Zusammenhänge arbeiten wir in der Zahnwelt® mit anderen Ärzten und Therapeuten zusammen: Allgemeinärzte, Orthopäden, Internisten, Neurologen, HNO-Ärzte, Naturheilärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen usw. So entsteht ein individuelles...

• Zahnspangen

Bei den herausnehmbaren Spangen unterscheidet man "aktive Platten" für geringe Zahnbewegungen im Oberkiefer und Unterkiefer und "funktionskieferorthopädische Geräte" für die Wachstumsförderung der Kiefer, sowie die Normalisierung einer funktionsbeeinträchtigenden Muskulatur. Sie werden in kindgerechten Farben (Eintracht Frankfurt- Tigerente- Regenbogen - Pinguin) angeboten, um den Kindern das Tragen der Spange zu erleichtern. Eine weitere Art von herausnehmbaren Spangen sind die Aligner aus herausnehmbarem Kunststoff. Im Gegensatz zu den klassischen Zahnspangen besitzen Aligner keine verstellbaren Elemente, sondern es werden nach Erstellung eines Abdruckes und Festlegung des Behandlungszieles computergestützt mehrere Zwischenschritte mit einem 3-D-Computergrafikverfahren berechnet und eine entsprechende Anzahl transparenter Plastikschienen gefertigt. Diese Aligner werden nacheinander für jeweils 2 Wochen getragen. Die Aligner sind beim Essen und zur Zahnreinigung leicht entfernbar, kaum sichtbar...

• Zahnkorrekturen

Schöne Zähne in jedem Alter durch eine ästhetische Korrektur der Zahnstellung.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne als Ausdruck von Gesundheit, Vitalität und Schönheit Whitesmile - associated teeth whitening center.

• Kieferbehandlung

Fehlstellungen der Zähne können zu ernsthaften Schäden des Kiefers führen.

• Schnarchen

Durch geeignete Therapie kann Schnarchen effektiv behandelt werden. Schnarchen stört nicht nur die Ruhe, sondern kann auch ernsthafte Krankheiten verursachen.

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Frankenberger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Frankfurt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.05.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Frankenberger hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 02.05.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Bewertung vom 18.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnfehlstellung

Fachliche Kompetenz trifft auf Menschlickeit!

Ich fühle mich rundum gut bereut unbd kann diese Praxis einfach nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 13.02.2020

Sehr hilfsbereit und kompetent

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und habe auch Unterstützung bei der Vermittlung mit meiner Zahnzusatz Versicherung erfahren. Frau Dr. Frankenberger war jederzeit für meine Fragen erreichbar und die Kommunikation mit dem Praxisteam hat einwandfrei funktioniert. Herzlichen Dank noch einmal für alles.

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ILMS Behandlung mit Invisalign

Empfang - Beratung - Untersuchung war alles sehr entspannt. Schienen tragen sich echt klasse und ich schlafe seither immer direkt ein, nachdem ich mich hingelegt habe. Das war vorher nicht der Fall! Ein schöner Nebeneffekt. Zusätzlich habe ich bereits ca. 3 KG abgenommen, da ich nicht wg jedem Schnetzelkram die unsichtbaren Schienen herausnehmen und Zähne putzen will - Auch top.

Bei Fragen erreiche ich Fr. Dr. Frankenberger und ihr Team immer und bekomme sofort Rat.

94%Weiterempfehlung
83.273Profilaufrufe