Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Schnarchen
Dental Facelift
Invisalign

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Angelika Frankenberger

Unser ganzheitlicher Ansatz

Die Philosophie der Zahnwelt® beruht auf 3 wichtigen Säulen.

1. Ganzheitlichkeit: Meint das stimmige Zusammenführen von schönen geraden Zähnen mit einem strahlenden Lächeln, einem harmonischen Gesichtsprofil und der Funktion eines optimalen Gebisses, ausgeglichener Muskelverhältnisse als Basis für einen geraden Rücken und ein langes gesundes Leben.
  2. Ein erfahrenes und kompetentes Team von Kieferorthopäden, Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern, die viel Spaß an der Arbeit haben und alles dafür tun Ihre Wünsche zu erfüllen.
  3. Das ganz persönliche, stabile und planbare Aussehen Ihrer Zähne. Mit modernen Verfahren ist es möglich Ihnen schon vor der Behandlung das Behandlungsergebnis zu zeigen. Intelligente, zukunftsgerechte Kieferorthopädie.

Zahnwelt Dr. Angelika Frankenberger

• Zahnspangen

• Zahnkorrekturen

• Bleaching

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Besonders wichtig für die Kieferorthopädie ist die Kaufunktion. Das heißt: " Der richtige Biß". Ein falscher Biss kann zu Beschwerden im ganzen Stütz- und Bewegungsapparat führen: zum Beispiel Kopfschmerz, Nackenschmerzen, Schulter- und Armschmerzen, Rückenschmerzen, Hüft- und Knieschmerzen. Nicht selten führt ein falscher Biss auch zu Ohrgeräuschen (Tinnitus). Auch Zungenbrennen und andere Missempfindungen können durch einen falschen Biss verursacht sein. Diese Belastungen aus dem Kausystem können bei allen ungeklärten chronisch-funktionellen Krankheitsbildern beteiligt sein. Infektanfälligkeit, Gastritis, entzündliche Darmerkrankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Aufgrund dieser Zusammenhänge arbeiten wir in der Zahnwelt® mit anderen Ärzten und Therapeuten zusammen: Allgemeinärzte, Orthopäden, Internisten, Neurologen, HNO-Ärzte, Naturheilärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen usw. So entsteht ein individuelles...

• Zahnspangen

Bei den herausnehmbaren Spangen unterscheidet man "aktive Platten" für geringe Zahnbewegungen im Oberkiefer und Unterkiefer und "funktionskieferorthopädische Geräte" für die Wachstumsförderung der Kiefer, sowie die Normalisierung einer funktionsbeeinträchtigenden Muskulatur. Sie werden in kindgerechten Farben (Eintracht Frankfurt- Tigerente- Regenbogen - Pinguin) angeboten, um den Kindern das Tragen der Spange zu erleichtern. Eine weitere Art von herausnehmbaren Spangen sind die Aligner aus herausnehmbarem Kunststoff. Im Gegensatz zu den klassischen Zahnspangen besitzen Aligner keine verstellbaren Elemente, sondern es werden nach Erstellung eines Abdruckes und Festlegung des Behandlungszieles computergestützt mehrere Zwischenschritte mit einem 3-D-Computergrafikverfahren berechnet und eine entsprechende Anzahl transparenter Plastikschienen gefertigt. Diese Aligner werden nacheinander für jeweils 2 Wochen getragen. Die Aligner sind beim Essen und zur Zahnreinigung leicht entfernbar, kaum sichtbar...

• Zahnkorrekturen

Schöne Zähne in jedem Alter durch eine ästhetische Korrektur der Zahnstellung.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne als Ausdruck von Gesundheit, Vitalität und Schönheit Whitesmile - associated teeth whitening center.

• Kieferbehandlung

Fehlstellungen der Zähne können zu ernsthaften Schäden des Kiefers führen.

• Schnarchen

Durch geeignete Therapie kann Schnarchen effektiv behandelt werden. Schnarchen stört nicht nur die Ruhe, sondern kann auch ernsthafte Krankheiten verursachen.

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Frankenberger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Frankfurt

12.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Frankenberger hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

14.12.2020

Kompetente Ärzte bei längeren Wartezeiten

Kompetente Ärzte- leider momentan längere Wartezeiten sowohl suf Termin als auch in der Praxis. Die Praxis sehr modern. Der Personal in der Praxis überwiegend freundlich.

21.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

Alles super verlaufen, kann mich nicht beklagen !

03.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

Habe lange mit dem Gedanken gespielt meine Zähne begradigen zu lassen. Bin mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden. Meine Zähne sind nun endlich perfekt durch das neue Ilovemysmile-System. Vielen Dank.

18.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnfehlstellung

Fachliche Kompetenz trifft auf Menschlickeit!

Ich fühle mich rundum gut bereut unbd kann diese Praxis einfach nur wärmstens empfehlen.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung14.08.2019

Danke , Dr. Frankenberger!