Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Schnarchen
Dental Facelift
Invisalign

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Angelika Frankenberger

Unser ganzheitlicher Ansatz

Die Philosophie der Zahnwelt® beruht auf 3 wichtigen Säulen.

1. Ganzheitlichkeit: Meint das stimmige Zusammenführen von schönen geraden Zähnen mit einem strahlenden Lächeln, einem harmonischen Gesichtsprofil und der Funktion eines optimalen Gebisses, ausgeglichener Muskelverhältnisse als Basis für einen geraden Rücken und ein langes gesundes Leben.
  2. Ein erfahrenes und kompetentes Team von Kieferorthopäden, Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern, die viel Spaß an der Arbeit haben und alles dafür tun Ihre Wünsche zu erfüllen.
  3. Das ganz persönliche, stabile und planbare Aussehen Ihrer Zähne. Mit modernen Verfahren ist es möglich Ihnen schon vor der Behandlung das Behandlungsergebnis zu zeigen. Intelligente, zukunftsgerechte Kieferorthopädie.

Zahnwelt Dr. Angelika Frankenberger

• Zahnspangen

• Zahnkorrekturen

• Bleaching

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Besonders wichtig für die Kieferorthopädie ist die Kaufunktion. Das heißt: " Der richtige Biß". Ein falscher Biss kann zu Beschwerden im ganzen Stütz- und Bewegungsapparat führen: zum Beispiel Kopfschmerz, Nackenschmerzen, Schulter- und Armschmerzen, Rückenschmerzen, Hüft- und Knieschmerzen. Nicht selten führt ein falscher Biss auch zu Ohrgeräuschen (Tinnitus). Auch Zungenbrennen und andere Missempfindungen können durch einen falschen Biss verursacht sein. Diese Belastungen aus dem Kausystem können bei allen ungeklärten chronisch-funktionellen Krankheitsbildern beteiligt sein. Infektanfälligkeit, Gastritis, entzündliche Darmerkrankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Aufgrund dieser Zusammenhänge arbeiten wir in der Zahnwelt® mit anderen Ärzten und Therapeuten zusammen: Allgemeinärzte, Orthopäden, Internisten, Neurologen, HNO-Ärzte, Naturheilärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen usw. So entsteht ein individuelles...

• Zahnspangen

Bei den herausnehmbaren Spangen unterscheidet man "aktive Platten" für geringe Zahnbewegungen im Oberkiefer und Unterkiefer und "funktionskieferorthopädische Geräte" für die Wachstumsförderung der Kiefer, sowie die Normalisierung einer funktionsbeeinträchtigenden Muskulatur. Sie werden in kindgerechten Farben (Eintracht Frankfurt- Tigerente- Regenbogen - Pinguin) angeboten, um den Kindern das Tragen der Spange zu erleichtern. Eine weitere Art von herausnehmbaren Spangen sind die Aligner aus herausnehmbarem Kunststoff. Im Gegensatz zu den klassischen Zahnspangen besitzen Aligner keine verstellbaren Elemente, sondern es werden nach Erstellung eines Abdruckes und Festlegung des Behandlungszieles computergestützt mehrere Zwischenschritte mit einem 3-D-Computergrafikverfahren berechnet und eine entsprechende Anzahl transparenter Plastikschienen gefertigt. Diese Aligner werden nacheinander für jeweils 2 Wochen getragen. Die Aligner sind beim Essen und zur Zahnreinigung leicht entfernbar, kaum sichtbar...

• Zahnkorrekturen

Schöne Zähne in jedem Alter durch eine ästhetische Korrektur der Zahnstellung.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne als Ausdruck von Gesundheit, Vitalität und Schönheit Whitesmile - associated teeth whitening center.

• Kieferbehandlung

Fehlstellungen der Zähne können zu ernsthaften Schäden des Kiefers führen.

• Schnarchen

Durch geeignete Therapie kann Schnarchen effektiv behandelt werden. Schnarchen stört nicht nur die Ruhe, sondern kann auch ernsthafte Krankheiten verursachen.

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Frankenberger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Frankfurt

super Umgang mit Angst-Patienten

15.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fazit nach 9 monatiger Behandlung mit Invisalign

Liebe Frau Dr. Frankenberger, liebes Zahnwelt-Team!

Heute war mein letzter Termin und die Behandlung wurde erfolgreich abgeschlossen!

Ich bin sehr glücklich und zufrieden sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit den letzten 9 Monaten, in denen Sie und Ihr Team mich professionell, höflich, authentisch, freundlich und fürsorglich beraten, betreut und begleitet haben. Meine Zähne sind gerade, der Biss wurde korrigiert und ich fühle mich wesentlich selbstbewusster. : )

Die erste Beratung bei Ihnen Frau Dr. Frankenberger, hat mich überzeugt und begeistert. Sowohl mit dem Zeitraum der Behandlung, als auch mit der Kostenschätzung lagen Sie genau richtig. Dadurch hatte ich eine große Motivation die Spange zu den Vorgaben zu tragen.

Als ich einmal übersehen hatte eine Rechnung zu begleichen, hat ihr Team mich persönlich kontaktiert um mich darauf aufmerksam zu machen, ohne Mahngebühren etc. Das hat mich beeindruckt, da Ihre Praxisteam ja viel um die Ohren hat und das habe ich vorher so noch nicht erlebt.

Als Verbesserungsvorschlag kann ich lediglich anmerken, dass - nachdem die Behandlung anfing - ich ein wenig unsicher war als ein Klebebracket vom Zahn abging und ich große Sorge hatte, dass jetzt die Behandlung nicht mehr klappt und sich alles verzögert (was dann aber nicht der Fall war). Hier wäre es hilfreich eine Info/Übersicht zu bekommen was alles passieren kann und bei welchen Fällen man einen schnellen Termin ausmachen muss und bei welchen man bis zum nächsten Kontrolltermin warten kann (am Besten als Merkzettel, da man an dem Tag sehr viele Infos bekommt). : )

Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und bedanke mich noch einmal herzlich für die Behandlung.

Herzliche Grüße,

Xxxxx

10.05.2022

Stets gute Behandlung

Ich bin seit mehr als zwei Jahren Patientin dieser Arztpraxis und bin immer mit der Behandlung in dieser Arztpraxis sehr zufrieden. Auch die heutige Zahnreinigung durch Frau Xxxxx wurde sehr professionell und kompetent durchgeführt. Eine der besten Zahnreinigungen, die bei mir gemacht wurde.

08.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Äußerst professionell und freundlich

Ich (42j) habe 5 Jahre nach eine kieferorthopädische Behandlung gesucht (wegen stress bedingte Akute Schmerzen der Kiefer Muskulatur)

Habe mindestens 6 Praxis besucht und niemand könnte sagen woran das Problem lag.

Dr. Frankenberger hat die Situation direkt identifiziert und mich erfolgreich behandelt. Heute, 2 Jahre nach der Behandlung sind die Schmerzen fast weg und ich habe im Prozess gerade und schöne Zahne bekommen und bin für immer dankbar !

Ich kann die Praxis höchst empfehle.

07.04.2022

Sehr kompetente Betreuung

Sind nun seit 2 Jahren mit unsrer Tochter in Behandlung bei Dr. Frankenberger. Wir fühlen uns in der Praxis rundum wohl.

Die Betreuung ist meinem Empfinden nach sehr kompetent und freundlich.

23.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Ich war vor 15 Jahren bei Frau Dr. Frankenberger in Behnadlung, wegen meine Schienen Zähnen, die Behandlung wurde mit Invisaling ( unsichtbaren Schienen gemacht) ich war von Anfang an Begeistert!

Jetzt sind meine Kinder in Behandlung bei Frau Dr. Frankenberger und es hat sich nicht verändert immer noch sehr Kompetent und Freundlich das Team ist sehr Freundlich und Geschult, meine Kinder freuen sich immer wenn Sie in die Praxis kommen.

Vielen Dank für die lange Zusammenarbeit :)

Xxxxx

Kollegenempfehlungen7