Dr. Eva-Maria Hauf

DankeDr. Hauf!

nach Vereinbarung

Fellnerstr. 7-960322 Frankfurt

Leistungsübersicht

Ganzheitliche KieferorthopädieErwachsenenkieferorthopädieKieferorthopädie für Kinder undHerausnehmbare ZahnspangenLingualtechnikFeste SpangeErwachsenenbehandlungKieferregulierungUnsichtbare ZahnspangenInvisalignZahnkorrekturenKinder- und ErwachsenenbehandlungSchnarchtherapieGanzheitliche Kieferorthopädie

Herzlich willkommen in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Tina Hutter und Dr. Eva-Maria Hauf. Im Team aus zwei Expertinnen bieten wir Ihnen sanfte Zahnkorrekturen für Patienten in jedem Alter.  Ob unsichtbare Zahnspange oder CMD-Therapie: Wir sind einfühlsam und kompetent für Sie da. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Wir freuen uns darauf, Ihnen Ihr individuell perfektes Lächeln zu schenken. Denn jeder Mensch ist einzigartig, und ein perfektes Lächeln hat für uns viele Gesichter. Deshalb beziehen wir in die Therapieplanung all Ihre persönlichen Voraussetzungen mit ein, zum Beispiel die Kopfstellung, den Wirbelsäulenstand und die Schluckgegebenheiten. Gemeinsam finden wir die Behandlung für Sie, die das beste Ergebnis in Ihrem Sinne erzielt und Ihren Wünschen entspricht. Alle Patienten werden bei uns im Vier-Augen-Prinzip von beiden Ärztinnen betreut. So können Sie auf doppelte Expertise vertrauen und sich sicher sein, dass Sie optimal behandelt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Tina Hutter, Dr. Eva-Maria Hauf & Team

Zu meiner Person

In der Praxis Dr. Hutter & Dr. Hauf bieten wir Ihnen moderne Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir behandeln mit neuester Technik, viel Empathie und kompromissloser Qualität. Hier erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte.

• Kinder- und Erwachsenenbehandlung mit fester und loser Technik

• Funktionskieferorthopädie

• CMD-Behandlung

• Kinder- und Erwachsenenbehandlung mit fester und loser Technik

Ein schönes Lächeln ist die schönste Visitenkarte. Zum Glück muss heute niemand mehr mit schiefen Zähnen durchs Leben gehen. Denn was viele nicht wissen: Nicht nur im Kindesalter, sondern auch als Erwachsener ist es noch möglich, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Wir bieten für Patienten aller Altersgruppen geeignete Therapiemethoden sowohl mit festen als auch losen Zahnspangen. Dabei gehen wir individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ein und erarbeiten ganzheitliche, sanfte Therapiekonzepte. Mit unsichtbaren Zahnschienen können wir die Behandlung zum Beispiel sehr unauffällig durchführen, sodass sie im Alltag nicht stört. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Funktionskieferorthopädie

Schon im frühen Kindesalter empfehlen wir eine erste kieferorthopädische Untersuchung. So können wir sicherstellen, dass sich Kiefer und Gebiss gesund entwickeln. Für unsere kleinsten Patienten nehmen wir uns besonders viel Zeit und begegnen ihnen mit viel Herzlichkeit und Feingefühl. Mit einer frühen Behandlung lassen sich spätere Probleme und aufwändigere Therapien oft vermeiden. Bei Kindern kommen in der Regel funktionskieferorthopädische Apparaturen zum Einsatz. Das sind herausnehmbare Zahnspangen, die die natürlichen Kräfte ausnutzen, die auf den Kiefer und die Zähne wirken. Sie setzen Wachstumsreize, um die Entwicklung in eine gesunde Richtung zu lenken. So lassen sich zum Beispiel der Biss korrigieren oder Atmung, Zungenfunktion und der Lippenschluss verbessern.

• CMD-Behandlung

Leiden Sie häufig an Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen? Solche Beschwerden können mit dem Kiefer zusammenhängen – mit einer sogenannten craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Denn der Kauapparat steht in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. Sind die Kiefergelenke überlastet, kann sich die Spannung auch auf die Nacken- und Rückenmuskulatur übertragen und dort Schmerzen auslösen. Häufige Gründe sind zum Beispiel nächtliches Zähneknirschen und Zähnepressen, ein ungünstiger Biss oder eine schlecht sitzende Prothetik. Wir untersuchen solche Problematiken in einer genauen Funktionsanalyse und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln zu verhelfen ist unser Ziel. Dafür setzen wir uns jeden Tag mit vollem Engagement und unserer hohen Fachkompetenz ein. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick. Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da!

• Feste Spange

• Lose Spange

• Unsichtbare Spange

• Invisalign

• Feste Spange

Mit festen Zahnspangen lassen sich die Zähne in alle Richtungen drehen und verschieben. Daher eignen sie sich sehr gut, um größere Fehlstellungen zu korrigieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie nicht verlieren oder vergessen kann. Feste Zahnspangen bestehen aus Brackets, die auf die Zähne aufgeklebt werden, und Behandlungsbögen. Sie wirken kontinuierlich mit sanfter Kraft auf die Zähne ein. Wir bieten das gesamte Spektrum der modernen, festen Technik, darunter selbstligierende und schnelle Systeme sowie hochästhetische Keramikbrackets.

• Lose Spange

Lose Zahnspangen kommen vorwiegend bei Kindern zum Einsatz. Sie dienen zum Beispiel dazu, die Stellung der Kiefer zueinander zu korrigieren oder ungünstige Angewohnheiten wie Zungenpressen oder Lippenbeißen abzugewöhnen. So können wir eine gesunde Kiefer- und Gebissentwicklung fördern und sich abzeichnende Probleme schon in einem frühen Stadium korrigieren. Zu unserem Behandlungsspektrum zählen zum Beispiel funktionskieferorthopädische Apparaturen wie Aktivator, Bionator, Vorschubdoppelplatten, Funktionsregel, Fränkel und MVP.

• Unsichtbare Spange

Eine kieferorthopädische Behandlung muss nicht auffällig sein. Zahnspangen lassen sich heute so gestalten, dass sie im Mund kaum zu sehen sind. Mithilfe der modernen Lingualtechnik ist sogar eine feste, unsichtbare Zahnspange möglich. Bei dieser Therapiemethode werden die Brackets und Bögen auf der Zahninnenseite angebracht. Dort wirken sie genauso wie auf der Außenseite, stören aber beim Lächeln nicht. Dabei kommen spezielle, selbstligierende Brackets zum Einsatz, die individuell angefertigt werden. Da sie besonders flach sind, tragen sie sich angenehm. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich.

• Invisalign

In vielen Fällen ist die Therapie mit Invisalign eine Alternative zur herkömmlichen Zahnspange. Dabei handelt es sich um herausnehmbaren Zahnschienen aus transparentem Kunststoff. Sie fallen beim Tragen kaum auf und lassen sich zum Essen oder Zähneputzen einfach herausnehmen. Nach einer genauen Planung wird ein Satz von Zahnschienen individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach sanft verschoben, bis sie die gewünschte Position erreicht haben.

• CMD-Therapie

CMD steht kurz für craniomandibuläre Dysfunktion. Darunter versteht man eine Fehlfunktion des Kauapparats, etwa wenn die Kiefergelenke und Kaumuskeln durch Zähneknirschen oder -pressen überlastet sind. Eine solche Fehlbelastung nutzt nicht nur die Zahnsubstanz übermäßig ab, sondern kann auch Beschwerden wie Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Tinnitus verursachen. Meist lässt sich die CMD gut mit einer individuellen Zahnschiene behandeln, die Sie nachts tragen. Das entspannt die Kiefergelenke. Wir arbeiten bei der CMD-Therapie auch eng mit Osteopathen und spezialisierten Zahnärzten zusammen.

• Schnarchtherapie

Schnarchen raubt nicht nur dem Partner den Schlaf und kann die Beziehung belasten. Es birgt auch gesundheitliche Probleme. Wenn es beim Schnarchen zu längeren Atemaussetzern kommt, spricht man von Schlafapnoe. Dabei wird das Gehirn kurzzeitig nicht mehr genug mit Sauerstoff versorgt. Dadurch steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Außerdem sind Betroffene tagsüber oft müde und unkonzentriert. In vielen Fällen hilft eine Schienentherapie, um das Schnarchproblem zu lösen. Wir beraten Sie gerne!

• Dysgnathie-Operationsvorbereitung

Unter einer Dysgnathie versteht man einen Fehlbiss, etwa wenn die unteren Zähne vor den oberen liegen. Ein solcher Fehlbiss kann nicht nur die Ästhetik stören, sondern auch die Kaufunktion beeinträchtigen und zu einer Fehlbelastung der Kiefergelenke führen. Solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet, lassen sich Fehlbisse mit Zahnspangen behandeln. Bei Erwachsenen ist dagegen eine kombinierte kieferorthopädische und kieferchirurgische Therapie erforderlich. Dabei arbeiten wir eng mit einem erfahrenen Spezialisten zusammen.

Mein Leistungsspektrum

Wir sind Kieferorthopädinnen aus Leidenschaft und freuen uns jeden Tag, unseren Patienten zu einem schönen Lächeln verhelfen zu dürfen. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und betrachten nicht nur die Zähne, sondern immer den ganzen Menschen. In unserer Praxis nehmen wir uns viel Zeit für Sie – vor allem auch für unsere ganz kleinen Patienten. Mit viel Einfühlungsvermögen gehen wir individuell auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse, Lebensumstände oder Ängste ein. Wir besprechen in aller Ruhe verschiedene Therapiemöglichkeiten, erklären Ihnen Alternativen und finden für jedes kieferorthopädische Problem die beste Lösung. Dabei arbeiten wir eng mit Osteopathen, Kieferchirurgen und CMD-spezialisierten Zahnärzten zusammen. Bei der Qualität der

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Tina Hutter und Dr. Eva Hauf in der Fellnerstraße 7-9 zentral in Frankfurt. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Von der U-Bahn-Haltestelle Eschenheimer Tor sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns.  Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und modern eingerichtet. Helle Räumlichkeiten sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Wir sind ein freundliches, multikulturelles Team, das viele verschiedene Sprachen spricht. Auf unsere Patienten gehen wir individuell und persönlich ein, sodass sie sich als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen fühlen. Eine Behandlung ist bei uns mit oder ohne Zuzahlung möglich. Für Schmerzpatienten vergeben wir auch kurzfristige Termine.

Lernen Sie uns kennen!

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.11.2018, Alter: unter 30

5 Jahre und ein zufriedenes Kind

Behandlung durch KFOs und Mitarbeiter erstklassig.

Bewertung vom 09.07.2018

Sehr kompetente Ärztin

Fr. Dr. Hauf hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auch auf meine Tochter eingegangen. Hat ihr alles erklärt und kindgerecht verständlich gezeigt.

Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sympathische Zahnärztin!

Frau Dr. Hauf hat mich gut durch meine Behandlung geführt und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Sie ist sehr nett und sympathisch. Ich bin mit meinem Endergebnis sehr zufrieden. Meine Zähne waren am Anfang der Behandlung das reinste Chaos, doch jetzt stehen sie perfekt! Die Praxis an sich ist sehr modern eingerichtet und die Zahnarzthelferinnen sind alle sehr nett!

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathische Kieferorthopädin

Frau Dr. Eva Maria Hauf ist eine sehr freundliche und zuverlässige Ärztin. Sie hat mich durch meine komplette Behandlung begleitet. Ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Sie hat mir immer Tipps und Ratschläge gegeben wie ich meine Zahnspange besser tragen kann. Die Praxis im Allgemeinen ist sehr schön eingerichtet und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Bewertung vom 14.09.2017

Sehr freundlich und sympathisch!

Wir waren mit unserer Tochter zu einer Beratung bei Frau Dr. Hauf. Bereits der Empfang in der Praxis war äußerst freundlich . Frau Dr. Hauf geht sehr einfühlsam mit den Kindern um. Sie klärt ausführlich und kompetent auf. Auch bei wiederholter Fragestellung bleibt sie sehr gelassen und bemüht . Wir haben uns sehr wohl gefühlt .

Wir haben die Praxis sehr gut informiert verlassen.

Das ganze Team ist extrem freundlich. Eine sehr entspannte, fröhliche Atmosphäre. Empfehlenswert!

100%Weiterempfehlung
4.761Profilaufrufe