Dr. med. dent. Felix Bergschneider

Dr. med. dent.Felix Bergschneider

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Bergschneider

nach Vereinbarung

So

Louis-Appia-Passage 960314 Frankfurt

Leistungsübersicht

KieferorthopädieZahnspangeProphylaxeMundhygieneInvisalignBracketsFunktionsdiagnostikSchnarchschnieneLingualapparaturDigitales RöntgenDigitale VolumentherapieKontrolleInnenliegende ZahnspangeKlammerSchnarchbehandlungZahnfehlstellungGerade ZähneSchnarchenKnirscherschieneLose Zahnspange

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und begrüße Sie auf der Seite unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie in Frankfurt im Ostend.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir Ihnen von der Frühbehandlung bis hin zu unsichtbaren Zahnspangen die bestmögliche kieferorthopädische Behandlung an.

Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen und wir legen größten Wert auf individuelle und persönliche Betreuung in Einzelzimmern, in denen wir in einer ruhigen und lichtdurchfluteten Atmosphäre auf die Wünsche und Anliegen unserer großen und kleinen Patienten eingehen können.

Mit höchstem Qualitätsanspruch arbeiten wir mit innovativsten und neuesten Behandlungsmethoden und stets mit dem Bestreben Ihrem Kind und Ihnen die individualisierte Behandlung zukommen zu lassen, die Sie wünschen und verdienen.

Mein Team und ich freuen uns Sie persönlich bei uns zu begrüßen.

Ihr Dr. Felix Bergschneider

2018SELBSTSTÄNDIG IN EIGENER KIEFERORTHOPÄDISCHER PRAXIS
09/2017INVISALIGN CLINICAL SPEAKER
10/2016ANERKENNUNG DER GEBIETSBEZEICHNUNG FACHZAHNARZT FÜR KIEFERORTHOPÄDIE Landeszahnärztekammer Hessen
09/2014 bis 09/2016WEITERBILDUNGSCURRICULUM KIEFERORTHOPÄDIE (NEBEOP) der Landeszahnärztekammer Hessen in Kooperation mit den Universitätskliniken Frankfurt, Gießen und Marburg unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Korbmacher
05/2013 bis 01/2018ANGESTELLTER KIEFERORTHOPÄDE Kieferorthopädische Praxis Dr. Drechsler, Wiesbaden
12/2013PROMOTION ZUM DR. MED. DENT.
07/2012 bis 12/2012VORBEREITUNGSASSISTENT Gemeinschaftspraxis Dres. Laatz & Schiemann, Hamburg Invisalign Platinum Elite Doctor
10/2011 bis 06/2012WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER UND LEHRBEAUFTRAGTER Poliklinik für Zahnerhaltung und präventive Zahnheilkunde Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
08/2011APPROBATION ALS ZAHNARZT
02/2010 bis 03/2010STIPENDIAT Deutscher akademischer Austauschdienst (DAAD)FAMULATUR Cook Islands
04/2008 bis 07/2011KLINISCHER STUDIENABSCHNITT Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg
09/2007 bis 08/2011STIPENDIAT Friedrich-Naumann-Stiftung (FNST) Studienförderung
10/2005 bis 03/2008VORKLINISCHER STUDIENABSCHNITT Westfälische Wilhelms-Universität, Münster

Fachpraxis für Kieferorthopädie in Frankfurt

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Frankfurt am Main erfahren möchten und Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte auflisten zu dürfen, auf die wir in unserer Praxis spezialisiert sind.

Mein Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns Sie in einem persönlichen Gespräch individuell beraten zu dürfen.

1. Moderne Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

2. Unsichtbare Kieferorthopädie mittels Invisalign-Schienen oder Lingualapparaturen

3. Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

• MODERNE KIEFERORTHOPÄDIE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

• UNSICHTBARE KIEFERORTHOPÄDIE MITTELS INVISALIGN ODER LINGUALAPPARATUREN

• FUNKTIONSDIAGNOSTIK- UND THERAPIE

• MODERNE KIEFERORTHOPÄDIE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

FÜR KINDER FUNKTIONELL, RECHTZEITIG UND PRÄVENTIV - FÜR DIE KLEINEN GANZ GROSS

Die kieferorthopädische Therapie bei Kindern begradigt nicht nur schief stehende Zähne und optimiert die Funktion des Gebiss-Systems, sondern sie beugt auch der Entstehung von Karies, dem Verlust von Zähnen und Erkrankungen des Zahnhalteapparates vor. Sie ist ein entscheidender Wegbegleiter für die orale Gesundheit im gesamten späteren Leben.

Mit viel Einfühlungsvermögen für Ihre Kinder und für Sie, betrachten wir die vielfältigen Aspekte im Detail und können mit den modernen Möglichkeiten der Kieferorthopädie Fehlentwicklungen frühzeitig erkennen und positiv beeinflussen.

FÜR JUNG BIS JUNG GEBLIEBEN - EIN SCHÖNES LÄCHELN IST KEINE FRAGE DES ALTERS

Ein schönes Lächeln ist ohne eine gute Bissfunktion nicht möglich und umgekehrt. So ergänzen sich die Anforderungen der modernen Kieferorthopädie mit den Wünschen nach Lebensqualität und Schönheit. Informieren Sie sich über unsere Leistungen der modernen Kieferorthopädie.

Auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Wünsche angepasst, erläutern wir Ihnen sehr gerne in einem individuellen Beratungsgespräch die unterschiedlichen Behandlungsmethoden.

• UNSICHTBARE KIEFERORTHOPÄDIE MITTELS INVISALIGN ODER LINGUALAPPARATUREN

INVISALIGN

Eine nahezu unsichtbare und angenehm komfortable Zahnkorrektur für Jugendliche und Erwachsene, vereint mit sanften und schonenden Kräften bieten wir mit der Invisalign Behandlung an. Diese Technologie ist die erste Wahl, wenn Sie unauffällig Ihre Zähne korrigieren lassen möchten, ohne dass Ihr Umfeld es mitbekommt.

Fachzahnarzt Dr. Felix Bergschneider ist mit einer Expertise von über eintausend betreuten Behandlungsfällen Ihr zertifizierter Spezialist auf dem Gebiet der sanften und unsichtbaren Zahnkorrektur und bringt Sie wissenschaftlich fundiert und unter Berücksichtigung eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes zu einer optimalen Harmonisierung Ihres persönlichen Lächelns.

Durch eine Serie individuell angefertigter, elastisch herausnehmbarer und transparenter Behandlungsschienen werden die Zähne mit sanftem Druck gezielt in die Wunschposition bewegt. Dabei bietet Invisalign mit dem Bonus der herausnehmbaren Apparatur den höchsten Tragekomfort sowie eine optimale Funktionalität, Ästhetik, Phonetik und Mundhygiene.

Für eine optimale Zufriedenheit lässt sich durch eine fundierte Diagnostik und vollständig digitale Planung schon vor Beginn das Behandlungsergebnis visualisieren und mit Ihnen besprechen.

LINGUALAPPARATUR

Eine unsichtbare Korrektur der Zähne wird durch die Lingualtechnik mit der WIN-Apparatur ermöglicht. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im "Leistungsspektrum" unter "Lingualapparatur".

• FUNKTIONSDIAGNOSTIK- UND THERAPIE

Neben ästhetischen Aspekten der Kieferorthopädie legen wir mit unserem Gesamtbehandlungskonzept ein großes Augenmerk auf ein funktionelles und ganzheitliches Gleichgewicht unserer Patienten.

Im Rahmen der Funktionstherapie ermitteln wir die Ursachen Ihrer Beschwerden mithilfe einer sorgfältigen Analyse aller beteiligten Gewebe und betrachten aus ganzheitlicher Sicht Ihre Beschwerden und deren Ursachen. Dabei ist stets unser höchstes Ziel das Gleichgewicht zwischen Muskulatur und Kiefergelenk wiederherzustellen, symptomatisch mit verschiedenartigen Schienen oder kausal mit der Kieferorthopädie.

Viele, auch junge Patienten,leiden unter Kopf- und Nackenschmerzen, muskulären Verspannungen, Schwindel oder Tinnitus, ebenso können eingeschränkte Mundöffnung oder Reib- und Knackgeräusche auftauchen, nächtliches Knirschen und Pressen können den Schlaf mindern.

Fachpraxis für Kieferorthopädie in Frankfurt

Die moderne Kieferorthopödie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten, über die wir Sie im Folgenden informieren möchten.

Bei weiteren Rückfragen stehen mein Team und ich Ihnen sehr gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Seite.

Wir freuen uns Sie mit höchstem Qualitätsanspruch und mit dem Bestreben Ihrem Kind und Ihnen die individualisierte Behandlung zukommen zu lassen, die Sie wünschen und verdienen, beraten zu dürfen.

• ABDRUCKFREIE KIEFERORTHOPÄDIE - IMMER AM PULS DER ZEIT

• DIGITALES RÖNTGEN UND DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE

• INVISALIGN - DIE SANFTE UND HERAUSNEHMBARE REGULIERUNG

• ÄSTHETISCHE KERAMIKBRACKETS - DIE UNAUFFÄLLIGE REGULIERUNG

• ABDRUCKFREIE KIEFERORTHOPÄDIE - IMMER AM PULS DER ZEIT

Sie mögen keine Abdrücke? Gut, wir auch nicht!

iTero - neuste Technologie bietet mehr Komfort für sie. Ein digitaler Zahnabdruck mittels Intraoralscanner ermöglicht eine abdruckfreie und angenehme Behandlung.

• DIGITALES RÖNTGEN UND DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE

Modernste Technik, wenig Strahlung. Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen für uns an erster Stelle, deshalb röntgen wir in unserer Praxis ausschließlich digital, für höchste Auflösung und hohen Patientenkomfort.

Sirona ORTHOPHOS SL 3D - Strahlungsarm und höchst präzise erlaubt uns die DVT hochmoderne Diagnostik zur dreidimensionalen Beurteilung kieferorthopädisch relevanter Strukturen im Kopfbereich.

• INVISALIGN - DIE SANFTE UND HERAUSNEHMBARE REGULIERUNG

Eine nahezu unsichtbare und angenehm komfortable Zahnkorrektur für Jugendliche und Erwachsene, vereint mit sanften und schonenden Kräften bieten wir mit der Invisalign Behandlung an. Diese Technologie ist die erste Wahl, wenn Sie unauffällig Ihre Zähne korrigieren lassen möchten, ohne dass Ihr Umfeld es mitbekommt und ohne im Alltag eingeschränkt zu sein.

Zudem ist Herr Dr. Bergschneider mit Engagement und Begeisterung als nationaler und internationaler Vortragsreferent für Invisalign tätig.

• ÄSTHETISCHE KERAMIKBRACKETS - DIE UNAUFFÄLLIGE REGULIERUNG

Zahnfarbene Brackets für eine brillante Ästhetik auch während der Behandlung.

In unserer Praxis verwenden wir fast ausschliesslich selbstlegierende Brackets im Mini-Format aus farblich unauffälliger Qualitätskeramik, die sich der natürlichen Zahnfarbe anpasst.

Dezent, komfortabel und ästhetisch lassen sich so Zahnfehlstellungen dank selbstligierenden Systems mit sanften biologischen Kräften effektiv und schonend an ihre gewünschte Position bringen. Optimal für Patienten, die eine ästhetische Alternative zu Metallbrackets wünschen.

• LINGUALAPPARATUR - DIE UNSICHTBARE REGULIERUNG

Eine höchstpräzise und unsichtbare Korrektur der Zähne wird durch die Lingualtechnik mit der WIN-Apparatur ermöglicht. Die auf der Innenseite befestigte Zahnspange ist die ideale Wahl, wenn es um die Harmonisierung des Lächelns bei Jugendlichen und Erwachsenen geht, die eine von aussen nahezu unmerkliche Behandlung wünschen.

Sowohl die Brackets als auch die Bögen werden vollständig individualisiert und computergestützt mittels der Technik CAD-CAM angefertigt und erlauben durch Ihr extrem flaches Design einen hohen Tragekomfort und eine anspruchsvolle kieferorthopädische Leistung in nahezu jedem Alter.

• SELBSTLEGIERENDE BRACKETS - DIE SCHNELLE UND BIOLOGISCHE REGULIERUNG

Komfortabel und ästhetisch können die Zähne mit verringerten biologischen Kräften schneller und sanfter zum gewünschten Behandlungsziel geführt werden. Der Bogen wird über einen im Bracket integrierten aktiven Federmechanismus gehalten und ermöglicht im Zusammenspiel mit hochelastischen Bögen eine kontinuierliche Kraftübertragung auf die Zähne, wodurch eine lang andauernde Wirkung mit gleichmäßig geringen Kräften erreicht werden kann.

Selbstlegierende Brackets erhöhen den Tragekomfort einer festsitzenden Apparatur für Sie deutlich und geben Ihnen die Sicherheit auf einen medizinisch gesunden und ästhetischen Biss vertrauen zu dürfen.

• HERAUSNEHMBARE ZAHNSPANGEN - DIE FUNKTIONELLE REGULIERUNG

DIE FRÜHZEITIGE REGULIERUNG

Ist der Kiefer noch in der Wachstumsphase und sind noch Milchzähne vorhanden, eignen sich besonders herausnehmbare Zahnspangen als Behandlungsmethode der Wahl. Bei Platzmangel kann mit Ihnen der Kiefer nachentwickelt und der Zahndurchbruch positiv geleitet werden.

Durch eine funktionelle kieferorthopädische Behandlung, mittels herausnehmbarer Zahnspangen, kann bei Notwendigkeit die Lage des Kiefers im Wachstum korrigiert werden. Dies hat für unsere jungen Patienten zum Vorteil, dass später notwendig werdende Behandlungen erheblich verkürzt oder sogar vermieden werden können.

DIE FRÜHE REGULIERUNG

Eine frühe Erkennung von Störungen und Fehlfunktionen im Kieferbereich und Zahnsystem sind oft entscheidend für ein Leben lang. Milchzähne haben die Aufgabe, den Platz für die bleibenden Zähne freizuhalten. Ein frühzeitiger Verlust durch Traumata oder Karies kann zu erheblichem Platzmangel im späteren bleibenden Gebiss führen und das Tragen eines herausnehmbaren Platzhalters notwendig machen. Diese und größere Abweichungen des Bisses im Milchgebiss können Indikationen für eine Frühbehandlung sein.

• MYOBRACE - DIE FUNKTIONELLE VORBEHANDLUNG

Schlechte Angewohnheiten im Mundbereich, sogenannte myofunktionelle Habits wie Daumenlutschen, Zungeneinlagerung oder ähnliches, können einen Einfluss auf Zahn- und Kieferfehlstellungen haben und das natürliche Wachstum stören. Mittels herausnehmbarer, schienenähnlicher Geräte können wir die Atmung, den Lippenschluss, die Muskelfunktion und Zungenhaltung harmonisieren und so das Wachstum und den Zahnwechsel der kleinen Patienten wieder auf natürliche Bahnen lenken.

• PROPHYLAXE UND MUNDHYGIENE - MIT PRÄVENTION ZU EINEM NATÜRLICHEN LÄCHELN

Eine sehr gute Mundhygiene ist während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung unerlässlich, um Erkrankungen wie Karies und Parodontitis effektiv vorzubeugen. Denn zwischen fester Zahnspange und Zähnen entstehen kleine Nischen und schwer erreichbare Bereiche, in denen sich bakterielle Beläge ansammeln. Darüber hinaus wird aufgrund von Brackets und Behandlungsbogen die natürliche Selbstreinigung des Mundes durch Zunge und Speichel beeinträchtigt.

Wir bieten Ihnen speziell auf die Zeit mit der Zahnspange abgestimmte Prophylaxeleistungen. Dabei ist der Gang zu Ihrem Hauszahnarzt aber weiter unverzichtbar, denn er bleibt auch während der kieferorthopädischen Behandlung Ihr erster Ansprechpartner in Sachen Zahngesundheit.

Lassen Sie sich zu unseren kieferorthopädischen Prophylaxeleistungen beraten!

• FUNKTIONSDIAGNOSTIK- UND THERAPIE - DIE GANZHEITLICHE UND FUNKTIONELLE THERAPIE

Viele, auch junge Patienten, leiden unter Kopf- und Nackenschmerzen, muskulären Verspannungen, Schwindel oder Tinnitus, ebenso können eingeschränkte Mundöffnung oder Reib- und Knackgeräusche auftauchen, nächtliches Knirschen und Pressen können den Schlaf mindern.

In solchen Fällen sprechen wir von einer Funktionsstörung, einer Cranimandibulären Dysfunktion (CMD). Um Ihnen eine bestmögliche Rundumversorgung und Funktionswiederherstellung zu garantieren, arbeiten wir eng interdisziplinär mit Experten aus der Physiotherapie und angrenzenden Disziplinen zusammen - für Ihr Wohlbefinden und Ihre Beschwerdefreiheit!

• LANGZEITRETENTION - FÜR EIN LÄCHELN, DAS BLEIBT

Auch gesunde und gerade Zähne unterliegen einem lebenslangen Wandel und neigen nach einer abgeschlossenen Behandlung mit festsitzenden Apparaturen dazu sich wieder in Ihre ursprüngliche Stellung zu bewegen. Um Ihr sympathisches und freundliches Lächeln langfristig zu sichern, muss im Anschluss an jede aktive kieferorthopädische Korrektur das Ergebnis stabilisiert werden.

Abhängig von Ihrer individuellen Situation und dem Ausmaß der Korrektur besprechen wir mit Ihnen die passende Möglichkeit der herausnehmbaren oder festsitzenden Retention.

• SPORTMUNDSCHUTZ - DIE SICHERHEIT FÜR AKTIVE

Die Wahrscheinlichkeit, eine Zahnverletzung im Kinder- und Jugendalter zu erleiden, ist größer als davon verschont zu bleiben. Ein besonderes Risiko besteht bei Kontaktsportarten, bei denen Verletzungen durch harte Gegenstände, Bälle oder andere Spieler auftreten können.

Ein für Sie individuell angefertigter Mundschutz bietet die Sicherheit Verletzungen und Schädigungen abzuwenden und den Vorzug sich ohne Sorge mit Spaß und Erfolg auf Ihre sportliche Aktivität konzentrieren zu können.

• KIEFERORTHOPÄDISCH – KIEFERCHIRURGISCHE BEHANDLUNG

Bei einer stark ausgeprägten, knöchern bedingten Fehlstellung kann eine rein konservative Therapie nicht immer ausreichend sein und kann eine kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung notwendig machen.

In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen betreuen wir Sie in allen Schritten dieser kombinierten Behandlung. Wir begleiten Sie gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt und Chirurgen vom ersten Beratungsgespräch, über die Behandlungsplanungen und die operative Maßnahme bis hin zur kieferorthopädischen Betreuung vor, während und nach dem Eingriff.

Eine Dringlichkeit besteht, wenn funktionell einschränkende Fehlbisse und Gesichtsasymmetrien auftreten, ein Behandlungsbeginn nach dem Wachstumsabschluss erfolgt oder eine deutliche Änderung des Profils gewünscht wird. Diese Probleme sind zum einen kosmetisch, zum anderen haben sie einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden.

• SCHNARCHSCHIENEN - FÜR EINEN RUHIGEN UND ERHOLSAMEN SCHLAF

Lautes Schnarchen stört nicht nur den Schnarcher selber und seinen Partner, sondern kann auch ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein – die obstruktive Schlafapnoe (OSA). Schnarchschienen oder auch Schlafschienen sind Zahnschienen, die Schnarchen und leichte bis mittelschwere Schlafapnoe (OSA) durch eine sanfte Vorwärtsbewegung des Unterkiefers behandeln.

Die Schlafschiene strafft durch diese Bewegung die weichen Gewebe und Muskeln des oberen Atemweges und verhindert somit die Blockade des Atemweges während des Schlafens. Die Schiene verhindert zudem das Vibrieren des Gewebes im oberen Atemweg durch den Luftfluss – die häufigste Ursache für lautes Schnarchen.

Dr. Bergschneider gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.02.2020, Alter: 30 bis 50

Invisalign - sehr guter Arzt und Mensch

Herr Dr. Bergschneider ist wirklich ein toller Arzt, der auf die Wünsche des Patienten eingeht. Ich war sicher nicht immer die einfachste Patientin aber er hat immer versucht meine Vorstellungen von meiner Zahnstellung umzusetzen. Ein wirklich lieber Mensch mit eine sehr schönen und modernen Praxis.

Bewertung vom 28.10.2019

Bester Kieferorthopäde in Town

Herr Dr. Felix Bergschneider ist nicht nur in seinem Beruf als Kieferorthopäde kompetent, ich schätze ihn auch als Mensch sehr. Seinen liebevollen Umgang mit Kindern, seine ruhige Art und auch das Unmögliche wird hier möglich gemacht! Es wird sich viel Zeit genommen und sorgfältig erklärt! Die Praxisräume, inkl. WC, sind schon ein Erlebnis für sich!

Das Frauen Team an seiner Seite ist großartig, charmant und witzig! Wir fühlen uns einfach Pudelwohl! Vielen Dank an die wunderbare Praxis!

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Hilfe

Sehr professioneler Kieferortopäde und Zahnarzt. Ich komme wieder, um mich beraten und behandeln lassen. Gute Kieferorthopädische Behandlung.

Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolute Weiterempfehlung!

Nach einem Jahr konnte meine Invisalign-Behandlung bei Dr. Bergschneider mit einem fantastischen Ergebnis abgeschlossen werden.

Dr. Bergschneider ist absolut kompetent, sympathisch, gewissenhaft, kann sehr gut erklären und beantwortet alle Fragen.

In der Praxis herrscht nicht nur wegen den tollen Räumlichkeiten eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Das Team ist äußerst freundlich und arbeitet sehr genau. Die Arbeitsvorgänge sind sehr gut koordiniert und die Terminvereinbarungen erfolgen unkompliziert und zeitnah.

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Behandlung sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für eine Behandlung bei Dr. Bergschneider und seinem Team entscheiden. Absolute Weiterempfehlung!

Bewertung vom 29.08.2019

Beste kieferorthopädische Praxis in und um Frankfurt a.M! Absolute Empfehlung

Hallo an alle die einen tollen und kompetenten Kieferorthopäden im Raum Frankfurt suchen. Ihr habt ihn gefunden!!! Ich war eine der ersten Patienten in der nagelneuen Praxis. Die gesamte Behandlungszeit (knapp 1 Jahr) habe ich mich von Herrn Dr. Bergschneider gut beraten und versorgt gefühlt und mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden. Nicht unerwähnt möchte ich das tolle Praxisteam um Herrn Dr. Bergschneider lassen. Das äußerst sympathische Fachpersonal macht wirklich einen tollen Job!

Bewertung vom 08.07.2019

100% zufrieden

In Herrn F.Bergschneider fand ich Höchste kompetentz und Motivation . Formulierungen über die Behandlung sind sehr gut verständlich . Ich bin rundum zufrieden mit meiner Behandlung (die obendrein noch sehr schnell vorüber war)@

Das super liebe Team dazu rundet den ohnehin positiven Eindruck ab.

Dazu ist die Praxis ein echter Hingucker .

Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 22.05.2019

Hier fühlt man sich fachlich und persönlich perfekt betreut

Äußerst kompetente und vertrauenserweckende Betreuung in modernen und ansprechenden Räumlichkeiten. Herr Dr. Bergschneider und sein freundliches Team vermitteln einen frischen, empathischen und insbesondere auch fachlich einen wirklich kompetenten Eindruck. Hier fühlt man sich persönlich gut aufgehoben und wird exzellent behandelt.

Bewertung vom 11.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Höchste Fachkompetenz vereint mit supermoderner + sympathischer Praxis

Ich bin aufgrund meiner Zahnfehlstellung und daraus resultierender Recherche diese zu beheben auf Herrn Dr. Bergrschneider aufmerksam geworden. Die Erstberatung fand im Oktober 2018 statt und zum heutigen Zeitpunkt ist die Behandlung bereits abgeschlossen mit dem Resultat absolut grader Zähne. Dank Herrn Dr. Bergschneiders hohen Kompetenz, seines fachkräftigen und freundlichen Teams und der tollen Praxis fühlte ich mich zu jeder Zeit absolut richtig aufgehoben. Ich freue mich Tag täglich über das Ergebnis und kann jedem der eine optimale Behandlung sucht disen Arzt kompromisslos weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt: Hohe Motivation gepaart mit fachlichem Können + Kommunikationskompetenz

In Herrn Dr. Bergschneider fand ich höchste Motivation, Kompetenz und Aufmerksamkeit dem Patienten gegenüber in jeder Phase der Beratung und Behandlung. Seine Beratung ist profund, seine Formulierungen sind für mich als Patientin bestens verständlich. Mit der Behandlung der Zahnfehlstellung (dauert noch an) bin ich absolut zufrieden. Das sehr kompetente Praxisteam rundet diesen positiven Eindruck durch seinen Einsatz ab, das Ambiente ist sehr angenehm.

Herr Dr. Bergschneider ist die beste aktuell existierende Therapie gegen Angst vor dem Kieferchirurgen und ein perfekter Botschafter seiner Zunft. Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 11.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich kannte Herrn Dr. Bergschneider bereits aus einer früheren Praxis und bin dann zu ihm in die neue Praxis gewechselt, da ich mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.09.2018, Alter: über 50

Kompetenz mit Freude an seinem Beruf

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, hält jedem Vergleich stand.

Eine Symbiose aus Fachkompetenz mit Empathie.

Dem steht seine Mitarbeiterin in nichts nach.

Freue mich diesen Kollegen weiter empfehlen zu dürfen!

Bewertung vom 19.09.2018, Alter: 30 bis 50

höchst professionell und sehr freundlich

Herr Dr. Bergschneider wurde mir zur Behandlung meiner Zahnfehlstellungen empfohlen. Ich kann diese Empfehlung zu 100% bestätigen. Neben einer exzellenten Behandlung durch Herrn Dr. Bergschneider, die eine verständliche und kompetene Beratung beinhaltete, war auch der weitere Aufenthalt in seiner Praxis sehr angenehm. Das Team, wie auch Herr Dr. Bergschneider selbst, sind stets freundlich und zuvorkommend. Das Wichtigste jedoch war für mich, dass stets meine persönlichen Bedürfnisse im Vordergrund standen und ich das Gefühl habe, dass es Herrn Dr. Bergschneider ein ehrliches Anliegen ist, mir die beste Behandlung zukommen zu lassen.

Bewertung vom 15.08.2018, Alter: unter 30

Empathischer und kompetenter Arzt

Ich habe mich bei Dr. Bergschneider und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt während meiner Behandlung. Ich fühlte mich gut aufgeklärt über die Behandlung und war über alle Schritte informiert. Das ganze Praxisteam ist super empathisch und stets offen für Fragen. Zudem ist die Praxis sehr modern eingerichtet und alles ist auf dem neusten Stand.

Bewertung vom 02.08.2018

Kompetenz und Freundlichkeit geben sich hier die Hand:

Ausführliche Beratung, das Team ist sehr konzentriert und freundlich, sehr gut organisiert und freue mich auf die nächste Zeit in dieser hübschen Praxis, in der ich mich schon jetzt mit der Behandlung meinerZahnfehlstellungen mit Invisalign sehr aufgehoben fühle.

Kommentar von Dr. Bergschneider

Liebe Patientin / lieber Patient, wir freuen uns über die Maße, dass sie schon auf dem Weg zu Ihrem perfekten Lächeln mit uns zufrieden sind. Von dem Endergebnis werde Sie aber ebenso begeistert sein.

Bewertung vom 02.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung, sehr Professionell, schöne Praxis

1A, Dr Bergschneider hat sich viel Zeit für die Beratung genommen, er war sehr freundlich und er wirkt sehr professionell, Praxis ist sehr angenehm, wirklich empfehlenswert!

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent - Ich komme gerne wieder

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Bergschneider. Es wird einem alles ausführlich erklärt und man kann jederzeit Fragen stellen, die auch gut verständlich für den Laien erklärt werden.

Ich habe schnell einen Termin bekommen und das Team ist sowohl am Telefon als auch in der Praxis sehr freundlich.

Man hat sich sehr wohl und gut beraten gefühlt.

Kommentar von Dr. Bergschneider

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist uns als Team stets ein Bestreben, dass sich unsere Patienten sowohl ärztlich kompetent behandelt, als auch persönlich gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassig

Dr. Bergschneider ist in meinen Augen ein absoluter Einzelfall unter den Kieferorthopäden. Er und sein Team ist super freundlich und herzlich. In der sehr hellen und modernen Praxis fühlt man sich ab der ersten Minute Pudelwohl und bestens aufgehoben.

Ein einfach cooler, sehr lockerer Arzt mit 1A Fachkenntnissen. Herr Dr. Bergschneider nimmt sich für die Untersuchung und dem anschließendem Beratungsgespräch wirklich sehr viel Zeit. Ich habe bisher noch nie einen Arzt kennengelernt, der so motiviert ist und wirklich auf jedes Problem oder Bedürfnis des Patienten eingeht. Er erklärt einem wirklich jede Möglichkeit der Behandlung und lässt garantiert keine Frage offen im Raum stehen. MEGA KLASSE ! Absolut nur zu empfehlen.

Kurz gesagt – MEGA GENIAL ! Note 1 + mit 3 Sternchen !

Bewertung vom 18.05.2018, Alter: 30 bis 50

DER Kieferorhopäde! Kompetent und überaus freundlich!

Sehr freundlicher Kieferorthopäde bei dem ich mich schon beim ersten Beratungsgespräch gut aufgehoben gefühlt habe. Meine Töchter und ich werden die Behandlung hier definitiv durchführen lassen, da er auch nicht sichtbare Spangen anbietet. Wohlfühl Praxis mit TOP Team!

Bewertung vom 18.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Beratung und Behandlung

Herr Dr. Felix Bergschneider hat sich ausführlich um mein Anliegen gekümmert, meine Symptome analysiert und eine klare Behandlungsmethode vorgeschlagen. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 02.02.2018

100% zufrieden!

Ich war in der Behandlung in dieser Praxis und bin mehr als zufrieden! Herr Dr. Bergschneider hat uns super aufgeklärt und sehr gut beraten. Dr. Bergschneider macht sich in Frankfurt selbständig und ich kann euch ihn zur 100% weiter empfehlen!!

Kommentar von Dr. Bergschneider

Danke für das tolle Feedback. Ich freue mich sehr darüber.

Bewertung vom 17.01.2018, privat versichert

Ehrlicher, vertrauenswürdiger Arzt!!!

Schon lange störe ich mich an einer verschobenen Mitte meiner Zähne und einem Engstand im Unterkiefer. Aufgrund von Empfehlung besuchte ich Herrn Dr. Bergschneider zu einem Beratungstermin. Er erklärte mir ausführlich, warum er mir von einer Behandlung abraten würde, da meine damalige Therapie schon das Optimum erreicht hat (nicht alle Zähne sind vorhanden). Ich war von so viel Ehrlichkeit begeistert, hätte er mit mir als Privatpatient auch leicht viel Geld verdienen können.

Höchsten Respekt, dass es heute noch solche Ärzte gibt!!!!

Kommentar von Dr. Bergschneider

Ein ganz großartiges und ausführliches Feedback, über das ich mich sehr freue! Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihre Erfahrung hier auf Jameda so positiv teilen. Danke.

Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höchst kompetenter, symphatischer und professioneller Kiederorthopäde

Mir wurde Hr. Dr. Bergschneider von einen Freund empfohlen und ich möchte mich auf diesem Weg für die kompetente und äußerst freundlich kieferorthopädische Behandlung bei ihm und seinem Team herzlichst bedanken. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Vielen Dank

Kommentar von Dr. Bergschneider

Danke für das tolle Feedback! Ich freue mich sehr darüber.

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und professionelle Behandlung

Kompetente, freundliche und sehr professionelle Beratung und Behandlung bei Zahn-Schiefstand. Habe mich bei Dr. Bergscheider sehr gut aufgehoben gefühlt, kurze Wartezeiten, Behandlungsalternativen wurden schlüssig erklärt. Uneingeschränkte Empfehlung!"

Kommentar von Dr. Bergschneider

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Ich freue mich, dass ich Sie überzeugen konnte und Sie mit der Behandlung zufrieden sind.

Bewertung vom 28.11.2017

Überragender Arzt, tolle Behandlung und super Ergebnis!

Toller Arzt, super freundliches Team. Habe mich hier jederzeit sehr wohl gefühlt. Die Behandlung ging schneller als erwartet und das Ergebnis (perfekte Zähne) ist top. Ich kann Herrn Dr. Bergschneider wärmstens empfehlen!

Kommentar von Dr. Bergschneider

Vielen Dank von mir und dem gesamten Team der Praxis, für diese nette und so positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Invisalign-Profi

Dr. Bergschneider ist auf dem neusten Stand und scheinbar weit vorne in Seinem Spezialgebiet!

Top Beratung, top Therapie! Leider wechselt er nach Frankfurt.

Vielleicht fahre ich sogar dort hin. Eine Arzt mit viel Potenzial.

Kommentar von Dr. Bergschneider

Ich freue mich über die Maße über diesen tollen und so positiven Kommentar.

Bewertung vom 12.11.2017

Junger & kompetenter Arzt

Gute Beratung, schnelle und unkomplizierte Behandlung meines Anliegens. Dabei war Herr Dr. Bergschneider sehr freundlich im Umgang. Ein Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 16.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt: kompetent und nett. Nur zu empfehlen!

Mir wurde Herr Dr. Bergschneider als Invisalign Spezialist empfohlen und nach sehr zügiger und erfolgreicher Behandlung mit der unsichtbare Zahnspange kann ich diese Empfehlung besten Gewissens weitergeben. Auch für Beratung und patientenverständliche Aufklärung wurde sich immer Zeit genommen. Vielen herzlichen Dank dafür und weiter so!

Kommentar von Dr. Bergschneider

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, die netten Worte und die Mühe, die Sie für diese Bewertung sich gemacht haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.04.2019