Dr. med. dent. Felix Bergschneider

Dr. med. dent. Felix Bergschneider

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Bergschneider

Gerade Zähne
Knirscherschiene
Lose Zahnspange

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und begrüße Sie auf der Seite unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie in Frankfurt im Ostend.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir Ihnen von der Frühbehandlung bis hin zu unsichtbaren Zahnspangen die bestmögliche kieferorthopädische Behandlung an.

Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen und wir legen größten Wert auf individuelle und persönliche Betreuung in Einzelzimmern, in denen wir in einer ruhigen und lichtdurchfluteten Atmosphäre auf die Wünsche und Anliegen unserer großen und kleinen Patienten eingehen können.

Mit höchstem Qualitätsanspruch arbeiten wir mit innovativsten und neuesten Behandlungsmethoden und stets mit dem Bestreben Ihrem Kind und Ihnen die individualisierte Behandlung zukommen zu lassen, die Sie wünschen und verdienen.

Mein Team und ich freuen uns Sie persönlich bei uns zu begrüßen.

Ihr Dr. Felix Bergschneider

2018SELBSTSTÄNDIG IN EIGENER KIEFERORTHOPÄDISCHER PRAXIS
09/2017INVISALIGN CLINICAL SPEAKER
10/2016ANERKENNUNG DER GEBIETSBEZEICHNUNG FACHZAHNARZT FÜR KIEFERORTHOPÄDIE Landeszahnärztekammer Hessen
09/2014 bis 09/2016WEITERBILDUNGSCURRICULUM KIEFERORTHOPÄDIE (NEBEOP) der Landeszahnärztekammer Hessen in Kooperation mit den Universitätskliniken Frankfurt, Gießen und Marburg unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Korbmacher
05/2013 bis 01/2018ANGESTELLTER KIEFERORTHOPÄDE Kieferorthopädische Praxis Dr. Drechsler, Wiesbaden
12/2013PROMOTION ZUM DR. MED. DENT.
07/2012 bis 12/2012VORBEREITUNGSASSISTENT Gemeinschaftspraxis Dres. Laatz & Schiemann, Hamburg Invisalign Platinum Elite Doctor
10/2011 bis 06/2012WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER UND LEHRBEAUFTRAGTER Poliklinik für Zahnerhaltung und präventive Zahnheilkunde Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
08/2011APPROBATION ALS ZAHNARZT
02/2010 bis 03/2010STIPENDIAT Deutscher akademischer Austauschdienst (DAAD)FAMULATUR Cook Islands
04/2008 bis 07/2011KLINISCHER STUDIENABSCHNITT Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg
09/2007 bis 08/2011STIPENDIAT Friedrich-Naumann-Stiftung (FNST) Studienförderung
10/2005 bis 03/2008VORKLINISCHER STUDIENABSCHNITT Westfälische Wilhelms-Universität, Münster

Fachpraxis für Kieferorthopädie in Frankfurt

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Frankfurt am Main erfahren möchten und Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte auflisten zu dürfen, auf die wir in unserer Praxis spezialisiert sind.

Mein Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns Sie in einem persönlichen Gespräch individuell beraten zu dürfen.

1. Moderne Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

2. Unsichtbare Kieferorthopädie mittels Invisalign-Schienen oder Lingualapparaturen

3. Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

• MODERNE KIEFERORTHOPÄDIE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

• UNSICHTBARE KIEFERORTHOPÄDIE MITTELS INVISALIGN ODER LINGUALAPPARATUREN

• FUNKTIONSDIAGNOSTIK- UND THERAPIE

• MODERNE KIEFERORTHOPÄDIE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

FÜR KINDER FUNKTIONELL, RECHTZEITIG UND PRÄVENTIV - FÜR DIE KLEINEN GANZ GROSS

Die kieferorthopädische Therapie bei Kindern begradigt nicht nur schief stehende Zähne und optimiert die Funktion des Gebiss-Systems, sondern sie beugt auch der Entstehung von Karies, dem Verlust von Zähnen und Erkrankungen des Zahnhalteapparates vor. Sie ist ein entscheidender Wegbegleiter für die orale Gesundheit im gesamten späteren Leben.

Mit viel Einfühlungsvermögen für Ihre Kinder und für Sie, betrachten wir die vielfältigen Aspekte im Detail und können mit den modernen Möglichkeiten der Kieferorthopädie Fehlentwicklungen frühzeitig erkennen und positiv beeinflussen.

FÜR JUNG BIS JUNG GEBLIEBEN - EIN SCHÖNES LÄCHELN IST KEINE FRAGE DES ALTERS

Ein schönes Lächeln ist ohne eine gute Bissfunktion nicht möglich und umgekehrt. So ergänzen sich die Anforderungen der modernen Kieferorthopädie mit den Wünschen nach Lebensqualität und Schönheit. Informieren Sie sich über unsere Leistungen der modernen Kieferorthopädie.

Auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Wünsche angepasst, erläutern wir Ihnen sehr gerne in einem individuellen Beratungsgespräch die unterschiedlichen Behandlungsmethoden.

• UNSICHTBARE KIEFERORTHOPÄDIE MITTELS INVISALIGN ODER LINGUALAPPARATUREN

INVISALIGN

Eine nahezu unsichtbare und angenehm komfortable Zahnkorrektur für Jugendliche und Erwachsene, vereint mit sanften und schonenden Kräften bieten wir mit der Invisalign Behandlung an. Diese Technologie ist die erste Wahl, wenn Sie unauffällig Ihre Zähne korrigieren lassen möchten, ohne dass Ihr Umfeld es mitbekommt.

Fachzahnarzt Dr. Felix Bergschneider ist mit einer Expertise von über eintausend betreuten Behandlungsfällen Ihr zertifizierter Spezialist auf dem Gebiet der sanften und unsichtbaren Zahnkorrektur und bringt Sie wissenschaftlich fundiert und unter Berücksichtigung eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes zu einer optimalen Harmonisierung Ihres persönlichen Lächelns.

Durch eine Serie individuell angefertigter, elastisch herausnehmbarer und transparenter Behandlungsschienen werden die Zähne mit sanftem Druck gezielt in die Wunschposition bewegt. Dabei bietet Invisalign mit dem Bonus der herausnehmbaren Apparatur den höchsten Tragekomfort sowie eine optimale Funktionalität, Ästhetik, Phonetik und Mundhygiene.

Für eine optimale Zufriedenheit lässt sich durch eine fundierte Diagnostik und vollständig digitale Planung schon vor Beginn das Behandlungsergebnis visualisieren und mit Ihnen besprechen.

LINGUALAPPARATUR

Eine unsichtbare Korrektur der Zähne wird durch die Lingualtechnik mit der WIN-Apparatur ermöglicht. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im "Leistungsspektrum" unter "Lingualapparatur".

• FUNKTIONSDIAGNOSTIK- UND THERAPIE

Neben ästhetischen Aspekten der Kieferorthopädie legen wir mit unserem Gesamtbehandlungskonzept ein großes Augenmerk auf ein funktionelles und ganzheitliches Gleichgewicht unserer Patienten.

Im Rahmen der Funktionstherapie ermitteln wir die Ursachen Ihrer Beschwerden mithilfe einer sorgfältigen Analyse aller beteiligten Gewebe und betrachten aus ganzheitlicher Sicht Ihre Beschwerden und deren Ursachen. Dabei ist stets unser höchstes Ziel das Gleichgewicht zwischen Muskulatur und Kiefergelenk wiederherzustellen, symptomatisch mit verschiedenartigen Schienen oder kausal mit der Kieferorthopädie.

Viele, auch junge Patienten,leiden unter Kopf- und Nackenschmerzen, muskulären Verspannungen, Schwindel oder Tinnitus, ebenso können eingeschränkte Mundöffnung oder Reib- und Knackgeräusche auftauchen, nächtliches Knirschen und Pressen können den Schlaf mindern.

Fachpraxis für Kieferorthopädie in Frankfurt

Die moderne Kieferorthopödie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten, über die wir Sie im Folgenden informieren möchten.

Bei weiteren Rückfragen stehen mein Team und ich Ihnen sehr gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Seite.

Wir freuen uns Sie mit höchstem Qualitätsanspruch und mit dem Bestreben Ihrem Kind und Ihnen die individualisierte Behandlung zukommen zu lassen, die Sie wünschen und verdienen, beraten zu dürfen.

• ABDRUCKFREIE KIEFERORTHOPÄDIE - IMMER AM PULS DER ZEIT

• DIGITALES RÖNTGEN UND DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE

• INVISALIGN - DIE SANFTE UND HERAUSNEHMBARE REGULIERUNG

• ÄSTHETISCHE KERAMIKBRACKETS - DIE UNAUFFÄLLIGE REGULIERUNG

• ABDRUCKFREIE KIEFERORTHOPÄDIE - IMMER AM PULS DER ZEIT

Sie mögen keine Abdrücke? Gut, wir auch nicht!

iTero - neuste Technologie bietet mehr Komfort für sie. Ein digitaler Zahnabdruck mittels Intraoralscanner ermöglicht eine abdruckfreie und angenehme Behandlung.

• DIGITALES RÖNTGEN UND DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE

Modernste Technik, wenig Strahlung. Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen für uns an erster Stelle, deshalb röntgen wir in unserer Praxis ausschließlich digital, für höchste Auflösung und hohen Patientenkomfort.

Sirona ORTHOPHOS SL 3D - Strahlungsarm und höchst präzise erlaubt uns die DVT hochmoderne Diagnostik zur dreidimensionalen Beurteilung kieferorthopädisch relevanter Strukturen im Kopfbereich.

• INVISALIGN - DIE SANFTE UND HERAUSNEHMBARE REGULIERUNG

Eine nahezu unsichtbare und angenehm komfortable Zahnkorrektur für Jugendliche und Erwachsene, vereint mit sanften und schonenden Kräften bieten wir mit der Invisalign Behandlung an. Diese Technologie ist die erste Wahl, wenn Sie unauffällig Ihre Zähne korrigieren lassen möchten, ohne dass Ihr Umfeld es mitbekommt und ohne im Alltag eingeschränkt zu sein.

Zudem ist Herr Dr. Bergschneider mit Engagement und Begeisterung als nationaler und internationaler Vortragsreferent für Invisalign tätig.

• ÄSTHETISCHE KERAMIKBRACKETS - DIE UNAUFFÄLLIGE REGULIERUNG

Zahnfarbene Brackets für eine brillante Ästhetik auch während der Behandlung.

In unserer Praxis verwenden wir fast ausschliesslich selbstlegierende Brackets im Mini-Format aus farblich unauffälliger Qualitätskeramik, die sich der natürlichen Zahnfarbe anpasst.

Dezent, komfortabel und ästhetisch lassen sich so Zahnfehlstellungen dank selbstligierenden Systems mit sanften biologischen Kräften effektiv und schonend an ihre gewünschte Position bringen. Optimal für Patienten, die eine ästhetische Alternative zu Metallbrackets wünschen.

• LINGUALAPPARATUR - DIE UNSICHTBARE REGULIERUNG

Eine höchstpräzise und unsichtbare Korrektur der Zähne wird durch die Lingualtechnik mit der WIN-Apparatur ermöglicht. Die auf der Innenseite befestigte Zahnspange ist die ideale Wahl, wenn es um die Harmonisierung des Lächelns bei Jugendlichen und Erwachsenen geht, die eine von aussen nahezu unmerkliche Behandlung wünschen.

Sowohl die Brackets als auch die Bögen werden vollständig individualisiert und computergestützt mittels der Technik CAD-CAM angefertigt und erlauben durch Ihr extrem flaches Design einen hohen Tragekomfort und eine anspruchsvolle kieferorthopädische Leistung in nahezu jedem Alter.

• SELBSTLEGIERENDE BRACKETS - DIE SCHNELLE UND BIOLOGISCHE REGULIERUNG

Komfortabel und ästhetisch können die Zähne mit verringerten biologischen Kräften schneller und sanfter zum gewünschten Behandlungsziel geführt werden. Der Bogen wird über einen im Bracket integrierten aktiven Federmechanismus gehalten und ermöglicht im Zusammenspiel mit hochelastischen Bögen eine kontinuierliche Kraftübertragung auf die Zähne, wodurch eine lang andauernde Wirkung mit gleichmäßig geringen Kräften erreicht werden kann.

Selbstlegierende Brackets erhöhen den Tragekomfort einer festsitzenden Apparatur für Sie deutlich und geben Ihnen die Sicherheit auf einen medizinisch gesunden und ästhetischen Biss vertrauen zu dürfen.

• HERAUSNEHMBARE ZAHNSPANGEN - DIE FUNKTIONELLE REGULIERUNG

DIE FRÜHZEITIGE REGULIERUNG

Ist der Kiefer noch in der Wachstumsphase und sind noch Milchzähne vorhanden, eignen sich besonders herausnehmbare Zahnspangen als Behandlungsmethode der Wahl. Bei Platzmangel kann mit Ihnen der Kiefer nachentwickelt und der Zahndurchbruch positiv geleitet werden.

Durch eine funktionelle kieferorthopädische Behandlung, mittels herausnehmbarer Zahnspangen, kann bei Notwendigkeit die Lage des Kiefers im Wachstum korrigiert werden. Dies hat für unsere jungen Patienten zum Vorteil, dass später notwendig werdende Behandlungen erheblich verkürzt oder sogar vermieden werden können.

DIE FRÜHE REGULIERUNG

Eine frühe Erkennung von Störungen und Fehlfunktionen im Kieferbereich und Zahnsystem sind oft entscheidend für ein Leben lang. Milchzähne haben die Aufgabe, den Platz für die bleibenden Zähne freizuhalten. Ein frühzeitiger Verlust durch Traumata oder Karies kann zu erheblichem Platzmangel im späteren bleibenden Gebiss führen und das Tragen eines herausnehmbaren Platzhalters notwendig machen. Diese und größere Abweichungen des Bisses im Milchgebiss können Indikationen für eine Frühbehandlung sein.

• MYOBRACE - DIE FUNKTIONELLE VORBEHANDLUNG

Schlechte Angewohnheiten im Mundbereich, sogenannte myofunktionelle Habits wie Daumenlutschen, Zungeneinlagerung oder ähnliches, können einen Einfluss auf Zahn- und Kieferfehlstellungen haben und das natürliche Wachstum stören. Mittels herausnehmbarer, schienenähnlicher Geräte können wir die Atmung, den Lippenschluss, die Muskelfunktion und Zungenhaltung harmonisieren und so das Wachstum und den Zahnwechsel der kleinen Patienten wieder auf natürliche Bahnen lenken.

• PROPHYLAXE UND MUNDHYGIENE - MIT PRÄVENTION ZU EINEM NATÜRLICHEN LÄCHELN

Eine sehr gute Mundhygiene ist während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung unerlässlich, um Erkrankungen wie Karies und Parodontitis effektiv vorzubeugen. Denn zwischen fester Zahnspange und Zähnen entstehen kleine Nischen und schwer erreichbare Bereiche, in denen sich bakterielle Beläge ansammeln. Darüber hinaus wird aufgrund von Brackets und Behandlungsbogen die natürliche Selbstreinigung des Mundes durch Zunge und Speichel beeinträchtigt.

Wir bieten Ihnen speziell auf die Zeit mit der Zahnspange abgestimmte Prophylaxeleistungen. Dabei ist der Gang zu Ihrem Hauszahnarzt aber weiter unverzichtbar, denn er bleibt auch während der kieferorthopädischen Behandlung Ihr erster Ansprechpartner in Sachen Zahngesundheit.

Lassen Sie sich zu unseren kieferorthopädischen Prophylaxeleistungen beraten!

• FUNKTIONSDIAGNOSTIK- UND THERAPIE - DIE GANZHEITLICHE UND FUNKTIONELLE THERAPIE

Viele, auch junge Patienten, leiden unter Kopf- und Nackenschmerzen, muskulären Verspannungen, Schwindel oder Tinnitus, ebenso können eingeschränkte Mundöffnung oder Reib- und Knackgeräusche auftauchen, nächtliches Knirschen und Pressen können den Schlaf mindern.

In solchen Fällen sprechen wir von einer Funktionsstörung, einer Cranimandibulären Dysfunktion (CMD). Um Ihnen eine bestmögliche Rundumversorgung und Funktionswiederherstellung zu garantieren, arbeiten wir eng interdisziplinär mit Experten aus der Physiotherapie und angrenzenden Disziplinen zusammen - für Ihr Wohlbefinden und Ihre Beschwerdefreiheit!

• LANGZEITRETENTION - FÜR EIN LÄCHELN, DAS BLEIBT

Auch gesunde und gerade Zähne unterliegen einem lebenslangen Wandel und neigen nach einer abgeschlossenen Behandlung mit festsitzenden Apparaturen dazu sich wieder in Ihre ursprüngliche Stellung zu bewegen. Um Ihr sympathisches und freundliches Lächeln langfristig zu sichern, muss im Anschluss an jede aktive kieferorthopädische Korrektur das Ergebnis stabilisiert werden.

Abhängig von Ihrer individuellen Situation und dem Ausmaß der Korrektur besprechen wir mit Ihnen die passende Möglichkeit der herausnehmbaren oder festsitzenden Retention.

• SPORTMUNDSCHUTZ - DIE SICHERHEIT FÜR AKTIVE

Die Wahrscheinlichkeit, eine Zahnverletzung im Kinder- und Jugendalter zu erleiden, ist größer als davon verschont zu bleiben. Ein besonderes Risiko besteht bei Kontaktsportarten, bei denen Verletzungen durch harte Gegenstände, Bälle oder andere Spieler auftreten können.

Ein für Sie individuell angefertigter Mundschutz bietet die Sicherheit Verletzungen und Schädigungen abzuwenden und den Vorzug sich ohne Sorge mit Spaß und Erfolg auf Ihre sportliche Aktivität konzentrieren zu können.

• KIEFERORTHOPÄDISCH – KIEFERCHIRURGISCHE BEHANDLUNG

Bei einer stark ausgeprägten, knöchern bedingten Fehlstellung kann eine rein konservative Therapie nicht immer ausreichend sein und kann eine kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung notwendig machen.

In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen betreuen wir Sie in allen Schritten dieser kombinierten Behandlung. Wir begleiten Sie gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt und Chirurgen vom ersten Beratungsgespräch, über die Behandlungsplanungen und die operative Maßnahme bis hin zur kieferorthopädischen Betreuung vor, während und nach dem Eingriff.

Eine Dringlichkeit besteht, wenn funktionell einschränkende Fehlbisse und Gesichtsasymmetrien auftreten, ein Behandlungsbeginn nach dem Wachstumsabschluss erfolgt oder eine deutliche Änderung des Profils gewünscht wird. Diese Probleme sind zum einen kosmetisch, zum anderen haben sie einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden.

• SCHNARCHSCHIENEN - FÜR EINEN RUHIGEN UND ERHOLSAMEN SCHLAF

Lautes Schnarchen stört nicht nur den Schnarcher selber und seinen Partner, sondern kann auch ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein – die obstruktive Schlafapnoe (OSA). Schnarchschienen oder auch Schlafschienen sind Zahnschienen, die Schnarchen und leichte bis mittelschwere Schlafapnoe (OSA) durch eine sanfte Vorwärtsbewegung des Unterkiefers behandeln.

Die Schlafschiene strafft durch diese Bewegung die weichen Gewebe und Muskeln des oberen Atemweges und verhindert somit die Blockade des Atemweges während des Schlafens. Die Schiene verhindert zudem das Vibrieren des Gewebes im oberen Atemweg durch den Luftfluss – die häufigste Ursache für lautes Schnarchen.

Dr. Bergschneider ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Frankfurt

28.04.2021

Invisalign für Kinder

Meine beiden kleinen wurden von Dr. Bergschneider mit den durchsichtigen Invisalign Schieben behandelt. Super Ergebnis ganz ohne Brekkies ihr Zahnspangen.

Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und das Ergebnis ist perfekt.

Grosses Lob an das Design der Praxis und das gesamte Team.

25.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Zahnfehlstellungen hervorragend mit dem Invisalign System korrigiert. Ich habe mich schon bei der Beratung sehr wohl gefühlt. Und das Ergebnis perfekt. Ein großes Lob an das sehr freundliche und kompetente Team. Ausstattung der Praxis super modern und auf höchstem Niveau.

02.04.2021

Hoch kompetent!

Dr. Bergschneider hat mich von Tag 1 an top beraten. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich dort abgeholt wo meine Zweifel bestanden. In jeder Hinsicht bewies Dr. Bergschneider Kompetenz, ob in Beratung, Behandlung oder als Mensch. Das Personal ist wohltuend freundlich, gepaart mit der top durch designten Praxis ein Ort zum Wohlfühlen. Auch wenn meine Anreise immer etwas länger dauerte (Wohnort im Frankfurter Umland) kam ich immer gern zum Termin! Rund um zufrieden!

20.01.2021

kompetenter und freundlicher Arzt

Super freundliches und nettes Team , genauso wie der Arzt. Schöne Räumlichkeiten, kurze Wartezeit, freundliche Atmosphäre. Bin sehr zu Frieden mit dieser Praxis. Ich kann die Praxis von Dr. med. dent. Bergschneider auf jeden Fall weiterempfehlen.

02.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Eine gute überlegte Wahl

Die Zahnärzte sagten immer, dass die Kinder tolle gesunde Zähne haben, dann erfolgt ein ZA Wechsel für die Versiegelung der Backenzähne. Grund: Ich wollte hier ein bestimmtes Material haben ohne TEGDMA, HEMA und BisGMA für die Fissurenversiegelung.

Die Zahnärztin die das (sehr gut) gemacht hat, schickte uns zur Beratung zum Kieferorthopäden. Das kam mir erst einmal merkwürdig vor (vorher sprach da nie einer davon) und erst beim zweiten Nachfragen kamen wir der Aufforderung nach.

Ich machte bei 3 Kieferorthopäden einen Termin und erhielt 3 verschiedene Therapievorschläge.

Herr Dr. Bergschneider schlug uns die Behandlung ohne feste Spange (im Unterschied zu einer Kollegin) vor. Der erste Eindruck war

- sehr schicke Praxis

- hohe Kompetenz

- toller Umgang mit meiner Tochter

- Tiefgarage und Anschluss mit RMV +

Von der Kompetenz waren wir sofort überzeugt, die schicke Praxis führte zu Bauchgrummeln in Richtung Rechnung. Das sollte sich auch ansatzweise als richtig herausstellen, da trotz

Beihilfe hier Beträge offen blieben. Auf Nachfrage bei der Beihilfe ist das nicht immer so.

ABER: es gab ein wie ich finde eine sehr angenehme Einigung. Das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte wirklich den Eindruck das er sich einigen möchte und eine gute Behandlung durchführen möchte zum Wohle meiner Tochter. Die Beträge die seither von uns zu tragen waren sind im Rahmen, so das sie für uns in Ordnung sind gemessen an der Kompetenz die wir dafür erhalten.

Bei Rückfragen gibt es stets sehr fundierte Antworten, die von tiefem Fachwissen zeugen.

Meine Tochter geht sehr gerne hin und trägt die herausnehmbaren Spangen (jede Woche eine neue) auch konsequent. Sie hat keine Schmerzen (nur leichtes Druckgefühl die ersten 2 Tage beim Wechsel) und die Hälfte des angestrebten Erfolges ist schon vollbracht.

Anmerken möchte ich, das er bereit war die Behandlung auf Basis eines MRTs zu machen statt einer Panoramaröntgenaufnahme und sich hierfür extra die Software besorgt hat - DANKE !!

Letzte Aktualisierung15.04.2019

Danke , Dr. Bergschneider!