Dr. med. dent. Friederike Chua-Strempel

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

DankeDr. Chua-Strempel!

Schweizer Str. 3960594 Frankfurt

Kieferorthopädie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Kieferorthopädie Sachsenhausen. Mein Name ist Dr. med. dent. Friederike Chua-Strempel und ich bin in der Schweizer Str. 39 in Frankfurt als Zahnärztin und Fachzahnärztin für Kieferorthopädie tätig. Ich freue mich sehr, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat.

Wir untersuchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit hochwertigen Verfahren und Apparaturen. Vertrauen und Aufklärung werden bei uns groß geschrieben. Mein Team sorgt dafür, dass Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen und ich informiere Sie nach eingehender Untersuchung über alle wichtigen Details Ihrer Behandlung.

Besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen! Das Team der Kieferorthopädie Sachsenhausen und ich würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Friederike Chua-Strempel

Ich habe in Göttingen und Singapur Zahnmedizin studiert und das Studium 2001 erfolgreich beendet. Anschließend bin ich zwischen 2002 und 2004 in Hamburg und Bad Pyrmont einer zahnärztlichen Tätigkeit nachgegangen und war von 2002 bis 2006 als Weiterbildungsassistentin an der Georg-August-Universität Göttingen tätig.

2005 promovierte ich zur Dr. med. dent. und 2006 legte ich die Fachzahnarztprüfung an der Georg-August-Universität Göttingen ab. Danach war ich von 2006 bis 2007 als Oberärztin der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universitätsmedizin Göttingen tätig. Zwischen 2007 und 2011 war ich Partnerin in einer kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis in Königstein/Taunus.

2012 habe ich schließlich die Praxis Kieferorthopädie Sachsenhausen eröffnet und untersuche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit hochwertigen Verfahren und Apparaturen.

Kieferorthopädie Sachsenhausen

06.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Kieferorthopädin

Ich selber war als Erwachsene 2 Jahre bei Fr. Dr. Chua Strempel in kieferorthopädischer Behandlung. Im Anschluss sind unsere beiden Kinder im Grundschulalter auch noch dort behandelt worden/werden noch behandelt. Fr. Chua-Strempel ist super-professionell, freundlich und gelassen. Zu keinem Zeitpunkt hat sie uns irgendwelche Behandlungen aufgedrängt und hat Ihren Therapieansatz immer gut erklärt. Sie hat ein ganz tolles, engagiertes, ebenfalls sehr freundliches Team, das die Behandlung einfühlsam begleitet. Die Praxis ist keine Luxus-Bude, vermittelt aber eine sehr angenehme Atmosphäre, habe mich nie "wie beim Zahnarzt" gefühlt. Liebe Frau Chua-Strempel, Ihnen und Ihrem Team Dank und herzliche Grüße!

28.09.2019

Statt Blumen eine gute Bewertung

Wir haben nun unser 3. Kind erfolgreich von Dr. Strempel behandeln lassen. Das sagt eigentlich schon alles. Da ich leider beim Abschlussgespräch meiner Tochter verhindert war, schreibe ich hier gerne eine Bewertung, quasi als Ersatz für die Blumen, die ich gerne überreicht hätte. Also: Das war großartig! Das Einfühlungsvermögen und die Freundlichkeit von Frau Dr. Strempel sind wirklich einzigartig. Wir alle haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

19.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit, alles zu erklären

Sowohl meine Tochter als auch ich sind Patientinnen von Frau Dr. Chua-Strempel. Meine Tochter seit 1,5 Jahren, ich selbst seit 6 Monaten, nachdem ich den schnellen, guten Fortschritt beobachten konnte. Wir beide sind begeistert. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, alles zu erklären. Nie schwatzt sie einem was auf. Habe sie schon mehrfach im Bekanntenkreis empfohlen und werde dieses weiterhin tun.

18.02.2019

Absolut empfehlenswerte Ärztin

Frau Dr. Chua-Strempel klärt umfassend auf und geht auf alle Fragen des Patienten ein. Das Behandlungsergebnis war ebenfalls positiv.

Die Mitarbeiterinnen sind alle samt sehr freundlich im Umgang mit den Patienten.

29.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Ich schreibe sonst keine Bewertungen, aberdas möchte ich hier gerne loswerden: Vielen Dank an Frau Doktor Strempel für die tolle Behandlung. Ich war anfänglich sehr skeptisch, vorallem weil die Kosten-nun ja - doch ziemlich happig waren, allerdings weniger schlimm als bei der anderen Praxis in der ich zuerst war. Und ob man in meinem Alter sich noch die Zähne richten lässt, wusste ich auch nicht. Schließlich hat mich die freundliche Art von Frau Doktor und geduldige Beantwortung all meiner Fragen überzeugt. Ich bin froh, dass ich mich nicht umentschieden hatte. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es ist fast unglaublich, wenn ich mir Bilder von zuvor anschaue. Danke, danke, danke!!!

Letzte Aktualisierung26.11.2018