Dr. Jacqueline Bailly

Zahnspange für Erwachsene
Lose Zahnspange
Lose Zahnspange

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Jaqueline Bailly und ich gehöre zum Ärzte-Team der Praxis „Dr. Bailly und Kollegen“ in der Gersthofer Straße 2 in Frankfurt am Main. Als Fachärztin für Kieferorthopädie bin ich auf die Behandlung von Kindern und Erwachsenen spezialisiert. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Invisalign, Lingualtechnik, Mini-Implantaten sowie festsitzenden und herausnehmbaren Geräten.

Sie möchten mehr zu meinem Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie die Praxis zu den Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der 069 / 30 44 94. Ich freue mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Sie möchten bei sich oder Ihrem Kind eine Zahnfehlstellung korrigieren lassen? Dann sind Sie bei mir richtig! In der kieferorthopädischen Praxis „Dr. Bailly und Kollegen“ in Frankfurt am Main biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmaßnahmen. Zu meinen Schwerpunkten zählt neben der allgemeinen kieferorthopädischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen unter anderem Invisalign, Lingualtechnik oder Mini-Implantate. Sie finden die Praxis „Dr. Bailly und Kollegen“ in der Gersthofer Straße 2 und können unter der 069 / 30 44 94 jederzeit einen Termin vereinbaren.

• Incognito® Zahnspange

Die Incognito® Lingualtechnik ist eine feste Zahnspange, die nahezu unsichtbar hinter den Zähnen liegt.

Die innen liegenden Brackets werden aus einer goldhaltigen Legierung gefertigt. Auch eine silberne Stahl-Legierung ist möglich. (siehe WIN®). Für Patienten mit Nickel-Allergie ist die Incognito®-Variante eine geeignete Alternative zu anderen nickelhaltigen Spangen.

Die Zahnbewegung erfolgt mit Hilfe von individuell hergestellten Behandlungsdrähten, die im Computer berechnet werden. Bei dieser fast unsichtbaren und damit sehr ästhetischen Korrektur der Zähne fallen erhöhte Kosten im Vergleich zur konventionellen festen Zahnspange an.

• Invisalign® Zahnspange

Mit diesen herausnehmbaren, transparenten Kunststoffschienen von Invisalign® können leichte bis moderate Zahnfehlstellungen ohne Verwendung einer festen Zahnspange (Brackets) auf eine ästhetische und hygienische Weise korrigiert werden.

Die personalisierten Schienen von Invisalign® lassen sich sehr gut in den Alltag integrieren, da sie kaum sichtbar sind. Invisalign ist eine sehr beliebte, komfortable unsichtbare Zahnspange. Mit diesen herausnehmbaren Zahnspangen können auch Zahnfehlstellungen im Erwachsenenalter korrigiert werden.

Invisalign Teen® - Speziell für Jugendliche

Gerade für heranwachsende Kinder oder Jugendliche ist die Anwendung von Invisalign® eine optimale Behandlungsmethode. Da sie fast unsichtbar sind, wird das optische Erscheinungsbild nicht beeinflusst. So können Jugendliche den Alltag meistern, ohne sich in Verhalten und Optik eingeschränkt zu fühlen.

Sie oder Ihr Kind leiden unter Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlbildungen im Mund,- Kiefer- und Gesichtsbereich? In der Praxis „Dr. Bailly und Kollegen“ in der Gersthofer Straße 2 in Frankfurt am Main bin ich gerne für Sie da. Zu meinen Leistungen gehören unter anderem festsitzende oder herausnehmbare Zahnspangen, unsichtbare Zahnspangen mithilfe von Invisalign sowie Mini-Implantate. Darüber hinaus deckt die kieferorthopädische Praxis auch Prophylaxe-Behandlungen, Kiefergelenksdiagnose und Sportmundschutz ab. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie.

• Kieferorthopädie für Kinder und Kleinkinder von 3 bis 7 Jahren

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren

• Kieferorthopädie für Erwachsene ab 18 Jahren

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Kieferorthopädie für Kinder und Kleinkinder von 3 bis 7 Jahren

Wir bieten ihnen mit unserem Smailly-Konzept, mit dem wir Vorreiter auf dem deutschen Markt der funktionellen, präventiven Kieferorthopädie sind, eine ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder und speziell für Kleinkinder von 3 bis 7 Jahren. Gerade in der Wachstumsphase des Kindes ist es wichtig, rechtzeitig alle Weichen für eine gesunde Entwicklung zu stellen. Eine gerade Stellung der Zähne und der Kiefer zueinander wirken sich positiv auf die Körperhaltung, Leistungsfähigkeit und Gesundheit ihres Kindes aus – und das ein Leben lang. Aus diesem Grund untersuchen wir bereits im Kleinkindalter, ob die Kiefer- und Zahnentwicklung Ihres Kindes optimal verläuft oder Beeinträchtigungen sich bereits abzeichnen. Bei Bedarf arbeiten wir interdisziplinär mit Osteopathen und Logopäden zusammen oder nutzen die Möglichkeiten alternativer Therapiekonzepte.

Das ist präventive und funktionale Kieferorthopädie für Kinder und Kleinkinder: Mit unserem Smailly-Programm in Frankfurt Höchst stellen wir frühzeitig Zahnfehlstellungen oder Fehlentwicklungen des Milchgebisses fest und können diesen Anomalien rechtzeitig mit unserem ganzheitlichen Frühbehandlungskonzept entgegenwirken, um Folgeschäden zu vermeiden.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren

Unsere Fachzahnärzte für Kieferorthopädie bieten Ihnen modernste Behandlungsmethoden.

Durch unser breites Leistungsspektrum können wir ganz auf Ihre persönlichen Wünsche eingehen. Unsere Leistungen in der Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren umfassen lose Zahnspangen , feste Zahnspangen , ganzheitliche myofunktionelle Apparaturen z. B. (Bionatoren, Aktivatoren und Funktionsregler) und eine Vielzahl von unsichtbaren Zahnspangen wie z. B. Invisaglin® , Clear Aligner® , Incognito® und MiniPin).

• Kieferorthopädie für Erwachsene ab 18 Jahren

Nichts ist überzeugender als ein strahlendes Lächeln. Mit den heutigen, modernen Behandlungsgeräten ist der Weg dahin recht einfach.

Mit "unsichtbaren" Geräten (wie z.B. Invisalign®) werden Zahnfehlstellungen in kürzester Zeit korrigiert. Das Zusammenspiel von Kopf-, Körper- und Kieferhaltung, die vom Biss oder der Okklusion der Zähne abhängt ist heute in unserer stressgeplagten Welt wichtiger denn je.

Chronische Schmerzen, wie Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Nackenschmerzen oder Kiefergelenksschmerzen, stehen oft im Zusammenhang mit Störungen der Kiefergelenkfunktion. Zudem wird gutes Aussehen im verstärkten Konkurrenzkampf heutzutage immer wichtiger und führt dazu, dass sich immer mehr Erwachsene einer Behandlung unterziehen.

Zahnschutz bei sportlichen Aktivitäten
    Bei professionellen Sportlern hat sich das Tragen eines Mundschutzes schon lange durchgesetzt. Wie oft kommt es bei der Ausübung sportlicher Aktivitäten im Eifer des Gefechts zu Turbulenzen, die einfach nicht immer unter Kontrolle zu bringen sind. Das birgt Gefahren und ist riskant. Ein möglicher Zahnverlust kann - ein Leben lang - eine schwer wiegende Folge sein, die zu vermeiden ist.
    Wir fertigen für Sie, über ein entsprechendes Modell, einen passgerechten, individuellen Mundschutz an.

Vorbeugen ist besser als heilen!

• Herausnehmbare Zahnspangen

Aktive Platten

Oberkiefer – und Unterkieferdehnplatte zur Expansion der Kiefer: Diese herausnehmbaren Apparaturen eignen sich sehr gut zur Verbreiterung der Zahnbögen und zur Platzbeschaffung in geringem Ausmaß. Um gut zu wirken, müssen die losen Zahnspangen viel getragen und gegebenenfalls auch selber zu Hause nach Anweisung geschraubt werden. Für ein gutes Ergebnis ist eine Tragedauer von mindestens 16 Stunden unerlässlich. Platten dienen häufig als Vorbereitung auf die feste Zahnspange oder inaktiv als Retentionsgeräte am Ende der Behandlung zum Stabilisieren der Zahnstellung.

• Unsichtbare Zahnspangen

• Clear Aligner® Zahnspange

Die herausnehmbaren, transparenten Kunststoffschienen von Clear Aligner® können leichte bis moderate Zahnfehlstellungen auf eine ästhetische und hygienische Weise korrigieren.

• WIN® Zahnspange

Diese hochwertige, feste Zahnspange besteht aus von innen befestigten flachen, speziell an die individuelle Zahnform angepassten silbernen Brackets.

• Minipins und TADs

Kleine Mini-Implantate werden bei komplexen Fällen in den Gaumen oder Kieferknochen eingesetzt und ermöglichen so umfangreiche Bewegungen.

• Feste Zahnspangen

• Brackets | Multiband

Eine feste Zahnspange, wie die beliebten Brackets, bieten wir in allen Varianten: z. B. als intelligente, selbstligierende Brackets, als fast unsichtbare Keramik-Brackets oder die schnellen Speedbrackets.

• WIN® Zahnspange

• Quadhelix / Lingualbogen

Feste Zahnspangen, wie die Quadhelix und der Lingualbogen sind kooperationsunabhängige Behandlungsgeräte und werden zur Drehung der großen Backenzähne und Dehnung der Kiefer eingesetzt.

• Gaumennaht-Erweiterungsapparatur

Als feste Zahnspange ist die GNE eine kooperationsabhängige Apparatur zur forcierten Dehnung des Oberkiefers.

• Speedbehandlung

Mit Acceledent® schnell zum Ergebnis kommen. Informieren Sie sich in unserer Praxis über eine Speed-Behandlung.

• Prophylaxe

Ziel der Prophylaxe ist die Gesunderhaltung der Zähne.

Trotz regelmäßiger sorgfältiger Zahnpflege ist es nicht möglich sämtliche Beläge vollständig zu entfernen. Die Bildung von Zahnstein ist oft nicht zu verhindern. Wir empfehlen daher zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung

Wer eine Spange trägt muss sich im Umfang seiner Mundhygiene nicht nur um die professionelle Pflege von Zahnfleisch und Zähnen, sondern mit gleicher Aufmerksamkeit um die hygienische Reinigung der Zahnspange kümmern.

Unser Angebot für Sie:

• Professionelle Zahnreinigung

Durch eine PZR reduziert sich das Risiko auf Zahnkrankheiten erheblich.

• Bleaching

Wenn Sie mit der Farbe Ihrer Zähne nicht glücklich sind, sprechen Sie uns auf ein Bleaching an.

• Fluoridierung

Wir empfehlen Fluoridierung als Abschluss der professionellen Zahnreinigung.

• Sportmundschutz

Bei einigen Sportarten ist es unerlässlich einen robusten Mundschutz zu tragen um Zahn- und Mundverletzungen zu vermeiden. Es gibt viele Arten von konventionellem Mundschutz.

Für einen wirkungsvollen Mundschutz mit hohem Tragekomfort ist allerdings eine individuelle Anpassung notwendig.

Der Mundschutz wird je nach Sportart und vorhandener Zahnstellung für Sie maßgefertigt. Ihre besonderen Designwünsche (Motive, Farben) können berücksichtigt werden.

• Boxen
    • Skaten
    • Rugby
    • Mountain biken
    • Ballsportarten (Basketball, Fußball, Handball)
    • Feld- und Eishockey
    • Karate

Wenn Ihr Kind eines dieser Sportarten betreibt, sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie und auch Verantwortliche des Vereins.

• Kiefergelenksdiagnostik

Kiefergelenkprobleme (CMD) - Haben Sie Ihren Biss verloren?

Die Zahl der Patienten mit gestörter Okklusion (Zusammenbiss) ist extrem hoch.
    Ursache kann eine falsche Belastung der Kiefergelenke durch eine Zahn und/oder Kieferfehlstellung sein, und dies häufig über viele Jahre.

Symptome für Kiefergelenkprobleme sind zum Bsp.:

• Sie haben das Gefühl Ihr Biss stimmt nicht mehr
    • Kiefergelenkgeräusche (knacken, klicken, reiben)
    • Kiefergelenkschmerzen
    • Muskelverspannung im Gesicht
    • Kopf- und Nackenschmerzen
    • Migräne
    • Schwindelgefühl
    • Abgespanntheit, Müdigkeit
    • Rückenschmerzen

Oft werden die genannten Symptome durch stressbedingte Muskelverspannungen noch verstärkt.

• Nach der Behandlung

Am Ende der Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange sind die Zähne durch die über Monate erfolgten Zahnbewegungen vorerst etwas gelockert.

Damit die Zähne stabilisiert werden und nicht wieder zurück in die ursprüngliche Position wandern können, erhalten die Patienten herausnehmbare Retentionsplatten oder transparente Retentionsschienen.

Zusätzlich ist es sehr sinnvoll, an der Innenseite der Zähne im Unterkiefer und ggf. auch im Oberkiefer einen dünnen Draht von Eckzahn zu Eckzahn festzukleben. Dieser Draht bewirkt eine zusätzliche Stabilisierung der Zähne auch zu Tageszeiten, in denen der Patient die herausnehmbaren Geräte nicht tragen kann bzw. will.

Ein solcher Retainer sollte über viele Jahre im Mund belassen werden und zieht keine Beeinträchtigungen beim Essen, Sprechen oder Zähneputzen nach sich.

Regelmäßige Kontrolle

Um das erreichte Ergebnis zu sichern und eine Rückbildung zu vermeiden, vereinbaren wir mit Ihnen weiterhin regelmäßige Kontrolltermine. Denn wir möchten Sie nicht nur während, sondern auch nach der Behandlung begleiten und Sie mit bestem Wissen und Gewissen beraten und behandeln.

Dr. Bailly & Kollegen

21.05.2019

Super nette und kompetente Ärztin

Hat meine Behandlung auf Wunsch beschleunigt. Arbeitet sehr orientiert mit Wünschen der Patientin. Ist eine Spezialistin im Bereich und berücksichtigt alle Maßnahmen bei einer Behandlung sehr genau. Klärte mich immer sehr gut auf.

28.08.2016

Bester Kieferorthopäde

Super nette, freundliche Ärztin.

Wir werden Sie weiter empfehlen.

Kein Weg ist uns zu lang um eine gute Behandlung zu bekommen.

11.08.2016

Sehr freundlicher Arzt, nettes Team

Freundliches Team, sehr kompetente Ärzte, nur leider immer wieder lange Wartezeiten.

Letzte Aktualisierung23.07.2019