Dr. med. dent. Jens Ritter

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Ritter!

Röntgenstr. 7-960388 Frankfurt
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Jens Ritter?

Dres. Sabine Ritter und Jens Ritter

Bewertung vom 30.06.2020

Kompetenter, sympathischer Arzt

Herr Dr Ritter ist ein sehr kompetenter, sympathischer Arzt, der sich immer viel Zeit für seine Patienten nimmt .Bei ihm hat man

das Gefühl, dass man sich ihm anvertrauen kann.

Bewertung vom 09.12.2018, Alter: unter 30

Sehr nett, aber schien meinen Fall nicht annehmen zu wollen.

Herr Ritter war sehr nett, aber hat schnell zu erkennen gegeben, dass mein Fall doch sehr kompliziert ist. Leider hat er mir es nicht direkt gesagt, sondern versucht abzuwimmeln indem ich erstmal eine andere Therapie angeblich Monatelang benötigen würde. Der andere Therapeut hat mir schnell mitgeteilt nach einigen Sitzungen, dass es keinen Sinn hat und ich sollte mit einer KFO Behandlung dringend anfangen. Ich bin letztens zu jemanden anderen gegangen, da ich mich nicht willkommen fühlte. Andere KFOs waren auch nicht der Meinung von Herr Ritter.

Dennoch sei Herr Ritter weiter zu empfehlen, die Fälle die er behandelt wurden immer sehr gut abgeschlossen. Das haben mir mehrere Mitschüler bestätigt.

Kommentar von Dr. Ritter vom 13.12.2018

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für die Kritik, auf die ich gerne näher eingehen möchte: Wenn wir bei unserer ausführlichen Untersuchung im Beratungstermin feststellen, dass ein habituelles Problem im Sinne einer fehlerhaften Zungenlage oder eines nicht korrekten Schluckmusters vorliegt, halten wir es für sinnvoll und notwendig, dies vor Beginn einer aufwändigen kieferorthopädischen Behandlung zu behandeln. Kommt nun ein Patient mit einem frontal offenen Biss, so kontrollieren wir die Zungenlage und das Schluckmuster um festzustellen, ob dies eventuell die Ursache für den vorliegenden Befund ist. Stellen wir fest, dass ein ausgeprägtes frontales Zungenpressen oder ein viscerales Schluckmuster vorliegen, ist es vor der KFO- Behandlung sinnvoll, dieses Problem mit einer logopädischen Behandlung in den Griff zu bekommen. Erfolgt dies nicht, besteht eine sehr hohe Rezidivgefahr mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass das erreichte kieferorthopädische Behandlungsergebnis nicht stabil bleibt. Daher ist es für mich völlig abwegig, dass ich jemanden "abwimmeln " möchte, sondern es liegt mir sehr viel daran, für meine Patienten ein optimales und stabiles Ergebnis zu erreichen.

Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

toll organisierte Praxis, tolles Kiefernorthopädie Ehepaar

Die Praxis Ritter&Ritter können wir nur wärmstens empfehlen. Beide Ehepartner sind Kiefernorthopäden, kompetent, sympathisch und sehr freundlich. Das Empfangsteam sowie die Assistentinnen in den Sprechzimmern sind ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Praxis ist zeitlich sehr gut organisiert. Die vereinbarten Termine werden genau eingehalten - wirklich vorbildlich. Dr. Jens Ritter nimmt sich Zeit, unsere Behandlung wurde planmäßig abgeschlossen.

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich bin seit 2012 bei Hrn Dr Ritter in Behandlung und sehr zufrieden. Als erwachsener Patient war ich bei einem anderen Kieferorthopäden schlecht beraten und behandelt worden. In Dr Ritters Praxis fühlt man sich auch als Erwachsener wohl und wird kompetent behandelt. Dr Ritter und seine Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und nehmen sich die nötige Zeit. Meine feste Spange konnte nach weniger als einem Jahr entfernt werden, seitdem war ich noch zur Kontrolle dort und um neue Nachtschienen machen zu lassen und gehe immer wieder gerne hin.

Bewertung vom 30.10.2015

Freundliche, Komtetente Beratung u. Behandlung

Wir sind immer freundlich und kompetent beraten worden. Kaum Wartezeiten beim Termin. Auch Termine für Berufstätige, gute Erreichbarkeit bei Problemen

100%Weiterempfehlung
2.736Profilaufrufe