Dr. med. dent. Peter R. Bailly

Smailly Frühbehandlung
Smailly Frühbehandlung
Brackets
Brackets

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wenn Sie Details über die Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Peter R. Bailly

Philosophie

Grundlagen für die Arbeit in unserer Praxis sind:

• ein hoher Qualitätsanspruch
  • Kompetente und individuelle Beratung
  • Einbeziehung von Innovationen im Bereich der kieferorthopädischen Behandlung und Anwendung im Sinne des Patienten
  • Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit unseren Patienten
  • wir betreuen Sie in Ihrer Muttersprache

Wir verhelfen Ihnen zu gesunden, ästhetisch schönen Zähnen und damit einem sicheren Auftreten und mehr Lebensqualität. Eine Behandlung lohnt sich!

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Peter R. Bailly

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Erwachsenenbehandlung

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Erwachsenenbehandlung

Chronische Schmerzen, wie Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Nackenschmerzen oder Kiefergelenksschmerzen, stehen oft im Zusammenhang mit Störungen der Kiefergelenkfunktion. Zudem wird gutes Aussehen im verstärkten Konkurrenzkampf heutzutage immer wichtiger und führt dazu, dass sich immer mehr Erwachsene einer Behandlung unterziehen.

Nichts ist überzeugender als ein strahlendes Lächeln.

Mit den heutigen, modernen Behandlungsgeräten ist der Weg dahin recht einfach. Mit „unsichtbaren“ Geräten (Invisalign) werden Zahnfehlstellungen in kürzester Zeit korrigiert. Das Zusammenspiel von Kopf-, Körper- und Kieferhaltung, die vom Biss oder der Okklusion der Zähne abhängt ist heute in unserer stressgeplagten Welt wichtiger denn je.

Zahnschutz bei sportlichen Aktivitäten

Bei professionellen Sportlern hat sich das Tragen eines Mundschutzes schon lange durchgesetzt. Wie oft kommt es bei der Ausübung sportlicher Aktivitäten im Eifer des Gefechts zu Turbulenzen, die einfach nicht immer unter Kontrolle zu bringen sind. Das birgt Gefahren und ist riskant. Ein möglicher Zahnverlust kann – ein Leben lang – eine schwer wiegende Folge sein, die zu vermeiden ist.

Wir fertigen für Sie, über ein entsprechendes Modell, einen passgerechten, individuellen Mundschutz an.

Vorbeugen ist besser als heilen!

Zur Praxis-Homepage

In unserer KFO-Praxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Diagnostik

• Smailly Frühbehandlung

• Zahnspangen

• Brackets

• Diagnostik

Das Wichtigste an einer kieferorthopädischen Behandlung ist die richtige Diagnostik, da die gesamte Behandlung darauf aufbaut.

Eine genauste Analyse ist die Basis für die Auswahl der optimalen Therapieform.

Je nach der individuellen Problemstellung wird eine

• mechanische
    • biologische
    • funktionelle
    • ästhetische Lösung als Therapieform gewählt.

Falls die Diagnose nicht zwingend einen anderen Weg vorschreibt, gehen wir gerne auf Ihre Behandlungswünsche ein!

• Smailly Frühbehandlung

Smailly ist eine sanfte und effektive Behandlungsmethode, um Kiefer und Zahnfehlstellungen zu mildern oder sogar zu vermeiden – für Kinder ab 3 Jahren. Rund 80% aller Kinder entwickeln Zahn- und Kieferfehlstellungen. Nicht nur durch Veranlagung, sondern durch schlechte Angewohnheiten bereits im Kleinkindalter. Die Folgen: Schiefe Zähne oder ein unschönes Gebiss. Aber auch Unsicherheit, Sprachstörungen, psychische Probleme bis hin zu Rückenschmerzen und Migräne können daraus entstehen.

• Zahnspangen

Bei Zahnfehlstellungen gibt es grundsätzlich zwei Arten der Behandlung: Herausnehmbare Geräte und fest im Mund sitzende Geräte (Brackets).

Herausnehmbare Behandlungsgeräte, weithin als Zahnspangen bekannt, werden meistens bei jüngeren Kindern eingesetzt. Sie dienen in der Wachstumsphase dazu, den geraden Wuchs der Zähne zu fördern und die Kiefer einander anzupassen. Dadurch können die Kau- und Abbeißfunktion sowie die Zahngesundheit positiv beeinflusst werden.

Klassische funktionskieferorthopädische Geräte sind der Aktivator, der Bionator oder der Funktionsregler.

• Brackets

Festsitzende Behandlungsgeräte, auch Multibandapparaturen / Multibracketapparaturen genannt, sind notwendig, wenn komplizierte Zahnbewegungen durchgeführt werden müssen, um die Kiefer in die ideale Form zu bringen. Dabei werden kleine Metallelemente, so genannte Brackets, die durch Drahtbögen miteinander verbunden sind auf die Zähne aufgeklebt. Brackets gibt es sowohl zahnfarben als auch in Silber. Auf Wunsch kann der Draht mit Halteelementen in jeder beliebigen Farbe am Bracket befestigt werden.

Vorteil: Der Einsatz von Brackets verkürzt die Behandlungsdauer erheblich, da die Zahnkorrektur 24 Stunden täglich erfolgt.

• Invisalign

Die unsichtbare Zahnkorrektur

Die Invisalign-Technik ist eine innovative Methode aus den USA, die in der Lage ist, Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen mit einer nahezu unsichtbaren Zahnspange sanft zu einer ästhetisch idealen Zahnstellung zu korrigieren. Die Invisalign-Apparatur besteht aus einer Serie von individuell gefertigten hochpräzisen Kunststoffschienen (Invisaligner), die auf Grund ihrer grazilen, klaren Gestaltung nahezu unsichtbar und damit unauffällig bleiben.

Unsere Leistungen

Dr. Bailly & Kollegen

19.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfektes Ergebnis bei meinen beiden Töchtern

Dr. Bailly hat es geschafft mit der richtigen Behandlung bei meinen beiden Töchtern, deren Zahnfehlstellungen in verhältnismäßig kurzer Zeit zu korrigieren. Er und seine Kolleginnen und Kollegen waren im Behandlungszeitraum immer freundlich und kompetent und meine Kinder sind immer gerne in diese Praxis gegangen.

Mit dem Ergebnis sind wir und unsere Töchter sehr zufrieden.

Terminvereinbarungen waren immer unkompliziert und Wartezeiten sind immer kurz gewesen.

Vielen Dank, kann ich nur weiterempfehlen.

21.05.2019

Kompetenter und netter Facharzt-Spezialist

Super Betreuung während der ganzen Behndlung. Kaum Wartezeiten sowohl als Privatpatienten als auch als Kassenpatient. Er nimmt nicht nur Kinder als Patienten an sondern auch Erwachsene. Auf Wunsch wurde sogar meine Behandlung beschleunigt. Ein sicherer und exakter Behandlungsplan, der schon am ersten Tag erstellt wurde, hat mich orientierungsvoll begleitet! Immer tolle und umfangreiche Aufklärungen bei jedem Behandlungstermin. Spitzen Team!

13.05.2019
4,6
4,6

Behandlung?

Am Anfang wollte er mich nicht behandeln, da eine Bekannte von mir auch dahin ging und mit ihm besprochenen hat ha en sie mich such genommen. Jedoch sagten sie, dass privst bezahlten mehr behandlet werden, welches nicht stimmt. Die haben bei meine Oberkiefer kein Retainer hinzugefügt, obwohl ich eine brauchte. Ich würde empfehlen, wenn ihr Krankenverischert sein, dass ihr den Krankenkasse bezahlen lässt sonst werdet ihr nur verarscht.

18.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Naja - Eine Erst-Beratung stelle ich mir ganz anders vor

Ich hatte vor einigen Monaten einen Erst-Termin zur Beratung beim Inhaber der Arztpraxis, Herrn Dr. Bailly. Nach kurzem Blick in den Mund, wurden mir wortkarg und eher distanziert wenige Möglichkeiten zur Behandlung vorgestellt. Als Laie hätte ich mir viel mehr Erklärungen (Vorgehensweise, Vorteile und Nachteile, Kosten, Dauer, eigene Erfahrungen) zu den einzelnen Möglichkeiten gewünscht. Das muss ja alles gar nicht lang und ausschweifend sein, aber fast nix zu sagen, ist mehr als wenig.

Stattdessen wurde in ganz wenigen Sätzen eine bestimmte Art nahegelegt. Alles war eher vage, unbestimmt und ablehnend.

Insgesamt ein etwas bedrückender, unangenehmer und nicht vertrauensbildender Termin, bei dem ich eigentlich nur von einem Experten mit langer Erfahrung die Möglichkeiten der Behandlung vorgestellt bekommen haben wollte. Der Beratungstermin dauerte keine 30 min (wie erwartet, sondern 5 bis 7 min.

Freiwillig komme ich nicht wieder!

Ansonsten noch ein paar andere Dinge, die mir auffielen:

- Es gibt kein wirkliches Wartezimmer. Der gesamte Platz ist optimiert. Es scheint so, um auf diese Weise möglichst viele geld-bringende Patienten behandeln zu können. Die Behandlungsräume sind auch nicht abgetrennt, sondern es gibt einen großen Behandlungsraum mit vielen Zahnarztstühlen (Großraumbüro lässt grüßen); sehr eigenwillig und muss man schon mögen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Mir wäre das nix. Allein auch schon, weil es sich um eine intime Behandlung handelt. Es ist ja schließlich kein Termin beim Frisör.

- Die Mitarbeiter am Empfang sind vor allem mit sich selber beschäftigt als mit den Patienten. An dem Tag gab es nur junges Personal; ich tippe einmal (nur eine Vermutung!), um auch so Kosten zu sparen.

- Mitarbeiter am Empfang und vor allem daneben traten schnippig und überheblich auf. In dem Mini-"Wartezimmer" hat man das gut mitbekommen in den 30 min.

- Gute Lage, in 5 min am Bahnhof.

- Helle und moderne Praxisräume, aber wie gesagt: sehr platzoptimiert.

05.12.2017
4,8
4,8

Schlechter Arzt

Mir wurden reatainer eingesetzt und trotzt des Essens weicher Sachen da ich hartes vermeide sind diese schon 3 mal zerbrochen!

Letzte Aktualisierung22.07.2019