Dr. Stefan Kollmannsperger

Dr. Kollmannsperger

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Siesmayerstr. 4460323 Frankfurt
jameda Profil Karte Dr. Stefan Kollmannsperger

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine kieferorthopädische Praxis für Erwachsene und Kinder informieren wollen. Gerne stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über Kieferchirurgie, Kiefergelenkbehandlung und Funktionskieferorthopädie. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in meine Praxisräumlichkeiten und mein Team, damit Sie mich vorab etwas kennen lernen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Dr. Stefan Kollmannsperger

Mehr Informationen über Dr. Kollmannsperger

Nach abgeschlossenem Zahnmedizinstudium und gleich anschließender Promotion 1995 in Mainz, absolvierte Dr. Kollmannsperger seine Weiterbildung zum Kieferorthopäden an der Uniklinik Frankfurt, wo er wissenschaftlich tätig war und große Erfahrung mit dieser Art der Behandlung sammeln konnte. In einem weiteren Abschnitt der Ausbildung in einer Fachpraxis für Kieferorthopädie wurden die Methoden der festsitzenden Behandlung erlernt. Da diese Multibandtechnik die größte Verbreitung in USA hat, vertiefte Dr. Kollmannsperger seine Kenntnisse durch Aufenthalte in renommierten Praxen in Texas und Kalifornien.

Nach der Facharztprüfung erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis im Westend von Frankfurt. In mehr als 60 privaten Fortbildungen bildete er sich darüber hinaus weiter und erlangte Kenntnisse in der Diagnose und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen, Lingualbehandlung (auf der Zahninnenseite befestigte Spange) und Invisalingn (unsichtbare Schienenbehandlung). Aufgrund des großen Anteils an Erwachsenenbehandlung in seiner Praxis, besitzt Dr. Kollmannsperger große Erfahrung mit komplizierten Fällen und hat ein Kollegenteam (Kieferchirurgen, Physiotherapeuten, Allgemeinzahnärzte) um sich, welches bei der Durchführung der komplexen Kombinationstherapie (chirurgische Kieferverlagerung) für eine gut abgestimmte Zusammenarbeit sorgt.

Dr. Kollmannsperger ist noch regelmäßig als Referent an der Uniklinik/Frankfurt in der Ausbildung von Studenten und angehenden Kieferorthopäden tätig. Er ist Mitglied der wichtigsten kieferorthopädischen Fachgesellschaften (AAO, DGKFO, WFO, DGLO, IGKFO, BDK).

Mehr Infos zur Praxis in Frankfurt am Main

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Frankfurt am Main erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Kieferchirurgie, Kiefergelenkbehandlung und Funktionskieferorthopädie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Kieferchirurgie

• Kiefergelenkbehandlung

• Funktionskieferorthopädie

• Kieferchirurgie

Bei sehr ausgeprägten Kieferanomalien kann alleine mit einer kieferorthopädischen Behandlung nicht geholfen werden. In diesem Fall wird mit einem Kieferchirurgen, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat, zusammen die Behandlungsplanung durchgeführt und eine kombinierte kieferchirurgische und kieferorthopädische Behandlung angedacht.

Nach Erstellung der Erstdiagnostik werden anhand von Modellen, Röntgenbildern und Fotos die vorhandenen Zahn- und Kieferfehlstellungen analysiert und der Behandlungsplan festgelegt. Alle Zähne müssen vom Allgemeinzahnarzt in einen gut versorgten Zustand gebracht werden. Das bedeutet einen kariesfreien und provisorisch gut versorgten Ausgangszustand sowie gesundes Zahnfleisch und einen intakten Zahnhalteapparat.

Eine kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie gehört zum Spezialgebiet des Praxisteams. Die hohe Erfolgsrate liegt vor allem an der guten Zusammenarbeit und der gemeinsamen Behandlungsplanung zwischen dem Kieferorthopäden und Kieferchirurgen.

• Kiefergelenkbehandlung

Funktionsstörungen der Kiefergelenke haben in der Bevölkerung eine sehr große Verbreitung. Oft bleiben diese Befunde unerkannt und werden gar nicht oder nur als diffuses Knacken oder Reiben wahrgenommen.

Am Anfang steht eine ausführliche Diagnostik mit manuellen Methoden (Abtasten) und instrumentellen Vermessungen (Einbau der Kiefermodelle in einen Gebisssimulator), bis hin zur Kernspintomographie der Gelenke. Ist der genaue Gelenkschaden festgestellt, kann entschieden werden, welche therapeutischen Konzepte zur Anwendung kommen. Oftmals wird die betroffene Struktur mit Hilfe einer speziellen Aufbissschiene entlastet.

Zur langfristigen Korrektur können dann kieferorthopädische oder allgemeinzahnärztliche prothetische Maßnahmen eingesetzt werden.

• Funktionskieferorthopädie

Meine Schwerpunkte

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Frankfurt am Main abdecke. Sportmundschutz, Zahnreinigung und Präzisionsbehandlung zählen u. a. dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit!

• Feste Spange

• Lose Spange

• Unsichtbare Spange

• Präzisionsbehandlung

• Feste Spange

Feste Zahnspangen bestehen aus auf jeden einzelnen Zahn geklebten Brackets und Metalldrähten, welche die Brackets miteinander verbinden und die Kraft zur Zahnbewegung liefern.

Diese Art der Zahnspange wurde vor mehr als 50 Jahren entwickelt und ständig verbessert. Die Multibracketapparatur lässt gezielte und am besten vorhersehbare Zahnbewegungen zu. Durch ihre weltweite Verbreitung und Anwendung gilt sie als besonders gut und lange erprobt. Auch komplizierte Zahnwurzelbewegungen mit genau dosierten Kräften durch hochelastische Titan-Drähte (Material aus der Weltraumforschung) sind möglich.

Dadurch werden kurze Behandlungszeiten von 1 bis 1,5 Jahren für eine komplette Kieferumformung bei einem mittleren Schweregrad möglich. Im Vergleich zu heute dauerte die Behandlung früher wesentlich länger.

• Lose Spange

Herausnehmbare Zahnspangen werden individuell aus Kunststoff gefertigt und können vom Kind selbst aus dem Mund genommen werden. Sie eignen sich v.a. beim jungen Patienten zur Wachstumskoordination. Diese Spangen sollen nachts und ca. 6 Stunden am Tag getragen werden, sodass man auf eine Tragezeit von 14-16 Stunden kommt.

Hauptsächlich wird diese Behandlung im Wechselgebiss (9-12 Jahre) zur Kiefereinstellung genutzt. Diese Art der Behandlung nennt sich Funktionskieferorthopädie. Dadurch wird eine Harmonisierung des Gesichts- und Weichteilwachstums sowie eine erhöhte Stabilität des Bisses durch die Einstellung der Verzahnung erreicht. Diese “losen Spangen” haben bei guter Tragezeit eine hervorragende Wirkung. Bekannt sind hauptsächlich Geräte wie Platten, Funktionsregler und Aktivator, welche auch unter den Begriffen “ganzheitliche” oder “biologische” Kieferorthopädie zusammengefasst werden.

• Unsichtbare Spange

Was ist Lingualtechnik?

„Lingual“ heißt zungenseitig, also auf der Rückseite der Zähne. Damit ist die Korrektur von Zahnfehlstellungen gemeint, ohne dass man die festsitzende Metallspange von außen sehen kann.

Kann man damit jede Zahnfehlstellung korrigieren?

Ja, man kann alle Zahnfehlstellungen korrigieren, die man auch mit herkömmlichen, sichtbaren Zahnspangen behandeln kann. Bis hin zu extremen Fällen. Ausnahmen gibt es immer, deshalb braucht man eine individuelle Beratung beim Kieferorthopäden.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Nicht länger als mit sichtbaren Zahnspangen, meist 1 bis 2 Jahre, je nach Umfang der Zahnbewegungen und Grad der Zahn- und Kieferfehlstellung.

• Präzisionsbehandlung

Positioner

Zur Feineinstellung der Zähne wird am Ende der aktiven Behandlung ein im Kausimulator hergestellter sog. Positioner eingesetzt. Mit diesem hochelastischen Gerät können Zähne in die idealisierte Position “geschoben” werden. Hier wird vor allem eine gesunde Kiefergelenkposition eingestellt.

FAL

Die klinische Funktionsanalyse umfasst zusätzliche Maßnahmen, um die Kiefergelenke und deren zugehörige Strukturen zu untersuchen. Die instrumentelle Funktionsanalyse mit dem sogenannten Gesichtsbogen misst die Oberkieferposition in Beziehung zum Schädel und dessen Abstand zum Kiefergelenk. Dies wird benötigt, um die Kiefermodelle in den Artikulator (eine Art Bisssimulator) einzubauen und alle Kaubewegungen nachvollziehen zu können.

Computer Simulation

Wir arbeiten in unserer Praxis mit modernster Technik. Dazu gehört auch das digitale Röntgen sowie die Auswertung der Daten mit Hilfe von Computerprogrammen auf dem neusten Stand der Entwicklung.

• Sportmundschutz

Bei gefährlichen Sportarten sollte ein Sportmundschutz getragen werden. Dies ist sowohl mit, als auch ohne Zahnspange sinnvoll.

Den besten Schutz für die Zähne erreicht man, indem man nach Abformung der aktuellen Situation der Zahnstellung einen individuellen aus Weichkunststoff bestehenden Mundschutz anfertigt. Dieser kann durch die bestmögliche Passform nun optimal vor Schlägen im Kampfsport oder Hockey schützen.

• Zahnreinigung

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang – das ist wünschenswert. Mit der richtigen Vorsorge, begleitend und ergänzend zur kieferorthopädischen Behandlung, können Sie spielend leicht dieses Ziel erreichen.

Während einer Behandlung mit fester Zahnspange ist es besonders sinnvoll eine regelmäßige Prophylaxe und auch professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Kollmannsperger gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Frankfurt • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 09.10.2019

Hervorragender Kieferorthopäde in Frankfurt

Als ich aus Distanzgründen einen neuen Kieferorthopäden suchen musste, habe ich die beste Entscheidung getroffen. In der Praxis des Dr. Kollmannspergers sind die Ärzte und Arzthelferinnen alle sehr kompetent, hilfsbereit und stehen für Fragen immer zur Verfügung. Zusätzlich sind die Wartezeiten praktisch inexistent - sobald man sich anmeldet, wird man innerhalb von wenigen Minuten aufgerufen und behandelt! Ich kann die Praxis von Dr. Stefan Kollmannsperger nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

2017 habe ich mich entschieden, etwas gegen meine schiefen Zähne zu unternehmen. Also besuchte ich mehrere Praxen. Neben der fachlichen Beratung war mir wichtig, wie der Umgang zu Patienten ist. Bei Herrn Dr. Kollmannsperger fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Beratungsgespräch war informativ, aufklärend, freundlich und verständnisvoll. Er gab mir zudem das Gefühl, nicht zum nächsten Termin eilen zu müssen, sondern er nahm sich die Zeit für all meine Fragen. Aus diesem Grund entschied ich mich für ihn. Mittlerweile ist meine Zahnspange draußen und ich habe mich während der ganzen Zeit nicht getäuscht.
Bewertung vom 11.06.2019

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Sehr freundliches Ärzte- und Assistentinnen-Team Null Wartezeit - und zwar bei jedem einzelnen Termin - und das über fast 20 Jahre (3 Kinder und Mutter in Behandlung) 4 x gutes bis sehr gutes Ergebnis bei der Zahnregulierung
Bewertung vom 02.06.2019

Höchste Qualität in sehr angenehmer Atmosphäre

Mir wurde die Praxis Dr. Kollmannsperger empfohlen und ich war mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden und bin von dem Ergebnis begeistert. Man merkt, dass auf höchstem Niveau und mit modernster Technik behandelt wird und ich habe mich bei Dr. Kollmannsperger und dem ganzen Team unheimlich wohl gefühlt. Dr. Kollmannsperger hat sich immer die Zeit genommen ausführlich meine Fragen zu beantworten und hat mir mit seiner höchsten fachlichen Kompetenz zu einer perfekten Zahnstellung verholfen.
Bewertung vom 28.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,4

gekränkt und weg geschickt worden.

Herr Kollmannsperger war sehr zurückhaltend. Er hat mich zu tiefst gekränkt indem er behauptete, dass meine Kieferfehlstellung total zu sehen ist. Das Gespräch entwickelte sich langsam darauf hin, dass er mich nicht behandeln wollte. Anschließend hat Herr Kollmannsperger mich versucht durch kommende Behandlungskosten abzuschrecken und schließlich an eine Klinik weggeschickt, denn dort wäre es umsonst und ich hätte ein ganzes Ärzteteam, was um mich kümmern würde. Dort angerufen habe ich erfahren, dass die Behandlung nicht komplett umsonst ist und ich von Auszubildenden betreut werde, die noch dazu alle paar Monate wechseln und somit keinen festen Ansprechpartner habe. EIn anderer Behandler im Rhein-Main Gebiet hat mir erzählt, dass schwierige Fälle unprofitabel sind und deshalb man gerne von KFOs "weggelobt" wird.
Kommentar von Dr. Kollmannsperger

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für die positiven Anteile Ihrer Bewertung. Wir versuchen stets alle unsere Patienten bestmöglich zu behandeln und zu beraten und stellen das Wohl jedes Patienten, eine individuelle, qualitativ hochwertige Gesamtlösung und eine offene Aufklärung in den Vordergrund. Mit Bedauern lesen wir, dass Sie sich weggelobt fühlen und unsere fachliche Einschätzung Ihres Falls für zu direkt empfunden haben. Es ist unsere Pflicht Ihre Fragestellung auf ärztlicher Ebene zu beantworten und unverblümt über Behandlungsnotwendigkeit, - dauer, -motivation und -kosten aufklären müssen. Auch dass sie fälschlich an anderer Stelle über die dortigen Bedingungen und Kompetenzen aufgeklärt wurden, ist bedauerlich. Wenn Sie eine weitere Empfehlung wünschen, sind wir Ihnen gern behilflich. Mit freundlichen Grüssen, Dr. Stefan Kollmannsperger und Team

Bewertung vom 01.03.2019

Kieferorthopädie als Erwachsener

Gut 1,5 Jahre nach Beendung der Behandlung, denke ich, kann ich ein abschließendes Urteil abgeben: Absolut einwandfrei, daher vergebe ich auch ein Gesamtnote von 1,0. Meine Zähne sind top geworden. Und ich war vermutlich kein einfacher Fall. Die Behandlung erfolgt oben mit innen liegenden und unten mit außen liegenden Brackets. Der Prozess war anstrengend, aber ich habe mich immer gut beraten und gut betreut gefühlt. Auch die Terminvergabe etc war einwandfrei. Und als letztes gab es eine gute Abstimmung mit meinem Zahnarzt. Heute alle sowohl horizontal als auch vertikal klasse ausgerichtet. Gute Verzahnung. Ich habe einen Retainer unten und oben, und damit auch keine Problem.
Bewertung vom 10.02.2019

Gute Praxis mit (leider) hoher Wechselrate

+ Die Praxis ist sehr modern (wurde vor einem Jahr komplett modernisiert) Das Praxisteam ist freundlich Die Wartezeit in der Praxis relativ kurz. Die Aufklärung über die Behandlung und alternative Optionen ist absolut großartig! Die Angestellte nimmt sich in einem separaten Gespräch viel Zeit. - Die telefonische Erreichbarkeit lässt leider zu wünschen übrig In den letzten Jahren habe ich den Wechsel von 3 Ärztinnen mitbekommen, was mir doch recht hoch erscheint. Absolut nicht barrierefrei
Kommentar von Dr. Kollmannsperger

Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir wünschen den Kolleginnen alles Gute und freuen uns über Nachwuchs. Das gehört zum Leben und gegebenenfalls kommt die eine oder andere auch wieder zurück.

Bewertung vom 18.04.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetent, modern und zielorientiert! Ein vollkommen neues Gefühl beim Lachen!

Die Aufgabe war denkbar komplex: Zwei Frontzähne im Oberkiefer waren bei mir nie angelegt (Agenesie), weshalb man sich im Kindesalter dazu entschloss, die Lücken der beiden fehlenden seitlichen Schneidezähne mit den Eckzähnen zu schließen. Dabei wurden im Rahmen der ersten kieferorthopädischen Behandlung nicht nur die Eckzähne in Richtung der mittleren Schneidezähne verschoben, sondern sämtliche Frontzähne im Oberkiefer nach innen „gekippt“ um gleichzeitig meinen starken Überbiss zu korrigieren. Im Hinblick auf potenzielle Kiefergelenk- und Zahnschäden in Folge dieser „manipulierten“ Zahnstellung sowie aus ästhetischen Gründen habe ich mich nach umfassender Beratung durch Herrn Dr. Kollmannsperger und in Rücksprache mit meinem Zahnarzt dazu entschlossen, die Lücken mit Hilfe einer innen liegenden Incognito-Zahnspange wieder öffnen und mit Implantaten chirurgisch versorgen zu lassen. Die kieferorthopädische Rückbildung zur natürlichen Stellung meiner Zähne brachte meinen starken Überbiss wieder hervor, welcher mit Hilfe einer Unterkiefervorverlagerung chirurgisch korrigiert wurde. Nach rund vier Jahren ist die Behandlung nun abgeschlossen. Ich habe eine natürliche und gesunde Zahnstellung zurück erhalten und zwei Implantate an den Stellen der fehlenden Zähne. Der Weg hierher war zwar lang, jedoch habe ich mich bei Herrn Dr. Kollmannsperger immer außerordentlich gut aufgehoben gefühlt. Es gab nie einen Moment, in dem ich die Behandlung in Frage gestellt habe und im Rückblick würde ich mich wieder für Herrn Dr. Kollmannsperger und seine Praxis entscheiden! Mit Hilfe moderner Kieferorthopädie, reibungsloser interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Chirurgen und Zahnärzten und einem stets kompetenten und freundlichen Team ist es Herrn Dr. Kollmannsperger gelungen, mir ein vollkommen neues Gefühl beim Lachen zu verschaffen. Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit!
Bewertung vom 24.11.2017, Alter: unter 30

Behandlung auf höchstem Niveau

Ich war bei Dr. Kollmannsperger von 2013 bis 2017 in Behandlung. Nach einem schweren Fahrradunfall wurde meine kieferorthopädische Behandlung seit meinem 14. Lebensjahr ausgesetzt, weshalb ich auf eine Korrektur im Erwachsenenalter angewiesen war. Auf Grund der sehr komplizierten Situation (Kieferbruch, Stiftzahn, etc.) habe ich einige Kieferorthopäden besucht, die sich der Problematik nicht zufriedenstellend annehmen konnten oder wollten. Erst durch einen Hinweis meines behandelnden Zahnarztes bin ich auf die Praxis Kollmannsperger aufmerksam geworden. Trotz meines Wohnortes Hamburg habe ich einen Beratungstermin vereinbart. Herr Dr. Kollmannsperger überzeugt durch hochgradige Fachkompetenz, eine ehrliche Beratung und einen stringente Behandlungsplanung. Daher habe ich mich für die Behandlung entschieden und die regelmäßigen Fahrten Hamburg-Frankfurt in Kauf genommen. Jetzt - 4 Jahre später - bin ich froh mich so entschieden zu haben. Über die gesamte Behandlungsdauer wurde ich kompetent beraten (auch bei der Auswahl des Chirurgen). Ganz abgesehen von einem tollen Ergebnis und schönen Zähnen überzeugt die Praxis durch gute Organisation und ein extrem freundliches Team. Gerade durch die schwierige Planung (Anreise aus Hamburg) war es für alle Beteiligten ein organisatorischer Mehraufwand der jederzeit freundlich und hilfsbereit gelöst wurde. Ich kann die Praxis Dr. Kollmannsperger nur wärmstens für alle empfehlen, die so ein sensibles Thema wie die eigenen Zähne einen Profi überlassen wollen. Danke!
Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Entscheidung

Ich bin über eine online Ärzte-Suche Plattform auf die Praxis von Herrn Dr.Kollmannsperger gestoßen und war schon nach meinem ersten Beratungsgespräch sicher dass ich meine Behandlung (eine feste Zahnspange) dort vornehmen lassen würde. Die Praxis im Allgemeinen ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich als Patient fast wie einem Wellness Bereich. Alles ist sehr hell und von den Behandlungsliegen hat man als Patient einen perfekten Blick auf die total begrünteTerrasse(?). Wirklich wunderschön :) Davon abgesehen bin ich von dem gesamten Team begeistert: Ob Frau Harisch am Empfang, die vielen Arzthelferinnen oder Herr Dr.Kollmannsperger (od.eine andere Zahnärztin): Alle waren immer sehr kompetent und ich habe mich wirklich super aufgehoben gefühlt! Meine Zahnspange ist jetzt (nach knapp 1 1/2 Jahren) raus und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis!
Bewertung vom 16.11.2017

Sehr guter Arzt und nettes Team

Nachdem Dr. Kollannsperger meine drei Kinder innerhalb der letzten sechs Jahre perfekt behandelt hat wird es Zeit mal ein Danke auszusprechen für die tollen Ergebnisse, die sehr gut organisierten Damen an Rezeption und auch in der Behandlung, dadurch kurze bis gar keine Wartezeiten und immer eine freundliche Atmosphäre.
Bewertung vom 08.11.2017

Fachlich hohe Kompetenz, Datenschutz ??

Die Behandlungsqualität in dieser Praxis ist sicher sehr gut; man findet neueste Entwicklungen und modernste Geräte vor. Die Planung ist sehr präzise und man wird über mehrere Alternativen gut aufgeklärt. Allerdings scheint mir das Konzept sehr auf Masse und finanzielle Effizienz ausgerichtet zu sein. Man wird jedes Mal mit neuen Gesichtern konfrontiert, es geht schon eher unpersönlich zu. Das abschreckendste für mich ist allerdings das "originelle Datenschutzkonzept"... In einem grossen Raum stehen sehr dicht diverse Behandlungsliegen, man bekommt Namen, Beschwerden, Arztgespräche der Nachbarn mit, kann sozusagen die Behandlung eines anderen Patienten live verfolgen. Meine Tochter war angenervt, weil eine (nicht allzu sehr geliebte)Schulkameradin neben ihr lag und meine Tochter etwas weinerlich war (hatte schmerzende, wunde Stellen im Mund) und sie nun "Stress" befürchtete.. Wenn man schon keine Einzel-Behandlungszimmer anbietet (was eigentlich Standard ist), wäre ein grösserer Abstand und vielleicht hübsche Paravents o.ä. zwischen den Patienten das mindeste.
Bewertung vom 06.11.2017

Kompetenz, Fachlichkeit, Freundlich, toller Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Wundervolle Praxis, hervorragendes Team, immer erreichbar und tolle Beratung
Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ergebnis Top, Personal freundlich und kompetent

Ich bin zehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung. Ich hatte schiefstehende Schneidezähne und die Backenzähne passten nicht mehr aufeinander, so dass ich zunehmend Probleme beim Kauen bekam. Die Behandlung dauerte zwar insgesamt ein Jahr länger, als vorausgesagt (2,5 statt 1,5 Jahre), aber das hat mich jetzt nicht gestört. Leider mussten bei mir mehrmals Schneidezähne angeschliffen werden, so dass diese jetzt etwas kleiner sind, fand ich aber besser als einen ziehen zu lassen. Alles in allem ist mein Biss jetzt wieder optimal und ich knirsche auch nicht mehr mit den Zähnen. Die Behandlung war immer sehr freundlich und wenn mal etwas mit der Spange nicht stimmte, konnte ich spätestens am nächsten Öffnungstag, oft noch am selben Tag vorbei kommen und es wurde gerichtet. Da ich berufstätig bin und meine Termine, wenn möglich, immer morgens vor der Arbeit hatte, war es etwas ärgerlich, dass ich manchmal zehn Minuten warten musste, bis der Arzt dann die Arbeit der Arzthelferin abnahm. Sicherlich hat er auch andere Patienten parallel, aber das empfand ich dann schon manchmal als nervig, da man ja bereits hätte fertig sein können. In der Hinsicht besteht da aus meiner sicht noch ein kleines Optimierungspotential. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die Abläufe in der Praxis sehr effizient und optimiert geplant sind.
Bewertung vom 17.10.2017, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Trotz schwieriger Ausgangssituation (Kreuzbiss und sehr schmaler Kiefer) wurde unter Erhalt aller Zähne ein hervorragendes Behandlungsergebnis erzielt. Die Abläufe der Behandlung wurden sehr gut erklärt, Rückfragen jederzeit beantwortet. Die Praxis ist überaus gut organisiert, sodass die Terminvergabe immer unproblematisch verlief und es nie lange Wartezeiten vor und während der Termine gab. Die Ärzte und Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und kompetent.
Bewertung vom 02.05.2017

Absolut Empfehlenswerte Praxis

Ich bin durch Empfehlung bei Dr.Kollmannsperger gelandet. Ich habe extra eine weitere Anfahrt in Kauf genommen. Dies hat sich aber absolut gelohnt. Die Zähne und die Kiefer meines Sohnes sind sehr schön geworden. Er als auch ich haben uns immer sehr wohl gefühlt. Die Behandlung ist genauso verlaufen, wie es am Anfang besprochen worden ist. auch wir können diesen Arzt und sein Team aus ganzem Herzen empfehlen.
Bewertung vom 02.04.2017

Mein Lieblingsarzt!

Dr. Kollmannsperger und sein Team waren immer super hilfreich, nett, kompetent und zuvorkommend. Danke! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 29.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Für Erwachsene / Privatzahler nicht zu empfehlen

Anfangs erstmal zum Positiven: Herr Dr. Kollmannsperger und das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich! Die Praxis besteht aus einem großen Raum. Die Patienten werden alle nebeneinander behandelt, so dass man auch mitbekommt, was der Patient neben einem bespricht. Was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist aus meiner Sicht ein durchaus interessantes Konzept, da man sich schnell daran gewöhnt, offen alles auch vor Fremden anzusprechen. Nun jedoch zum Negativen: Als ich zu Herrn Dr. Kollmannsperger gekommen bin, waren meine Zähne zwar relativ gerade, der Biss bei den hinteren Backenzähnen war jedoch nicht optimal, so dass diese sich unverhältnismäßig stark abnutzten. Mit Hilfe einer festen Spange (unten) und einer unsichtbaren-Zahnspange (oben) sollte die Zahnstellung verbessert werden. Bereits nach wenigen Monaten hatte ich ein aus meiner Sicht optimales Ergebnis. Danach fingen die Probleme an: Herr Dr. Kollmannsperger stellte immer Weiter an der Spange herum. Entgegen meiner anfangs geäußerten Bitte, wurden ohne vorheriges Aufklärungsgespräch Lücken zwischen die Frontzähnen gebrannt (als Grund wurde gesagt, der ohnehin schon sehr gute Biss sollte noch weiter verbessert werden). Leider konnten diese Lücken nicht mehr vollständig geschlossen werden. Es wurde zudem relativ viel gesunder Zahnschmelz entfernt, so dass ich seitdem große Probleme mit der Zahnhygiene habe und meine Zähne auch aus kosmetischen Aspekten schlechter sind als vor der Behandlung. Die Behandlung wurde durch die Maßnahmen um ein Vielfaches der benötigten Zeit in die Länge gezogen und die Kosten stiegen immer weiter. Aus meiner Sicht wurde eine Zeit- und Kostenintensive Behandlung durchgeführt, welche aus medizinischer und kosmetischer Sicht überhaupt nicht nötig war. Ich habe die Behandlung sehr bereut und würde sie - wenn es möglich wäre - sehr gerne rückgängig machen. Da zu viel Zähne abgeschleift worden sind, ist dies jedoch nicht möglich.
Bewertung vom 15.02.2017

Sehr Kompetent und super freundlich

Ich bin sehr begeistert die 2 Jahre Behandlung haben sich gelohnt. Tolle Behandlung super tolles Team , super ergebnis. Kann ich nur empfehlen Danke Dr. Kollmannsperger
Bewertung vom 12.11.2016

Super Behandlungsergebnis

Nach zwei Jahren Behandlung bei Dr. Kollmannsperger, habe ich endlich ein schönes Lächeln. Hatte es nie für möglich gehalten, das ich mal gerade Zähne bekomme. Aber Dr. Kollmannsperger hat es geschafft. Es war eine lange Zeit aber diese hat sich gelohnt, sowie es mir auch im Beratungstermin und Gesprächen gesagt wurde. Das Team ist immer freundlich, fröhlich, sehr nett und zu vorkommen. Ich musste noch nie an meinem Termin lange warten, sehr gutes Praxismanagment
Bewertung vom 04.09.2016

sehr zu empfehlen

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Dr. Kollmannsperger. Er hat mir sehr geholfen und nun bin ich zufrieden mit meinem Gebiss.
Bewertung vom 10.12.2015

Super Ergebnis, kompetentes Team und hervorragender Kieferorthopäde

Die Praxis von Herrn Dr. Kollmannsperger ist rundum sehr zu empfehlen. Ich bin mit der Arbeit von Herrn Kollmannsperger und seinem kompetenten und angenehmen Team sehr zufrieden und erfreue mich nun zum Abschluss der Behandlung sehr über das tolle Ergebnis und die schönen Zähne. Ich bin sehr froh, mich dieser Praxis anvertraut zu haben und empfehle jedem, der mit seinen Zähnen nicht zufrieden ist, sich von Herrn Kollmannsperger behandeln zu lassen. Übrigens muss ich entgegen den teilweisen Behauptungen auf dieser Plattform betonen, dass Herr Kollmannsperger persönlich bei jedem Termin dabei war.
Bewertung vom 07.11.2015

Perfektes Ergebnis

Dr. Kollmannsperger kann ich uneingeschränkt als Kieferorthopäde zum Thema Zahnästhetik empfehlen. Aufgrund seiner hervorragenden fachlichen Kompetenz und seiner außerordentlich hohen Servicebereitschaft, war ich zu jedem Zeitpunkt bestens beraten und erfreue mich heute am perfekten Ergebnis
Bewertung vom 06.10.2015

Uneingeschränkt empfehlenswert

Madizinisch klasse, perfektes Ergebnis, schönes Ambiente, nettes ,kompetentes Team. Perfekt geführte Praxis. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 17.05.2015

Wenn man ihm mal sieht scheint er nett zu sein

Würde nicht mehr diese Praxis wählen zu unpersönlich ständig wird man von anderen Behandlern bedient
Bewertung vom 13.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Die Behandlung bei Dr. Kollmannsperger hat mich vollumfänglich zufrieden gestellt. Sowohl der medizinische Aspekt als auch die Freundlichkeit des Personals sowie der generelle Eindruck der Praxis (Umgang untereinander, Wartezeit, Sauberkeit, Terminvergabe) sind Klasse!
Bewertung vom 02.12.2014

sehr zufrieden

ich wurde sehr gut behandelt. Die wartezeiten waren immer kurz und die mitarbeiter sind sehr freundlich
Bewertung vom 24.11.2014, Alter: unter 30

Bester Kieferorthopäde Frankfurts

Ich bin seit über 10 Jahren Patient bei Dr. Kollmannsperger. Seine Präzision, Hingabe und Know-How sind unübertroffen. Er versteht es respektvoll und zielstrebig mit Kindern umzugehen. Im Laufe der Behandlung gab es so gut wie keine Komplikationen, da Perfektion bei ihm an erster Stelle steht. Die Praxis selbst ist wunderschön; die Assistentinnen sind ebenfalls stets bemüht und freundlich. Wenn Sie in ihre Zähne investieren möchten, dann sind Sie in dieser Praxis bestens aufgehoben.
Bewertung vom 02.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Kieferorthopäde weit und breit!

Als meine Tochter ihre Zahnspange bekommen sollte, suchte ich im Internet nach "sanfter Kieferorthopädie" und fand Dr. Kollmansperger. Nachdem man meiner Tochter bei einem anderen Kieferorthopäden zuvor eine feste Zahnspange mit Aussenbügel verpassen wollte, dazu 4 Zähne ziehen und das Lippenbändchen operativ durchtrennen wollte, schätzte Dr. Kollmansperger die Situation völlig anders ein. Meine Tochter bekam eine herausnehmbare Zahnspange, behielt alle Zähne und hatte keine OP! Die Zähne meiner Tochter sind unterdessen perfekt und ich bin sehr glücklich, damals nicht auf den ersten Kieferorthopäden gehört zu haben. Unterdessen ist auch mein Sohn in Behandlung bei Dr. Kollmansperger und auch Freunde meiner Kinder haben durch unsere Empfehlung den Weg in diese schöne und überaus freundliche Praxis gefunden, obwohl wir alle nicht in Frankfurt wohnen. Das Team ist immer zugewandt und hilfsbereit, alle dort sind ausgesprochen höflich und nett. Die Räumlichkeiten sind schön und modern, die Terminvergabe funktioniert erstklassig. Es entstehen niemals Wartezeiten, wenn man in der Praxis ist, obwohl die Praxis augenscheinlich sehr beliebt ist! Dr. Kollmansperger und sein Team sind uneingeschränkt zu empfehlen!
Bewertung vom 10.07.2014

Net, freundlich, Vertraulich