Marc El-Chemali

Zahnkorrektur
Innenliegende Zahnspange
Klammer
schöne Zähne

es freut mich, dass Sie sich über unsere Praxis in Frankfurt informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über unsere Leistungen. Ich stelle Ihnen jederzeit mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Marc El-Chemali

Weitere Informationen zu mir

Nach seinem Abitur in Deutschland absolvierte Herr El-Chemali ein soziales Jahr im Libanon und studierte dann Zahnmedizin in Brüssel.

Sein zahnmedizinisches Examen legte er dort im Jahr 2012 ab und begann dann am Universitäts-klinikum St. Pierre und in freier Praxis in Brüssel zu arbeiten. Bereits während seines Studiums beschäftigte er sich im Rahmen seiner Masterarbeit in der kieferorthopädischen Abteilung der Universitätsklinik mit der Begutachtung und Auswertung von Patienten, die kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgisch behandelt wurden.

Marc El-Chemali ist seit Anfang des Jahres 2014 Teil des Teams der kieferorthopädischen Praxis auf der Berger Straße und seit Januar 2018 als Zahnarzt für Kieferorthopädie niedergelassen.

Herr El-Chemali ist Incognito zertifiziert und spricht wie Dr. Klemme neben seiner deutschen Muttersprache fließend französisch und englisch.

Praxis für Kieferorthopädie

Schön, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten unserer Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln. Sie erreichen uns jederzeit unter der 069/97762472. Wir freuen uns aus Sie!

Praxis für Kieferorthopädie

In unserer Praxis in Frankfurt können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Sie im Mittelpunkt: Wir setzen bei unseren Behandlungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Praxis.

• Wie die kieferorthopädische Behandlung funktioniert

• Wie wir Sie behandeln

• Digitales Röntgen und gutes Zähneputzen

• Wie die kieferorthopädische Behandlung funktioniert

Der Hauptbestandteil einer festen Zahnspange sind Brackets. Brackets sind kleine Befestigungselemente, die aus allergiearmen Metalllegierungen oder Keramik bestehen. Sie werden auf den Zahn geklebt, entweder von außen - die sicherlich am meisten gebrauchte Methode zur Begradigung von schief stehenden Zähnen - oder von innen, so dass man sie nicht sehen kann.

Linguale Zahnspangen funktionieren mit auf die Innenseiten der Zähne geklebten Brackets. Solche innenliegenden Zahnspangen sind unsichtbar und bieten sich daher zur Behandlung von erwachsenen Patienten an. Ähnlich unauffällig sind  keramische oder zahnfarbene Brackets, die von außen auf die Zähne aufgebracht werden.

Mindestens genauso wichtig wie die Korrektur der Zähne ist es, dass die Zähne nach der Behandlung gerade bleiben. Dafür empfehlen wir fast immer die Verwendung von fest eingeklebten „Retainern“ nach der eigentlichen Zahnkorrektur. Retainer sind kleine unsichtbare Drähte, die hinter die Schneidezähne und Eckzähne geklebt werden, meist in Kombination mit einer losen Zahnspange für die Nacht, die noch über einen gewissen Zeitraum nach Entfernung der festen Zahnspange getragen werden muss.

Die von uns verwendeten Materialien entsprechen dem neuesten Stand der Wissenschaft, wie z.B. superelastische und thermosensitive Bögen, die die Zähne besonders am Anfang einer festsitzenden Behandlung schnell und schonend bewegen, oder auch allergiearme oder völlig metallfreie Brackets.

Kieferorthopädie

• Wie wir Sie behandeln

Die Behandlungsmittel werden abhängig von der Zahn- und Kieferfehlstellung des Patienten ausgewählt und natürlich auch vor dem Hintergrund der Wünsche und des Alters unserer Patienten. Wir können Ihnen alle gängigen Behandlungsmethoden der modernen Kieferorthopädie anbieten, angefangen mit Lückenhaltern bis zu verschiedenen Varianten von losen und festen Zahnspangen und herausnehmbaren Korrekturschienen. Die einzelnen Möglichkeiten werden unten näher erläutert.

Sie können sicher sein, dass wir immer die auf Sie oder ihre Kinder optimal abgestimmte korrektive Behandlung anbieten. Wir springen nicht auf jeden Trend in der Kieferorthopädie auf und arbeiten auf dieser Basis mit Ihnen eine solide Behandlungsplanung aus, mit der Sie und auch wir zufrieden sind.

Es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Patienten voll hinter ihrer kieferorthopädischen Behandlung stehen, denn wir möchten Sie von Anfang an mit im Boot haben: der Arzt und der Patient müssen gut zusammenarbeiten, damit die Behandlung zu einem optimalen Ergebnis mit einem tollen Lachen führt. Und das schaffen wir!

Die Zeitdauer, während der die Zahnspange getragen wird, möchten wir möglichst kurz halten. Vor allem bei Kindern gelingt uns das dadurch, dass wir den optimalen Zeitpunkt für den Behandlungsbeginn und die für die Zahnfehlstellung am besten geeignete Zahnspange auswählen.

• Digitales Röntgen und gutes Zähneputzen

Ihre Behandlung wird durch digitale und strahlungsarme Röntgentechnik und durch die computergestützte Auswertung der diagnostischen Unterlagen, wie Gipsmodelle und Röntgenbilder, optimiert.

Röntgenbilder können wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail zusenden oder auf CD mitgeben, damit diese Ihnen selber oder zahnärztlichen Kollegen zur Verfügung stehen – und zwar in der Originalqualität, was bei einfachen Ausdrucken in der Regel nicht der Fall ist.

Viel Wert legen wir in der Praxis auf eine gute Mundhygiene. Wir leiten unsere Patienten an, damit sie spezielle Techniken erlernen können, die die Zahnpflege mit festen Zahnspangen einfacher macht. Wir geben ebenfalls Ratschläge zur Verwendung von fluoridhaltigen Zahnpasten und Spüllösungen, damit die Zähne und das Zahnfleisch während der Behandlung gesund bleiben.

Praxis für Kieferorthopädie

Unsere Praxis für Kieferorthopädie gibt es seit 2002. Seit der Praxisgründung ist es mir und meinem Team wichtig, für Sie die bestmögliche Leistung zu erbringen, damit Sie unsere Praxis zufrieden verlassen und sich für gesunde und schöne Zähne freuen können. Unser Patientenkreis umfasst Kinder, Jugendliche wie auch erwachsene Patienten. Unteranderem ist unsere Praxis bestens gerüstet für die vielsprachige Mainmetropole. Neben Deutsch sprechen wir Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Albanisch und Russisch. Unsere kieferchirurgische Praxis zeichnet sich nicht nur durch moderne Behandlungsräume, sondern auch durch ein freundliches Praxisteam aus. Informieren Sie sich über uns auf jameda oder bei einem Beratungsgespräch vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

Zu meiner Homepage

Das Ärzteteam besteht aus mehreren spezialisierten Ärzten, die mit festen Brackets, herausnehmbaren Zahnspangen oder auch innenliegenden und unsichtbaren Korrekturmethoden arbeiten. Unsere Patienten sind Kinder und Jugendliche, aber natürlich auch Erwachsene. Umfassende Beratungsgespräche und damit aufgeklärte Patienten sind uns sehr wichtig, denn die besten Ergebnisse können nur erzielt werden, wenn der Patient die Ziele der Behandlung versteht und dann durch seine Mitarbeit dazu beiträgt, das Behandlungsziel zu erreichen.

Fortbildungen und Kenntnisse der neuesten Behandlungsmethoden sichern, dass unsere kieferorthopädischen Behandlungsmethoden immer auf dem neuesten Stand sind. Unsere zahnärztlichen Assistentinnen sind auf die Kieferorthopädie spezialisiert, und ein eigenes Laborteam bereitet in fast allen Fällen die Zahnspangen vor.

Die Praxis ist international in ihrer Ausrichtung. Wir sprechen auch Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Albanisch und Russisch!

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für unsere Praxis entscheiden!

Dr. Frank Klemme

Dr. Frank Klemme ist seit 17 Jahren als Zahnarzt für Kieferorthopädie tätig und leitet seit 2002 eine eigene Praxis in Fulda. Seit dem Frühjahr 2011 behandelt er ebenfalls Patienten in der neu aufgebauten Praxis in Frankfurt.

Kieferorthopäde ist Dr. Klemme geworden, weil er als Teenager von der eigenen kieferorthopädischen Behandlung so fasziniert war.

Als Student der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg und später in der Facharztausbildung am Carolinum in Frankfurt am Main konnte er diese erste Begeisterung wissenschaftlich vertiefen. Eine erfolgreiche Behandlung - letztendlich "gute Zähne" - bleibt für ihn die wichtigste Motivation für seine Arbeit.

Dr. Frank Klemme ist zertifiziert für lnvisalign und lncognito und seit 2009 auch von der Landeszahnärztekammer Hessen zur Ausbildung von Kieferorthopäden ermächtigt.

Benedikt Rüth

Benedikt Rüth schloss im Sommer 2014 erfolgreich sein Studium der Zahnmedizin in Würzburg ab.

Schon während seines Studiums interessierte sich Herr Rüth besonders für den Fachbereich der Kieferorthopädie. Auch während seiner zahnärztlichen Assistenzzeit 2015-2016 in einer Praxis im Taunus behandelte er schon Patienten mit losen und festsitzenden Zahnspangen.

Seit Anfang 2017 ist Benedikt Rüth Weiterbildungsassistent in unserer Praxis und nimmt parallel dazu am dreijährigen Weiterbildungscurriculum "Kieferorthopädie" der Landeszahnärztekammer Hessen teil.

Maika David

Frau David spricht neben Ihrer deutschen Muttersprache auch fließend englisch, französisch und portugiesisch.

Carolin Büchner

Für Fragen zu Abrechnung und Zahlungsmodalitäten steht Ihnen Frau Büchner zur Verfügung.

Sylvia Weil

Frau Weil fertigt herausnehmbare und auch festsitzende Zahnspangen im praxiseigenen Labor.

Selamawit Smith

Frau Smith hilft Ihnen gerne bei Rückfragen in englischer Sprache weiter.

Kaltrina Arifi

Frau Arifi ist unsere Auszubildende im 3. Lehrjahr und kann Ihnen bei Fragen in kosovarischer Sprache behilflich sein.

Elisabeth Schilleref

Frau Schilleref ist unsere Auszubildende im 3. Lehrjahr und kann Ihnen bei Fragen in russischer Sprache behilflich sein.

Unsere Philosophie

Die Praxis in der Berger Straße wurde in 2011 von Grund auf renoviert und neu eingerichtet. Die hellen, modernen Räumlichkeiten schaffen eine entspannte und offene Atmosphäre und bieten alle technischen Voraussetzungen für eine zielgerichtete Behandlung. Ein digitales Röntgengerät mit sehr geringer Strahlenbelastung und ein praxiseigenes Labor sorgen dafür, dass alle notwendigen Behandlungsmaßnahmen direkt vor Ort mit kurzen Wegen durchgeführt werden können.

Die Location auf Frankfurts zweitgrößter Einkaufstraße bietet gute öffentliche Verkehrsverbindungen mit U-Bahn oder Bus an, natürlich sind wir auch mit dem eigenen Wagen gut zu erreichen. Eine Wegbeschreibung finden Sie hier.

Zum Patientenkreis gehören sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Falls Ihre Krankenkasse die Behandlung nicht mitträgt, bieten wir realistische Preise für Selbstzahler an.

Die Praxis ist international in ihrer Ausrichtung. Dr. Klemme und Herr El-Chemali sprechen neben ihrer deutschen Muttersprache fließend Englisch und Französisch. Mit der Hilfe ihres Teams ist eine Beratung in Italienisch, Portugiesisch, Albanisch und Russisch problemlos möglich.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Frank Klemme und Marc El-Chemali

09.07.2019

Super Kieferorthopäde!

Ich bin mit meiner Behandlung (mit Schiene) super zufrieden. Herr El-Chemali genießt mein volles Vertrauen und hat tolle Resultate über die vergangenen 2 Jahre erzielt.

Kommentar von Herr El-Chemali am 09.03.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen. Es freut uns zu hören wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind. Liebe Grüße Ihr Praxisteam

01.02.2019

SUPER ÄRZTE

Ich war mit meiner Tochter dort, die Beratung war extrem freundlich, keine Fragen blieben offen. Es wurde auf alle meine Fragen super eingegangen und beantwortet. Sollte mit einer herausnehmbaren Behandlung, welche Alterabhängig ist, früh genug angefangen wird ( Mitarbeit des Kindes vorausgesetzt), dann braucht man gegebenfalls, keine feste Zahnspange.! Ich bin mit dem Ergebnis top zufrieden, und kann daher die Praxis nur weiterempfehlen. Die Termine sind Zeitnah! Alles Top gelaufen.Danke

Kommentar von Herr El-Chemali am 08.05.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, wenn Sie mit dem Ergebnis und unsere Betreuung zufrieden sind, denn genau das ist unser Ziel. Liebe Grüße

24.11.2018

Der beste Kieferorthopäde in Frankfurt

Nach ca. 3 Jahren Behandlung, habe ich die weltschönsten Zähne von Herrn Dr. El-Chemali bekommen. Nicht nur dass seine Arbeit tadellos ist, nein seine Empathie und sein Humor machen die Behandlung einfach extrem angenehm. Das Team ist super freundlich und immer hilfsbereit, die Ausstattung der Praxis sehr modern und Termine bekommt man im Nu. Sobald man in die Praxis Eintritt wird man innerhalb weniger Minuten aufgerufen und sofort vom Doktor behandelt. Also eine top Praxis mit dem besten Arzt.

Kommentar von Herr El-Chemali am 08.05.2019

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren. Liebe Grüße

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Herr El-Chemali!