Prof. Dr. med. dent. Gerhard Polzar (KKU)

Prof. Dr. med. dent. Gerhard Polzar (KKU)

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

weitere Standorte
0699/20205353

Prof. Dr. Polzar (KKU)

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

DankeProf. Dr. Polzar (KKU)!

Rathenauplatz 2-860313 Frankfurt

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis für Kieferorthopädie in Frankfurt informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiet: Ich habe mich auf die Invisalign-Therapie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Prof. Dr. med. dent. Gerhard Polzar

1959Am 05. Juni in Gedern geboren
1959 bis 1974Aufgewachsen in Büdingen
1979Abitur Gymnasium Nidda
1979 bis 1983Besuch der Staatlichen Zeichenakademie Hanau / Goldschmied
1982Diamantpraktikum
1983 bis 1984Studium der Psychologie und der naturwissenschaftlichen Philosophie
1984Ausbildung zum Yogalehrer
1984Ausbildung zum Autogenen Training nach Dr. Hammer
1984 bis 1989Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität Gießen
1990 bis 1993Weiterbildung zum Kieferorthopäden, Dr. Dippel Bensheim / Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe
1994Niederlassung in eigener kieferorthopädischen Praxis in Büdingen
1999Gründungsmitglied und Vorstand des sozial tätigen ZAB e. V. Büdingen
2004LZKH Tätigkeitsschwerpunkt für Funktionsdiagnostik und Therapie
1999 bis 2007Organisation und Leitung der Jahresfortbildungsveranstaltungen des allgemeinnützigen zahnärztlichen Fördervereins Altkreis Büdingen ZAB e. V.
2006Gastprofessor an der zahnärztlichen Universitätsklinik in Sevilla / Spanien
2006 bis heuteGastprofessor an der Universität Khon Kaen / Thailand
2008 bis heuteGastprofessor an der Mahidol University Bangkok / Thailand
2008Ernennung zum Professor of Orthodontics der Khon Kaen University / Thailand
2010Anerkennung des Professorenstatus durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst
2010Mitgliedschaft bei der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)
2012Publikation des ersten deutschsprachigen Alignerbuches "Internetfachbuch - Alignerorthodontie"
2013Vorstandsvorsitzender der kieferorthopädischen Fachgesellschaft KFO-IG und Mitherausgeber der Fachzeitschrift KFO-Intern
2014Eröffnung der ersten reinen Invisalignpraxis in Frankfurt a. M.
2014Publikation des weltweit 5. Buches über Invisalign mit dem Titel "Invisalign-Handbuch"

Meine besonderen Interessensgebiete

• Extraktionsfreie kieferorthopädische Therapie
  • Invisaligntherapie
  • Entwicklung einer bracketfreien, kieferorthopädisch / kieferchirurgischen Kombinationstherapie mit Invisalign
  • Erwachsenenkieferorthopädie in Kombination mit Invisalign und Lingualtechnik
  • Dentalgestützte transversale Distraktionsosteogenese des Unterkiefers
  • Wachstumsadaptierte Therapiekonzepte
  • Kieferorthopädie und Atmung, Diagnostik im MRT und DVT
  • Manuelle Funktionsdiagnostik, MRT-Diagnostik des Kiefergelenks
  • Digitale Kieferorthopädie als Praxis der Zukunft
  • Digitale Volumentomografie als praktisches Handwerk zur Umsetzung kieferorthopädischer Verfahrensweisen
  • Praxismanagement

Publikationen

Über 100, auch internationale, Veröffentlichungen und über 150 Referententätigkeiten mit kieferorthopädischen Themen in Paris, Mallorca, Costa Rica, Thailand, Schweiz, Österreich, Spanien und Deutschland.

Lehre und Forschung

• Betreuung von fünf Doktoranden zu den Themen Distraktionsosteogenese und Kieferorthopädie-Atmung - Tonsillektomie, Wachstumsstörung, Haftfestigkeit von Composite.
  • Kieferorthopädischer Lehrbeauftragter zur Postgraduierten-Weiterbildung in Bangkok und Khon-Kaen (Thailand), Sevilla (Spanien) und der Universitätsklinik Carolinum Frankfurt.

www.beautysmile.eu

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf der Invisalign-Therapie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Frankfurt!

• Invisalign-Therapie

• Invisalign-Therapie

Eine kieferorthopädische Invisalign-Therapie kann in unserer Beautysmile-Praxis innerhalb von nur 3 - 5 Terminen erfolgreich abgeschlossen werden. Durch die Erfahrung unserer Mitarbeiter und das uns zur Verfügung stehende hohe technische Niveau ist es uns mit dem Beautysmile-Konzept möglich, die Behandlungstermine selbst bei komplizierten Behandlungsfällen auf ein Minimum zu reduzieren.

Invisalign Vorgehensweise

1. Beratung
    2. Digitale Abformung der Kiefer nach Odontoplastik (ASR)
    3. Aligner einsetzen
    4. Evtl. Kontrolltermine
    5. Abschluss mit Retainer

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Frankfurt

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Kieferfehlstellungen zu therapieren. Im Folgenden stelle ich Ihnen die Details unserer Behandlungsverfahren vor.

• Digitale Volumentomographie

• 3D-Röntgen

• Digitaler Abdruck

Die Alternative zum Zahnabdruck mit dem 3D-Scanner von iTero

Neueste Technologie in der Invisalign-Behandlung

Die Voraussetzung für eine kieferorthopädische Therapie ist, dass beide Kiefer in allen Dimensionen dargestellt werden müssen. Diese Darstellung gilt dann als Arbeitsgrundlage für die folgenden Prozesse.

Mit modernsten Techniken der konfokalen Abtastung mit Hilfe des iTero-Scanners kann sich der Patient die unangenehme Prozedur herkömmlicher Verfahren ersparen. Die Zahn- und Kieferfehlstellung wird direkt in digitaler Form erfasst. Ein Scheitern und Zweitabformungen sind hierbei ausgeschlossen. Die weiter verarbeitenden Prozesse können ohne Zeitverzögerung sofort beginnen. Für Invisalign-Patienten heißt dies, dass sie statt 10 bis 12 Wochen nur 3 bis 6 Wochen auf ihre Invisalign-Schienen warten müssen. Die hierfür bereitgestellten Arbeitsgrundlagen entsprechen genauester digitaler Präzision.

• Digitale Abformung mit DVT

Beautysmile Invisalignpraxis

25.04.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Behandlung und Ergebnis super

Auf Empfehlung meines Zahnarztes in Frankfurt und nach Gesprächen mit zwei weiteren Kieferorthopäden habe ich mich für die Behandlung bei Herrn Dr. Polzar entschieden. Er hat sich bereits beim Beratungsgespräch viel Zeit genommen und alles gut und ausführlich anhand von Bildern erklärt, sodass meine Entscheidung schnell gefallen war. Ich war insgesamt zwei Jahre in Behandlung bei Herrn Polzar und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden! Die Schienen waren angenehm zu tragen und einfach herauszunehmen und wieder einzusetzen – die Flexibilität empfand ich als sehr angenehm. Herr Polzar war bei jedem meiner Termine selbst anwesend, manchmal war sogar ein zweiter Arzt dabei und Herr Polzar hat ihm verschiedene Dinge erklärt/gezeigt, was wiederum für mich sehr interessant war. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der Behandlung und dem Ergebnis rundum zufrieden bin und mich jederzeit wieder für eine Invisalign-Behandlung entscheiden würde.

30.04.2018

Zufriedenheit

Herr Polzar hat mit seiner Expertise ein hervorragendes Ergebnis erzielen können und mich total begeistert mit dem Resultat der Behandlung!

Sehr zu empfehlen.

21.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Perfekte Lösung für mich als Herzpatientin

Aufgrund meiner Vorerkrankung (angeborener Herzfehler) muss ich auf meine Zahngesundheit sehr achten. Eine feste Spange kam für mich auch aufgrund meines Alters persönl nicht in Frage. Obwohl meine Zahnfelstellung schon gravierend war konnte ich von Herrn Polzar mit Invisilign behandelt werden. Mein rechter Eckzahn stand hervor und war aufgrund einer Hochstellung beim Lächeln kaum zu sehen. Ohne Zähne ziehen und nach ca. 2,5 Jahren habe ich nun mein gewünschtes Lächeln. Ich bin super zufrieden!

26.01.2018

Das beste was ich bekommen haben!

Sehr gut, war bei 3 kfo‘s. KEINER wollte mich mit invisaglin behandeln, da mein schiefstand zu stark war.

Mit doppeltem Kreuzbiss! Hammer!

Zahnfleischreduktion ist auch besser geworden!

Nur zu empfehlen.

06.06.2017

Durch Invisalign habe ich endlich mein Selbstbewusstsein zurück!

Nach 8 Jahren meiner Behandlung mit einer festen Drahtzahnspange im Teeniealter haben sich meine Zähne wieder total verschoben, besonders die frontalen Schneidezähne. Man hat mir 4 gesunde Zähne einfach sinnlos gezogen. Es gab keinen Retainer, alles verschob sich und ich war jahrelang unfassbar unglücklich.

Durch ein Jahr Betreuung unter Dr. Polzar mit Invisalign kann ich das erste Mal richtig lachen ohne mich unwohl zu fühlen. Ich kann die Behandlung jedem zu 100% weiterempfehlen. Schmerzfrei, unkompliziert, wenig Aufwand, bequem und eine tolle Beratung! Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung04.08.2019