Dr. M.Sc. Christoph Weinbach

Dr. M.Sc. Weinbach

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Grüneburgweg 1260322 Frankfurt

Leistungsübersicht

Implantologie (auch minimalinvasiv)hochwertiger Zahnersatz auf Implantatenhochwertige Kronen, Inlays und BrückenVeneers/ ästhetische ZahnmedizinAugmentationen/Knochenaufbau/SinusliftRezessionsdeckungenhochwertige GesamtrekonstruktionenParodontalchirurgieSchonende Entfernung von WeisheitszähnenSofortimplantationenParodontosebehandlung und NachsorgeBleaching und Zahnaufhellungzahnfarbene FüllungstherapieBehandlung von AngstpatientenProfessionelle ZahnreinigungAbszessbehandlungWurzelspitzenresektion3D-Diagnostik mittels DVT

Praxisbilder

herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis im Grüneburgweg 12 im Frankfurter Westend interessieren. Ich heiße Dr. Christoph Weinbach und bin Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

In unserer modernen Praxis bieten wir Ihnen eine ganzheitliche, zahnmedizinische Behandlung auf höchstem Niveau und nach neuesten medizinischen Standards mit einem hauseigenem Labor. Das Ziel unseres gesamten Teams ist es Ihnen eine optimale Zahngesundheit zu gewährleisten. Dies können wir leisten durch:

- spezialisierte Zahnärzte und Fachzahnärzte

- ein Zahnprophylaxeteam mit optimal geschulten und erfahrenen Dentalhygienikerinnen

- ein hauseigenes Zahntechniklabor mit Fertigung von Zahnersatz direkt vor Ort

Nutzen Sie gerne unsere kostenfreien Parkplätze in unserer Tiefgarage/Einfahrt Körnerstrasse.

Sie wünschen eine Beratung? Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Christoph Weinbach

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität zu Mainz
2009Promotion an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie/Universitätsklinik Mainz unter Prof. Dr. Dr. Wagner/ Prof. Dr. mult. Koch
2009 bis 2010Assistenzzahnarzt in allgemeinzahnärztlicher Praxis in Wiesbaden
2010 bis 2012Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Uniklinik FrankfurtZentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Carolinum)
2012 bis 2014Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie/ Implantologie der Uniklinik FrankfurtZentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Carolinum)
2015Ernennung Master of Science Parodontologie/ Implantattherapie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
2015Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie der Landeszahnärztekammer Hessen
2016Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie LZKH
2014 bis 2017Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Sänger/ Hofheim
2018 bis 2019angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Mainz/Hamburg und Puerto Andratx/Mallorca

Unser Ziel ist es Ihnen ganzheitliche Zahnmedizin auf höchstem Niveau zu bieten. Dafür steht unser ganzes Team. 4 ausgebildete Zahnärzte und 1 Fachzahnarzt für Oralchirurgie, freundliche, kompetente Mitarbeiterinnen und ein Team von 3 Zahntechnikern geben alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unsere Praxis ist mit moderner Technik ausgestattet, sodass wir Ihnen Diagnostik und Behandlungen nach neuestem Stand bieten können. Zur Behandlungsplanung steht uns ein strahlungsarmes, digitales Röntgensystem zur Verfügung. Bei aller Technik wollen wir aber immer Mensch bleiben und kümmern uns mit großem Einfühlungsvermögen um unsere Patienten. Auch Angstpatienten können bei uns ganz entspannt sein.

Dr. M.Sc.Christoph Weinbach

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis im Grüneburgweg 12 vereinen wir neueste Medizintechnik mit Menschlichkeit und Vertrauen. Mit großer Expertise und viel Einfühlungsvermögen sind wir für unsere Patienten da. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Implantologie, die Ästhetische Zahnheilkunde und die Parodontologie.

• Ästhetische Zahnmedizin und Gesamtrekonstruktionen

• Parodontologie und Parodontalchirurgie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus dem gut verträglichen Metall Titan oder aus Keramik. Sie werden in den Knochen mittels einer Oepration eingesetzt und wachsen dort fest ein. Darauf wird der eigentliche Zahnersatz in Form einer Krone, Brücke oder Prothese fixiert.

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und zertifizierter Implantologe mit Erfahrung in komplexen chirurgischen Fällen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnmedizin und Gesamtrekonstruktionen

Naturnahe Ästhetik und höchste Qualität ist unser Anspruch im Bereich der Prothetik. Bevor wir Ihnen Ihren neuen implantatgetragenen oder klassischen Zahnersatz anpassen, führen wir zusammen mit unseren Technikern eine ästhetische Analyse durch. Weiterhin setzen wir nur hochwertige Materialien wie die Dentalkeramik Zirkondioxid ein.

Unser hauseigenes Zahnlabor, welches direkt an die Praxisräume angeschlossen ist, bietet Ihnen und uns die Möglichkeit optimale ästhetische Ergebnisse und reibungslose Abläufe mithilfe unseres Zahntechnikerteams zu gewährleisten.

• Parodontologie und Parodontalchirurgie

Sowohl die Vorbeugung als auch die geschlossene oder chirurgische Therapie einer Parodontitis (Parodontose) bilden einen meiner Schwerpunkte. Hierbei werden klassische mit modernsten minimalinvasiven Therapieverfahren unter Einsatz von OP-Mikroskopen angewendet.

Durch ein zweijähriges Zusatzstudium mit Abschluss zum Master of Science in Parodontologie der Dt. Gesellschaft für Parodontologie (DGParo) kann ich Ihnen modernste und effektivste Therapiekonzepte in der Parodontologie anbieten.

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn es um oralchirurgische Eingriffe geht: von der Implantologie über die Entfernung von Weisheitszähnen bis zur roten Ästhetik für gesundes, schönes Zahnfleisch. Auch hochwertiger Zahnersatz mit Veneers, Kronen und Brücken sowie eine moderne Parodontitistherapie zählen zu meinem Leistungsspektrum.

• Oralchirurgie

• Prothetische Gesamtrekonstruktionen

• Prophylaxe

• Angstpatienten

• Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie gehören beispielsweise die schonende Entfernung von Weisheitszähnen, die Wurzelspitzenentfernung, das Entfernen von Zysten, die Diagnostik von Mundschleimhauterkrankungen sowie „augmentative“ Verfahren zum Aufbau von verlorenem Kieferknochen.

• Prothetische Gesamtrekonstruktionen

Komplexe Fälle benötigen eine exakte Planung und Umsetzung. Durch die Kombination aus prothetischer und implantologischer Erfahrung ist es uns möglich Ihnen auch bei schwierigen Situationen wieder zu einem gesunden und ästhetisch ansprechendem Lachen und einer normalen Kausituation zu verhelfen.

• Prophylaxe

Basis unseres gesamten Therapiekonzeptes ist unsere Prophylaxe. Mit Hilfe unseres ausgebildeten Teams von erfahrenen Dentalhygienikerinnen und durch ein engmaschiges Recall können Probleme früh erkannt werden.

Für jeden Patienten erstellen wir einen individuellen Prophylaxeplan. Zu unseren Prophylaxeleistungen zählen regelmäßige Vorsorgetermine, professionelle Zahnreinigungen in individuell festgelegten Zeitabständen und eine persönliche Beratung zur Zahnpflege.

• Angstpatienten

• Zahnarztangst ist keine Seltenheit. Unser gesamtes Team ist mit dem Thema vertraut. Wir hören Ihnen zu und stellen uns auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer begleitenden Vollnarkose, z.B. bei umfangreicheren Behandlungen.

Unser Leistungsspektrum

Zahnarztpraxis Kathrin Stryczek und Dr. Christoph Weinbach

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 03.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Oralchirug !!!

Dr. Weinbach ist ein extrem kompetenter und gleichzeitig sympathischer Zahnarzt. Ich war in diversen Praxen wegen einer Implantation doch nur hier habe ich mich richtig gut beraten und aufgehhoben gefühlt. Das Ergebnis begeistert mich immernoch täglich wenn ich in den Spiegel schaue! :) Das gesamte Team kümmert sich wunderbar um jeden Patienten. Weiter so!
Bewertung vom 27.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt und nettes Team!

sehr angenehme Atmosphäre und super freundlicher und professioneller Zahnarzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ehrlich beraten. Alles wird transparent abgesprochen. In dieser Praxis hatte ich bereits nach den ersten Behandlungsterminen gutes Vertrauen aufgebaut und fühle mich als Patient respektiert. Ich kann diese Zahnarztpraxis vollstens empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das gesamte Team.
Bewertung vom 27.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Mir ist vor kurzem ein Zahn im Oberkiefer abgebrochen. Bin auf Empfehlung eines Freundes zu Dr.Weinbach gegangen. Nach kurzer Beratung hat er abends den Zahn entfernt und mir direkt ein Implantat mit Aufbau gesetzt. Hat alles schmerzfrei und zügig geklappt. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Organisation und die Behandlung waren einwandfrei.
Bewertung vom 22.11.2019

Sehr kompetent und freundlich.

Die kurzfristige und professionelle Hilfe hat mich schnell von meinen plagenden Schmerzen befreit. Nur durch einen modernen 3D Scan konnte die Ursache genau ermittelt und eine schnelle Diagnose erfolgen. Die anschließende einfühlsame Behandlung und Nachversorgung hat mein Zahnproblem schnell gelöst. Das Praxisteam ist sehr nett und professionell.
Bewertung vom 06.10.2018

100%Weiterempfehlung!!!!!

Herr Dr.Weinbach befreite mich von Schmerzen die meine vorherige Zahnärztin nicht erkannte! Er zog mir alle 4 Weisheitszähne ohne Vollnarkose und ich hatte keinerlei Beschwerden oder Schmerzen! Er erklärt alles total gut und professionell! Er ist sehr emphatisch und beruhigend! Ich fühlte mich jeder Zeit sehr gut aufgehoben und bin froh diesen Arzt kennengelernt zu haben!
Bewertung vom 29.05.2018

Sehr kompetent und äußerst freundlich

Herr Dr. Christoph Weinbach hat mich äußerst freundlich Betreut und das Ziehen meiner 4 Weisheitszähne professionell und mit tollem Ergebnis durchgeführt. Im Anschluss an die Behandlung hatte ich ein Minimum an Schmerzen und keine weiteren Beschwerden. Das Verhältnis mit Herrn Dr. Weinbach würde ich als freundlich und sehr professionell beschreiben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt und war sehr gut aufgehoben. Auch für weitere Behandlungen werde ich mich an Dr. Weinbach wenden.
Bewertung vom 23.05.2018

Hervorragender Zahnarzt mit hervorragenden Fähigkeiten

Seit mehr als 1 Jahr bin ich in der Medi plus Zahnpraxis in Behandlung, hauptsächlich durch Herrn Dr. Weinbach. Die Praxis selber ist absolut auf der Höhe der Zeit, die Nutzung der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse sichtbar und man fühlt sich als Patient auf Augenhöhe ernst genommen und eher als Kunde behandelt. Herr Dr. Weinbach ist der beste Zahnarzt in meiner 50 jährigen Zahnbehandlungspraxis und obwohl er der jüngeren Generation angehört, denkt man er verfügt bereits über 20 Jahre Erfah.
Bewertung vom 27.03.2018

Sehr gute Behandlung

Ich war bei Herrn Dr. Weinbach zur allgemeinen Kontrolle und anschließend zur Entfernung meiner Weisheitszähne inklusive Nachkontrolle. Ich hab mich doch sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Weinbach und natürlich auch seine Zahnarzthelferin sind wirklich sehr nett. Es gab keine Komplikationen bei dem Eingriff, obwohl ich alle vier Weisheitszähne auf einmal raus bekommen hab und sogar ohne Vollnarkose. Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter!
Bewertung vom 20.03.2018

In allrn Bereeichen einfach kompetent und super

Seit einigen Jahren bi ich Patientin bei Herrn Dr. Weinbach. Er hat mir Implantate gesetzt Zahnbehandlungen durchgeführt und alles war ohne Schmerzen einfach super. Seither keine Angt mehr bei Zahnarztbesuchen. Ich werde mich wohl nie mehr an einen anderenZahnarzt gewöhnen können vor allem auch wegen seier frendlchen und beruhigenden Art.
Bewertung vom 15.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung eines vereiterten Zahnes

Die Behandlung durch Herrn Dr. Weinbach war sehr freundlich und kompetent. Beim Eingriff selbst, der entzündete Zahn musste leider entfernt werden, hat er mir angeboten entweder Schritt für Schritt zu erklären oder wenn mir das zu kruselig wäre, im nachhinein alles zu berichten. Ich entschied mich für letztere Variante. Schmerzen hatte ich dank Spritze und gut geplanter Ibuprofen Therapie (die erste Tablette sollte ich 3 Stunden vor dem Eingriff einnehmen) praktisch nicht. Herr Dr. Weinbach ist zweifelsohne auch für große Zahnarztangsthasen wie mich, sehr geeignet.
Bewertung vom 07.02.2018

Angstpatient

Also ich war in meinem Leben schon bei vielen Zahnärzten und niemand konnte mich als Angstpatient bisher so beruhigen wie Herr Dr. Weinbach. Die Behandlung lief absolut Professionell und ich kann wirklich mit voller Überzeugung sagen - seit meinen Besuch bei Herrn Dr. Weinbach fühle ich mich wesentlich besser aufgehoben!
Bewertung vom 03.02.2018

Kompetenter netter Arzt

Fühlte mich gut aufgehoben und als Patient wahrgenommen, mit meinen Fragen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020