Dr. med. dent. Andrea Gleim

DankeDr. Gleim!

Jetzt geöffnet

Goethestr. 260313 Frankfurt

Leistungsübersicht

LaserzahnheilkundeGingivitis / Parodontitisschmerzfreie BehandlungKinderzahnheilkundeÄsthetikProfessionelle ZahnreinigungKiefergelenkserkrankungKnirscher/ Presser/ Tinnitusunsichtbare SpangenbehandlungKorrektur von schiefen Frontzähnen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Parodontologie sowie Kiefer- und Kiefergelenkserkrankungen (Knirscher, Presser, CMD Patienten) und den dazugehörenden Zahnersatz (auch Implantatersatz) spezialisiert.

In Zusammenarbeit mit einem Therapeuten (in den gleichen Räumen) für Physiotherapie und Osteopathie möchte ich eine sehr gut geplante und langlebige Versorgung für den Patient garantieren!

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ganz wichtig ist mir, für eine schmerzfreie und angstfreie Behandlung zu sorgen!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Andrea Gleim

1992 bis 1997Studium der Zahnmedizin ( Uni Gießen)
1998 bis 2000Assistenzzeit in mehreren Zahnarztpraxen
2000 bis 2006Partnerin der Gemeinschaftspraxis Dr. Träder und Partner (Groß-Umstadt)
2007 bis heuteniedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis in Frankfurt

Fachliche Weiterbildung

Mitgliedschaften in DGÄZ (dt..Gesellschaft f ästhetische Zahnmedizin)

Ausführliche und sich widerholende Fortbildungen im Bereich:

Parodontologie

Zahnersatz/Implantatzahnersatz

Knirscher/ Presser/ CMD Patienten

www.praxis-gleim.de

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Frankfurt besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kiefer- und Kiefergelenkerkrankungen

• schmerzfreie und angstfreie Behandlung

Auch heute  verlieren immer noch mehr Patienten ihre Zähne durch die Folgen einer schlecht oder garnicht behandelten Parodontose, als zum Beispiel durch Karies!

Im kranken Zahnfleisch können keine gesunden Zähne langfristig überleben.

Die Feststellung und die Behandlung einer Parodontose ist uns wichtig, Die Therpien sind heute viel sanfter als noch vor 10-20  Jahren und nicht jeder Patient braucht eine "große Chirurgie", um seine Zähen zu erhalten!

• Kiefer- und Kiefergelenkerkrankungen

eine steigende Anzahl von Patieten knirscht und presst!

Die Folge sind starke Abnutzungen an den Zähnen, Zähne wirken Kürzer und führen teilweise auch zum Verlust der sog Bisslage. In Folge führt dies zu anderen Erkrankungen wie Gesichtsschmerzen, Nacken- und Halsverspannungen sowie Rückenleiden! In Kombination mit Physiotherapie und Osteopathie können manche Fehlstellungen an Kieder und Kopf/ Halsbereich verbessert werden!

Dem Verlust der Zahnhartsubstanz schliesst sich meist auch eine steigende Empfindlichkeit der Zähne an!

Die Therapie ist vielseitig  wie zb Aufbisschienen, Zahnhalsfüllungen, Aufbau der verlorenen Zahnsubstanz mittels Füllungen und Zahnersatz

• schmerzfreie und angstfreie Behandlung

Einfühlsam und zuverlässig...das sind unsere Stärken!

Im Erstgespräch dürfen Sie über alle Sorgen und Ängste berichten und gemeinsam gestalten wir dann eine angstfreie und schmerzfreie Behandlung

• Gingivitis / Parodontitis

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Gingivitis / Parodontitis

Gesundes schönes Zahnfleisch ist nicht selbstverständlich. Die Mehrzahl der Bevölkerung leidet unter Entzündungen (Gingivitis), die meist mit Rötungen, Schwellungen und Blutungen verbunden sind. Die gute Nachricht: Durch regelmäßige professionelle Prophylaxemaßnahmen kann die so genannte Gingivitis vollständig zur Ausheilung gebracht werden. Nach einer genauen Untersuchung wird diese von speziell geschulten Praxismitarbeiterinnen (Zahnmedizinischen Fachhelferinnen (ZMF), Prophylaxehelferinnen) durchgeführt. Selbst, wenn die Entzündung bereits fortgeschritten ist und sich zu einer chronischen Parodontitis entwickelt hat, besteht heute kein Grund mehr zur Verzweiflung. Zahnärzte können das durch Bakterien befallene Gewebe bis hin zur Zahnwurzel säubern und sogar zurückgewichenen Knochen regenerieren.

Implantate bieten heute die große Chance, nahezu jeden Zahnersatz fest im Kiefer zu verankern. Sie bestehen meist aus Titan, einem Metall, das aufgrund seiner hohen Bioverträglichkeit z. B. auch für Hüftgelenkprothesen verwendet wird. Zahnimplantate werden anstelle der natürlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen gesetzt und heilen fest in den Knochen ein. So entsteht ein stabiles Fundament, auf dem der Zahnersatz fest und unauffällig verankert werden kann.

• Kieferorthopädie

Behandlungen und Korrekturen der Zahn- und Kieferstellung sind auch OHNE "feste Spange" möglich! Ich berate SIe gerne!

Gerade Zähne stärken Ihr Selbstwertgefühl, machen attraktiver, signalisieren Kraft und Erfolg, Gesundheit und Vitalität, Jugend und Lebensfreude. Im gesunden Gebiss greift alles ineinander wie ein Schlüssel-Schloss-Prinzip: die beste Prophylaxe gegen

• Parodontose und Karies
    • Spannung und Schmerzen im Kiefer, Kopf und Nacken sowie Haltungsschäden
    • Mundatmung mit erhöhter Infektionsneigung
  • Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Kindern ist manchmal recht mühsam uns sensibel. Deshalb sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und die Zahnbehandlung für Ihr Kind zu einer guten Erfahrung wird.

• Ästhetik

Eine Studie der Universität Regensburg ergab, dass attraktiven Gesichtern die Stereotypen erfolgreich, intelligent, geselliger und leistungsfähiger zugeschrieben werden. Treffen Menschen aufeinander, fällt der erste Blick auf Augen, Mund und Zähne. Drei Sekunden, die entscheiden, ob ein Mensch seinem Gegenüber Sympathie oder Ablehnung entgegenbringt. Drei Sekunden, die in unserer zunehmend Wellness-orientierten Gesellschaft oft entscheidend sind für persönlichen und beruflichen Erfolg oder Misserfolg, für Selbstbewusstsein und persönliche Lebensqualität.

Damit der erste Eindruck, den Menschen erhalten, bei Ihnen ein echter „Hingucker“ wird, sind wir mit ästhetischen Verfahren der Zahnmedizin für Sie da:

• Inlays, Teilkronen und Kronen
    • Veneers (Keramikverblendschalen)
    • Bleaching
  • Prophylaxe bei Kindern

Prophylaxe sollte für Kinder mit dem Durchbruch der ersten Zähne beginnen. Neben der Elternberatung hinsichtlich Ernährung und Mundhygiene spielen regelmäßige zahnärztliche Kontrollen eine wichtige Rolle. Im Rahmen der Prophylaxe werden Kinder an zahnärztliche Behandlungen gewöhnt und gleichzeitig das Auftreten von Karies und Zahnfleischproblemen verhindert.

• Professionelle Zahnreinigung

Um Zahnfleisch und Zähne auf Dauer gesund zu halten, reicht das tägliche Zähneputzen allein nicht mehr aus. Mit der Zahnbürste erreicht man maximal 70 Prozent der Zahnoberfläche. Die Pflege des Zahnzwischenraumes mit Hilfsmitteln wie Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten ist ebenso wichtig. Trotzdem schafft man es in vielen Fällen nicht, alle schädigenden Ablagerungen auf der Zahnoberfläche zu entfernen. Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) dagegen - ausgeführt durch unsere ausgebildete Prophylaxeassistentin - werden Bakterien und hartnäckige Beläge an den sonst nicht zugänglichen Stellen beseitigt.

• Laserzahnheilkunde

Sanfte Behandlung.

Schnelle Heilung

Mit der Kraft des Lichts!!!!!

Einsatzgebiete:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Zahnreinigung

Eine sehr gute Behandlung, schmerzfreie Zahnreinigung wie ich sie noch nie erlebt habe. Toll!

Bewertung vom 18.05.2020

Sehr gute Ärztin mit super Team

Meine Behandlung ist abgeschlossen und bin sehr zufrieden .Ich hatte schon einige Zahnärzte, die es geschafft haben ,dass ich kein zweites Mal kam . Als Angstpatient kann ich die Praxis nur empfehlen und bin so dankbar ,dass ich so eine tolle Ärztin und ein so gutes Team gefunden habe .

Bewertung vom 12.03.2020, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin & Team

Die Ärztin und die Mitarbeiterinnen sind sehr sympathisch und vertrauensvoll .

Ich hatte eine professionelle Zahnreinigung,alles Super verlaufen ,ich persönlich habe sehr empfindliche Zähne hatte kaum Schmerzen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.die Mitarbeiterin ,die die Zahnreinigung durchgeführt hat, war sehr freundlich ,kompetent und sehr genau

Bewertung vom 01.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorsorge ist wichtig

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Dr. Gleim in zahnärztlicher Behandlung.

Sie hat mich bei einem Notfall gut behandelt, weitere schwierige Behandlungen sind zu unser beider Zufriedenheit gelaufen.

Durch regelmäßige Vorsorge gab es lange keine großen "Reparatueren" mehr.

Termine sind problemlos zu bekommen und es gibt selten Wartezeiten.

Ich bin mit dieser Praxis voll zufrieden und empfehle diese Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 28.06.2019

Herausragend

Super freundliches und kompetentes Team, keine Wartezeit, schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Der Patient steht im Fokus, es wird sich ausreichend Zeit genommen und jeder Behandlungsschritt ausführlich erklärt. Absolut empfehlenswert!

100%Weiterempfehlung
13.971Profilaufrufe