Dr. med. dent. Cornelia Tessmer-Seekamp

Dr. Tessmer-Seekamp

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Tessmer-Seekamp!

Berger Str. 13060385 Frankfurt

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Praxis Dr. Tessmer & Kollegen in Frankfurt informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. dent. Cornelia Tessmer-Seekamp, ich bin auf dem gesamten Gebiet der konservierenden und prothetischen Zahnmedizin tätig sowie auf Endodontologie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert.

Gemeinsam mit drei weiteren Behandlern, engagierten Assistenten und Empfangsmitarbeitern sorge ich für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne. Sollte ich in der Untersuchung auf behandlungsbedürftige Symptome stoßen, schlage ich eine geeignete Therapie vor, welche wir auf Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen. Selbstverständlich informiere ich Sie über den gesamten Kosten- und Heilungsplan, denn je besser Sie informiert sind, desto besser können Sie durch eigene Prophylaxe und Mitarbeit zu Ihrer Gesundung beitragen.

Ihre Dr. med. dent. Cornelia Tessmer-Seekamp

1988Abitur
1988 bis 1994Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main
1994Staatsexamen
1994 bis 1997Assistenzarztzeit in freier Praxis
1997 bis heuteZahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit dem Bruder Dr. Michael Tessmer
Behandlungen auf dem gesamten Gebiet der konservierenden und prothetischen Zahnheilkunde
Tätigkeitsschwerpunkt mit Kammerzertifikat der Zahnärztekammer Hessen in ästhetischer Zahnheilkunde
Fortbildungssiegel der Zahnärztekammer Hessen für kontinuierliche, qualifizierte Zahnheilkunde

Praxis Dr. Tessmer & Kollegen in Frankfurt

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Parodontitis oder Verfärbungen sowie Zahnstellungsfehlern bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Frankfurter Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesundes Zahnfleisch - gesunde Zähne!

Schöne Zähne brauchen gesundes Zahnfleisch. Uns ist es besonders wichtig, im Falle einer Parodontitis, Ihr Zahnfleisch mit minimalinvasiven Methoden zu behandeln und zu erhalten.

Zu unseren besonderen Leistungen im Rahmen der Parodontitistherapie gehören:

• die Deckung von freiliegenden Zahnhälsen
    • mikrochirurgische Eingriffe zur Papillen- und Knochenregeneration
    • das Schaffen stabiler Verhältnisse durch Wiederherstellung befestigten Zahnfleisches
    • Korrekturen bei unharmonischen Zahnfleischverläufen
    • Chirurgische Parodontitisbehandlung bei tiefliegenden Defekten
  • Ästhetische Zahnmedizin

Lächeln bitte!

Nichts ist gewinnender als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es macht selbstsicher und ist mitentscheidend über beruflichen und privaten Erfolg. Die ästhetisch perfekte Gestaltung von Zähnen ist ein Kunstwerk und hat nicht nur mit Medizin zu tun. In Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Labor und Ihnen nehmen wir feinste individuelle Anpassungen vor. Denn Zähne sollen nicht nur gesund, sondern auch attraktiv sein.

Bleaching - schonend, einfach und effektiv

Damit Ihr perfektes Lächeln kein Traum bleibt!
    Wir besprechen mit Ihnen die für Sie effektivste Möglichkeit der Zahnaufhellung.

Praxis Dr. Tessmer & Kollegen in Frankfurt

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandele ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxis gehören u. a. die Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop, das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes sowie kieferorthopädiche Korrekturen mit ästhetischen Schienen. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten mein Team und ich Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Berger...

• Prophylaxe

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• CMD (Kiefergelenksdiagnostik und -therapie)

• Prophylaxe

Unser Wohlfühlprogramm für Ihre Zähne

Fühlen Sie sich rundum gut versorgt! Unser Individual-Prophylaxe-Programm beinhaltet

• die gründliche und schonende Entfernung von Zahnbelägen
    • eine Fluoridierung für die Erhöhung der Widerstandskraft Ihrer Zähne
    • die Beratung zu Ihrem individuellen Pflegekonzept
      (speziell auch für Patienten mit Parodontitistherapie, Kinder, Schwangere, ältere Patienten, u. s. w.)

Außerdem versiegeln wir Ihre Kauflächen bei Kariesgefahr und behandeln sehr effektiv überempfindliche Zahnhälse. Unser Recallservice erinnert Sie an die regelmäßige Kontrolle und Reinigung, denn wir möchten, dass Ihre Zähne gesund bleiben!

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Die zweite Chance für kranke Zähne

Ohne Endodontie (Wurzelbehandlung) müssten viele Zähne gezogen werden. Durch mikroskopische Endodontie und weitere modernste Methoden der Wurzelkanalbehandlung ist eine hohe Erfolgsrate zum Erhalt Ihrer Zähne garantiert.

Als wären es Ihre eigenen

Feste, attraktive Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Implantologie ermöglicht den Patienten heute auch bei umfangreichen Restaurationen und schlechten Kieferverhältnissen festsitzende Zähne. Selbstverständlich legen wir großen Wert auf die individuelle Verträglichkeit der Implantatmaterialien für den gesamten Organismus.

• CMD (Kiefergelenksdiagnostik und -therapie)

Kiefergelenksdiagnostik & Kiefergelenkstherapie - Auf den richtigen Biss kommt es an

Kiefergelenksbeschwerden gehören zu einem komplexen Krankheitsbild, das durch Gebissstörungen, Zähnepressen oder -knirschen verursacht werden kann.

Als Folge dieser Fehlfunktionen können Kieferschmerzen, Muskelverspannungen und viele weitere Beschwerden auftreten.

Therapie und Vorbeugung dieser Erkrankungen gehören zu unserer Behandlungsphilosophie.

• Prothetik

Als wären es schon immer Ihre Zähne

Zähne sollen schön aussehen, der eigenen Persönlichkeit entsprechen und vor allem gut funktionieren! Diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen mit biokompatiblen, zahnfarbenen Materialien in bester Qualität und Verarbeitung. Aufgrund unserer schonenden Arbeitsweise und jahrelanger Erfahrung können Sie von der Natur kaum zu unterscheidende Ergebnisse erwarten.

• Cerec (computergesteuerte Restaurationen)

"Computergestützte Restaurationen" in einer Sitzung

Unser modernes Cerec-3D-System bedeutet für Sie die computergestützte, direkte Herstellung von gefrästen Keramik-Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen.

• Kinderbehandlung

Kinderbehandlung - Hier wohnt die Zahnfee

Wir führen unsere kleinsten Patienten behutsam an die Behandlung heran, damit die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst aufkommen kann. Die richtige Zahnputztechnik wird demonstriert und erlernt. Fissurenversiegelungen und Fluoridierung halten Karies fern.

Über uns

In guten Händen

Unser Praxisteam sorgt dafür, dass Ihre Behandlung angenehm, reibungslos und ohne unnötige Wartezeiten verlaufen kann. Nach ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen erstellen wir Ihr individuelles Behandlungskonzept und ermitteln den erforderlichen Kosten- und Zeitaufwand.

Jeder Behandlungsschritt wird Ihnen erklärt und gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Bewertung vom 14.05.2020

Nett, kompetent, schnell und zuverlässig

Habe dort einmal einen “Rundumschlag” machen lassen. Es wurden bei mir Füllungen ausgetauscht. Innerhalb von ca. 1,5 Monaten hatte ich 3 Termine. Frau Dr. Tessmer ist absolut zu empfehlen. Wie die Überschrift schon sagt: nett, kompetent, schnell und zuverlässig.

Bewertung vom 03.02.2020

Bester Zahnarzt- Ever!!!!!!!!!

Ich habe lange gesucht, als Angst-Patient, einen Zahnarzt in Frankfurt zu finden, der meine akute Problematik für mich vertrauensvoll behandeln kann.

Nach Internet Regere und studieren von Homepages bis ich ständig auf die Nautilus Praxen in Bornheim hängen geblieben. Hier habe ich es gewagt, einen Termin zu vereinbaren. Nun steht der 4. Behandlungstermin bevor und meine Phobie ist weg!!!

Tolles Team, tolle Zahnärztin, keine Wartezeiten, viel Aufklärung im Vorfeld, mega tolle Ergebnisse.

Bewertung vom 23.04.2019

Bin schon viele Jahre sehr zufrieden

Frau Tessmer-Seekamp ist sehr zugewandt, freundlich und überaus kompetent. Sie arbeitet sehr gründlich und sorgfältig. Ich hatte noch nie Qualitätsprobleme mit den Füllungen oder Kronen. Um mich weiter von ihr behandeln zu lassen, nehme ich seit meinem Umzug vor 10 Jahren einen längeren Anfahrtsweg in Kauf. Das sagt alles über meine Zufriedenheit.

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathisch, gründlich und ehrliche Ärztin

Nach meinem Umzug vor 3 Jahren hier nach Frankfurt bin ich über Internetportale auf ihre Praxis aufmerksam geworden. Ich muss sagen, dass ich seitdem nicht enttäuscht wurde und bin froh Sie als Zahnärztin gefunden zu haben.

- Sie ist stets gut vorbereitet (nimmt sich die Patientenakte vor und kennt en detail die zuletzt vorgenommen Behandlungsschritte)

- Ihre Behandlungsmethode ist sehr Patientenfreundlich (Achtet auf Zustand des Patienten, erklärt die einzelnen Schritte die gerade vorgenommen werden)

- und sie ist ehrlich in Ihrer Kommunikation, wenn es um Therapieoptionen geht und ob gewisse Dinge nötig oder unnötig sind. Das schätze ich sehr.

Bisher erfolgte Behandlungen bei Frau Dr. Tessmer:

- Zahnreinigung

- Check-up

- Ersetzen mehrerer alter Füllungen

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

beste Praxis in Frankfurt!

Seit ca. 6 Jahren bin ich bei Frau Dr. Tessmer-Seekamp Patientin. Leider habe ich ein sehr problematisches Gebiss und ich war vorher lange auf der Suche nach einem fähigen Zahnarzt. Mit ihr endlich gefunden, ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Super organisiert, kurze Wartezeiten, angenehmes Ambiente, perfekte Betäubungen - daher noch nie Schmerzen gehabt. Auch die Prophylaxe absolut zu empfehlen. Auch diese schwerzfrei aufgrund einer leichten Betäubungsflüssigkeit für die Zahnhälse (wer dort empfindlich ist, kennt die Schmerzen bei der Zahnreinigung)!

95%Weiterempfehlung
8.373Profilaufrufe