Dr. med. dent. Dana Orenstein

Zahnfleischentzündung
Zahnfleischtaschen
Brücken
Teil- oder Vollprothesen

ich heiße Dr. med. dent. Dana Orenstein und begrüße Sie herzlich auf meinem Profil. In unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Frankfurt bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Spezialisiert sind wir auf die Parodontologie, ästhetischen Zahnersatz und die Implantologie. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Bei uns erwartet Sie ein warmes Ambiente und ein herzliches Team, das Ihr Wohl immer in den Mittelpunkt stellt. Unser Ziel ist es, Ihnen ein gesundes, schönes Lachen zu schenken. Dabei interessieren wir uns nicht nur für Ihre Zähne, sondern arbeiten nach einem ganzheitlichen Konzept und beziehen den ganzen Menschen mit ein. Sie können sich sicher sein, dass Sie individuell und einfühlsam betreut werden. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, setzen wir modernste Technik ein und bilden uns kontinuierlich weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. dent. Dana Orenstein & Team

Praxis am Markt

Die Zahnarztpraxis Dr. Orenstein in Frankfurt steht für höchste Kompetenz, moderne Technik und eine persönliche Behandlung. Wir sind in allen Fragen rund um Ihre Mundgesundheit für Sie da. Besondere Schwerpunkte haben wir in der Parodontologie, Implantaten und ästhetischem Zahnersatz.

• Ästhetischer Zahnersatz

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Sie kommt bei Erwachsenen häufig vor und führt unbehandelt zu Zahnverlust. Mit einer guten Vorsorge lässt sie sich jedoch vermeiden. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind wichtig, um eine Parodontose frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln. Wir gehen dabei sehr sorgfältig vor und erstellen ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept für Sie. Bei uns erfolgt die Parodontitis-Behandlung besonders schonend mit der innovativen Vector-Methode. Sie arbeitet mit feinen Ultraschallinstrumenten, die die empfindlichen Zahnwurzeln sanft reinigen.

• Ästhetischer Zahnersatz

Wir verfügen über ein eigenes Dentallabor und versorgen Sie mit hochwertigem Zahnersatz, der genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Bereits seit 1995 sind ästhetische, computergestützt angefertigte Inlays und Kronen aus Vollkeramik eines unserer Spezialgebiete.  Mit dem innovativen CAD/CAM-System CEREC können wir diese innerhalb von nur einer Sitzung für Sie anfertigen. Vollkeramischer Zahnersatz sieht nicht nur ganz natürlich aus, sondern ist auch sehr gut verträglich und stabil. Bei CEREC erfolgt der gesamte Workflow digital – auch die Abdrücke nehmen wir mit einem hochmodernen Intraoralscanner.

Durch einen Unfall oder eine Erkrankung kann es vorkommen, dass Zähne verloren gehen. Jetzt ist es wichtig, die entstandene Zahnlücke zu schließen, um die Kaufunktion und Ästhetik wiederherzustellen. Die meisten Menschen bevorzugen heute festsitzenden Zahnersatz. Implantate ermöglichen dies. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt und fungieren dort als künstliche Zahnwurzel. Nach der Einheilphase kann darauf dann eine Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht werden. Zahnimplantate haben viele Vorteile: Sie sehen ganz natürlich aus und fühlen sich an wie die eigenen Zähne. Außerdem müssen keine gesunden Nachbarzähen beschliffen werden. Wir sind Mitglied in einem der größten Implantologenverbände und daher stets auf dem neuesten Stand der Behandlungstechnik.

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Dabei legen wir größten Wert auf eine schonende, schmerzarme Behandlung und fokussieren immer auf das Wohl unserer Patienten. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Parodontose

• Zahnersatz

• CEREC/Digitaler Zahnersatz

• Zahnimplantate

• Parodontose

Die Parodontose-Behandlung erfolgt bei uns individuell abgestimmt und auf Basis einer gründlichen Diagnostik. Wir setzen die moderne Vector-Methode ein, ein neues sanftes Verfahren, um die Erkrankung effektiv zu bekämpfen. Dabei bringen feine Ultraschallinstrumente eine Spülflüssigkeit gezielt in die entzündeten Zahntaschen ein. Dadurch werden diese vorsichtig gereinigt. Es wird nicht gekratzt oder geschliffen. Nach der Behandlung können Sie nach kurzer Zeit wieder ohne Einschränkung essen und trinken.

• Zahnersatz

Wir tun alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Wenn doch einmal Zahnersatz nötig sein sollte, beraten wir Sie ausführlich und finden die passende Lösung für Sie. Man unterscheidet festsitzenden Zahnersatz, herausnehmbaren Zahnersatz und kombinierte Modelle. Da wir über ein eigenes Dentallabor in unserer Praxis verfügen, können wir Ihre Krone, Brücke oder Prothese zeitnah für Sie anfertigen. Auch Anpassungen oder Reparaturen sind schnell möglich.

• CEREC/Digitaler Zahnersatz

Dank der CEREC-Methode können wir Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit ästhetischem, vollkeramischem Zahnersatz versorgen – Sie brauchen kein Provisorium zu tragen. Auch die lästige Abdrucknahme mit Abformlöffel entfällt, denn wir erstellen den Abdruck digital mit einem hochmodernen Intraoralscanner. Den Zahnersatz planen wir dann am Computer und übermitteln die Daten an eine Schleifeinheit. Sie fertigt die Krone oder das Inlay hochpräzise innerhalb von wenigen Minuten automatisiert aus einem Keramikblock.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden und dort fest einheilen. Sie können sowohl festsitzenden als auch herausnehmbaren Zahnersatz tragen. Implantate sehen aus wie kleine Schrauben und bestehen meist aus Titan, Keramik oder einer Kombination aus beiden Werkstoffen. Mit ihrer Hilfe können wir einzelne oder mehrere Zähne ersetzen und sogar Vollprothesen im Kiefer verankern. Das ermöglicht hohen Tragekomfort, eine sehr gute Ästhetik und ein ganz natürliches Kaugefühl.

• Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen wie Karies und Parodontitis werden durch Bakterien ausgelöst. Die beste Vorsorge ist daher eine gute Mundhygiene. Die professionelle Zahnreinigung ergänzt die heimische Zahnpflege perfekt. Sie dient dazu, bakterielle Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich zu entfernen. Außerdem beseitigen wir Nikotin-, Tee- oder Kaffee-Verfärbungen und polieren die Zähne, sodass Sie wieder strahlend lächeln können. Unsere ausgebildeten Dentalhygienikerinnen führen die professionelle Zahnreinigung behutsam und sorgfältig mit Spezialgeräten durch.

• Weisheitszähne

Wenn Weisheitszähne Probleme verursachen, kann es empfehlenswert sein, sie zu entfernen. Dank unserer Erfahrung und modernster Technik können Sie sich bei uns in besten Händen fühlen. Wir nehmen solche Eingriffe versiert und so schonend wie möglich vor. Zur Diagnostik setzen wir ein digitales Röntgengerät ein, das 70 Prozent weniger Strahlenbelastung mit sich bringt als herkömmliches Röntgen. Die Aufnahmen stehen sofort und ohne Entwicklungszeit am Computer zur Verfügung und ermöglichen uns eine hochpräzise Behandlungsplanung.

• Knirschen

Kopf- und Nackenschmerzen, Muskelschmerzen und druck- oder temperaturempfindliche Zähne: All das kann mit nächtlichem Zähneknirschen zusammenhängen. Häufig wird die Problematik durch beruflichen Stress oder psychische Anspannung ausgelöst. Aber auch eine schlecht angepasste Krone oder eine zu hohe Füllung kann eine Störung des Kauorgans verursachen. Oft merken Betroffene selbst gar nicht, dass sie mit den Zähnen knirschen. Hilfe bringt meist eine individuelle Aufbissschiene, die den Kiefer entspannt. Sie wird in der Regel nachts getragen.

• Zahnarztangst

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Zahnärztliche Altenpflege

• Rehabilitation

Unser Leistungsspektrum

Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. In aller Ruhe besprechen wir Ihr Anliegen und Ihre Wünsche. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Therapiekonzept für Sie. Was uns besonders auszeichnet, ist unsere Freundlichkeit und hohe Fachkompetenz. Es erwartet Sie eine schonende, zahnmedizinische Behandlung nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Um dies zu garantieren, bilden wir uns kontinuierlich fachlich weiter, besuchen Kongresse und Seminare und investieren laufend in neue Techniken und Praxisausstattung. Unsere Zahnärzte verfügen zum Beispiel über fundierte Zusatzqualifikationen in Parodontologie, Umweltzahnheilkunde, Implantatprothetik, Schnarchtherapie, Cerec, Lachgas-Sedierungen und Laserzahnmedizin.

Praxis am Markt

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Dana Orenstein an zwei Standorten in Frankfurt: in der Berger Straße 197 und in der Bornheimer Landwehr 79. Unser freundliches Team begrüßt Sie auf Deutsch, Englisch, Russisch und Rumänisch. Wir bieten Ihnen das gesamte zahnärztliche Behandlungskonzept von A bis Z und führen auch komplexe Rehabilitationen mit großer Expertise durch. Bei allem, was wir tun, nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse ein. Da wir mit modernster Technik und digitalen Workflows arbeiten, profitieren Sie von einer besonders schonenden, schmerzarmen Behandlung und reibungslosen Abläufen. Außerdem bieten wir auch ambulante Zahnpflege in Altenheimen an und haben Patenschaften an Kindergärten.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe an der Universität Frankfurt Zahnmedizin studiert und dort auch promoviert. Seit 1992 bin ich in eigener Praxis in Frankfurt niedergelassen. Durch zahlreiche Weiterbildungen habe ich mich auf ästhetische Behandlungsmethoden und die schonende Zahnfleischbehandlung spezialisiert. So bin ich bereits seit 1995 CEREC-Anwenderin und habe 2004 den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie erworben.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde
  • Mitglied IZHK (implantologischer Arbeitskreis
  • Zahnärztlicher Verein Frankfurt am Main
  • Mitglied der American Dental Association
  • Mitglied General Dental Council UK

Dr. Orenstein hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Orenstein?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe454