Dr. med. dent. Peter Schweigert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eschersheimer Landstr. 325, Frankfurt

Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Sind Sie Dr. med. dent. Peter Schweigert?

Standort: Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Dr. Schweigert war mir von Anfang an sympathisch. Seiner Ansicht nach wird in Deutschland zu viel geröntgt, in Hinblick auf Strahlenbelastung und in finanzieller Hinsicht sehr diskussionswürdig. Obwohl ich mehrfach darauf hinwies, dass im Kiefernbereich ein Entzündungsherd mit Eiterbildung besteht, sah Dr. Sch. keinen Handlungsbedarf, meine Zähne seien völlig in Ordnung. Natürlich ohne zu röntgen. Leider habe ich durch diese Nicht-Diagnose ein Jahr Zeit verloren. Zwischenzeitlich bin ich zu einem Kollegen gegangen, der bereit war, ein Röntgenbild anzufertigen ist der Knochen weiter angegriffen und Entfernung eines Implantats notwendig geworden. Danke vielmals

Wertvolle Zeit verschwendet durch Nicht erfolgte Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Wir kennen uns seit mehr als 30 Jahren und obwohl ich einen Zahnarzt in der Familie habe, halte ich Peter weiterhin die Treue.
Er ist stets ein bodenständiger Mensch geblieben und das Wohl des Patienten ist Ihm wichtiger als das Geld, bevor er einen Zahn zieht versucht er lieber zig mal den zu retten.Die Damen im Team sind auch seit Jahren dort, das spricht für die Praxis und das Vertrauensverhältnis.Weiter so, Ihr seid ein tolles Team .

Nicht nur ein toller Arzt sondern auch ein toller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Vorab: Dieser Arzt würde sicher nie für tolle Bewertungen zahlen, zudem setzt er perfekte Spritzen und kann, wenn er guter Dinge ist, außerordentlich nett und sicher fachlich gut sein. Allerdings sind die negativen Aspekte leider ebenso ausgeprägt.

Wohlan: Ohne Jamedas Erinnerung zur Aktualisierung wäre ich gar nicht darauf gekommen, dies niederzuschreiben, da längst beim anderen Arzt. Es sollte aber nicht ungesagt sein.

Nun mein Update:

--> Dem Vorredner mit der 4er-Bewertung muss man sich anschließen: In vielen Belangen wird man erst einmal zu Helferinnen geschickt, mit Pech sieht man den Arzt dann gar nicht; die Stimmung in der Praxis empfand ich auch oft als stark angespannt-freundlich.

--> Wenn Dr. Schweigert gut gelaunt ist, ist die Atmosphäre in Ordnung. Wenn nicht, kann sie fürchterlich werden. Dies hat mir eine Verwandte, ebenfalls Patientin, schon einmal geschildert und durfte ich nun auch erleben.

--> Musste für eine Behandlung mehrmals doppelt zahlen – zB weil betr. Zahn trotz starker Schmerzen nur gefüllt und nicht wurzelbehandelt wurde, später dann doch Wurzelbehandlung. (Vorab extra gefragt: Was, wenn doch eine Wurzelbehandlung fällig wird, scheint mir nötig? Derlei wird hier weggelächelt bzw. unkommentiert, am Ende zahlt der Patient.)

--> Der absolute Wahnsinn war dann ein Erlebnis mit einem sehr schmerzhaften Zahn, der auf dem analogen Röntgen laut Doc nur "diffus" (O-Ton) ausschaute. Das obige negative Erlebnis sollte vermieden werden, außerdem Schmerzen: Daher zweite Meinung. Digitales Röntgen, unterschiedliches Ergebnis: Komplett entzündet. Der Dr. wollte trotzdem ohne Betäubung wurzelbehandeln (und das, wo er sich gern rühmt, keiner müsse Schmerzen leiden), wurde dann wg der Schmerzensschreie noch wütend und ausfallend, verließ den Raum, Zahn war angebohrt. [Anderer Doc zog ihn schließlich, komplett vereitert und innen nahezu zerstört.] Die Helferin riet mir tatsächlich, ihm einen Entschuldingsbrief zu schreiben. No comment..

Nach vielen Jahren nicht mehr – Image und Realität passen nicht überein (Update) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Dr. Schweigert ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der sich immer viel Zeit nimmt und super gut und ausführlich Sachen und Zusammenhänge erklärt. Sowas habe ich vorher noch nie gehabt. Ich glaube, er ist Zahnarzt mit Leidenschaft. Ich bin jetzt seit einigen Jahren Patient bei ihm und sehr zufrieden.

Super Zahnarzt! Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Ich bin im Allgemeinen nicht zufrieden. Am Anfang sieht alles gut aus. Danach alles schlecht.

Er kümmert sich persönlich nicht mehr. Nur die Arzthelferinnen mit ihrer Heuchelei und künsliches Lachen.

Telefonisch kann man vergessen. Sehr schwer kommt man durch.
Jeder Fehler, was der Arzt bei der Behandlung verursacht hat, muss man noch Mal beim Korrektur bezahlen. Also nur Geldverschwindung.

Am ersten Tag gut, danach ist der Arzt nicht mehr persönlich zur Verfügung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Herr Schweigert ist mit sehr weitem Abstand der kompetenteste Zahnarzt, den ich je hatte. Ganz besonders in Sachen Zahnfleischprobleme ist seine Kompetenz herausragend. Er hat mir mehr als einen Zahn gerettet.

Einen besseren Zahnarzt hatte ich noch nie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fink Zahnheilkunde Anja Fink

Ich bin erst seit kurzem Patientin von Herrn Dr. Schweigert, aber er wurde mir mehrfach empfohlen. Mein Eindruck: ein Zahnarzt wie man ihn sich wünscht, der einem auch keine medizinisch unnötigen Behandlungen aufschwatzen will, nur weil es Geld bringt!
Sehr seriös.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert