Dr. med. dent. Susanne Magin

Inlays
Wurzelkanalbehandlung
Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil.

In der Finanzstadt Frankfurt ist DENTAL CORNER eine Praxis mit Wohlfühlcharakter, in der sich alles um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne dreht. Hier sind Sie bestens aufgehoben, wenn Sie sich innovative Leistungen und Lösungen der Zahnmedizin auf einem sehr hohen Niveau wünschen.

Werte wie Menschlichkeit, Empathie und Verantwortung haben für mich als Zahnärztin einen besonders hohen Stellenwert. So kombiniere ich handwerkliche Präzision und modernste zahnmedizinische Techniken stets mit einer ausführlichen Beratung.

Dabei nehme ich mir für jeden Patienten ausgiebig Zeit und analysiere mit Ihnen gemeinsam das Behandlungsziel – ganz gleich ob privat oder gesetzlich versichert. Auf diese Weise garantiere ich Ihnen eine optimale zahnärztliche Versorgung, sowohl auf medizinischer als auch auf zwischenmenschlicher Ebene.

Sie haben Fragen? Dann lernen Sie uns doch einfach kennen! Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Behandlungstherapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Susanne Magin

DENTAL CORNER

Aus dem weit gefächerten Leistungsangebot meiner Praxis wähle ich drei Teilbereiche aus, auf die ich mich in meiner Arbeit als Zahnärztin schon seit vielen Jahren fokussiere. Wenn Sie unter einem dieser drei Aspekte einen aktuellen zahnmedizinischen Bedarf haben, kann ich Ihnen die profunde Kompetenz zusichern.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

Eine grundlegend für alle Patienten geltende Prämisse der Ästhetischen Zahnmedizin lautet, dass wir immer die perfekt passende individuelle Lösung entwickeln wollen. Bei Patienten mit gutem natürlichem Zahnstatus reicht vielleicht schon ein schnelles Zahnbleaching aus. Dagegen brauchen andere Patienten aufwändigen Zahnersatz oder mehrere zahnfarbene Füllungen, um zur gewünschten optischen Verschönerung, Auffrischung und Verfeinerung des gesamten Zahnbildes zu kommen. Bei DENTAL CORNER sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich die Beratung, Behandlungsplanung und ganzheitliche Versorgung rund um alle Aspekte der modernen Zahnästhetik wünschen. Ob Zahnaufhellung, Veneers, Korrekturen der Zahnstellung oder die sehr weitgehende vollkeramische Restauration: Wir kümmern uns mit unserem hervorragenden ästhetischen Feingefühl um Sie.

Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass sich Zahnärzte unter diesem Schlüsselwort um die Gesundheit und funktionelle Kraft von Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen kümmern. Grundsätzlich gilt: Die Zähne verrichten ihre wichtige Arbeit nicht allein. Kieferknochen und Zahnbett müssen ihnen den nötigen Rückhalt geben. Und auch das Zahnfleisch muss sie umschließen, schützen und stabilisieren. Diese nützlichen Funktionen können erheblich leiden, wenn es zu entzündlichen Prozessen wie einer Zahnfleischentzündung bzw. einer Zahnbettentzündung kommt. Die medizinischen Namen für diese beiden Formen der bakteriell verursachten Entzündung im Mund lauten Gingivitis und Parodontitis. Bei DENTAL CORNER sind wir jederzeit mit unserem profunden parodontologischen Know-how für Sie da und können bei Bedarf die individuelle Parodontitis-Therapie für Sie zusammenstellen. Dabei decken wir den gesamten Bereich von der eher prophylaktischen Zahnfleischvorsorge bis zur Behandlung chronischer und schwerer Befunde ab.

• Endodontie

In den teilweise kompliziert verzweigten Wurzelkanälen verlaufen Nervenbahnen und winzige Blutgefäße: alles anatomische Strukturen, die sehr sensibel sind. Eine tiefe, unbehandelte Karies kann die natürliche Dichte des Zahninneren beschädigen. Dann wandern Keime in das Kanalsystem ein und lösen Entzündungen im Bereich der Zahnwurzel aus, die nicht nur heftige Schmerzen bereiten, sondern den weiteren Erhalt des Zahnes gefährden. Um die umfassende und sorgfältige Therapie solcher Zähne kümmern wir uns im endodontischen Leistungsschwerpunkt unserer Praxis. Dabei halten wir es für eine Notwendigkeit, mit modernsten Verfahren, Techniken und Instrumenten zu arbeiten.

Zur Praxis-Homepage

Grundsätzlich bemühe ich mich in meiner Frankfurter Zahnarztpraxis DENTAL CORNER um ein schlüssig strukturiertes Behandlungsspektrum, das ich bewusst weit gefasst habe. Hier sind einige weitere Beispiele für Leistungen der Zahnmedizin, die Sie bei uns dank stetiger Weiterbildung und meinem innovativen Praxiskonzept auf dem neuesten Stand des Wissens in Anspruch nehmen können.

• Kosmetische Zahnmedizin: Bitte lächeln! Zahnaufhellung für alle Fälle.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnersatz – ästhetisch und funktionell

• Professionelle Zahnreinigung: Vorbeugen ist besser als Heilen!

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Kosmetische Zahnmedizin: Bitte lächeln! Zahnaufhellung für alle Fälle.

Zahnverfärbungen sind zwar meist harmlos, jedoch immer ein ästhetisches Ärgernis. Durch Bleaching können die Zähne wieder aufgehellt werden. Dabei sollten die Zähne gesund und sauber sein (frei von Belägen und Zahnstein) – eine professionelle Zahnreinigung ist daher unerlässlich. Je nach Ursache oder Intensität der Zahnverfärbung wird die geeignete Bleaching-Therapie individuell auf Sie abgestimmt.

Sanft, schonend und sehr effektiv! Wir bieten Ihnen drei bewährte Bleachingverfahren an:

1. WHITENING STRIPES – Aufhellung mit gebrauchsfertigen Peroxid-Streifen
    2. HOME BLEACHING – Aufhellung zu Hause
    3. IN-OFFICE BLEACHING – Aufhellung in der Praxis

Gerne erklären wir Ihnen die unterschiedlichen Bleaching-Verfahren in einem persönlichen Gespräch.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnersatz – ästhetisch und funktionell

Die moderne Zahnmedizin macht es heute möglich: Zahnersatz, der nicht nur funktionalen Anforderungen, sondern auch höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt. Unser Ziel ist es, beschädigte oder fehlende Zähne möglichst naturgetreu und exakt zu rekonstruieren. Bei vollständigem oder teilweisem Zahnverlust ist die geschlossene, fest auf Implantaten sitzende Zahnreihe, wohl die ästhetischste und langlebigste Lösung. Aber auch bei der individuellen Gestaltung von Teilprothesen spielen für uns der optische Aspekt und der Kaukomfort eine wichtige Rolle.
    Für Inlays, Kronen, Brücken und Veneers verwenden wir vorwiegend vollkeramische oder andere anspruchsvolle Materialien und gewähren Ihnen damit ein Maximum an Ästhetik, Funktionalität und Verträglichkeit. Im perfekten Zusammenspiel mit deutschen Meisterlaboren garantieren wir Ihnen so einen optimalen Behandlungserfolg.

• Professionelle Zahnreinigung: Vorbeugen ist besser als Heilen!

Ein gesundes, kariesfreies Gebiss und strahlende Zähne bis ins hohe Alter? Keine Wunschvorstellung, denn mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen. Prophylaxe heißt Vorbeugen und basiert auf drei wichtigen Säulen: einer gesunden Ernährung, regelmäßigen Zahnkontrollen und natürlich auf einer gründlichen Mundhygiene „per Heimarbeit“. Doch auch wenn Sie Ihre Zähne noch so sorgfältig pflegen, erreichen Sie nie alle Ecken und Zahnnischen. Aber genau da lagern sich Essensreste ab – ein idealer Tummelplatz für Bakterien. Und hier setzt die professionelle Zahnreinigung (PZR) an: auch schwer zugängliche Stellen, wie Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen werden mit Hilfe von Spezialinstrumenten (Schall- oder Ultraschallgeräten sowie Pulverstrahlgeräten) gründlich gereinigt und somit das Risiko bakteriell bedingter Zahnerkrankungen deutlich minimiert.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Als verantwortungsvolle Zahnärztin vertrete ich die Philosophie der konsequenten und möglichst lebenslangen Zahnerhaltung. Denn auch wenn die therapeutischen und technischen Möglichkeiten heutzutage ausgesprochen leistungsfähig sind, so ist und bleibt jeder echte Zahn etwas besonders Wertvolles, das wir unter allen Umständen bewahren müssen.
    In Kombination mit modernsten Techniken setzen wir daher konsequent auf fortschrittliche und besonders präzise Formen der Wurzelkanalbehandlung. Liegt beispielsweise im Kanal eine Entzündung vor, dann ist ein „endodontischer Eingriff“ oftmals die einzige Möglichkeit den erkrankten Zahn zu retten. Dabei werden die erkrankten und engen Wurzelkanäle sehr präzise aufbereitet, präpariert und desinfiziert. Abschließend wird der betroffene Zahn mit einer dichten und blasenfreien Wurzelkanalfüllung wieder keimdicht verschlossen.

• Parodontologische Vorsorge für Zahnfleisch und Zahnbett

Zahnfleischbluten, freiliegende Zahnhälse oder ein unangenehmer Atem sind oftmals erste Anzeichen einer chronischen Entzündung des Zahnhalteapparats (Parodontitis). Als „Volkskrankheit“ ist die Parodontitis weit verbreitet, aber bleibt – aufgrund ihres schleichenden und schmerzfreien Verlaufs – häufig unerkannt. Das Tückische: Wird die Parodontitis nicht rechtzeitig behandelt, führt diese durch Bakterien verursachte Infektion zum Knochenabbau im Bereich der Zahnwurzel und schlimmstenfalls zum Zahnverlust.

Auch hier gilt: Vorbeugung ist die beste Medizin! Als spezialisierte Praxis auf dem Gebiet der Parodontologie bieten wir bewährte und innovative Behandlungsmethoden zur Eindämmung der bakteriellen Entzündung und zur erfolgreichen Rehabilitation des Zahnfleisches und Knochengewebes. Die häusliche Mundhygiene spielt dabei eine wichtige Rolle, daher erhalten Sie von uns viele wertvolle Tipps wie Sie Ihre tägliche Zahnpflege noch weiter optimieren können.

• Schienentherapie: Zähneknirschen und CMD

Meistens passiert es beim Schlafen: Zähne reiben aufeinander, mahlen und pressen. Was in der Fachsprache Bruxismus (Zähneknirschen) heißt, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Häufig führen Stress und seelische Belastungen zur nächtlichen Beissarbeit, aber auch Funktionsstörungen im Kiefergelenk (CMD, Craniomandibuläre Dysfunktion) können das Zähneknirschen begünstigen. Mögliche Folgen: Migräne, Schwindel, Ohrensausen oder Nacken-, Rücken- und Schulterschmerzen. Symptome, die oftmals gar nicht mit den Zähnen in Verbindung gebracht werden.

So empfinden viele „Knirscher“ erst dann Schmerzen, wenn die Zähne schon starke Abriebspuren aufweisen oder Kiefergelenksbeschwerden auftreten. Eine frühzeitige Therapie kann das verhindern: Hier kommt es uns darauf an, die aus zahnmedizinischer Sicht verantwortliche Ursache zu therapieren. Soforthilfe bietet eine Schutzschiene. Als Begleitmaßnahme ist oft eine manuelle Therapie erforderlich, daher arbeiten wir eng mit Physiotherapeuten zusammen.

• Konservierende Zahnheilkunde: Erhalten statt Ersetzen!

Konservieren heißt Erhalten! Deshalb tun wir in unserer Praxis alles dafür, um erkrankte Zähne nicht nur zu heilen, sondern sie auch möglichst langfristig zu erhalten – sowohl ästhetisch als auch funktionell. DENTAL CORNER ist eine amalgamfreie Praxis, daher legen wir bei unseren Füllungstherapien größten Wert auf biokompatible, mundfreundliche und bestens verträgliche Materialien, wie:

• Ästhetische Kunststoff-Füllungen und Inlays
    • Stabile Keramikfüllungen
    • Hochwertige Goldfüllungen

Gerne erläutern wir Ihnen die unterschiedlichen Füllungsmaterialien in einem persönlichen Gespräch.

• Digitales Röntgen: Bester Komfort für Ihre Gesundheit

In unserer Praxis setzen wir schon seit langem auf eine moderne und schonende Diagnostik: das digitale Röntgen. Eine innovative Röntgenmethode, die sich gegenüber dem klassischen Analogverfahren vielfach bewährt hat:

PRÄZISE: Die detailgenauen Bilder ermöglichen uns zuverlässige und exakte Diagnosen – die unabdingbare Basis für eine erfolgreiche Therapie.

SCHNELL: Digitalisierte Röntgenbilder müssen nicht entwickelt werden und stehen daher schon binnen von Sekunden zur Verfügung.

SCHONEND: Ihrer Gesundheit zuliebe! Durch die digitale Röntgentechnik reduziert sich die Strahlenbelastung um bis zu 90 Prozent.

UMWELTFREUNDLICH: Da die Bilder digital erzeugt werden, entfallen die umweltschädlichen Chemikalien für die Filmentwicklung.

Mein Leistungsspektrum

2,9

24.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Keine Angst mehr vom Zahnarztbesuch-zu Dr. Magin gehen!

Zeitgerechte Terminfindung. Freundliches Team. Gute Erklärung was zu machen ist. Handwerkliche Umsetzung ohne Schmerzen.

08.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Professionell, freundlich, perfekt!

Frau Dr. Magin arbeitet sehr professionell! Mit ihrer sehr freundlichen und ruhigen Art zählt der Zahnarztbesuch inzwischen fast schon zu den angenehmen Terminen. Sie und ihr Team haben ein ausgezeichnetes Zeitmanagement. Man kann sich an einen bevorstehenden Termin erinnern lassen und kommt i.d.R. pünktlich dran, die vorab veranschlagte Zeit wird eingehalten. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hat Wohlfühlcharakter.

12.12.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Seit 10 Jahren zufriedener Patient

Ich bin seit 2007 ein zufriedener Patient von Dr Magin, und komme in der Regel zweimal pro Jahr, hauptsächlich für Prophylaxe, und auch wegen meine Uralte Amalgamfüllungen die nach 30+ Jahren manchmal ärger machen.

28.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Langjähriges Vertrauensverhältnis- perfekter Service

Ich bin seit Praxiseröffnung vor fast zwei Dekaden in der Vorsorge und Behandlung von Dr. Magin und extrem zufrieden.

Die Behandlungskonzepte werden detailliert besprochen - umfassende Aufklärung.

Bei Nachfrage/Bedarf enge Kooperation und Koordination mit Kieferorthopädin und -chirurgen.

Die Behandlung war immer schmerzlos und komplikationslos.

Die Termine werden individuell vergeben, es gibt keine Wartezeiten >5 Minuten - andernfalls -und das sehr selten- rechtzeitiger Warnanruf zwecks besserer Zeitplanung.

Die Praxis liegt in zentraler Lage am Opernplatz Frankfurt und ist mit Auto (Parkhaus Oper) und U-Bahn gut zu erreichen. Vom Behandlungsstuhl schöner Blick auf die Alte Oper, wenn man dazu Musse hat.

15.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Versorgung auf höchstem Niveau

Ich bin seit zwei Jahren in der Vorsorge und Behandlung von Dr. Magin und sehr zufrieden. Die Termine werden umsichtig vergeben, es gibt keine langen Wartezeiten.

Die Behandlungskonzepte werden im Vorfeld detailliert besprochen und es erfolgte eine umfassende Aufklärung.

Neben der Vorsorge, hatte ich eine Wurzelbehandlung und eine Implantatversorgung.

Die Behandlung war immer state of the art, schmerzlos und komplikationslos. Dr. Magin ist versiert und Perfektionistin.

Zudem habe ich das Bleaching-Angebot wahrgenommen und werde regelmäßig auf das schöne Ergebnis angesprochen.

Zuletzt ist anzumerken, dass die Praxis sehr familienfreundlich ist. Da ich nicht immer eine Betreuung für mein Kind für meine Zahnarzttermine organisieren konnte, habe ich es oft mitgenommen und es wurde sehr freundlich umsorgt während meiner Behandlungen.

Die Praxis liegt in zentraler und schöner Lage am Opernplatz Frankfurt und ist mit der U-Bahn gut zu erreichen.

Letzte Aktualisierung01.12.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt