Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt
Kandelstr. 9, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Dr. med. dent. Tosca Hessler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kandelstr. 9, Frankfurt

Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt Andere

Fr. Dr. Heßler hat mir einen Zahn gezogen, und zwar den der Angst vor dem Zahnziehen. Nicht, aber auch nichts gespürt und das bei mir als Angstpatient. Gerne, wenn es denn sein muss ;) , dann bei Dr. Heßler.

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Hatte heute meinen 2ten Termin bei Fr. Dr. Heßler...wie auch beim 1ten Termin lag die Wartezeit unter 5min!Heute wurde eine hochprofessionelle und sehr gewissenhafte Zahnreinigung von einer sehr netten Mitarbeiterin durchgeführt.Im Anschluß erfolgte ein ausführiche Beratung wie die weitere Behandlung weitergeht.Ich fühle mich in sehr guten und erfahrenen Händen bei einer Zahnärztin die ihr Handwerk versteht und bei der wirklich jeder Handgriff sitzt!!!

Tolle Empfehlung!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Bevor ich zu Dr. Heßler kamm, sah meine dentale Situation, eher bescheiden aus. Dank einer Unmenge Plomben und vieler Sitzungen hat Dr. Heßler es tatsächlich fertiggebracht, mir ein ansehnliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Danke dafür! Die Knirschschienen sind auch Perfekt angepasst und ich trage sie täglich und völlig beschwerdefrei zum Schlafen. Habe ich schon erwähnt, dass ich Angstpatient bin und die desaströse Situation in meinen Mund unteranderem damit zu tun hatte, das ich an eine Menge schlechter, aber "Fancy" Zahnärzte begegnet bin. Seit ich diese zahlreichen Behandlungen bei Dr. Heßler hatte. Gehe ich das Ganze völlig entspannt an und die Prophylaxe, kann ich nur empfehlen.
Kurz gesagt. TOP und Danke!

Danke für die neuen Zähne und das sie so Toll halten." • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Als Zahnärztin nicht schlecht,aber nur wenn man Kostenvoranschläge sofort unterschreibt ist sie nett und zuvorkommend.was noch besonders auffällt, ist das angespannte verhältniss zwischen Zahnarzt und Helferinnen. ich könnte da drinne niemals arbeiten.

Schrecklche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Ich bin der Meinung, dass Fr. Dr. Hessler fachlich und handwerklich gut arbeitet, aber vieles bleibt trotzdem Abzocke.

Ich war mehrere Jahre bei ihr und ich muss sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass ein Zahnarzt (wortwörtlich!) JEDES MAL was findet, wofür man (natürlich) zusätzlich aufkommen muss. Ich habe binnen weniger Jahre mehr Füllungen bei Dr. Hessler gemacht bekommen, als in meinem ganzen Leben davor. Ich ging jedesmal mit einem sehr schlechten Gefühl hin, weil ich genau wusste, dass ich die Praxis wahscheinlich nicht ohne Rechnung verlassen würde. Es war teilweise sehr stressig für mich.

Dazu kommt dieses ständige Drängen die Zahnprophylaxe machen zu lassen, auch wenn man das gerade vor kurzer Zeit machen ließ. Ihre Preise für solche Behandlungen finde ich übrigens sehr teuer - auch für Frankfurt (110 Euro!). Es kann sein, dass die Leistungen, die von der Kasse bezahlt werden, sich in der Zwischenzeit geändert haben, aber mein letzter Zahnarzt hat mir gesagt, dass die KK die Zahnsteinentfernung einmal im Jahr übernimmt. Dr. Hessler macht das gar nicht und weist lieber auf die Prophylaxe hin.

Dr. Hessler führt ihre Praxis mit einer eisernen Faust - und der Laden läuft - aber es herrscht eine extrem angespannte Stimmung zwischen ihr und ihrem Personal. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass sie genervt ihre Stimme erhoben hat, wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat, oder dass sie ihre Assistentinnen in meinem Beisein zurechtgewiesen hat. Diese Strenge hat mich oft davon abgehalten, Fragen zu stellen. Und wenn ich Fragen tatsächlich gestellt habe, wurde ich nicht beraten, sondern mir wurde einfach gesagt, dass dies und das einfach gemacht werden MUSS und Punkt.

Apropos teure Preise: wenn man einen Termin bei ihr nicht wahrnimmt (ohne vorher abgesagt zu haben), bekommt man eine Rechnung für satte 80 Euro!!! Nirgends habe ich sonst sowas gesehen. Alles sehr fragwürdig, aber angeblich zulässig.

Dr. Hessler sucht nicht die beste Lösung für den Patienten.

Handwerklich gut - aber man fühlt sich trotzdem abgezockt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Nach jahrzehntelangen Erfahrungen, kann ich die Praxis und ihre Mitarbeiterinnen wie folgt bewerten:
- sehr gute fachliche Kompetenz,
- sehr gute Beratung.
- sehr guter und freundlicher Patientenservice,
- zuverlässige Terminplanung
- angenehme Praxisatmosphäre

Kompetenz und Zuverlässigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

*Keine/kurze Wartezeiten
*Man wird telefonisch einen Tag vorher an seinen Termin erinnert
*Fr. Dr. Hessler ist sehr gefühlvoll und aufmerksam.
*Die Behandlungen sind sehr genau, Dr. scheut sich nicht vor Aufwand!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Ich war hier einige Jahre in Behandlung. Die Ärztin konnte die meisten Aufgaben auch zufriedenstellend erledigen. Auffallend ist jedoch das angespannte Klima zwischen Ärztin und Rest des Personals. Ab und zu taucht ein zweiter ZA auf, der aber schnell wieder weg ist. Die Ärztin legt sehr viel Wert darauf Zusatzleistungen zu verkaufen und drängt den Patienten auch dazu. Die Behandlung ist öfters etwas hektisch und unter Zeitdruck, man fühlt sich nicht ernst genommen.

Zerstört hat mein Vertrauensverhältnis: ZA weiß nach einer Behandlung mit direkt daraus folgenden Beschwerden nur eine Schiene als Lösung, die nach 10 (!) Folgeterminen mehr schlecht als recht funktionierte - und, da falsch, wg. ständiger Belastung im normalen Gebrauch, bricht. Ohne den geringsten Zweifel der Qualität ihrer Arbeit oder eines Angebotes zur Kulanz hiess es nun: noch einmal zum gleichen Preis (Zuzahlung ca. 400€) und gleichem Zeitaufwand einen erneuten Versuch zu wagen. Ein weiteres Mal habe ich meine Zähne dieser ZA nicht anvertraut. Mir scheint die ZA unfähig zur Selbstkritik; beharrt trotz ausbleibendem Erfolg auf einem falschen Behandlungsweg. Ich kann diese ZA niemandem empfehlen.

Ich bin nun bei einem neuen ZA; die Praxis betreibt ein erfahrener ZA und ein Berufsanfänger. Letzterer hat bei mir nun eine neue Schiene angepasst. Auch dies lief nicht ohne Probleme, aber: Er hat meine Beschwerden ernst genommen und bereits nach dem zweiten Anpassungstermin empfohlen, die Meinung des Chefs einzuholen. Und damit hat es dann geklappt.

Empfehlung zum Schluss: Arzt genau anschauen. Wie geht er mit dem Patienten um? Wie reagiert er auf Kritik? Auf gar keinen Fall solange Frickellösungen aushalten, wie ich das leider getan habe.

überfordert bei Problemen, Priorität liegt beim Geschäft statt beim Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bis jetzt.
Die Betreuung ist freundlich und kompetent, genau wie die Zahnärztin selbst.
Zu ihr muss man sagen, dass sie den Eindruck erweckt, als wolle sie nicht nur Geld kassieren (was ich schon bei anderen Ärzten zu genüge erlebt habe: schicke moderne Praxis aber nicht viel dahinter), sondern einem eine möglichst beste Behandlung geben, ohne nur so zu tun als ob.
Die Praxis ist nicht die modernste und schickste aber sie erfüllt meine Erwartungen, da alles sauber und aufgeräumt aussieht, sowie einen gut koordinierten Eindruck erweckt.
Die Wartezeiten waren bis jetzt immer sehr kurz, alles ging schnell und unkompliziert.
Über die kommenden Termine wird man mehr als ausreichend informiert (per E-Mail und Anruf kurz vor dem Termin), sodass man diese nur schwer verpassen kann.
Manche Termine erhält man sehr schnell, speziellere andere beanspruchen etwas mehr Wartezeit, halten sich aber in angenehmen Grenzen.

Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich die Praxis besuchen muss, sowie wenn ich sie verlasse und das ist das Wichtigste für mich.

Kompetente Zahnärztin, empfehlenswert, falls nicht zu viel Wert auf Äußeres gelegt wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Tosca Hessler Zahnarzt

Ich bin wirklich enttäuscht von der Behandlung durch Frau Dr. Hessler, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich. Es wurden in mehreren Sitzungen alle möglichen Zahnfüllungen erneuert und Kunststoff eingebracht, bis dato ohne größere Probleme. Ein kariöser Zahn wurde jedoch verspätet erkannt, bei Schmerzen wurde erstmal auf Verdacht losgebohrt und bei bleibenden Schmerzen erst nach 3 Monaten eine Röntgenaufnahme angefertigt. Nun steht wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung an dem betroffenen Zahn an. Bei Nachfragen reagiert die Ärztin entnervt und abweisend, so dass es regelrecht Überwindung kostet, Fragen zu stellen. Von selbst erklärt die Zahnärztin kaum etwas zu Befunden und weiteren Behandlungsschritten und lässt den Patienten im Ungewissen. Ein Vertrauensverhältnis kann so nicht aufgebaut werden, ich fühlte mich zunehmend schlecht behandelt. Viel wichtiger ist Frau Dr. Hessler, dem Patienten teure Privatleistungen zu verkaufen, hier ist sie dann durchaus kommunikativ und bemüht. Die Zahnarzthelferinnen selbst empfand ich als nett, bemüht und kompetent. Die professionelle Zahnreinigung durch die Prophylaxeassistentin wird sehr gründlich und gewissenhaft durchgeführt, Frau F. ist sehr einfühlsam, freundlich und erklärt im Gegensatz zu der Zahnärztin die weiteren Behandlungsschritte. Ich kann die Behandlung durch Frau Dr. Hessler nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen. Ich gehe jedenfalls seither mit feuchten Händen und einem mulmigen Gefühl zum Zahnarzt und das war früher eigentlich nie der Fall. Schade.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben