Dr. med. dent. Volkmar Karnstedt

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Karnstedt!

Oberlindau 5160323 Frankfurt

Leistungsübersicht

ZähneknirschenÄsthetische ZahnheilkundeZahnersatzFüllungenFunktionsanalyseChirurgische EingriffeLasertherapieComputergesteuerte AnästhesieDigitales RöntgenProphylaxeWurzelkanalbehandlungenBleachingImplantatberatungVeneerSchöne ZähneSchmerzbehandlungParodontitis-FrüherkennungProfessionelle ZahnreinigungKontrolluntersuchungZahnvorsorge

schön, dass Sie meine Profilseite aufrufen und sich auf jameda über meine Zahnarztpraxis am Westend in Frankfurt informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. dent. Volkmar Karnstedt, ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe der Zeit auf die Parodontitistherapie, die Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates, spezialisiert.

Mein Team und ich haben es uns zur obersten Aufgabe gemacht, Ihre Zähne zu erhalten. Daher bieten wir Ihnen Prophylaxe, Füllungstherapie sowie weitere zahnerhaltende Maßnahmen an. Sollten wir bei der Untersuchung feststellen, dass ein oder mehrere Zähne behandlungsbedürftig sind, stehen wir Ihnen aber auch mit der Zahnersatztherapie, der Wurzelbehandlung sowie chirurgischen Eingriffen zur Seite.

Möchten Sie sich individuell von uns beraten lassen und erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen die moderne Zahnmedizin bietet? Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren.

Ihr Dr. med. dent. Volkmar Karnstedt

In der Praxisgemeinschaft für Zahnheilkunde Karnstedt in Frankfurt Westend habe ich mich auf die Parodontitis-Behandlung spezialisiert. Darüber hinaus können Sie bei uns viele weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Auf der folgenden Seite ("Leistungsspektrum >") können Sie sich ausführlich über Einzelheiten informieren. Gerne lade ich Sie zu unserer Sprechstunde von montags bis freitags ab 08:00 Uhr in die Oberlindau 51 ein. Bitte kontaktieren Sie uns vorab, damit wir Ihnen den nächstmöglichen Termin geben können.

Die Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose) ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes. Sie ist bei Erwachsenen die häufigste Ursache für Zahnverlust! Die frühzeitige Erkennung und Behandlung einer Parodontitis ist von größter Bedeutung für den Zahnerhalt und die Gesundheit überhaupt.

In unserer Praxis am Westend in Frankfurt kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen und Erkrankungen effektiv zu behandeln. Gerne gehen wir den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und geben Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, klären wir Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie die Zahnersatzbehandlung, die Füllungstherapie sowie chirurgische Eingriffe auf.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Füllungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein sympathisches Lächeln öffnet Türen. Neben wohlgeformten Lippen gehören zu einem schönen Mund auch ansehnliche Zähne. Schöne Zähne sind ein Ausdruck von Jugend, Gesundheit und Erfolg. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten das Aussehen der Zähne schonend u verbessern. Zahnstellung und Farbe sowie der Zustand des Zahnfleisches lassen sich heute mit neuen Methoden optimieren.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die von unserem Team durch einen operativen Eingriff fest im Kieferknochen verankert werden. Auf diesen künstlichen Wurzeln aus Titan können Kronen, Brücken und Prothesen befestigt werden.

• Zahnersatz

Die Zukunft in der Zahnmedizin wird durch metallfreien vollkeramischen Zahnersatz bestimmt. Dem Rechnung tragend haben wir unser prothetisches Behandlungskonzept ausgerichtet.

• Füllungen

Die Entwicklung moderner Materialien ermöglicht heutzutage eine amalgamfreie Füllungstherapie.

• Keramische Inlays
    • Gold-Inlays
    • Kunststofffüllungen
  • Funktionsanalyse

Von unseren Zähnen erwarten wir nicht nur gutes Aussehen, sondern auch Funktionalität. Das heißt: Kauen und Abbeißen ohne Beschwerden.

Diese „Funktion“ kann allerdings gestört sein und sich durch Kopfschmerzen, Bewegungseinschränkung und Gelenkknacken bemerkbar machen. Deshalb wird vielen Behandlungen eine Funktionsanalyse vorangestellt.

• Chirurgische Eingriffe

In unserer Praxis werden alle notwendigen chirurgischen Eingriffe durchgeführt, wie zum Beispiel:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Knochenaufbautechniken
    • Sinuslift
  • Lasertherapie

Die Lasertherapie hat in der Medizin eine immer höhere Bedeutung erlangt. In der Zahnmedizin stellt Sie für den Patienten eine besonders schonende und schmerzarme Behandlung dar. In unseren Praxen setzen wir den Laser insbesondere für Schleimhautoperationen, Parodontosebehandlungen und Wurzelkanalsterilisationen ein.

• Computergesteuerte Anästhesie

Mit Hilfe der computergesteuerten Anästhesie wird das Anästhetikum langsam und mit sehr geringem Druck im Gewebe verteilt. Somit verspüren Sie den typischen Injektionsschmerz nicht mehr. Ermöglicht wird dies durch die computergesteuerte Fließgeschwindigkeit des Anästhetikums.

• Digitales Röntgen

Das digitale Röntgen ist ein bildgebendes Verfahren zur Darstellung verborgener Strukturen der Zähne und der Kieferknochen. Das Bild ist detailgenau und sofort verfügbar bei bis zu 90 % geringerer Strahlenbelastung. Der früher übliche (Röntgen)film wird durch einen hochempfindlichen Sensor ersetzt.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist inzwischen aus einem modernen Behandlungskonzept nicht mehr wegzudenken. Gesunde, eigene Zähne bis ins hohe Alter müssen keine Wunschvorstellung mehr bleiben. Unser Konzept ist denkbar einfach. Vergleichen Sie es mit der Inspektion Ihres Autos. Bei regelmäßigen Kontrollen kann rechtzeitig eingegriffen und so Schaden vermieden werden.

• Wurzelkanalbehandlungen

Verschiedene Ursachen wie eine tiefe Karies oder ein Zahntrauma können zur Überreizung und zum Absterben des Zahnnervs führen. Um den Zahn dennoch zu retten, ist eine Wurzelkanalbehandlung unumgänglich. Hierbei wird der Wurzelkanal gründlich gereinigt, desinfiziert und abschließend dicht verschlossen.

Zwei Seiten, die mit unterschiedlichen Ideen und Vorstellungen zusammenkommen, um gemeinsam die perfekte Lösung zu finden. Die Begegnung auf Augenhöhe – das leben wir nicht nur von Vater zu Sohn, sondern auch zu Ihnen, unseren Patienten.

• Qualitative Zahnmedizin

EINE KOMBINATION AUS ZAHNERHALTUNG ZAHNGESUNDHEIT & ZAHNÄSTHETIK.

Zahnmedizin mit höchster Qualität - das ist unser Anspruch an Sie. Auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse optimieren wir stetig unsere Behandlungsmethoden und bieten Ihnen somit ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit.

Mit Hilfe modernster Ausstattung und unter Verwendung hochwertiger Materialien schaffen wir eine Basis für die optimale Zahnerhaltung, Zahngesundheit und Zahnästhetik.

• In familiärer Atmosphäre

2 GENERATIONEN. LIEBE BIS INS DETAIL.

Nichts ist leichter, als sich mit der Familie auszutauschen. Und genau das machen wir – innovative Ideen und jahrelange Erfahrung sind die Grundpfeiler der Zahnarztpraxis Karnstedt, die wir bis ins Detail umgesetzt haben.

Meine Praxis

Bewertung vom 09.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent, patientorientiert, freundlich,

Der Überschrift kann ich nichts hinzufügen, ohne mich mich zu wiederholen.

Bewertung vom 18.01.2020

Unser Zahnarzt seit mehr als 25 Jahren!

Sehr freundlich, kompetent .

Bekommen immer einen Termin.

Nimmt sich Zeit!

Parkplatz schwierig,aber wir nehmen es in Kauf.

Würden ihn immer weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.11.2019

Kompetenter, umsichtiger Arzt und Team

Hier ist man an der richtigen Adresse

Bewertung vom 08.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zahnbehandlung und Zahnreinigung seit vielen Jahren

Seit Jahren habe ich kurzfristig einen Termin bekommen. Jeder Besuch verlief ohne lange Wartezeiten.

Über alle Behandlungen wurde ich umfassend aufgeklärt.

Bewertung vom 03.08.2019

Hochproffesionell und handwerklich auf sehr hohem Niveau

Ich habe eine Odyssee mit meinem vorherigen Zahnarzt hinter mir. Als er mir weitere Zähne ziehen wollte ,habe ich mehrere Zweitmeinungen (5 Zahnärzte) eingeholt. Auch hier war man der Meinung, die Zähne nicht mehr retten zu können. Letztendlich bin ich noch bei Dr. Karnstedt vorstellig geworden. Dr. Karnstedt hat sich viel Zeit genommen. Er hat mich umfassend und verständlich beraten und mir eine Lösung vorgeschlagen wie die Zähne auf jeden Fall erhalten bleiben . Von Anfang an hat mich seine Kompetenz und seine menschliche und freundliche Art begeistert. Herr Dr. Karnstedt ist einfühlsam (ich bin Angstpatient) arbeitet sorgfältig, präzise und sehr genau. Immer bedacht, die bestmögliche Lösung zu finden. Er ist ein Zauberer in seinem Fach, hochproffesionell und handwerklich auf sehr hohem Niveau. Seine fachliche Kompetenz und Gründlichkeit sowie sein offenes, freundliches Wesen beeindrucken mich gleichermaßen immer wieder. Daher nehme ich auch eine Stunde Weg zur Praxis in Kauf. Die Praxis ist modern, die Atmosphäre ist sehr angenehm. Das Team ist kompetent und immer sehr freundlich und entgegenkommend. Es gibt keine Wartezeit, das Zeitmanagement ist hervorragend. Ebenso ein Vorteil für die Patienten ist das eigene Zahnlabor, das sich auch in der Praxis befindet. Ich habe Dr. Karnstedt an Freunde und Kollegen weiterempfohlen die auch alle von ihm begeistert sind. Herr Dr. Karnstedt ist Zahnarzt aus Berufung, Zahnerhalt steht im Vordergrund!!! Danke sehr!!!

100%Weiterempfehlung
8.182Profilaufrufe