Hagen Winkelmann

Zahnaufhellung
Parodontose & Parodontitis
Zahnprothetik

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Hagen Winkelmann & Kollegen,

unsere Philosophie in der optimalen Betreuung rund um Ihre Zähne. Wir stehen Ihnen mit unserem freundlichen Praxis-Team und unserer modernen Praxis in Frankfurt-Sachsenhausen gerne zur Verfügung.

Genießen Sie die Qualität sowie die Kompetenz unserer behandelnden Zahnärzte wie auch unseres bestens geschulten Assistenz-Teams. Moderne Instrumente, qualitativ ausgebildete Mitarbeiter und eine gut organisierte Praxis, ermöglichen Ihnen beste Versorgung zu Ihren Wunschterminen.

Sie können sich auch sicher sein, dass wir uns stets an unsere Kostenvoranschläge halten werden. Sollten höhere Endkosten enstehen verzichten wir freiwillig auf unser Honorar, damit Sie nicht negativ überrascht werden.

Wir werden dafür Sorge tragen, dass Sie eine optimale Betreuung rund um Ihre Zähne erhalten werden. Alles weitere und wissenswerte hierzu finden Sie in unserem Bereich über die Behandlung.

Nach dem Studium in Frankfurt, freue ich mich nun seit vielen Jahren bereits als Zahnarzt in Frankfurt Sachsenhausen tätig zu sein. Niedergelassen in der Zahnarztpraxis Hagen Winkelmann & Kollegen biete ich zusammen mit meinem Mitarbeitern ganzheitliche zahnmedizinische Versorgung an einer der zentralen Lebensadern der Stadt, der Darmstädter Landstr. 215. Zentral gelegen, mit patientenorientierten Öffnungszeiten und Parkplätzen am Haus, bieten wir Ihnen Servicequalität gepaart mit moderner Zahnmedizin.

zu unserer Homepage

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in der Darmstädter Landstraße in Frankfurt. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Parodontologie, Implantologie und Naturheilwesen in der Zahnmedizin spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Implantate

• Ästhetische Zahnmedizin

Bei der speziellen Untersuchung des Zahnsaums fällt oft auf, dass Patienten unerkannt eine chronische Entzündung des Zahnfleischs haben. Da diese Erkrankung schmerzfrei abläuft, bemerken die Patienten die Krankheit nicht sofort. Manchmal wird als erstes Symptom einer Zahnfleischerkrankung eine leichte Blutung bei der häuslichen Zahnpflege bemerkt. Dies ist immer ein Warnsignal! Die Blutung wird verursacht durch Beläge, die am und unter dem Zahnsaum auf dem Zahn haften. Diese Beläge verursachen Karies und Zahnfleischentzündungen, bekannt als Parodontitis. Der Verlauf der Erkrankung ist in aller Regel für den Betroffenen anfänglich schmerzfrei und daher die Erkennung an eine Untersuchung durch den Zahnarzt geknüpft. Schreitet diese Parodontitis voran, so gefährdet sie nicht nur den Erhalt der Zähne im Mund, sondern wirkt systemisch auf den ganzen Körper als Entzündungsherd. Die Therapie der Parodontitis zielt auf eine Reduktion der Beläge und somit der schädlichen Bakterien ab. In der Regel gelingt dies schmerzfrei mit den zahnärztlichen Möglichkeiten der Zahnreinigung.

• Implantate

Ist ein Zahn verloren gegangen, so gibt es mehrere Möglichkeiten ihn zu ersetzen. Eine davon, die Zahnimplantologie, ist dabei eine eher zufällig entstanden. Als entdeckt wurde, dass raue Titanschrauben im Knochen so stabil einwachsen, dass sie sich nicht mehr herausdrehen lassen wurde diese Methode des Zahnersatzes recht schnell zu einem gebräuchlichen Zahnersatzverfahren innerhalb der Zahnmedizin. Heute nutzt man die Entdeckung der Implantate (die eine künstliche Zahnwurzel darstellen) um Menschen die Zähne verloren haben, diese mit Hilfe der Miniaturschrauben aus Titan wieder zu ersetzen. Mittlerweile ist die Zahnimplantologie eine weit verbreitete und jahrzehntelang erprobte Methode zum Ersatz von Zähnen. Unter Zuhilfnahme von Zahnimplantaten können nicht nur einzelne Zähne sondern auch ganze Zahngruppen festsitzend versorgt werden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne und gesunde Zähne erzielen eine positive Wirkung

Ein gewinnendes Lächeln ist wie eine persönliche Visitenkarte und schafft Sympathie und Lebensfreude. Ein schönes und gesundes Gebiss ist ein wichtiger Bestandteil für ein selbstbewusstes Auftreten. Mit jedem Lächeln bringen wir Emotionen zum Ausdruck. Lächeln müssen wir nicht lernen, es ist uns angeboren. Was gibt es schöneres, als mit einem strahlenden Lächeln gesunde und schöne Zähne zu zeigen?
    Grund genug, unsere Zähne so lange wie möglich bestens zu schützen und zu erhalten.

Die moderne Zahnheilkunde gibt viele Möglichkeiten Ihnen zu einem strahlendes Lächeln zu verhelfen - mein Spezialgebiet! Bei gesunden Zähnen kann z.B. die Zahnfarbe durch ein Bleaching individuell aufgehellt.

Sprechen Sie mich an oder besuchen Sie mich in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt Sachsenhausen.

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Prophylaxe, Zahnersatz und Kinderbehandlung. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Darmstädter Landstraße in Frankfurt auf.

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Angstbewältigung

• Ästhetik

In der modernen Zahnheilkunde gibt es viele Möglichkeiten, durch die Versorgung der Zähne dem Patienten ein strahlendes Lächeln anzubieten. Bei gesunden Zähnen kann die Zahnfarbe individuell aufgehellt werden was auch als Bleaching bezeichnet wird. Die Zähne werden in der Praxis mit einem Gel behandelt, welches die Zahnfarbe heller erscheinen lässt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer modernen Zahnarztpraxis in Frankfurt-Sachsenhausen. Wir behandeln und beraten Sie gerne bei sämtlichen zahnmedizinischen Anliegen die Sie jetzt oder in Zukunft haben. Fehler der Zahnstellung oder der Zahnfarbe können dauerhaft mit Veneers behandelt werden. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die nach zahnschonender Präparation fest mit dem Zahn verbunden werden. Sie stellen in optimaler Weise das Aussehen der Zähne nach dem Wunsch des Patienten wieder her. Auch können mit Veneers Zahnlücken und Substanzdefekte elegant ausgeglichen werden. So erzielt man ein attraktives Erscheinungsbild, mit dem der Patient mit Sicherheit strahlen kann.

• Prophylaxe

Vorbeugung (Prophylaxe) ist der beste Schutz zur Vermeidung von Krankheiten. Dazu gehört in der Zahnheilkunde für alle Menschen neben der Beherrschung und regelmäßigen Ausführung der häuslichen Zahnpflege die professionelle Zahnreinigung. Diese wird von speziell ausgebildeten Fachkräften ausgeführt und beinhaltet alle Maßnahmen, die notwendig sind, um eine dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten. Nach einer professionellen Zahnreinigung sind die Zähne nicht nur gereinigt, sondern sie fühlen sich auch spürbar glatter an. Diese perfekte Sauberkeit ist nur in der Praxis zu erzielen. Falls nötig, können darüber hinaus raue Bereiche auf der Kaufläche individuell versiegelt und somit vor Karies geschützt werden. Zahlreiche wissenschaftliche Studien aus dem In- und Ausland belegen, dass eine professionelle Zahnreinigung spätestens alle sechs Monate wiederholt werden sollte, um einen wirkungsvollen Schutz zu gewährleisten. Selbstverständlich sollten diese Maßnahmen nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern durchgeführt werden.

• Zahnersatz

Zahnersatz kommt immer dann zum Einsatz wenn ein Zahn nicht mehr durch eine Füllung dauerhaft repariert werden kann oder ein bzw. mehrere Zähne verlorengegangen sind. Dann kann durch den richtigen Zahnersatz die entstandene Lücke geschlossen und die Zahnästhetik wie auch die Funktionalität wieder hergestellt werden. Bei jeder Art von Zahnersatz ist es wichtig, dass dieser vom Körper auch akzeptiert wird. Dabei ist es vor allem wichtig, dass der Zahnersatz keine Stoffe enthält, die dem Körper schaden können oder auf die vom ihm eventuell allergische Reaktionen hervorgerufen werden. Wir benutzen im Bereich des Zahnersatzes ausschließlich anerkannte Materialien, die auch von den meisten Heilpraktikern empfehlen werden.

• Angstbewältigung

Viele Menschen haben Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt. Doch auch für dieses Problem gibt es eine Lösung. Als erstes ist das persönliche Gespräch ein wichtiges Element, um die Vorbehalte gegen eine Behandlung zu besprechen. In ruhiger Atmosphäre und mit ein wenig Zeit können hierbei schon große Fortschritte erzielt werden. Des weiteren hilft ein schrittweises Heranführen an die Behandlung sowie eine Aufklärung über die notwendigen Therapieschritte auf dem Weg zur Genesung.

• Naturheilwesen in der Zahnmedizin

Unter dem Begriff ganzheitliche Behandlung sind alle Maßnahmen zusammengefasst, die uns speziell beim Blick auf Zähne und Mund die Perspektive auf den Patienten als Ganzes und als Menschen öffnen. Hierzu gehört ein Verständnis zur Funktion von Kiefergelenk und Wirbelsäule. Kopfschmerzen im Bereich der Schläfen, Beschwerden in der Region vor den Ohren oder ein ungleichmäßiger Biss sind meist die von Patienten zuerst bemerkten Symptome. Bei Veränderungen in diesem System wird ein(e) Physiotherapeutin unterstützend in Diagnose und Therapie mit einbezogen. Das naturnahe Versorgungsprinzip bei allen Therapieangeboten bezieht sich auf die Auswahl von Materialien und Methoden zur Heilung von Krankheiten sowie deren Verhütung. Gesunde Gewebe werden erhalten und die natürliche Zahnsubstanz geschont.

• Kinderbehandlung

Kleine ganz Groß! Bei uns ist jeder Patient herzlich Willkommen und im Mittelpunkt unseres Handelns. Das gilt auch für Kinder. Wir nehmen uns Zeit und betreuen unsere Patienten gerne schon ab der Kindheit bis ins Alter. So haben wir Ihre Mundhygiene im Griff und Ihre Zähne unter Kontrolle.

11.04.2022

der Wohlfühl-Zahnarzt

Ursprünglich wollte ich nur eine zweite Meinung einholen und seither bin ich „Stammkunde“ bei Hr. Winkelmann. Auch meine Kinder wollen nur zu ihm.

Er ist kompetent, immer auf dem neuesten Stand, einfühlsam und ich vertraue ihm zu 100%.

Ich werde an regelmäßige Kontrollen erinnert und bekomme immer einen Termin.

Auch sein Team ist stets freundlich, höflich und verbindlich.

Wir fühlen uns hier alle sehr wohl.

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehle ich jedem gerne weiter!

Ich war nie ein großer Fan vom Zahnarztbesuch und habe auch einige eher unangenehmere Erfahrungen gesammelt.

Seit ich Patientin beim Team Winkelmann bin, bin ich viel beruhigter vor einem Termin.

Das ganze Team ist immer freundlich, überaus professionell und einfühlsam. Diese Praxis empfehle ich besten Gewissens jedem gerne weiter!

09.03.2022

Seit Jahren eine tolle Praxis

Kurze Wartezeit, sehr gute Behandlung, toller Arzt, schicke Praxis. Gehe seit Jahren dort hin

Ich hatte nie das Gefühl irgendetwas aufgeschwätzt zu bekommen.

25.01.2022 • Alter: über 50

in besten Händen.....

meine Tochter und ich sind erst seit kurzem Patienten von Herrn Dr. Winkelmann. Meine enorme Angespanntheit bei Zahnarztbesuchen in der Vergangenheit hat sich seit den Behandlungen durch Herrn Dr. Winkelmann weitestgehend gelegt. Er betritt den Behandlungsraum und es macht sich sofort eine unglaublich positive und entspannte Stimmung breit. Herr Dr. Winkelmann strahlt eine große Souveränität aus, die mir sofort die Angst genommen hat. Er nimmt sich Zeit, geht ausführlich auf Fragen ein und informiert umfassend über die weiteren Behandlungsschritte. Es macht geradezu Spass, ihm bei der Arbeit zuzuschauen, es sitzt jeder Handgriff und man spürt eine enorme Berufserfahrung. Vielen Dank!

21.01.2022

Kompetentere und freundlicher Arzt

Total gut, freundlich und witzig ! Sehr schnell und professionell, geht auf Wünsche ein und nimmt sich Zeit. Parkmöglichkeiten am Friedhof. Nur eine Treppe

Letzte Aktualisierung08.11.2021

Hagen Winkelmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?