Jana Siebentritt

Zahnärztin, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeFrau Siebentritt!

In der Römerstadt 25960488 Frankfurt
Ihr Profil
Sind Sie Jana Siebentritt?

08.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminfindung nicht möglich

Die Ärztin kann ich leider nicht bewerten, da es erst gar nicht zu einer Behandlung kam. Die Bewertung gilt der Mitarbeiterin für die Terminvereinbarung. Als langjährige Patientin vom Vorgänger, der aus Altersgründen die Praxis übergab, war ich gewöhnt, dass Termine immer sehr kurzfristig vergeben wurden. Die Organisation klappte hervorragend. Da wir im Winter einige Monate im Ausland sind, vereinbarten wir immer im Oktober einen Termin zur Kontrolle. In der Annahme, dass das auch weiterhin klappen würde, rief ich Ende Oktober zur Terminvereinbarung an. Mir wurde ein Termin am 15. Dezember angeboten, über 6 Wochen später. Auf meinen Einwand, dass wir nur noch bis zum 02. Dezember in Deutschland sind, bekam ich zur Antwort, dass bis dahin leider kein Termin frei ist, Offenbar glaubte man mir nicht. Meine Frage, ob ich mir nun einen anderen Zahnarzt suchen muss, wurde knapp mit JA beantwortet. Das nenne ich Dienst am Patienten! Sehr schade, das war man vom Vorgänger ganz anders gewöhnt.

Kommentar von Frau Siebentritt am 29.03.2019

Sehr geehrte Frau Anonym, ich finde es wirklich schade für Sie, dass Sie sich unglaubwürdig fühlen. Die Darstellung Ihrer Situation haben wir nie angezweifelt, was allerdings nichts an der Tatsache ändert , dass Sie für mich, trotz Übernahme der Praxis, eine neue Patientin sind. Das bedeutet, dass wir Sie in unserem System komplett neu aufnehmen und Sie die Anamnese ausfüllen müssen, sprich der bürokratische Aufwand beim ersten Besuch schon etwas aufwendiger ist. Davon aber mal abgesehen, kenne ich Ihr Kausystem noch nicht und möchte mir sinnigerweise ein genaues Bild machen, um Sie gut beraten und aufklären zu können. Für den Ersttermin planen wir in der Regel ca. eine Stunde ein , um die notwendigen gründlichen Untersuchungen und die ausführliche Beratung der Patienten zu gewährleisten. Wer bei mir diesbezüglich einen eben mal schnell eingeschobenen Erstuntersuchungstermin erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Das entspräche nicht meiner Auffassung einer ganzheitlich, auf den Patienten ausgerichtenen Zahnmedizin. Meiner Meinung nach ist eine 6-8wöchige Wartezeit für einen Ersttermin nicht unüblich , vor allem auch, wenn tatsächlich kein früherer Termin in der nötigen Länge vorhanden ist. Selbst ein Arzt ist nich in der Lage sich zweizuteilen, auch wenn es manchmal gewünscht wird.

Letzte Aktualisierung09.04.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt