Ulrike Schmitt

Frau Schmitt

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Aktuelle Information

Ulrike Schmitt • 02.09.2021
Ausserhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr an!

Deutsch (Deutsch)

Zahnimplantate
Parodontitis
Bleaching
Wurzelbehandlung

schön, dass Sie meine Profilseite aufrufen. Mein Name ist Ulrike Schmitt und ich bin im AllDent Zahnzentrum am Standort Frankfurt als Oberärztin tätig.

Meine Kollegen und ich bieten Ihnen Zahnmedizin und ästhetische Behandlungen auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung. Unser Ziel ist das bestmögliche Vorgehen für Ihr individuelles Anliegen, nicht das umsatzstärkste. Daher kombinieren wir gezielte Vorsorgemaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit einer klugen und vorausschauenden individuellen Vorsorge für Erwachsene.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns am besten zu den Sprechzeiten unter 069 92883070 an. Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich in unserer Praxis in der Kaiserstraße 1 begrüßen zu dürfen.

Ihre Ulrike Schmitt

Leitende Oberärztin Fr. Schmitt

Qualität, Professionalität und vor allem Zeit für den Patienten – das ist mein Anspruch.  Im Mittelpunkt meiner Behandlung steht der Patient! Ich biete ein stark service- und qualitätsorientiertes Behandlungskonzept an, das den hohen Erwartungen an eine moderne und individuelle Zahnmedizin gerecht wird. Als Oberärztin berate ich Sie ganzheitlich bei allen Facetten der modernen Zahnmedizin, um mit Ihnen gemeinsam die für Sie optimale Lösungzu finden. Dabei spielen Ihre Wünsche und Erwartungen, aber auch Ihr allgemeiner Gesundheitszustand die entscheidende Rolle.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantate

• Parodontitis

• Ästhetische Zahnheilkunde

Perfekte Zähne werden immer wichtiger. Gerade, lückenlos und hell sollen sie sein. Unser persönliches Wohlbefinden, unser Selbstwertgefühl und die Wirkung auf unser Umfeld - beruflich wie privat - werden ganz entscheidend durch das ästhetische Erscheinungsbild unserer Zähne geprägt. Um diesem Wunsch nach perfekten Zähnen nachzukommen, bedienen wir Zahnärzte uns vielfältiger Methoden der modernen Zahnmedizin.

Hauchdünne Keramikverblendschalen, sogenannte "Veneers", die bei den meisten Hollywoodschauspielern das berühmte Hollywoodlächeln ins Gesicht zaubern, machen fast jede Zahnfront makellos. Lücken, ausgedehnte Füllungen, unregelmäßige, schiefe oder zu kurze Zähne können so kaschiert werden. Dank dieser minimalinvasiven Maßnahme unter größtmöglicher Schonung der natürlichen Zahnhartsubstanz werden die  Zähne in Form, Farbe und Stellung korrigiert. Die passgenau angefertigten Keramikblenden werden mit einer speziellen Klebetechnik fest auf den Zahn aufgeklebt, wirken absolut natürlich und sind als Verblendungen nicht erkennbar.

Mit direkten, individuell farblich angepassten zahnfarbenen Aufbauten (Composites und Nanotechnologie-Kunststoffe) können kleinere Defekte und ästhetische Korrekturen an Frontzähnen repariert werden. (z.B. Schließen einer Frontzahnlücke etc.). Bei Zahnersatz ist mir eine natürliche Ästhetik sehr wichtig. Vollkeramische Kronen wirken durch ihre Lichttransparenz wie echte Zähne und der natürliche Farbeindruck wird dabei den Nachbarzähnen...

• Implantate

Hoher Komfort Lebensqualität durch festen Zahnersatz

Als wären es die Eigenen! Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden und mit diesem fest verwachsen. Als festsitzender und voll belastbarer Zahnersatz stellt das Implantat eine hochwertige Alternative zu einer Brücke oder einer Prothese dar. Implantate eignen sich außerdem zur Stabilisierung von Prothesen im zahnlosen Kiefer. Die vielen Vorteile: Natürliche Ästhetik, hoher Tragekomfort, Kaukomfort sowie die Sicherheit und die lange Lebensdauer sprechen für eine Versorgung mit Implantaten. Sie vermeiden außerdem das Abschleifen der Zähne, wie es bei einer Brückenversorgung notwendig wäre. Ausschließlich der verlorengegangene Zahn wird ersetzt! Gleichzeitig wird weiterem Knochenabbau vorgebeugt. Die Nachteile bei herausnehmbarem Zahnersatz: Gaumenbedeckung und Fremdkörpergefühl sowie Beeinträchtigungen beim Essen, Sprechen und Lachen können durch festsitzende Implantate umgangen werden. Dieser außergewöhnliche Tragekomfort des implantatverankerten Zahnersatzes führt sehr oft zu wiedergewonnener Lebensqualität.
    Als vorbereitende oder begleitende Maßnahme zur Implantation kann, je nach Indikation, Knochen ersetzt oder aufgebaut werden. Das geschieht entweder mit eigenem oder mit künstlichem Knochen.

• Parodontitis

Nicht nur die Zähne alleine machen ein perfektes Lächeln aus. Genauso wichtig ist ein gesundes Zahnfleisch, das entzündungsfrei und in einem harmonischen Verlauf die Zähne umschließt. In Fachkreisen sprechen wir von "roter Ästhetik".

Verantwortlich für Parodontitis sind Zahnbelag, erbliche Anlagen, Stress und Tabakkonsum. Eine Parodontitis hat nicht nur die unschönen Folgen wie rotes angeschwollenes Zahnfleisch, lange Frontzähne mit freiliegenden Zahnhälsen oder Zahnwanderungen. Die Parodontitiskeime können auch für andere Erkrankungen verantwortlich sein. Viele Erwachsene leiden unter dieser chronischen Erkrankung. Doch nicht alle Erkrankten lassen sich behandeln. Parodontitis wird dabei häufig unterschätzt und nicht ernst genommen - ein gravierender Fehler, denn ohne professionelle Behandlung des Zahnhalteapparates verliert auch ein sonst kariesfreier, gesunder Zahn seinen Knochenhalt und fällt aus. Nach dem 45.Lebensjahr ist die Parodontitis die häufigste Ursache für den Verlust von Zähnen.

Wir bei AllDent sind spezialisiert auf die Behandlung von Parodontitis. Die Kombination aus großer Erfahrung unserer Behandler sowie neuesten Methoden, wie z.B. die Anwendung eines Präzisionslasers, sind die besten Voraussetzungen für den Erfolg Ihrer Behandlung.

Leitende Oberärztin Dr. Schmitt

• Schienentherapie

Schutz und Entspannung

Unbewältigter Stress ist meist Auslöser dafür, dass wir im Schlaf die Zähne aufeinander pressen. Der Stress wird quasi "weggebissen". Nachts reibt man mit hohen Kaukräften auf den Zähnen. Da alle Schutzmechanismen zur Drosselung der Kräfte während des Schlafs im Unterbewußstsein „ ausgeschaltet“ sind, führen diese Kräfte dazu, dass sich der Zahnschmelz nach und nach abreibt, Zahnhälse freiliegen und das Kiefergelenk und Gesichtsmuskulatur belastet wird. Morgens berichten Patienten häufig von Verspannungen der Kaumuskulatur, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen sowie Ohrgeräuschen (Tinnitus). Dies zeigt sich durch  Schleifspuren an den Zähnen sowie Zahnhalsdefekte.

Aber keine Angst.! Es gibt Abhilfe hierfür. Eine individuelle maßangefertigte Aufbiss-Schiene, eine sogenannte "Knirscherschiene", die nachts getragen wird, führt zur Entlastung. Die Kaumuskulatur und das Kiefergelenk werden entspannt und die Zähne geschützt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit bei Myoarthropathien mit speziell ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen zu arbeiten.

• Schnarchtherapie

Endlich ruhig schlafen!

Schnarchen bedeutet für viele eine Störung der Nachtruhe. Oft ist Schnarchen harmlos, kann aber auch eine ernsthafte Bedrohung für Ihre Gesundheit sein. Das Gaumensegel und die Zunge entspannen sich, wodurch während des Schlafens sich der natürliche Atemweg verengt. Die Schnarchgeräusche entstehen dann durch Vibration der Weichteile des Rachens während des Atmens.

Eine wirksame Hilfe gegen das lästige Schnarchen stellt eine passgenau angefertigte Schiene dar, die während des Schlafens getragen wird. Diese transparente, angenehm zu tragende Schiene hält den Unterkiefer vorn und somit die Atemwege frei, ohne dass ein operativer Eingriff nötig ist.
    Bei bestimmten seltenen Formen des Schnarchens z.B. mit Atemaussetzern ist diese Therapie allerdings nicht geeignet. Es könnte eine ernstzunehmende Krankheit mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen die Ursache sein. Sinnvoll wäre es daher die Schwere der Erkrankung mit einer Untersuchung beim Hals-Nasen-Ohrenarzt, beim Internisten und im Schlaflabor abklären zu lassen.

• Ästhetische Frontzahnregulierung

Unsichtbare Zahnstellungskorrektur

Das Lächeln, das Sie sich wünschen, ist zum Greifen nah. Gerade Zähne mit unsichtbaren Zahnspangen. Bei vielen Patienten besteht der Wunsch einer Zahnregulierung, jedoch ohne eine sichtbare Zahnspange oder eine festsitzende Apparatur tragen zu müssen. Invisalign (aus dem Englischen „invisible“: unsichtbar  und „align“:ausrichten, begradigen)

Mit einer transparenten Zahnschiene kann auch im Erwachsenenalter die Stellung der Frontzähne schonend korrigiert und beinahe unsichtbar durchgeführt werden. Diese Schiene muss lediglich zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden. Die optimale Mundhygiene ist während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung gewährleistet. Aus diesem wichtigen Grund wird die Entstehung von Karies oder eine mögliche Demineralisation vermieden.

Zuerst bestimme ich gemeinsam mit Ihnen die optimale Stellung Ihrer Frontzähne und lege dies in einem Zielmodell anschaulich für Sie fest. Dann wird in einem deutschen dentalen Fachlabor eine Serie von Schienen angefertigt, die die erforderlichen Zahnbewegungen in kleinen Schritten bis zum gewünschten Endergebnis durchführen.

Leitende Oberärztin Dr. Schmitt

2,9

05.10.2021

SEHR NETTE und KOMPETENTE Zahnärztin

eine tolle Zahnärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Sie ist sehr kompetente Zahnärztin, ich bin sehr zufrieden mit der Beratung, Behandlung und dem Ergebnis. ich würde Frau Schmitt 100% weiterempfehlen

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Klasse Service!

Aufgrund negativer Erfahrungen mit diversen Zahnärzten vermied ich die letzten 10 Jahre weitere Zahnarzt Besuche.

Nach einiger Überwindung entschied ich mich für die AllDent Niederlassung in Frankfurt.

Der Service, die Art und Weise wie man mit Patienten umgeht, als auch die Qualität & Preise der Behandlung waren überraschend angenehm.

Insbesondere Frau Schmitt konnte mit Ihrer einfühlsamen Art einiges an Vertrauensverlust wieder gut machen.

Gerne wieder.

04.04.2021

Nette Zahnärztin

War davor bei einem anderen Zahnarzt bei Alldent und war unzufrieden und seitdem ich bei Frau Schmitt bin gehe ich sehr gerne zum Zahnarzt.Da ich viele Probleme mit den Zähnen hatte bin ich ungern zum Zahnarzt gegangen aber bei Frau Schmitt und ihrer Assistenz fühle ich mich wohl.Großes Lob .

04.04.2021

Kompetente Zahnärztin

Eine sehr kompetente erfahrene und gute Zahnärztin.War jetzt zweimal schon bei ihr und die beiden Male war sie sehr freundlich und hat mir alles wegen der Schiene erklärt da ich ein Knirscher bin und es bis jetzt kein Zahnarzt bemerkt hat oder mich angesprochen hat. Dank Frau Schmitt habe ich jetzt endlich eine Schiene und kaum Schmerzen noch. Vielen Dank dafür

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Schmitt ist die beste.

Frau Dr. Schmitt ist die beste Zahnärztin/arzt die ich je hatte. Absolut nett, einfühlsam und immer für die Patienten da. So etwas findet man heute kaum noch ein zweites mal. Wenn ich auch eine etwas weitere Anreise habe, Frau Dr. Schmitt ist es mir auf jeden Fall wert.

Letzte Aktualisierung04.10.2021