Alfonso Padilla

Alfonso Padilla

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Padilla

Goethestr. 2560313 Frankfurt

Leistungsübersicht

VeneersVollkeramische RestaurationenImplantateVorteile von ZahnimplantatenWurzelbehandlungBleachingAblauf der ZahnwurzelbehandlungDepotphorese bei der WurzelbehandlungZahnaufhellung mit der Zoom® MethodeParodontitisbehandlungProfessionelle Zahnreinigung PZRLaserbehandlungLachgassedierungZahnimplantationZahnprothetikKiefersanierungAlterszahnmedizinVollprotheseWurzelspitzenresektionSchöne Zähne

Ich bin Alfonso Padilla. Mit 2 weiteren angestellten Zahnärzten stehen wir Ihnen in meiner Praxis in der Goethestrasse 25 für alle Leistungen modernster Zahnmedizin zur Verfügung.

#BiologischeZahnmedizin #AM Gumlift / Zahnfleischifting #Keramik-Implantate und #Keramik-Veneers sind Leistungen, die in dieser Form wenige bieten. Lange Sprechstunden - täglich von 8-20 Uhr - und unsere reguläre #Samstagssprechstunde von 9-17 Uhr gewährleisten unseren Patienten maximale Versorgung. Medizinisch und technisch bieten wir das komplette Spektrum modernster Zahnheilkunde für Kassen - und Privatpatienten.

Machen Sie einen unverbindlichen Beratungstermin - wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Zahnarzt in Frankfurt

Aus dem weit gespannten Behandlungsspektrum meiner Frankfurter Zahnarztpraxis habe ich drei große Bereiche ausgewählt, um Ihnen einen interessanten Einblick anzubieten:

• Keramik-Implantologie

• Bleaching

• Keramik-Implantologie

Als Spezialisten für Biologische Zahnmedizin verwenden wir ausschließlich Keramik-Implantate. Bei Keramik entstehen im Gegensatz zu Metall keine Allergien oder Materialunverträglichkeiten.  Wenn Zähne wegen einer schweren Zahnkrankheit gezogen werden müssen oder infolge eines Unfalls für immer verloren gehen, musste man früher als Patient in einem solchen Fall mit der Zahnlücke leben oder eine komplizierte Konstruktion als Zahnersatz im Mund tragen. Wir lösen dies deutlich schonender, ästhetischer und vor allem dauerhaft. Zahnimplantate sind kleine schraubenähnliche Gebilde, die bei uns ausschließlich aus Keramik bestehen und anstelle der fehlenden Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt werden. Dort wachsen sie fest ein. Zahnkronen, Zahnbrücken oder auch umfangreiche prothetische Formen des Zahnersatzes können auf ihnen verankert werden. Neben meiner zahnärztlichen Erfahrung verfüge ich über eine profunde Qualifikation als Implantologe, daher biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen biologischen Zahnimplantologie auf höchstem Niveau. Ihre Behandlung plane ich schonenst auf Basis modernster Lasertechnologie. Dies ermöglicht schnellsten Heilungserfolg. Dabei sorgen 3D-Aufnahmen der anatomischen Situation in Ihrem Mund für ein besonders präzises und wenig belastendes Vorgehen.

• Bleaching

Neben der optimalen Gesundheit und Funktion der Zähne spielen ästhetische Aspekte für die meisten Menschen eine große Rolle. Ein schönes, weißes und möglichst von Flecken und Verfärbungen freies Gebiss ist eben einfach unverzichtbar, um attraktiv zu lächeln oder den Mund beim Sprechen und Lachen ohne Hemmungen zu öffnen. Ich meiner Frankfurter Zahnarztpraxis biete ich Ihnen die volle Bandbreite der modernen ästhetischen Zahnheilkunde. Das Thema Bleaching, oft auf Deutsch auch einfach als Zahnaufhellung bezeichnet, darf ich speziell herausgreifen, da es zu den zentralen Schwerpunkten meines Leistungsspektrums zählt. Beim Bleaching handelt es sich um eine effiziente Methode, um verfärbte und verdunkelte Zähne aufzuhellen. Dabei ist Bleaching nicht gleich Bleaching. Denn die professionelle Behandlung beim Zahnarzt kann im Vergleich zum Bleaching in Eigenregie bei Ihnen zu Hause nicht nur für weißere und schönere Zähne sorgen. Im Endeffekt ist sie auch gesünder für die Zähne und folglich sinnvoller, wenn wir an den möglichst langen Erhalt Ihrer „Echten“ denken.

Zur Praxis-Homepage

Drei klare Schwerpunkte meiner langjährigen Arbeit als Zahnarzt konnte ich Ihnen bereits präsentieren. Hier gebe ich Ihnen nun noch weitere Informationen zu Teilgebieten und zu speziellen Formen der Zahnversorgung, die Sie ebenfalls bei mir erhalten:

• Keramik-Veneers

• Vollkeramische Restaurationen

• Vorteile von Zahnimplantaten

• Ablauf der Zahnwurzelbehandlung

• Keramik-Veneers

Keramik-Veneers bilden einen Schwerpunkt der ästhetischen Zahnmedizin. Oraldesign aus handgefertigten Qualitäts-Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus belastbarer Vollkeramik. Unschöne Verfärbungen, Flecken, dunkle Stellen, Sprünge im Zahnschmelz, fehlende Zahnecken, kleinere Absplitterungen oder auch geringe Fehlstellungen werden mittels unserer hochwertigsten Veneers, besonders im Bereich der Schneidezähne, zu einer makellosen Zahnreihe verändert. Veneers aus Vollkeramik fügen sich im Farbton nahtlos an echten Zähne an und sind von der Natur nicht zu unterscheiden.
      Mehr Informationen: Behandlung mit Veneers in meiner Frankfurter Praxis

• Vollkeramische Restaurationen

Ausgehend von dem Stichwort Vollkeramik kann ich Ihnen noch ein weiteres attraktives Konzept für Ihre anspruchsvolle ästhetische Zahnversorgung vorschlagen. Wenn Sie möchten, können wir Ihren Zahnersatz aus hochwertiger Vollkeramik erstellen. Da Teilkronen und Kronen aus Vollkeramik sich im Zahnweiß täuschend an die natürlichen Zähne anpassen, ergibt sich ein absolut stimmiges Ergebnis. Außerdem kommt eine vollkeramische Zahnversorgung im Vergleich zu konventionellen Zahnlösungen komplett ohne metallischen Kern aus. Das bringt Ihnen neben der insgesamt besseren Ästhetik den Vorteil, dass dunkle Verfärbungen an der Zahnfleischgrenze unterbleiben, allergische oder toxische Reaktionen vermieden werden und sie keinen metallischen Geschmack im Mund empfinden. Vor allem behält die Vollkeramik auch nach vielen Jahren noch ihre Farbe und erweist sich auch in punkto Belastbarkeit als extrem langlebig.

• Vorteile von Zahnimplantaten

Da ich schon seit Jahren als qualifizierter Implantologe arbeite und praktisch Tag für Tag entsprechende Eingriffe durchführe, ist es mir wichtig, Ihnen diese Form der modernen Zahnversorgung ausführlich zu präsentieren. Erste Informationen habe ich Ihnen unter den drei Schwerpunkten meiner Praxis bereits gegeben. Hier darf ich die Vorteile der Implantatversorgung zusammenfassen, damit Sie den Wert dieser Leistung abschätzen können. Mit Hilfe von Zahnimplantaten bin ich in der Lage, auch bei komplexen und komplizierten Anforderungen die besten ästhetischen Ergebnisse für Sie zu erzielen. Im Verbund mit dem darauf sitzenden Zahnersatz können Ihnen gerade Zahnimplantate ein natürliches Bissgefühl geben. Da die tägliche Zahnreinigung leichter wird, profitieren Sie außerdem von einer optimierten Mundhygiene. Dazu kommen die hohe Haltbarkeit, die dauerhaft sichere Belastbarkeit und das verminderte Risiko für eine Parodontose-Erkrankung als weitere Vorzüge.

• Ablauf der Zahnwurzelbehandlung

Auf diesen Schwerpunkt in meinem modernen Praxiskonzept habe ich Sie schon unter den drei Schwerpunkten meiner Leistungspalette hingewiesen. Dort habe ich Ihnen bereits geschildert, wie wichtig bei dieser Therapie das extrem genaue Vorgehen ist. Die Kurzdarstellung eines typischen Therapieablaufs soll Ihnen weitere Einzelheiten dieser anspruchsvollen Behandlung vorstellen: Um in das entzündete und Schmerzen verursachende Zahninnere vorzudringen, muss ich einen möglichst kleinen Zugang schaffen, über den das System der Wurzelkanäle sorgfältig aufbereitet, von entzündetem Gewebe befreit und anschließend mit entzündungshemmenden Medikamenten gespült wird. Hierauf wird die Öffnung zunächst für eine Zeit von ca. sechs Wochen mit einem Provisorium abgeschlossen. Dann werden die Wurzelkanäle mit einer geeigneten Füllung verschlossen und der Zahn erhält die nach außen dicht abschließende Zahnfüllung oder wird mit einer Zahnkrone versehen.

• Depotphorese bei der Wurzelbehandlung

Der oben geschilderte kurze Einblick in eine Wurzelbehandlung führt Ihnen vor Augen, wie wichtig es ist, auch die winzigsten Kanälchen im verzweigten System der Zahnwurzel zu erreichen. Um dies zu gewährleisten, biete ich Ihnen in meiner Praxis das Verfahren der Depotphorese mit Cupral an. Im Lauf der Behandlungssitzung werden elektrisch geladene Teilchen, die so genannten Ionen, und winzige Tröpfchen, die Kupfer-Kalziumhydroxid enthalten, durch einen sehr schwachen Strom bis in die engsten Kanäle und Seitenkanälchen des entzündeten Zahns geleitet. Dort kann das Kupfer-Kalziumhydroxid seine antibakterielle Wirkung entfalten, wobei es bis zu 100-mal stärker wirkt als herkömmliche Medikamente für die Wurzelbehandlung. Im Ergebnis können Sie auf Basis dieses innovativen Verfahrens mit einer deutlich höheren Aussicht rechnen, dass wir den betroffenen Zahn dauerhaft erhalten können; und das sogar in komplexen Zahnsituationen und unter komplizierten Rahmenbedingungen.

• Zahnaufhellung mit der Zoom® Methode

Farbstoffe aus Kaffee, Tee, Rotwein, Cola und dem Rauch von Zigaretten können sich im Lauf der Jahre in den Zahnschmelz einlagern und das frühere Weiß der Zähne trüben. Auch ungenügende Zahnhygiene ist ein Faktor, der an natürlichen Zähnen zu dunklen, fleckigen Stellen oder Farbveränderungen führt. Bei manch anderen Patienten können Zahnverfärbungen aber auch mit bestimmten Krankheiten zusammenhängen, etwa wenn sie über längere Zeit bestimmte Antibiotika einnehmen müssen. Mit dem Zoom® Verfahren biete ich Ihnen in meiner Praxis die moderne und bewährte Methode für das Aufhellen der Zähne. Bei der effizienten Zoom® Anwendung wirkt ein hochkonzentriertes Bleaching-Gel mit UV-Licht zusammen. Zunächst wird das Gel auf die Zähne aufgetragen. Dann erfolgt die Aktivierung der darin enthalten Bleichsubstanzen durch die Lichtquelle. Und so lässt sich in der Regel ein sehr gutes ästhetisches Ergebnis erreichen.

• Parodontitisbehandlung

Das Wohlergehen und die möglichst lange Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne sind Ziele, die ich mir als leidenschaftlicher Zahnarzt auf die Fahne schreibe. Ohne gesunden Zahnhalteapparat ist dieses Thema aber nicht komplett. Aus diesem Grund bildet die Parodontitisbehandlung eine ergänzende Leistung, auf die ich mich in meiner Praxis schon seit Jahren fokussiere. Sie sorgt dafür, dass entzündliche Prozesse am Zahnfleisch bereits möglichst früh erkannt bzw. zum Beispiel auf Basis einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR konsequent vermieden werden. Wenn entzündetes, gerötetes und blutendes Zahnfleisch nicht professionell behandelt wird, besteht die Gefahr, dass sich eine chronische Parodontitis – oft auch Parodontose genannt – beim Patienten ausbildet. Dann kann das Zahnfleisch im Lauf der Zeit zurückgehen, die sensiblen Zahnhälse freilegen und im Endeffekt zu einer Lockerung bzw. zum Verlust von Zähnen führen.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Laserbehandlung

• Lachgassedierung

Mein Leistungsspektrum

Biologische Zahnmedizin ist mein Arbeitsschwerpunkt, denn ich betrachte den ganzen Menschen. Gesunde und attraktive Zähne sind wesentlicher Teil meiner zahnärztlichen Tätigkeit. Der Mundraum ist von entscheidender Bedeutung für die Gesundheit des ganzen Körpers. Zahlreiche Krankheiten werden hier gebildet und von der Schulmedizin übersehen. Grundlage meiner Tätigkeit bildet  nicht nur aktuellstes medizinisches Know-How sondern auch entsprechene technische Ausstattung meiner Praxis. Detaillierte Diagnose mittels 3-D-Aufnahme bildet die Grundlage um wesentliche Beeinträchtigungen der Gesundheit, wie NICO ( Knochennicrose) zu erkennen und zu beseitigen.

Keramische Lösungen bei Implantaten bilden auf dieser Basis einen weiteren Schwerpunkt. In meiner Praxis werden ausschließlich Materialien verwendet, die die Gesundheit des Patienten nicht beeinträchtigen. Bei Zahnfleischrückgang  kommt ein eigens in meiner Praxis entwickeltes Verfahren zum Einsatz um Zahnverlust zu verhindern. Unsere AM-Gumlift-Technik ermöglicht Zahnfleischlifting mit geringstmöglicher Intervention.

• Behandlung von Angstpatienten

Kommen Sie zu mir, wenn Sie sich die freundliche, entspannte und zwanglose Beratung sowie den effizienten und schonenden Zahneingriff wünschen. Meine Praxis ist mit allen nötigen Technologien und Geräten ausgerüstet, so dass ich Ihnen topmoderne Behandlungsformen biete: jederzeit auch gerne für Angstpatienten. Um Ihnen die Anspannung zu nehmen, kann ich aus unterschiedlichen Formen der Narkose die geeignete Variante für Sie wählen, beispielsweise die für den Patienten besonders vorteilhafte Lachgassedierung.
    Mehr Informationen: Angstpatienten-Behandlung in meiner Frankfurter Praxis

• Zentrale Lage

Ein Vorzug meiner Frankfurter Zahnarztpraxis liegt in ihrer zentralen Lage. Damit sind wir für Patienten aus allen Richtungen mühelos erreichbar – und wenn Sie ohnehin im Herzen der Stadt arbeiten, lässt sich Ihr beruflicher Ablauf sicherlich perfekt mit einem Besuch bei uns abstimmen.

www.zahnarzt-padilla.com

Mit der Verlagerung meiner Zahnarztpraxis „Alfonso Padilla – Dental Services“ an einen anderen Ort im quirligen Zentrum von Frankfurt war die Chance verbunden, neue, größere und ansprechende Räumlichkeiten für Sprechstunde und Zahnbehandlung zu schaffen. Diese Möglichkeit habe ich genutzt – und so präsentieren wir uns Ihnen heute in einem Rahmen, der Ihnen sicher gefällt.

• Herzlichkeit und Aufmerksamkeit

Hier sind Sie richtig, wenn Sie sich rund um Ihren Zahnarztbesuch die freundliche und lockere Atmosphäre wünschen. Mein Team aus bestens ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften steht Ihnen mit viel Herzlichkeit und Aufmerksamkeit zur Verfügung. Das ist mir vor allem für die Versorgung von Angstpatienten wichtig.

• Behandlungen auf Spanisch, Deutsch und Englisch

Da ich Spanisch, Deutsch und Englisch spreche, können Sie bei mir auf Wunsch die Dentalleistung in drei Sprachen erhalten. Und auch wenn es um das Thema Service geht, liegt mir Flexibilität am Herzen: mit extra langen Sprechzeiten, kurzfristiger Terminvergabe für Notfallpatienten, Online-Terminen und vielen weiteren Angeboten.

Zur Praxis-Homepage

Ich bin Zahnarzt aus Leidenschaft und habe mit dem Studium der Zahnheilkunde an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt das solide Fundament für meine heutige professionelle Tätigkeit gelegt. Dieses Studium habe ich in den Jahren 1995 bis 2001 durchlaufen und mit der Bestnote abgeschlossen. Bei zweijährigen Arbeits- und Bildungsaufenthalten in Zürich/Schweiz und Barcelona/Spanien konnte ich Erfahrungen als Behandler sammeln und meine Kompetenz erweitern. Mit der Gründung meiner eigenen Praxis „Alfonso Padilla – Dental Services“ habe ich mich als Zahnarzt in Frankfurt niedergelassen und bin seither hier tätig. Hier erhalten Sie Einblicke in meine Praxisräumlichkeiten.

Parallel zu meiner Arbeit als Zahnarzt engagiere ich mich als Mitveranstalter einer Fortbildung für den zahnmedizinischen Nachwuchs im Rahmen des Postgraduierten-Studiums in Spanien. Mein eigenes berufliches Know-how erweitere ich durch die Mitgliedschaft in einer Reihe von wichtigen Fachgemeinschaften, die mir helfen, mit meinen Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu bleiben:

• Deutsche Gesellschaft für Mund-Kiefer-Krankheiten
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Bewertung vom 21.03.2020

Äußerst kompetenter und empathischer Arzt

Von Beginn an wurde ich über den Verlauf der Behandlung aufgeklärt.

Da ich während der gesamten Behandlung nie Schmerzen hatte, war ich immer frei von Angst und entspannt auf dem Weg zur Praxis. Das Ergebnis der umfassenden Zahnbehandlung sind wunderschöne Zähne!

Herr Dr. Padilla hat mir mein Lächeln wieder geschenkt.

Ein Dankeschön auch an alle Mitarbeiter

der Praxis ! Ich habe mich in der netten, entspannten Atmosphäre immer wohl und willkommen gefühlt.

Bewertung vom 25.02.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Padilla hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 07.02.2020

Super kompetent

Wurde als Angstpatientin super betreut. Vor der Behandlung gab es eine ausführliche Erklärung über Ride Vorgehensweise. Sehr moderne Praxis und tolles Personal.

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

NICO - eine OP mit wunderbar guten Folgen

Ich kam mit heftigen Zahnschmerzen ... und das mehrfach, mir wurde immer sofort geholfen, keine langen Wartezeiten. Immer einen Termin bekommen und auch vor Ort nicht lange gewartet. Bei der ausführlichen Untersuchung wurden als Nebenbefund Nekrosen (NICO) im Kiefer festgestellt. Die NICO-OP ist nun schon drei Wochen her und ich fühle mich gut. Rückgang meiner Kopfschmerzen, besseres Allgemeinbefinden ... den Weg in diese kompetente und freundliche Team-Praxis werde ich noch öfters gehen. Als Hinweis: NICOs befinden sich meist dort, wo einmal die Weisheitszähne waren. Viele Leute wissen darüber nicht Bescheid. Ich hoffe, das ändert sich bald und vielen Patienten kann geholfen werden.

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrener ganzheitlicher Zahnmediziner mit Herz!

„Ich kann Dr. Alfonso Padilla voller Überzeugung und von Herzen empfehlen. Schon lange war ich von Kopfschmerzen geplagt und hatte immer wieder Probleme mit wurzelbehandelten Zähnen. Erst durch meine Brustkrebsdiagnose allerdings habe ich bewusst nach einem Zahnarzt gesucht, der ganzheitlich denkt und kritisch hinterfragt was er tut. Ich habe nach einem erfahrenen Schulmediziner einerseits und nach einem biologischen Umweltzahnmediziner andererseits gesucht, der sich traut mich auch während meiner langen Krebsbehandlung zu begleiten und mit Beseitigung meiner akuten Zahnprobleme damit auch zu meiner Heilung beitragen kann.

Bei meinem ersten Termin nahm sich Doc Padilla viel Zeit, hörte einfach gut zu und ließ sich auf meine gesamte gesundheitliche Situation ein. Eine 3-D Aufnahme zeigte eine Zyste unter einem wurzelbehandelten Zahn – eine NICO (=chronische Entzündung), die mir als akutes Störfeld während der Chemotherapie und bei der Heilung schaden konnte. Obwohl während einer Chemo keine Operation zugelassen ist, hat Doc Padilla gemeinsam mit Prof. Wainwright überlegt wie Sie mir helfen können – sich optimal mit meiner Onkologin vernetzt und die Erlaubnis für eine OP erhalten. Sie zogen den Zahn, entfernten die Nico und haben mit modernsten Methoden dafür gesorgt, dass meine Wunde superschnell heilte. Meine Onkologin war genauso überrascht wie ich – das alles so komplikationslos geklappt hat. Meine Kopfschmerzen waren am gleichen Abend weg und mein Immunsystem gleich um einiges stabiler. Ich bin extrem dankbar, dass Doc Padilla sich da ran getraut hat. Er sowie sein gesamtes supernettes Praxisteam ist nun fester Bestandteil meines Heilungsweges!“

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung